Die totale Abhörung wird eingeführt - Seite 15

 
Alexey Busygin:
Ich weiß nicht, warum Sie so besorgt über dieses Gesetz sind, aber meiner Meinung nach ist der Teufel nicht so schwarz, wie Sie es darstellen. Die meisten Benutzer wissen nicht, was eine Firewall ist, und die meisten verwenden sicherlich keine Verschlüsselung.
aber wir sind nicht die Mehrheit, wir sind eine besondere Kategorie.
Nikkk:

Wenn es nicht einmal die schnellste Politik des Regimes eines Landes ist, sich zu entwickeln und das Leben aller Bürger zu verbessern, dann besteht für solche schwachen Länder die Beschränkung darin, das Regime vor äußeren Kräften zu schützen, die jedoch auch innerhalb des Landes wirken können.

Und was Ihr Beispiel betrifft, so ist die Einschränkung der Schutz des Regimes vor seinen eigenen Bürgern. Für mich kann die Einschränkung sowohl als böse als auch als gut angesehen werden, während für Sie die Einschränkung auf jeden Fall böse ist, wenn ich das richtig verstanden habe.

Oder Sie denken nur an die zweite Variante, und ich sehe eher die erste.

In Anbetracht der Realitäten und Traditionen in diesem Gebiet wird dieses Gesetz neue Möglichkeiten für Korruptionspraktiken eröffnen

Es würde mich nicht wundern, wenn es nach einiger Zeit einen inoffiziellen Datenabrufdienst gäbe.

 
Alexey Volchanskiy:

Puh, wovon in aller Welt reden Sie denn da? Das GSM-Protokoll hatte ursprünglich eine hausgemachte 64-Bit-Verschlüsselung. Zur Klarstellung: Es gibt weltweit offene Verschlüsselungsprotokolle, meist asymmetrische. Das heißt, der Quellcode ist offen und es gibt ständige Wettbewerbe für Hacker, um die Nachricht zu knacken. Um den Schlüssel mit roher Gewalt zu knacken, ist eine enorme Rechenleistung erforderlich. Es gibt eine Art Hoffnung für Quantencomputer, nur für das Hacken.

Und es wird immer angenommen, dass gerade die Offenheit des Protokolls seine Sicherheit gewährleistet, da Hacker es angreifen und versuchen, Schwachstellen im Algorithmus zu finden. Wenn der Algorithmus sauber ist, aber die Rechenleistung für die Entschlüsselung erhöht wird, erhöht man einfach die Schlüssellänge und das war's.

Bei der Entwicklung von GSM dachten sie, dass sie durch die Entwicklung eines eigenen Algorithmus besser geschützt wären. Falsch, der Algorithmus wurde vor 10-15 Jahren gehackt (ich weiß es nicht mehr genau).

Vielen Dank für die Lektion, die Sie zu diesem Thema gelernt haben.
 
Yuriy Zaytsev:

so,

1 Im Moment wissen wir nur, dass das Gesetz verabschiedet ist.

2 Die Zölle sind noch nicht erhöht worden.

3 Das Internetpublikum nimmt zu

Was ist der Zweck des Gesetzes? die Bekämpfung des Terrors!

Ist jemandem bekannt, dass beispielsweise die Banken seit mehr als 15 Jahren den Terrorismus bekämpfen und sich nicht beschwert haben, obwohl dies offensichtlich nicht ihre Aufgabe ist?

Wichtig ist, dass Fälle von echten Blockaden und echten Meldungen an die zuständigen Behörden aufgezeichnet wurden - und es kann gut sein, dass einige von uns jetzt noch leben!

Aber sie hätten es abstrus kritisieren und sagen können, wie schlecht das alles war!

Das einzig Schlechte, das es geben kann, ist eine mögliche Erhöhung der Zölle.

Ist es schlimm, dass uns jemand liest? Oh mein Gott - man muss schon ein kompletter Idiot sein, um nicht zu verstehen, dass jede unserer E-Mails z. B. vom Administrator des Hosts gelesen werden kann, auf dem unsere Mailbox liegt.

Jede "private" Nachricht kann einer anderen Person zugänglich gemacht werden.

eine Menge Emotionen

der ganze Wert des Gesetzes bricht zusammen, wenn Angreifer anfangen, die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Nachrichten zu nutzen

 
DenisR:
Ich bin genau dagegen, dass die Mehrheit über ihr eigenes Schicksal entscheidet. Ich bin für die Einführung von Wahlberechtigungen (Eigentum, Bildung usw.). Die Geschichte ist voll von Beispielen, in denen die Menschen einfach in die Irre geführt wurden und feststellten, dass die Mehrheit einfach nicht in der Lage ist, selbst das, was ihnen gerade gesagt wurde, gründlich zu analysieren. Es gibt nur sehr wenige wirklich gebildete Menschen, selbst ein Diplom oder ein Abschluss ist kein Indikator. Es gibt kein Wissen. Und wo das Wissen endet, beginnt der Glaube. Glauben Sie, dass zwei mal zwei fünf ist? Ein gebildeter Mensch WISSEN, aber der Rest (dieselben 80 %) werden sagen: "Na ja, ich denke schon, ich denke, ich glaube es". Einige von ihnen werden einfach Angst davor haben, als unwissend bezeichnet zu werden, die anderen werden einfach Angst davor haben, als unwissend bezeichnet zu werden, weil sie das Gegenteil nicht beweisen können.

Kozma Prutkov schrieb bereits Mitte des 19. Jahrhunderts: "Die Menschen sind wie Würste. Das, womit sie vollgestopft sind, tragen sie in sich". Erinnern Sie sich an Gaddafi - ich erinnere mich, dass die Leute seinen Geburtstag in den Straßen feierten, und fast einen Monat später steckten sie eine Schaufelwelle in eine Stelle.

