Quantenhandelssystem - Seite 27

 
grasn писал(а) >>

Bevor Sie einen angesehenen Wissenschaftler "verdrehen", beweisen Sie, dass es keinen Sinn macht. Glauben Sie wirklich, dass Sie das können?

Das ist die umgekehrte (chinesische) Logik.

Sie müssen beweisen, dass die Theorie der Quantenphysik für die Beschreibung von Phänomenen auf dem Markt gilt und nicht umgekehrt! Mann, ich hasse es, das überhaupt auf meiner Tastatur zu tippen.

Es liegt auf der Hand, dass man von einer Beschreibung der Zitateigenschaften zu einem Modell übergehen muss, das sich nicht widersprüchlich aus den allgemeinsten Überlegungen ableitet, die auf der gewählten Ereignisbasis definiert sind. Auf diese Weise wird die Hypothese zu einer Theorie, die sich in dem Maße weiterentwickelt, in dem neue Informationen über das Thema hinzukommen und sich häufen.

Was schlagen Sie vor? - Eine fertige Theorie zu nehmen, die nichts mit Marktprozessen zu tun hat (außer einigen äußeren Anzeichen) und eine Kampagne zu unternehmen, um sie zu bestätigen oder zu stürzen. Das Ergebnis liegt natürlich auf der Hand: Es wird nichts dabei herauskommen. Das ist so, als würde man versuchen, alle Buchstaben des Alphabets zu verstreuen, in der Hoffnung, zwei Bände von "Krieg und Frieden" zu erhalten - im Prinzip nicht unmöglich, aber weder Sie noch ich werden auf dieses Ergebnis wetten.

P.S. Allgemein gesprochen geht es um das optimale Verhalten eines Individuums (Händlers) unter den Bedingungen einer begrenzten Zeit (Lebenslänge) und Mittel. Was Sie anbieten, passt nicht in ein Optimum - man kann endlos verschiedene Theorien auswählen, z.B. GRT, usw.

 
Neutron >> :

Das ist die umgekehrte (chinesische) Logik.

Sie müssen beweisen, dass die Theorie der Quantenphysik für die Beschreibung der Phänomene auf dem Markt gilt und nicht umgekehrt! Mann, ich hasse es, das überhaupt auf meiner Tastatur zu tippen.

Es liegt auf der Hand, dass man von einer Beschreibung der Zitateigenschaften zu einem Modell übergehen muss, das sich nicht widersprüchlich aus den allgemeinsten Überlegungen ableitet, die auf der gewählten Ereignisbasis definiert sind. Auf diese Weise wird die Hypothese zu einer Theorie, die sich in dem Maße weiterentwickelt, in dem neue Informationen über das Thema hinzukommen und sich häufen.

Was schlagen Sie vor? - Eine fertige Theorie zu nehmen, die nichts mit Marktprozessen zu tun hat (außer einigen äußeren Anzeichen) und eine Kampagne zu unternehmen, um sie zu bestätigen oder zu stürzen. Das Ergebnis liegt natürlich auf der Hand: Es wird nichts dabei herauskommen. Das ist so, als würde man versuchen, alle Buchstaben des Alphabets zu verstreuen, in der Hoffnung, zwei Bände von Krieg und Frieden zu erhalten - im Prinzip nicht unmöglich, aber weder Sie noch ich werden auf dieses Ergebnis wetten.

Das Ergebnis ist nicht offensichtlich. Wie Sie bemerkt haben, ist es die "Offensichtlichkeit", die Sie am häufigsten in die Irre führt.

 
Neutron >> :

Das ist die umgekehrte (chinesische) Logik.

Es gibt mathematische Induktion und es gibt Deduktion. Beide Methoden haben ein Recht auf Leben. Insbesondere bei der Untersuchung eines solchen Gebiets.

 
Neutron >> :

Das ist die umgekehrte (chinesische) Logik.

Wir müssen beweisen, dass die Theorie der Quantenphysik auf die Beschreibung von Phänomenen auf dem Markt anwendbar ist, nicht umgekehrt! Mann, ich hasse es, das überhaupt auf meiner Tastatur zu tippen.

