Der Papier-"AMERO" wird den Dollar bis zum Frühjahr ersetzen!? - Seite 49

 
Mischek >> :

Frühzeitig zurück.

Gegen Fantomas war selbst Kommissar Jouf machtlos :)

 
rsi >> :

Die Frage war nicht an mich gerichtet, aber lassen Sie mich darauf antworten.

Es ist schade, dass die Diskussionsteilnehmer in der Hitze einer personenorientierten Polemik die Aussagen des Figaro zu diesem Thema nicht wahrgenommen haben. Ich habe nicht recherchiert, aber ungefähr so: entweder weiß oder rot - der Unterschied für einen Mann ist nicht groß. Ich stimme mit ihm überein. Der Staat (jede Form der Selbstorganisation und Selbstregulierung der Gesellschaft) befindet sich erneut in der Krise. Eine Veränderung der Staatsform ging immer mit einer Veränderung des Wirtschaftssystems einher. Die heutige Wirtschafts- und Finanzkrise ist Ausdruck einer schwerwiegenderen Krise des weltweiten sozialen und politischen Systems. Und die Rufe nach Überdenken, Umdenken, neuen Regeln, Reservewährungen oder/und internationalen (regionalen) Währungen sind nichts anderes als das Stupsen eines blinden Kätzchens, einer entstehenden neuen globalen Gesellschaft, die auf der Suche nach einer adäquaten sozial-politischen Formation, einem neuen System der Selbstverwaltung ist, das ihr Überleben und (vorzugsweise) eine Hoffnung auf weitere Entwicklung garantiert.

Ich bin kein Befürworter neuer Utopien, geschweige denn von Revolutionen. Aber es ist bedauerlich, dass in unserer kleinen Gemeinschaft die Suche nach Schuldzuweisungen das Thema etwas in den Hintergrund gedrängt hat.

Es gibt keine Schuldigen. Es gibt kein Modell, keine Richtschnur für die Entwicklung der Gesellschaft. Und zu sagen, welche Staats- oder Regierungsfiguren richtig oder falsch sind, ist nur eine Frage des subjektiven Empfindens; es ist unmöglich, dies zu begründen und darüber hinaus streng zu beweisen.

Ich stimme mit allem, was gesagt wurde, überein, außer einer Sache. Welches Fachgebiet meinen Sie damit? Wenn die Frage "Wie wirkt sich die Krise auf unsere nicht so große Gemeinschaft aus?" gestellt wird, dann ist die Diskussion dazu verdammt, einen Schuldigen zu suchen oder einen neuen zu finden.

einfache, lustige Ausstiegsrezepte, mit denen sie nichts anfangen können

 
goldtrader >> :

Gegen Fantomas war selbst Kommissar Jouf machtlos :)

Vielleicht ist es echtes VV? Nun, ich habe im Internet nach Rezepten für die Krise gesucht, und hier sagt Timbo die Wahrheit, also konnte ich nicht anders.

 
Mischek >> :

Ich stimme mit allem, was gesagt wurde, überein, außer einer Sache. Auf welchen Themenbereich haben Sie sich bezogen? Wenn es darum geht, "wie sich die Krise auf unsere nicht mehr ganz so kleine Gemeinschaft auswirkt", ist die Diskussion zu einem Schuldzuweisungsspiel oder zu einer Generation verdammt

einfache, lächerliche Ausstiegsrezepte, mit denen sie nichts anfangen können.

Meine Herren! Wir leben in einer unglaublichen Zeit!!!

 
rsi писал(а) >>

Es ist schade, dass die Teilnehmer in der Hitze einer persönlichkeitsorientierten Debatte die Aussagen des Figaro zu diesem Thema nicht aufgegriffen haben. Ich konnte sie nicht finden, aber sie lautet in etwa so: Weiß oder rot, für einen Mann gibt es keinen großen Unterschied. Ich stimme mit ihm überein. Der Staat (jede Form der Selbstorganisation und Selbstregulierung der Gesellschaft) befindet sich erneut in der Krise. Eine Änderung der Staatsform ging immer mit einer Änderung des Wirtschaftssystems einher. Die heutige Wirtschafts- und Finanzkrise ist Ausdruck einer schwerwiegenderen Krise des weltweiten sozialen und politischen Systems. Und die Aufrufe zum Überdenken, zum Umdenken, zur Einführung neuer Regeln, Reserve- oder/und interethnischer (regionaler) Währungen sind nur das Stupsen eines blinden Kätzchens - einer entstehenden neuen globalen Gesellschaft, die auf der Suche nach einer adäquaten sozial-politischen Formation, einem neuen System der Selbstverwaltung ist, das ihr Überleben und (vorzugsweise) eine Hoffnung auf weitere Entwicklung garantiert.

Ich bin kein Befürworter neuer Utopien, geschweige denn von Revolutionen. Aber es ist bedauerlich, dass in unserer kleinen Gemeinschaft die Suche nach den Schuldigen das Thema etwas aus dem Vordergrund gerückt hat.

