Die totale Abhörung wird eingeführt - Seite 37

 
Vladimir Suschenko:
Ja, damals wusste man es noch nicht, und nach mehreren Umschreibungen der Geschichte weiß jetzt jeder alles. Es ist sehr bequem zu erzählen, "was wirklich passiert ist", wenn eine Generation von Augenzeugen, Zeitgenossen der Ereignisse, ausgestorben ist.
Und was den Vergleich zwischen Hitler und Stalin betrifft, so ist er IMHO nicht Ihre persönliche Meinung und nicht von politischen Technologen inspiriert. Also OHMY!
Ja, es gibt nicht viele Augenzeugen, aber es gibt Literatur, Memoiren, Bücher. Es gibt archivierte Dokumente. Geschichte lässt sich nicht leicht verbergen. Außerdem sind wir alle seine direkten Erben.
 
Unser gesamtes tägliches Leben kommt von dort.
 
Yuriy Zaytsev:

:)))) so .... Diese Idee wurde bereits erörtert.

Einige der Themen, Going for a second time, Normalek.

Es gibt noch Popcorn.

Die Sache mit Santa Barbara ist noch nicht passiert).
 
Alexey Volchanskiy:
Das Ziel jeder unkontrollierten Regierung ist es, sich an der Macht zu halten, sie ist nicht an der Entwicklung des Landes interessiert. Aus diesem Grund sollte es im staatlichen Mechanismus ein Gegengewicht geben.
Das Ziel jeder unkontrollierten Macht auf globaler Ebene ist der Machterhalt, sie ist nicht an der Entwicklung aller Länder interessiert. Deshalb sollte es zwischen den Staaten Gegengewichte geben.
 
Nikkk:
Das Ziel jeder unkontrollierten Macht auf globaler Ebene ist der Machterhalt, sie ist nicht an der Entwicklung aller Länder interessiert. Deshalb sollte es zwischen den Staaten Gegengewichte geben.
Um im globalen Wettbewerb bestehen zu können, muss es einen lokalen Wettbewerb geben.
 
Andrey Davydov:
Es gibt nicht viele Augenzeugen, aber es gibt Literatur, Memoiren, Bücher. Es gibt archivierte Dokumente. Geschichte lässt sich nicht leicht verbergen. Außerdem sind wir alle direkte Erben davon.
Wie viele Archivdokumente haben Sie schon mit eigenen Augen im Original gelesen? Memoiren, Literatur, Bücher.... Würde es Sie überraschen zu erfahren, dass die "Lebenseinstellung" und das "objektive Urteil" von Autoren (ganz zu schweigen von professionellen Prostituierten des literarischen Genres) dazu neigen, sich je nach Höhe ihres Honorars und den Wünschen ihrer Sponsoren zu verändern? Es gibt keinen Grund, die Geschichte zu verstecken - der größte Teil der wirklichen Geschichte ist nie von Interesse - die in der Mehrheit sorgfältig kultivierte Faulheit, das Gehirn mit Aufgaben zu belasten, die nicht direkt oder indirekt mit dem Erhalt materieller Güter und Vergnügungen zusammenhängen, fördert nicht die Arbeit mit Primärquellen. Meistens erfreut sich die "Öffentlichkeit" am historischen (pseudo-historischen) Lehrbuch der nächsten "verbesserten Version" - eine Art "intellektuelles Fast Food".
 
Andrey Davydov:
Um im globalen Wettbewerb bestehen zu können, muss es einen lokalen Wettbewerb geben.

Lokaler Wettbewerb ist die Kultivierung der Gesellschaft über Jahrzehnte hinweg, wenn das Land in Ruhe gelassen wird und sich in seinem eigenen Umfeld entwickeln kann, dann können wir darüber reden.

Das haben wir zumindest in den letzten 100 Jahren nicht mehr. Es gibt kein Land, das in diesen 100 Jahren nicht von außen beeinflusst worden wäre. Amerika hatte die Voraussetzungen, ein solches Umfeld zu schaffen, und zwar auf Kosten von Millionen von Menschenleben in anderen Ländern und durch die Schaffung von Konflikten in ihren eigenen Ländern, indem sie Konflikte außerhalb ihrer selbst schufen. Wir hatten ein anderes Schicksal, und ich persönlich bin moralisch nicht bereit, der Erste zu sein, der solche Wege geht, aber wieder einmal bleibt uns keine Wahl.

 
Vladimir Suschenko:
Wie viele Archivdokumente haben Sie schon mit eigenen Augen im Original gelesen? Memoiren, Literatur, Bücher.... Würde es Sie überraschen zu erfahren, dass die "Lebenseinstellung" und das "objektive Urteil" von Autoren (ganz zu schweigen von professionellen Prostituierten des literarischen Genres) dazu neigen, sich je nach Höhe ihres Honorars und den Wünschen ihrer Sponsoren zu verändern? Es gibt keinen Grund, die Geschichte zu verstecken - der größte Teil der wirklichen Geschichte ist nie von Interesse - die in der Mehrheit sorgfältig kultivierte Faulheit, das Gehirn mit Aufgaben zu belasten, die nicht direkt oder indirekt mit dem Erhalt materieller Güter und Vergnügungen zusammenhängen, regt die Arbeit mit Primärquellen nicht an. Meistens erfreut sich das "Volk" am historischen (pseudo-historischen) Lehrbuch einer weiteren "verbesserten Version" - einer Art "intellektuellem Fast Food".

