Der Papier-"AMERO" wird den Dollar bis zum Frühjahr ersetzen!? - Seite 48

 
FION писал(а) >>

Ich glaube, Sie missverstehen die Rolle des Staates. Ich glaube, wir haben das schon einmal durchgemacht.

Lassen Sie uns die beiden vergleichen. Beschreiben Sie, bitte, wie Sie die Rolle des Staates, sein Wesen, seine Ziele, seine Methoden und seine Funktionen verstehen. Insbesondere unter den Bedingungen des Übergangs vom siegreichen und verrotteten Sozialismus zum entwickelten Kapitalismus. Ja, der entwickelte Kapitalismus, denn wir wollen einen Platz in der G8 haben, wir wollen mit dem Westen auf Augenhöhe spielen.

 
Ich bin gelangweilt. Das wird nichts nützen. Ihr neuronales Netz wird anhand anderer Daten trainiert...
 
BARS >> :

Ist es klug, Minister zu sein, das Geld zu sparen und dabei zuzusehen, wie die Auslandsschulden von Unternehmen in den Ruin getrieben werden?

Damit sie das Geld aus dem Ausland zurückzahlen können... Wir haben den Stabilisierungsfonds schon vor langer Zeit an den Westen abgegeben und haben nichts mehr.

Sie möchten also, dass Kudrin ein ehemaliger Gbyschtschik ist, der das Geld liegen gelassen hätte? Kudrin ist der letzte kluge Mann in der Regierung. Sie hassen ihn zwar, aber sie verstehen, dass sie ohne ihn nicht auskommen. Er weiß, dass Russland ohne ihn in der Scheiße steckt. Also tut er das Wenige, das er tun darf.

 
FION >> :
Ihr neuronales Netz wird mit anderen Daten trainiert...

+1

 
timbo >> :

Sie möchten also, dass Kudrin durch einen Ex-Gbyschtschik ersetzt wird, der das übrig gebliebene Geld abzweigt? Kudrin ist der letzte kluge Mann in der Regierung. Sie hassen ihn zwar, aber sie verstehen, dass sie ohne ihn nicht auskommen. Er weiß, dass Russland ohne ihn in der Scheiße steckt. Also tut er das Wenige, das er tun darf.

Warum müssen sie geradeaus nach links gehen?

Es ist durchaus möglich, einen Teil des Geldes vernünftig zu verwenden.

Wir pumpen besser Öl und investieren zu 1 bis 3 Prozent und nehmen Kredite zu 5 Prozent oder mehr auf.

Die gleiche Sache, die NATO-Projekt, erschwinglichen Wohnraum, und Sie kümmern sich nicht, dass der Preis für einen Quadratmeter hängt von Zement.

Wir haben also einfach nur dummes Geld eingefroren.

Wenn wir aus Angst vor Inflation kein Geld haben, haben wir es auf Kosten von ausländischen Krediten aufgebläht. Diejenigen, die sich angesammelt haben, müssen verstehen, dass es sich um eine Verpfändung von Krediten handelt, die diese Trottel aufgenommen haben, und jetzt zahlen sie unter dem Deckmantel von Anti-Krisen-Maßnahmen einfach für die Kredite (d.h. für das, was sie getrunken haben).

.

 
timbo писал(а) >>

Antworten.

1. Für Kudrin - und auch für mich - klingen 30 Jahre wie "nie". Ich bin nicht Kudrin, ich habe nicht den Mut, 30 Jahre in die Zukunft zu blicken. Aber ich kann wieder einmal mein Lieblingsspiel vorschlagen: "Beweise es". Das Thema lautet "Ameros werden den Dollar bis zum Frühjahr ersetzen". Der Frühling ist in vollem Gange. Ich bin bereit, um echtes Geld zu wetten, sagen wir 100 Dollar, dass es bis zum Frühjahr oder Sommer keinen Amero oder keine Weltwährung mehr geben wird. Wenn der Dollar verschwindet, zahle ich in Rubel zum heutigen Kurs. Daher ist jeder, der eine weitere Bestätigung für Ameros Nähe ins Forum bringt, verpflichtet, meine Wette anzunehmen. Sonst ist es ein bisschen unangenehm, wenn man sagt, was man selbst nicht glaubt.