Es liegt auf der Hand, dass man von einer Beschreibung der Eigenschaften von Zitaten zu einem Modell übergehen muss, das sich nicht widersprüchlich aus den allgemeinsten Überlegungen ableitet, die auf der gewählten Ereignisbasis definiert sind. Auf diese Weise wird die Hypothese zu einer Theorie, die sich in dem Maße weiterentwickelt, in dem neue Informationen über das Thema hinzukommen und sich häufen.

Was schlagen Sie vor? - Eine fertige Theorie zu nehmen, die nichts mit den Marktprozessen zu tun hat (außer einigen äußeren Anzeichen) und eine Kampagne zu unternehmen, um sie zu bestätigen oder zu stürzen. Das Ergebnis liegt natürlich auf der Hand: Es wird nichts dabei herauskommen. Das ist so, als würde man versuchen, alle Buchstaben des Alphabets zu verstreuen, in der Hoffnung, zwei Bände von "Krieg und Frieden" zu erhalten - im Prinzip nicht unmöglich, aber weder Sie noch ich werden auf dieses Ergebnis wetten.

P.S. Allgemein gesprochen geht es um das optimale Verhalten eines Individuums (Händlers) unter den Bedingungen einer begrenzten Zeit (Lebenslänge) und Mittel. Was Sie vorschlagen, passt nicht in ein Optimum - man kann endlos verschiedene Theorien ausprobieren, z.B. GRT, usw.

Die Logik ist die übliche - man muss seine Behauptungen beweisen. Ich habe meins, Sie haben Ihres. Offensichtlich können weder Sie noch ich die Unmöglichkeit oder Möglichkeit der Anwendung des diskutierten Modells gründlich beweisen. Ich möchte Sie persönlich daran erinnern, dass es hier um die Anwendung einer bestimmten Theorie geht, und alle anderen Theorien werden hier nicht diskutiert. Ich bin kein großer Fan davon, alles auf alles anzuwenden. Ganz und gar nicht. Sie müssen genauer lesen, was mir aufgefallen ist und worüber ich geschrieben habe:


Die Wahrscheinlichkeit des Übergangs von Zustand zu Zustand verhält sich wie eine WELLE


Darauf kommt es an, nicht auf Ihren "Flip" und andere .... Argumentation. Jetzt sagt mir meine Intuition, dass es wirklich wahr zu sein scheint. Sie müssen hier graben und herausfinden, wie sie sich wirklich verhält. Dafür müssen wir irgendwo anfangen. Wir könnten mit Ihrer Vermutung beginnen:

Im Grunde genommen geht es um das optimale Verhalten eines Individuums (Händlers) unter den Bedingungen einer begrenzten Zeit

Das ist näher an der Spieltheorie, aber Seryoga - Sie würden sich wundern, die Anwendung der Spieltheorie hat auch keine signifikanten Ergebnisse gebracht. Die Spieltheorie beschreibt den Markt nicht... zumindest nicht zu 100 %.



PS: Und wenn Sie es "hassen" zu schreiben - schreiben Sie nicht, wo ist das Problem? Wenn Sie die Geschichte nicht kennen, dann wurde Schrödinger zu seiner Zeit von einem der angesehenen Professoren wegen seiner Ideen als Narr bezeichnet, er wurde wütend und dachte sich so etwas aus. Seryoga, besser - verärgern Sie mich nicht :o)))))))) Wenn Sie nicht interessiert sind, mischen Sie sich nicht ein.

 
TheXpert писал(а) >>

Es gibt mathematische Induktion und es gibt Deduktion. Beide Methoden haben ein Recht auf Leben. Insbesondere bei der Untersuchung eines solchen Bereichs.

Dem kann man nicht widersprechen. Mein Standpunkt ist ein anderer.

Sergej bietet mir an, die prinzipielle Unmöglichkeit zu beweisen, Berechnungen der Quantentheorie auf Marktprozesse anzuwenden. Damit ist seine Behauptung unbestreitbar und mein Einwand gegenstandslos. Ich versuche, von der Position des akzeptierten wissenschaftlichen Paradigmas aus zu argumentieren, und ich möchte nicht seine Lebensfähigkeit beweisen. Die Wissenschaft und der gesamte Bereich der Philosophie, der sich mit dieser Frage beschäftigt, sind damit beschäftigt. Sie werden mich nicht auffordern, die Korrektheit der Maxwellschen Gleichungen zu beweisen, wenn ich mich in einem Argument auf eine dieser Gleichungen beziehe. Aber das ist nicht ausgeschlossen. Nur werde ich das nicht tun, da ein solcher Ansatz in der Debatte offensichtlich dumm ist.