Mir ist klar, dass es keinen Sinn macht, sich auf direkte Verwandte zu beziehen. Aber ich habe Bücher von solchen Autoren gelesen, denen ich bedingungslos vertraue, eben jenen Augenzeugen.

Ich kannte Menschen, die zumindest eine Ahnung von diesen Zeiten hatten. Und dann wurde ich geboren und lebte nicht auf dem Mond, sondern in demselben Land wie Sie, in demselben System, das aus jenem hervorging.

Ich verurteile nicht den Stalinismus, nicht das Leben, nicht die Natur. Ich möchte nur, dass unser Leben besser wird als es war. Vielleicht brauchen wir ja einen Herrn oder Zaren, der sich um uns, das Land, wie um sein Eigentum kümmert. Aber ich möchte die Möglichkeit und die Freiheit haben, für uns selbst zu sorgen.

Und dann gibt es keinen Stalin mehr. Und wo ist die Garantie, dass der neue Zar gerecht und untadelig sein wird? Man kann die Natur nicht betrügen. Es gibt Gesetze des Seins, und wer sie nicht beachtet, ist dem Untergang geweiht.

 
Andrey Davydov:

Mir ist klar, dass es keinen Sinn macht, sich auf direkte Verwandte zu beziehen. Aber ich habe Bücher von solchen Autoren gelesen, denen ich bedingungslos vertraue, eben jenen Augenzeugen.

Ich kannte Menschen, die zumindest eine Ahnung von diesen Zeiten hatten. Und dann wurde ich geboren und lebte nicht auf dem Mond, sondern in demselben Land wie Sie, in demselben System, das aus jenem hervorging.

Ich verurteile nicht den Stalinismus, nicht das Leben, nicht die Natur. Ich möchte nur, dass unser Leben besser wird als es war. Vielleicht brauchen wir ja einen Herrn oder Zaren, der uns, das Land, als sein Eigentum, als sein Eigenes betrachtet. Aber es wäre schön, wenn wir in der Lage und frei wären, für uns selbst zu sorgen.

Und dann ist Stalin weg. Und wo ist die Garantie, dass der neue Zar gerecht und untadelig sein wird? Man kann die Natur nicht betrügen. Es gibt Gesetze der Existenz, und wer sie missachtet, ist dem Untergang geweiht.

Die Praxis zeigt, dass man sein Verhängnis eine Zeit lang exportieren kann. Der anhaltende Untergang einiger bedeutet also nicht, dass es ihn nicht gibt. Und was die Aufzeichnungen von Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs angeht, meinen Sie nicht, dass es Mode geworden ist, nur die an die Oberfläche zu bringen, die gebraucht werden, natürlich gab es viele Meinungen, aber was lässt Sie glauben, dass diese Meinungen die Mehrheit sind, weil nur diese an die Spitze gebracht wurden?

Die Verwandten eines anderen Menschen zum Beispiel, die eine andere Meinung haben, der er genauso vertraut wie Sie der Ihren, na und?

 
Nikkk:

Lokaler Wettbewerb ist die Kultivierung der Gesellschaft über Jahrzehnte, wenn das Land in Ruhe gelassen wird und sich in seinem eigenen Umfeld entwickeln darf, dann können wir darüber reden.

Das haben wir zumindest in den letzten 100 Jahren nicht mehr. Es gibt kein Land, das in diesen 100 Jahren nicht von außen beeinflusst worden wäre. Amerika hatte die Voraussetzungen, ein solches Umfeld zu schaffen, und zwar auf Kosten von Millionen von Menschenleben in anderen Ländern und durch die Schaffung von Konflikten in ihren eigenen Ländern, indem sie Konflikte außerhalb ihrer selbst schufen. Unser Schicksal war ein anderes, und ich persönlich bin moralisch nicht bereit, der Erste zu sein, der solche Wege geht, aber wieder einmal bleibt uns keine Wahl.

Ja, was Amerika betrifft, stimme ich zu. Amerika hat ursprünglich sein eigenes System aufgebaut. Aber sie ist nicht sofort zu dem geworden, was sie ist. Die Menschen dort haben immer ihre Interessen durchgesetzt. Sie sind durch den Kampf zu dem gekommen, was sie haben (dieselben Gewerkschaften). Aber Gott ist ein klares Beispiel für Nord- und Südkorea.

Zwei Systeme, zwei Pole. Und es liegt an uns, welchen Weg wir einschlagen wollen.