2. Wie bereits erwähnt, ist Kudrin keine unabhängige Figur in der russischen Politik. Er wird die Anti-Krisen-Politik nicht bestimmen. Wenn Putin seinem Freund im St. Petersburger Bürgermeisteramt 5-7 Milliarden geben will, kann Kudrin nicht nein sagen. Die russische Wirtschaft ist nicht autark, die Banken haben sich zusätzliche Liquidität verschafft, anstatt Kredite an den realen Sektor zu vergeben und in Dollar zu investieren. Kann sich jemand eine umgekehrte Situation vorstellen, in der amerikanische Banken in Rubel investieren? AIG gab ein paar mickrige Prozent des Geldes ab, das sie als Boni erhalten hatten, und sie wurden niedergetrampelt. Die russischen Banken haben alles der Linken überlassen. Kudrin tut das Wenige, was in seiner Macht steht - er spart Geld in den Stabilisierungsfonds, und er tut es gut. Hier wird er fast als Feind des Volkes bezeichnet - http://www.ej.ru/?a=note&id=8917 - und das in gewisser Weise zu Recht. Hätte er mehr Macht, würde er vielleicht anders handeln, aber im Moment handelt er innerhalb des engen Rahmens, den Putin, Surkow und Iwanow vorgeben .

Warum haben Sie mich nicht wie üblich zitiert? Sie hätten meine Fragen und Ihre Antworten nebeneinander sehen können. Dann hätte ich nicht auf Ihren Beitrag geantwortet, denn er ist so klar wie er ist.

1. Meine Frage:

Für wie valide und glaubwürdig halten Sie Kudrins Vorhersage über 30 Jahre?

Ihre Antwort zählt nicht, da sie nichts Substantielles enthält. Bei Amero bist du umsonst weggezogen und hast wieder gezappelt und gewedelt. Die Frage wurde direkt gestellt, und spielen Spiele mit denen, die in amero glauben. Ich glaube nicht, dass es welche gibt. Sind Sie deshalb so mutig?

2. Meine Frage:

Wenn Sie die Staaten so sehr lieben und ihnen vertrauen und so viel Respekt vor Kudrin haben, wie beurteilen Sie dann die folgende Tatsache? Um die Nachfrage nach Dollars und den Abfluss von Devisen aus dem Land zu verringern, haben die russischen Finanzbehörden während der gesamten Krise eine Politik der Verringerung der Geldmenge und der Erhöhung des Tagesgeldsatzes verfolgt. Dies steht in völligem Widerspruch zu den amerikanischen Rezepten, die Wirtschaft mit freiem Geld zu versorgen und den Diskontsatz zu senken, um die Kreditvergabe zu beleben. Warum also stellt sich Kudrin gegen seine amerikanischen Mentoren und ist Ihrer Meinung nach auch danach noch clever? Schließlich schaden solche Maßnahmen eindeutig dem realen Sektor und bremsen die Wirtschaft. Und sie lösen das Problem der Dollarnachfrage und der Währungsabflüsse nicht, wie das Leben zeigt.

Ich habe hervorgehoben, was Ihre Vorstellungen über die Quellen der russischen Finanz- und Wirtschaftspolitik erklärt. Entschuldigung, das ist mehr als bescheiden. Ein Mensch, der sich mit Geld und Wirtschaft beschäftigt, sollte es besser wissen. Außerdem sollte ein Schlüsselmann, der nur die Schlüssel für den Stab-Fonds in der Hand hat, nicht mit donnernden Erklärungen den Mund aufmachen.

Putin ist glücklicherweise in der Lage, in nationalen Dimensionen zu denken, zu organisieren und aufzubauen, und er weiß zu schätzen, was ihm in die Hände gefallen ist - Russland. Er ist jedoch weder Wirtschaftswissenschaftler noch Finanzfachmann, weder Philosoph noch Historiker. Dafür hat er eine ganze Galaxie amerikanischer Hochschulabsolventen - Kudrin, Shuvalov und den Rest der Kantorei. Das Modell wurde ihnen in Amerika beigebracht, und es wurde ihnen sogar eingetrichtert, dass es das beste, unfehlbar und krisensicher sei, was von Nobelpreisträgern bewiesen wurde. Daran glauben sie auch heute noch. Und, was noch wichtiger ist und was sehr traurig ist, man hat ihnen dort in Amerika das Denken ausgetrieben. Jetzt können sie nur noch amerikanische Travestien nachplappern. Sie sind diejenigen, die die russische Finanz- und Wirtschaftspolitik machen.

