Der Papier-"AMERO" wird den Dollar bis zum Frühjahr ersetzen!? - Seite 68

 

Natürlich ist es besser zu schweigen und, Gott bewahre, kein Buch über den 11. September zu veröffentlichen, da man sonst beschuldigt wird, Geld verdienen zu wollen.

 
timbo писал(а) >>

Haben Sie schon aufgehört, Ihre Frau zu schlagen? Bitte antworten Sie eindeutig: ja oder nein. Alle anderen Antworten gelten als Feigheit und Heuchelei, als Unfähigkeit, sich der Wahrheit zu stellen.

Und Sie?

 
Mathemat писал(а) >>

Natürlich ist es besser, zu schweigen und, Gott bewahre, kein Buch über den 11. September zu veröffentlichen - sonst wird man beschuldigt, Geld verdienen zu wollen.

Hallo, Alexej.

Ist die menschliche Psyche nicht interessant? Eine Gruppe von Menschen für Macht oder Geld zu töten, versteht sich von selbst. Aber ein Buch darüber zu schreiben, wie es gemacht wurde, die Bastarde auf diese Weise zu verleugnen, ist Blasphemie. Schließlich wurde es nur um des Geldes willen geschrieben. Ausschließlich.

Was ist das? Dummheit? Primitives Denken? Wir können ein kleines Spiel verstehen - ein Buch um des Geldes willen schreiben -, aber all die größeren Spiele passen einfach nicht in unseren Kopf. Vielleicht ist es einfach nur beängstigend, aufzuwachen? Es ist viel bequemer, unter der Bettdecke zu träumen und die Mythen zu kauen, die aus dem Fernseher kommen.

Ich kann verstehen, dass ein Mensch an ein "kapitalistisches Paradies" oder ein "kommunistisches Paradies" glauben kann, aber ich kann nicht verstehen, warum ein Mensch mit einer solchen Sturheit, ja sogar Aggression, diesen Mythos verteidigt und sich damit selbst etwas vormacht. Verteidigt er etwa das Recht auf Unwissenheit? Das Recht, faul zu sein? Oder ein Ideal, das ihm hilft zu leben?

Können Sie mir das erklären?

 
Galaxy >> :


ist in erster Linie darauf ausgerichtet, mit antiamerikanischer Hysterie im Stil der Boulevardpresse Geld zu verdienen.

Was das Geldverdienen anbelangt, so könnte man die gesamte Weltliteratur als Boulevardpresse bezeichnen, da ein Großteil davon durch Tantiemen bezahlt wurde.


Was die Hysterie betrifft, so wurde das Buch über die pro-amerikanische Hysterie geschrieben, d.h. über jene frittierten "Fakten", die die amerikanische Boulevardpresse als "Beweis" für die Beteiligung bestimmter Persönlichkeiten, die aus den Höhlen Afghanistans kamen, an den Anschlägen vom 11. September 2001 anführte. Niemand bezweifelt, dass es Menschen gibt, die sich den amerikanischen Besatzern widersetzen, weil sie von diesen in die Höhlen getrieben wurden, weil es unter diesen Bedingungen schwer ist, zu überleben. Was den Rest betrifft, d.h. die realen Möglichkeiten, solche Terroranschläge mit Hilfe von Passagierflugzeugen zu begehen, gibt es natürlich offensichtliche Zweifel - es gibt zu viele Ungereimtheiten.

 
Yurixx писал(а) >>

Hallo Alexey.

Ich kann verstehen, dass ein Mensch an ein "kapitalistisches Paradies" oder ein "kommunistisches Paradies" glauben kann, aber ich kann nicht verstehen, warum ein Mensch mit einer solchen Sturheit, ja sogar Aggression, diesen Mythos verteidigt und sich damit selbst etwas vormacht. Verteidigt er etwa das Recht auf Unwissenheit? Das Recht, faul zu sein? Oder ein Ideal, das ihm hilft zu leben?

Würden Sie mir das bitte erklären?

Darf ich darauf antworten?

Es ist schwer, sich von seinen Illusionen zu trennen.

 
PapaYozh >> :

Darf ich darauf antworten?

Es ist schwer, sich von seinen Illusionen zu trennen.

Das ist wahr.

Allerdings wird es mit den Jahren immer einfacher.

Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wer die Illusionen hat.

Wie wollen Sie das herausfinden, da niemand in dem verunglückten Flugzeug mitgeflogen ist und den Fall nicht während der Arbeit bearbeitet hat?

Sie können die Anzahl der Links zu Filmen, Büchern, Websites, Anti-Websites, Anti-Büchern, Anti-Filmen usw. messen.

>> Man kann schreien und spammen und herausfinden, wessen Mythos größer ist und die gleichen Links als Beweis anführen.


 

Übrigens, welche Bordnummer flog ins Pentagon?


PS: Ich vergaß hinzuzufügen :o)

 
PapaYozh писал(а) >>

Es ist schwer, sich von seinen Illusionen zu trennen.

Das ist natürlich schwierig, das ist verständlich. Die Hauptfrage ist jedoch die menschliche Psychologie - warum ist es so schwer?

Wenn es zum Beispiel schwerfällt, sich von Geld zu trennen, dann ist das leicht zu verstehen - weniger Geld, weniger Möglichkeiten. Wenn es schwer ist, sich von einem Menschen zu trennen, ist es auch klar - Menschen brauchen einander, das ist ein Axiom. Und warum ist es so schwer, sich von einer Illusion zu trennen, oder sogar noch leichter - von einigen Ihrer Überzeugungen?

Das passiert nicht aus heiterem Himmel. Aber wenn die Tatsachen diesen Überzeugungen widersprechen, warum ist es dann einfacher, die Tatsachen zu leugnen (so wie ich sie nicht glaube), sie zu ignorieren, als ihre Realität zu akzeptieren und mit Interesse und Objektivität die Wahrheit herauszufinden? Ist es Faulheit, ein Eingeständnis der Hilflosigkeit, intellektuelle Ohnmacht oder, im Gegenteil, die Unfähigkeit zuzugeben, dass es ein Irrtum war (so wie ich immer Recht habe, Punkt)? Was auch immer es ist, es kann einem nicht helfen zu leben, eher im Gegenteil, es behindert einen.

Warum ist es also einfacher, die Beständigkeit der eigenen fehlerhaften Position zu verteidigen, als das eigene Bewusstsein zu erweitern? Schließlich handelt es sich um einen sehr einfachen Prozess, der als Erkenntnis bezeichnet wird. Und genau darin besteht die Ablehnung von mehr fehlerhaften Überzeugungen zugunsten von weniger fehlerhaften. :-)

 
Mischek писал(а) >>

Wie wollen Sie das herausfinden, da niemand, der in dem verunglückten Flugzeug anwesend war, geflogen ist und den Fall während seiner Tätigkeit nicht bearbeitet hat?

Sie können die Anzahl der Links zu Filmen, Büchern, Websites, Antiseiten, Anti-Büchern, Anti-Filmen usw. messen.

Sie können schreien und das Maul aufreißen und versuchen, herauszufinden, wessen Mythos größer ist, und dieselben Links als Beweis anführen.

Schlechtes Instrumentarium. Warum gibt es keine Möglichkeit, "sein Gehirn zu benutzen"? Benutzen Sie es nie?

 
Yurixx >> :

Ein schlechtes Instrumentarium. Warum gibt es keine Möglichkeit, "sein Gehirn zu benutzen"? Sie haben es nie benutzt?

Ich habe es ein paar Mal versucht, es hat nicht funktioniert.

Zeig mir, wie man es macht