Der Papier-"AMERO" wird den Dollar bis zum Frühjahr ersetzen!? - Seite 45

 
Sabluk wird für eine Woche gesperrt.
 
Rosh писал(а) >>
Sabluk wird für eine Woche gesperrt.

Hallo Roche! >> Danke.

 
timbo писал(а) >>

http://finance.rambler.ru/news/economics/38747525.html

In Bezug auf die Idee, eine einheitliche Weltwährung zu schaffen, meinte Kudrin, dass dies in naher Zukunft nicht möglich sei. "In den nächsten 30 Jahren wird es definitiv keine einheitliche Weltwährung geben, und dann werden wir sehen", sagte Kudrin.

------------------------------------------------------------------------

http://www.vesti.ru/doc.html?id=263212

Finanzminister Alexej Kudrin gab Vesti ein exklusives Interview. Er sprach über die Ergebnisse des G20-Treffens, das in Horsham, England, zu Ende ging, und über den Anti-Krisen-Plan der russischen Regierung .

Ich wusste schon immer, dass Kudrin ein Idiot ist, aber in diesem Ausmaß ...

Aus seinem Interview:

Ich habe immer gesagt, dass der Preis [für Öl] sinken würde. Ich habe es vor einem Jahr gesagt, vor zwei Jahren und vor drei Jahren. Ich habe auch gesagt, dass der Ölpreis nicht vorhersehbar ist. Niemand konnte weder einen solchen Aufstieg noch einen solchen Fall vorhersagen.

Ich denke, diese Passage ist nur eine Diagnose. Er ist nicht nur völlig dumm, er widerspricht sich selbst und entwertet seine eigenen Worte. Ein Phänomen.

Er tauchte auch in England auf und erklärte den G-20, was mit dem Dollar passieren würde. Er ist ein verdammter Analytiker. Über den Rubel kann er nichts Verantwortliches sagen, aber über den Dollar weiß er alles. Drei Monate lang kann er den Haushalt nicht korrigieren, aber er gehört zu denjenigen, die anderen helfen. Großer Bruder, verdammt noch mal.

Man hat den Eindruck, dass der Erstklässler nach dem Sinn des Lebens gefragt wurde, und er murmelt vor lauter Wichtigkeit einige Fetzen von Sätzen, die er in den Gesprächen der Erwachsenen gehört hat.

Und über die amero ist auch auf der gleichen Ebene:

- Jetzt wird die Frage der Schaffung einer Art Weltwährung diskutiert, man hat sogar einen Namen "Amera" erfunden. Wurde diese Frage bei dem Treffen angesprochen?

- Die Schaffung einer Weltwährung steht nicht auf der Tagesordnung. Wir sprechen über die Verwendung bereits etablierter Währungen, über die Entwicklung einiger bestehender Mechanismen. Aber wir müssen die Trends beobachten. Ich bin der Meinung, dass es in den nächsten 30 Jahren keine einheitliche Weltwährung geben wird.

Erstens ist der Amero als gemeinsame Währung von drei Ländern konzipiert: den USA, Mexiko und Kanada. Von einem globalen Währungskonkurrenten zu sprechen, ist ein Hirngespinst auf gleicher Augenhöhe.

Zweitens stammt Timbos Bemerkung eigentlich von Rambler. Das zeigt, wie leicht sich die Dinge verdrehen lassen: Aus einer Aussage über den Amero wird eine Aussage über die neue Weltwährung im Allgemeinen. Timbo, es ist eine gute Idee, darauf zu achten, was du postest. Das gedankenlose Kopieren von Texten ist eine Unsitte.

Drittens ist die Vorhersage des Gurus für "die nächsten 30 Jahre" genau so viel wert wie seine Vorhersage über Öl. Vor allem, wenn man bedenkt, was er dort sonst noch so von sich gegeben hat.

.