 
grasn писал(а) >>

die Wahrscheinlichkeit, von einem Zustand in einen anderen zu wechseln, verhält sich wie eine WELLE

Es ist eine äußere Ähnlichkeit. Es steckt wahrscheinlich nichts dahinter. Deshalb bitte ich Sie, die Anwendbarkeit der Quantenmechanik auf Marktprozesse zu begründen. Wenn Sie keine Begründung geben (die Tatsache, dass "es so aussieht", ist keine Begründung), dann sieht die Idee wie ein Spiel aus, egal wie das Ergebnis aussieht :-) Deshalb spreche ich von optimalem Verhalten, bei dem Verspieltheit inakzeptabel ist!

Kurz gesagt, Sergej! - Wenn du spielen willst - lass uns Bier trinken.

Wenn Sie arbeiten wollen, hören Sie auf, herumzuspielen und jeden Ihrer Schritte zu rechtfertigen.

 
Neutron >> :

Es ist eine äußere Ähnlichkeit. Es steckt wahrscheinlich nichts dahinter. Deshalb bitte ich Sie, die Anwendbarkeit der Methode der Quantenmechanik auf Marktprozesse zu begründen.

...

Boo-ha-ha! :о))) Das ist Ihre DEFINITION. Durch nichts bewiesen!!!! Absolut nichts!!! Das ist der Grund, warum ich Sie bitte, mir zu erklären, warum es eine äußerliche Ähnlichkeit ist und warum nichts dahinter steckt. Sie behaupten, und ich möchte verstehen, worauf sich das gründet - auf Wissen oder auf Emotionen? :о))))))))))))))))))))))


Okay, ich gehe jetzt und denke über das Thema und das hier nach:

Wie auch immer, Sergei! - Wenn du spielen willst, lass uns Bier trinken.

Wenn Sie arbeiten wollen, hören Sie auf, herumzuspielen und jeden Ihrer Schritte zu rechtfertigen.


Biertrinken ist eine ernste Angelegenheit!!!! Und was die Arbeit angeht - sie hört nicht auf, die Tests gehen weiter, warum sollte man sein Gehirn nicht anstrengen?
 

Ich habe sie zufällig gefunden. Russische Buchstaben, aber ich kann sie nicht lesen:

http://aspirant.phys.msu.ru/special_courses/ktfven/02.htm


:o(((( Was ist das?

 

zu Neutron


Seryoga, im Prinzip ist ein solcher Ansatz möglich und ich werde erklären, warum, zumindest ist es meine erste "fast wissenschaftliche Iteration" :o). Ich hoffe, es ist klar, dass niemand die Elektronen drehen und gegeneinander stoßen wird, sondern dass es darum geht, ein Modell "in Analogie" zu erstellen. Hier ist die Standarddefinition der Wellenfunktion, die in den meisten Quellen in ihrer Bedeutung zu finden ist:

Волновая функция (или вектор состояния) – комплексная функция, описывающая состояние квантовомеханической системы. Её знание позволяет получить максимально полные сведения о системе, принципиально достижимые в микромире. Так с её помощью можно рассчитать все измеряемые физические характеристики системы, вероятность пребывания её в определенном месте пространства и эволюцию во времени.

Sie ist insofern interessant, als sie eine Lösung für die Sh-Gleichung darstellt (die etwas komplizierter ist und anscheinend später auftritt...). Es stellte sich heraus, dass der Trick darin besteht (was ich nicht einmal wusste), dass die Wellenfunktion (eines beliebigen Teilchens unter beliebigen Bedingungen) das Verhalten eines Objekts als Ganzes beschreibt und seine innere "Natur" überhaupt nicht berücksichtigt. Ich denke, wikipendia (obwohl ich diese Ressource nicht wirklich mag), hat dieses Konzept sehr genau in einem weiten Sinne definiert, - es ist nichts anderes als ein Vektor des Zustands. Der Wahrscheinlichkeitscharakter ist (nach dem, was ich lesen konnte) folgendermaßen:

...