.

Ihre Antworten haben also, wie ich gehofft hatte, die Situation geklärt, und ich bin sehr zufrieden. Danke für die Zusammenarbeit.

PS

Sie haben mir geantwortet, ich habe Ihre Antworten mit Dankbarkeit angenommen. Meine Meinung deckt sich nicht mit der Ihren, und ich habe sie auch offen ausgesprochen. Ich werde Sie nicht von irgendetwas überzeugen. Ich werde nicht beweisen, dass Sie Unrecht haben oder dass Sie Recht haben. Wir gehen der Sache gerade auf den Grund, und das reicht aus.

 
FION писал(а) >>
Ich bin gelangweilt. Das wird nichts nützen. Ihr neuronales Netz wird mit anderen Daten trainiert...

Mein neuronales Netz ist trainiert, ich wollte sichergehen, dass Ihres es auch ist...

Nun, er ist weg, er ist weg. :-)

 
Yurixx >> :

Wir wollen vergleichen. Beschreiben Sie bitte, wie Sie die Rolle des Staates, sein Wesen, seine Ziele, Methoden und Funktionen verstehen. Insbesondere im Zusammenhang mit dem Übergang vom siegreichen und verrotteten Sozialismus zum entwickelten Kapitalismus. Es ist ein entwickelter Kapitalismus, denn wir beanspruchen einen Platz in der G8, wir wollen auf Augenhöhe mit dem Westen spielen.

Die Frage war nicht an mich gerichtet, aber erlauben Sie mir, darauf zu antworten.

Es ist schade, dass die Diskussionsteilnehmer in der Hitze einer persönlich geprägten Polemik nicht auf Figaros Ausführungen zu diesem Thema eingegangen sind. Ich habe nicht versucht, sie zu finden, aber ungefähr so: sowohl weiß als auch rot - für einen Mann gibt es keinen großen Unterschied. Ich stimme mit ihm überein. Der Staat (jede Form der Selbstorganisation und Selbstregulierung der Gesellschaft) befindet sich erneut in der Krise. Eine Änderung der Staatsform ging immer mit einer Änderung des Wirtschaftssystems einher. Die heutige Wirtschafts- und Finanzkrise ist Ausdruck einer schwerwiegenderen Krise des weltweiten sozialen und politischen Systems. Und die Rufe nach Überdenken, Umdenken, Einführung neuer Regeln, Reserve- oder/und internationaler (regionaler) Währungen sind nur das Stupsen eines blinden Kätzchens, einer entstehenden neuen globalen Gesellschaft auf der Suche nach einer angemessenen sozial-politischen Formation, einem neuen System der Selbstverwaltung, das ihr Überleben und (vorzugsweise) eine Hoffnung auf weitere Entwicklung garantiert.

Ich bin kein Befürworter der neuen Utopien und noch weniger von Revolutionen. Aber es ist bedauerlich, dass in unserer kleinen Gemeinschaft die Suche nach den Schuldigen das Thema etwas aus dem Vordergrund gerückt hat.

Es gibt keine Schuldigen. Es gibt kein Modell, keine Richtschnur für die Entwicklung der Gesellschaft. Und zu sagen, welche Staats- oder Regierungsfiguren richtig oder falsch handeln, ist nur der Ausdruck eines subjektiven Gefühls; es ist unmöglich zu begründen und erst recht nicht streng zu beweisen.

 
Fantomas >> :

Du bist ein verdammtes, kauderwelschbesessenes Arschloch.

Haben Sie Kängurus, die Ihnen in Ihr australisches Ohr flüstern, dass Sie Geld stehlen sollen?


Frühzeitig zurück

 
timbo >> :

Sie möchten also, dass Kudrin durch einen Ex-Gbyschtschik ersetzt wird, der das übrig gebliebene Geld abzweigt? Kudrin ist der letzte kluge Mann in der Regierung. Sie hassen ihn zwar, aber sie verstehen, dass sie ohne ihn nicht auskommen. Er weiß, dass Russland ohne ihn in der Scheiße steckt. Also tut er das Wenige, das er tun darf.

Übrigens auch eine funktionierende Option, fast amerikanisch, nur würde das Geld illegal in die Wirtschaft (statt in den Stabilisierungsfonds) fließen, aber das ist ein nicht-ökonomischer Begriff.