Es gibt keine Schuldigen. Es gibt kein Modell, keine Richtschnur für die Entwicklung der Gesellschaft. Und zu sagen, welcher Staat oder welche Figuren der Regierungen richtig oder falsch handeln, ist nur ein Ausdruck des subjektiven Empfindens; es ist unmöglich, es zu begründen und darüber hinaus streng zu beweisen.

Ich stimme dem im Wesentlichen zu. Was jedoch die Suche nach den Schuldigen betrifft, so liegt hier meiner Meinung nach ein Missverständnis vor.

Die Suche nach einem Schuldigen ist nur dann sinnvoll, wenn es darum geht, die Ursachen und Fehler zu ermitteln und die richtigen Lösungen zu finden.

Die modernen Akteure der politischen und wirtschaftlichen Szene haben eigentlich kein Modell. Genauer gesagt, gibt es nur einen - den amerikanischen. Und sie beharren darauf, trotz allem.

Aber meine Kritik an uns und an den Amerikanern beruht nicht auf einem Gefühl oder auf Eigeninteresse - wer wird mich besser fühlen lassen, sondern auf dem Verständnis dessen, was diese Handlungen für das Land und für die Menschheit zur Folge haben werden. Und ich mache diese Einschätzungen auf der Grundlage des Modells, das ich seltsamerweise habe. Die USA haben natürlich nur eine Chance, ihr Modell zu ändern - durch eine Revolution (nicht jede Revolution ist sozialistisch, verstehen Sie mich nicht falsch :-). Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist gleich Null. Russland hingegen könnte das wirklich. Russland steht an einem Scheideweg, und es hat keine starken Strukturen, die dies unmöglich machen würden. Irgendwo muss man ja hinziehen. Das Problem ist nur, dass die Menschen primitiv denken: entweder Sozialismus - dann zurück in die UdSSR, oder Kapitalismus - dann nach Amerika. Allerdings ist dieses "Vorwärts" auch ein Rückwärtsgang.

Andererseits ist Russland als Staat jetzt stark genug, um eine nicht triviale Entscheidung zu treffen. Doch leider wird sie von Flat-Earthern wie Kudrin und Co. zu einem pro-amerikanischen Zombie gemacht. Dafür ist es eine Schande. Die Geschichte gibt immer nur eine Chance.

 
Yurixx >> :

Sie müssen trotzdem irgendwo hinziehen.

>> Ich versteh's nicht. >> "Wie viel in Gramm wiegen?" Was genau zu tun ist und an wen.

 
Mischek писал(а) >>

Könnte das die echte BB sein? Ich habe also im Internet nach Rezepten für die Krise gesucht, und da Timbo die Wahrheit sagt, konnte ich nicht anders.

War es nicht Sabluk ? Die Sprache ist dieselbe.

 
Yurixx писал(а) >>

Meine kritischen Einschätzungen sowohl unserer als auch der Amerikaner beruhen nicht auf einem Gefühl oder auf Eigeninteresse - wer wird mich besser fühlen lassen, sondern auf dem Verständnis dessen, was diese Handlungen für das Land und die Menschheit zur Folge haben. Und ich mache diese Einschätzungen auf der Grundlage des Modells, das ich seltsamerweise habe. Die USA haben natürlich nur eine Chance, ihr Modell zu ändern - durch eine Revolution (nicht jede Revolution ist sozialistisch, verstehen Sie mich nicht falsch :-). Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist gleich Null. Russland hingegen könnte das wirklich. Russland steht an einem Scheideweg, und es hat keine starken Strukturen, die dies unmöglich machen würden. Irgendwohin muss man sich ja bewegen. Das Problem ist nur, dass die Menschen primitiv denken: entweder Sozialismus - dann zurück in die UdSSR, oder Kapitalismus - dann nach Amerika. Allerdings ist dieses "Vorwärts" auch ein Rückwärtsgang.

Andererseits ist Russland als Staat jetzt stark genug, um eine nicht triviale Entscheidung zu treffen. Doch leider wird sie von Flat-Earthern wie Kudrin und Co. zu einem pro-amerikanischen Zombie gemacht. Dafür ist es eine Schande. Die Geschichte gibt immer nur eine Chance.

Ich denke, Russland hat seine Chance auf eine Revolution bereits genutzt. Soll doch jemand anderes mit seinem Land und seinem Volk experimentieren. Der evolutionäre Weg ist mir irgendwie näher, wie viel können wir aus unseren Fehlern lernen?

 
Yurixx писал(а) >>

...Wir müssen immer noch irgendwo hinziehen.

...Andererseits ist Russland als Staat jetzt stark genug, um nicht-triviale Entscheidungen zu treffen.

Man muss sich immer noch irgendwo hinbewegen - das ist, wenn man eine Toilette sucht. Russland ist immer noch schwach genug, um eine nicht triviale Wahl zu treffen. Was ist die Stärke?

 
Mathemat >> :

Ist es nicht sabluk? Die Sprache ist dieselbe.

>> das bin ich, der die Moderatoren verwirrt).