Vorhersage der Zukunft mit Fourier-Transformationen - Seite 22

 
neoclassic писал(а) >>
Nach meinen Beobachtungen ist die Wahrscheinlichkeit einer korrekten Vorhersage direkt proportional zum letzten Balken des Trainingsfensters (je weiter man mit der Vorhersage beginnt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, desto wertvoller ist die Vorhersage)

neoclassic, Sie tippen die Statistiken und stellen das Ergebnis hier ein. Dann werden wir darüber diskutieren.

Und was bedeutet das?

"die Wahrscheinlichkeit einer korrekten Vorhersage direkt proportional zum letzten Balken ist (je weiter man mit der Vorhersage beginnt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit) "?

 
neoclassic писал(а) >>

Ich interessiere mich für Fourier-Transformations-Pronosciences und habe gerade einen hervorragenden Extrapolator-Indikator gefunden - https://www.mql5.com/ru/code/8608.

Ich habe es ein wenig verbessert und das folgende Tool erhalten:

Ich sollte den Indikator ausführen, das Skript auf ein Diagramm anwenden und den Kanal verschieben/verändern, um eine angemessene Prognose zu erhalten.

Wenn Sie eine gute Vorhersage erhalten wollen, sollten Sie die Basisfrequenz finden, bei der dieser Indikator mehr Gewicht hat, und dann durch Änderung des Bereichs der Eingabedaten versuchen, ein ideales Bild zu erhalten...

Ich habe das Problem bereits in einem der folgenden Threads beschrieben

Ich habe das Problem bereits in einem der Threads beschrieben...

Ich wollte auch eine Frage zu dem Indikator stellen, mit dem dieser Thread begann...

Ich habe es überarbeitet und mit dem Original getestet und dann eine einfache Sinusfunktion in die Originaldaten eingegeben und dabei eine interessante Sache gefunden...siehe die Bilder...

Wie Sie sehen können, ermöglicht die Funktion eine Fortsetzung der Kurve bei Phasenverschiebung... die rote Linie ist die Kurve der Sinusfunktion die gelbe

ist die transformierte, die auf der Transformationsfunktion mit Vorhersage basiert ...der vorhergesagte Abschnitt hat einen kleinen Versatz, der speziell hinzugefügt wird, um den vorhergesagten Abschnitt mit der korrekten Auswahl des Eingangsstartpunkts und des Ausgangsabschnitts zu unterscheiden, erhalten wir den vorhergesagten Abschnitt perfekt mit dem gegebenen ...hier zeigen wir zwei verschiedene Frequenzen ...

In den hier gezeigten Abbildungen ist nicht nur eine Divergenz in der Pronose-Richtung, sondern auch eine Verschiebung relativ zum Hauptsignal zu erkennen...

... und dann stellt sich die Frage - wenn ein solches Bild im Fall der Idealkurve beobachtet wird, über welche Art von Vorhersage können wir dann mit den realen Daten sprechen...

 

forte928

Können Sie den letzten Beitrag näher erläutern?

 
Trololo:

forte928

Können Sie den letzten Beitrag näher erläutern?

es heißt, dass man für eine erfolgreiche Vorhersage (zumindest der Richtung) einen Resonanzpunkt braucht, der es einem erlaubt, die Fortsetzung der kommenden Kursbewegung vorherzusagen...
 

forte928

Haben Sie versucht, den Fourier-Strahl aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten?

Zunächst wird die Minutenpreisreihe in verschiedene Frequenzen unterteilt und dann jede Frequenz separat in eine Fourier-Reihe zerlegt. das Residuum wird separat ausgegeben. (alle Oberschwingungen werden gefunden und der Rest wird als Rauschen ausgegeben) und so weiter für jede Frequenz.

 
Trololo:

forte928

Haben Sie versucht, den Fourier-Strahl aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten?

Zunächst wird die Minutenpreisreihe in verschiedene Frequenzen unterteilt und dann jede Frequenz separat in eine Fourier-Reihe zerlegt. das Residuum wird separat ausgegeben. (alle Oberschwingungen werden gefunden und der Rest wird als Rauschen ausgegeben) und so weiter für jede Frequenz.

Suchen Sie im Internet nach "empirische Modenzerlegung" und "Hilbert-Huang-Transformation", um viele nützliche Informationen zu diesem Thema zu erhalten.
 
alsu:
Wenn Sie im Internet nach den Begriffen "empirische Modenzerlegung" und "Hilbert-Huang-Transformation" suchen, erhalten Sie eine Menge nützlicher Informationen zu diesem Thema.
Die Fourier-Methode hat zu viele Nachteile, die modernere Methoden nicht haben.
 
alsu:
und die Fourier-Methode aufgeben, sie hat zu viele Nachteile, die modernere Methoden nicht haben

Bitte führen Sie diese auf. Und gibt es russischsprachige Literatur, die diese Methoden vergleicht?
 
Rorschach:

Bitte auflisten. Und gibt es russischsprachige Literatur, die diese Methoden vergleicht?

Zwei Beiträge weiter oben aufgelistet (Sie können auch Wavelets hinzufügen). Vergleichen Sie zum Beispiel dieses Bild (Entschuldigung für die Qualität):


Im Allgemeinen ist Fourier eine so bärtige Methode, dass fast alles andere als "moderner" angesehen werden kann.

Es gibt nur wenige (nützliche) Informationen im Internet (vor allem auf Russisch), meist nur grundlegende, so dass ich oft mit meinem eigenen Kopf denken muss.

 

Hier ist es mir gelungen, die Zitate (mit ein wenig Feinschliff) in Singlemode-Signale zu zerlegen, und zwar unterhalb des Hilbert-Spektrums unter Ausschluss des Rauschmodus. Wie Sie sehen können, gibt es nur 2 Komponenten. Wie viele davon in Fourier sind, wissen Sie. Aber ich möchte Sie warnen: Mit den Spätfolgen muss man sich noch befassen.