IMHO. Die Entstehung einer neuen Weltwährung wird niemals mit der Zustimmung der USA erfolgen - das ist sonnenklar. Weder die Finanzinstitute der Welt noch Russland-China oder Europa werden also mit ihrem Gerede etwas erreichen. Wenn die USA aus der Krise herauskommen oder nicht herauskommen, aber die Situation hartnäckig schlimm ist, wird alles beim Alten bleiben - eine Änderung des Finanzsystems ist so teuer und kompliziert, dass jeder sie bis zum letzten Mittel vermeiden wird. Aber wenn es in den USA zu einem finanziellen Zusammenbruch, einem Zahlungsausfall oder einer anderen radikalen Fehlentwicklung kommt, wird es nichts anderes geben, was man tun kann. Außer Kudrin um Rat zu fragen. :-)

 
Yurixx >> :

Ich wusste schon immer, dass Kudrin ein Idiot ist, aber in diesem Ausmaß ...

Gut und Böse. Der ewige Krieg,
Einer ist stärker als der andere
Der Sieg ist zweifelsohne wertvoll,
Aber was ist ein akzeptabler Preis?

Sie sagen, das Gute ohne Fäuste,
Das Gute, das sich nicht wehren kann
Das ist nicht einmal ein oder zwei freundliche Worte wert,
Nicht einmal eine Zeile auf einer Autorenseite.

Das Gute ist in allen Zeiten unbesiegbar,
"Das hat man uns seit unserer Kindheit beigebracht, aber leider.
Gottes Wege sind unergründlich
Und nicht immer, wie es scheint, richtig....



 
Sie können also Kudrin beleidigen, aber nicht Jurix?
 
Dort im Kreml stehen sie fast alle "hüfthoch im Holz"...
 
Yurixx >> :

Ich denke, diese Passage ist nur eine Diagnose. Er ist nicht nur unverhohlen dumm, sondern widerspricht sich selbst und entwertet seine eigenen Worte. Ein Phänomen.

Dennoch hatte Kudrin mit seiner Einschätzung des Ölpreises recht. In vielen anderen Dingen hat er Recht. Sein Wort hat viel Gewicht, und das ist eine objektive Tatsache. Ihn einen Idioten zu nennen, bedeutet, seine eigene Dummheit zu unterschreiben. Er konnte für das Land sparen, während der Rest von uns gedankenlos Geld ausgab.

Es gab keine Verdrehung. Das von mir angeführte Zitat bezog sich auf den Vorschlag Russlands und Chinas, eine neue Weltwährung einzuführen, da Kudrin genau dies nach dem G20-Ministertreffen vor ausländischen Journalisten sagte. Lesen Sie aufmerksam: Diese Meinung vertrat Alexej Kudrin, stellvertretender Ministerpräsident und Finanzminister Russlands, auf einer Pressekonferenz in Horsham, England.

Amero wurde von einem Vesti-Journalisten eingebracht, die Bürgerlichen kamen nicht dazu. Auch Kudrin ließ sich nicht zu einer Diskussion über offensichtlichen Unsinn hinreißen, sondern wiederholte lediglich seinen Standpunkt zur Weltwährung.

 
timbo писал(а) >>

Dennoch hatte Kudrin Recht, was den Ölpreis betrifft. Mit vielen anderen Dingen hat er Recht. Sein Wort hat großes Gewicht, und das ist eine objektive Tatsache. Ihn einen Idioten zu nennen, bedeutet, seine eigene Dummheit zu unterschreiben. Er konnte für das Land sparen, während der Rest von uns gedankenlos Geld ausgab.

Kudrin ist eine sehr verstörte Figur, und aufgrund seiner Position und seines scheinbar nicht sehr harten Charakters ist er weich für sein Portfolio, und weil er wie ein Wirtschaftswissenschaftler und Nostradamus ist, ist es sehr schwer zu beurteilen. Ich persönlich mag ihn auch nicht, aber wer bin ich schon?) Und sie "halten" ihn, gerade weil er da ist, konventionell im "Westen", einige Leute mögen ihn...

 
Der Dollar kann die Weltwährung bleiben, selbst wenn die amerikanische Wirtschaft zusammenbricht. Mit einer Korrektur: Es wird nicht in Amerika gedruckt... und nicht durch ein privates Unternehmen. Das ist der einfachste Weg aus dieser Situation. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen auf diese einfache Idee kommen. :о)