Das Quadrat des Moduls der Wellenfunktion eines einzelnen Teilchens

|(,t)|2 = *(,t)(,t) gibt die Wahrscheinlichkeit an, ein Teilchen zum Zeitpunkt t an einem Punkt im Raum zu finden, der durch Koordinaten beschrieben wird, und zwar ist |(,t)|2dv|(x, y, z, t)|2dxdydz die Wahrscheinlichkeit, ein Teilchen in einer Raumregion mit dem Volumen dv = dxdydz um den Punkt x, y, z zu finden.



Wenn man von der Existenz von Energie in Quotientenprozessen ausgeht, wird es möglich, ein Modell auf der Grundlage des gesunden Menschenverstands zu entwickeln. Man kann sich dem Thema vom Standpunkt des DSP aus nähern - es gibt ein Konzept der Signalenergie. Auf jeden Fall ist dieser Ansatz nicht prinzipiell schlechter als Fibos, Divergenzen, irgendwelche Indikatoren und anderes nicht funktionales Zeug. :о))))

 

Ich werde hier noch ein bisschen mehr schreiben :o) Hier ist eine sehr klare Beschreibung der Wellenfunktionsphilosophie von wikipedia:

Философский смысл волновой функции

Die Wellenfunktion ist eine Methode zur Beschreibung des reinen Zustands eines quantenmechanischen Systems. Gemischte Quantenzustände (in der Quantenstatistik) sollten durch einen Operator vom Typ Dichtematrix beschrieben werden. Das heißt, eine verallgemeinerte Funktion aus zwei Argumenten sollte eine Korrelation des Auffindens eines Teilchens an zwei Punkten beschreiben.

Man muss verstehen, dass das Problem, das die Quantenmechanik löst, ein Problem ist, das das Wesen der wissenschaftlichen Methode der Welterkenntnis betrifft. Wenn wir uns einen Billardtisch vorstellen, der von einer undurchdringlichen Abdeckung verschlossen ist, und die einzige Möglichkeit zu untersuchen, ob sich Billardkugeln darauf befinden, besteht darin, anzunehmen, dass andere Kugeln in den Tisch gerollt werden, dann haben wir genau das Problem, für das die Methode der Quantenmechanik herangezogen wird. Solange der geworfene Ball den Tisch durchquert, ohne seine Flugbahn zu verändern, kann man davon ausgehen, dass sich keine anderen Bälle auf der Flugbahn des Balls befinden. Wenn die Wechselwirkung der Kugeln auf dem Tisch dazu führt, dass mehrere Kugeln mit unterschiedlichem Endimpuls und den Punkten, an denen die Kugeln den Tisch verlassen haben, herausrollen, können wir nur darüber spekulieren, wie die Wechselwirkung im System zustande kam. Wenn die Taschen im Billardtisch die Fähigkeit der Kugeln, den Tisch zu verlassen, einschränken (Energiebarriere), wird das System noch unübersichtlicher. Ein solches Beispiel mit Billard zeigt sehr deutlich die Schwierigkeiten, mit denen die Forscher bei der Entwicklung der Instrumente der Quantenmechanik konfrontiert sind.

Ich denke, das Problem läuft auf das hinaus, woran wir alle schon lange arbeiten: Wenn der jetzige Zustand so ist, wie wird er dann morgen im übertragenen Sinne sein? Es gibt nur zwei Stufen:


(1 Stufe) Identifizierung sinnvoller "Energie"-Stufen. Man kann es auch als statistisch signifikante Werte betrachten. In meinem Modell verwende ich den folgenden Ansatz: Der Markt repräsentiert Schwankungen um lokale statistische Niveaus oder Konzentrationsniveaus (Energieniveaus, flache Niveaus, wenn Sie wollen) und einen Sprung zwischen diesen Niveaus zu neuen Niveaus (übrigens hat die stochastische Resonanz sehr geholfen)





(Stufe 2) Wir müssen unsere eigene Lösung für unser Modell finden (in CM verbinden wir Impuls mit Energie und mit der Wellenlänge, die für dieses Teilchen "verantwortlich" ist). Wenn es eine solche Verbindung gibt, werden wir sie finden, wenn nicht, werden wir Bier trinken, wie Sergey es uns geraten hat :o)

PS: Aber es ist natürlich konzeptionell :o)