Ein aktuelles Beispiel ist der Brexit: Die Entscheidung wurde einfachen Menschen anvertraut, die keine Ahnung von der Materie hatten.Und dann sieht man eine Reportage, in der die Briten gefragt werden, wie sie gewählt haben und warum. Viele können nicht klar erklären, warum sie so gewählt haben, sie murmeln vage. Es sieht so aus, als ob "alle gelaufen sind und ich auch".

In einem solchen Szenario wird immer derjenige gewinnen, der im Fernsehen besser sichtbar ist und populistischere Slogans hat.

 
Alexey Volchanskiy:

Das ist in Ordnung, ich liebe Katzen und Katzen, und das beruht auf Gegenseitigkeit). Ich hatte früher selbst eine Katze, Vasya.

Wir wollen hier keine Ängste schüren, sondern versuchen, die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln zu analysieren. Und ich freue mich über die vielen interessanten Meinungsäußerungen.

Meine Meinung ist im Moment die folgende. In Russland hält der wirtschaftliche Abschwung an. Seit zwei Jahren ist ein Rückgang des Handels in der Lebensmittelindustrie zu verzeichnen, und zwar um durchschnittlich 5 % pro Jahr. Das heißt, die Menschen haben begonnen, bei Lebensmitteln zu sparen, wobei sich das Angebot auf billige Ersatzprodukte verlagert hat. Ich habe schon einmal geschrieben, dass es vor einem Monat eine Welle von billigen Käseriegeln wie Druschba mit einem ultraniedrigen Preis gab, es ist ein Rätsel, woraus sie gemacht sind. Aber sie verkaufen sich gut, habe ich meine Verkäuferinnen gefragt. Ich kaufe selbst dort ein und kann diesen Trend auch in den normalen Supermärkten beobachten.

Die Frage ist nun, wie man die Aufmerksamkeit von den wirtschaftlichen Problemen ablenken kann. Es ist notwendig, einen kräftigen Spritzer zu machen und ihn dann zu entfernen. Im September finden die Wahlen zur Staatsduma statt. Der Zar braucht sein Einiges Russland, um zu gewinnen. Mal sehen, was als nächstes passiert.

Nochmals, ich bin kein Globus und ich sage nichts voraus, dies ist nur eine Version.

Hallo Katze (wie ich aus deinen Worten entnehme, heißt du Dama :)

Es ist also ein falscher Schritt, erst alle zu erschrecken und sie dann gehen zu lassen?

Aber die Hauptwählerschaft" ist weit davon entfernt.

Die Massen sind hauptsächlich mit ihrem eigenen Überleben beschäftigt.

 
Yuriy Zaytsev:

Die Behörden können also jetzt GSM abhören?

Auch Sie können zuhören, wenn Sie das Geld haben) Früher kosteten die kniffligen Exemplare ein paar Kilobucks, heute ist offenbar alles billiger. Es geht um das Signal eines bestimmten Telefons, und Sie müssen sich in der gleichen Zelle befinden.

Zweitens wurde vor etwa 5 Jahren der Verkehr von der Zelle zur Zentrale über einen Funkkanal (diese weißen schmalen und hohen Rechtecke, die normalerweise an hohen Häusern angebracht sind) ohne jegliche Verschlüsselung geleitet. Das heißt, es war möglich, alle Gespräche in der Zelle ohne jegliche Entschlüsselung abzuhören. Wie es jetzt ist - ich weiß es nicht, ich vermute, es bleibt so.

 
Alexey Volchanskiy:

Der Verkehr von der Zelle zur Zentrale wurde über einen Funkkanal (diese weißen schmalen und hohen Rechtecke, die normalerweise an hohen Häusern angebracht sind) ohne jegliche Verschlüsselung abgewickelt. Das heißt, Sie könnten alle Gespräche in der Zelle ohne Entschlüsselung abhören. Wie es jetzt ist - ich weiß es nicht, ich vermute, es ist immer noch so.

Die schmalen weißen Stellen sind die Zelle selbst. Gejagt von einem Funkrelais - das ist meist entweder eine kleine gestörte Schüssel oder ein fast flacher Zylinder mit kleinem Durchmesser, in dem sich die gleiche Schüssel befindet.
 
Yuriy Asaulenko:
Diese schmalen weißen Waben sind die eigentlichen Waben. Gejagt auf einem Radiorelais - das ist im Grunde entweder eine kleine gestaute Schüssel oder ein fast flacher Zylinder mit kleinem Durchmesser, in dem sich die gleiche Schüssel befindet.
Ja, ja, das habe ich falsch verstanden, die weißen sind natürlich eine Wabe. Ich habe gesehen, dass die Schüsseln irgendwo in Richtung Stadtzentrum zeigen, anscheinend befindet sich dort das Hornissennest )
 
Yuriy Zaytsev:

Nun, das ist die wichtigste Antwort an diejenigen, die sich über Abhörmaßnahmen aufregen!

Das Telefon wurde und wird von jedem abgehört, der sich die Mühe macht zuzuhören - man braucht nur etwas Geld für einen mehr oder weniger anständigen Scanner :-)

das Internet in der Vergangenheit lesbar war und sie gelesen wurden und immer noch gelesen werden

Das ist die Idee, die ich hier mit meinen Hinweisen zu umreißen versucht habe. Aber nein: Es ist interessanter, darüber zu jammern, denn es ist ein wirklich großes Thema. Sagen wir, ein leeres, nutzloses, irgendwo sogar provokantes Thema.
 
Yuriy Zaytsev:

Nun, das ist die wichtigste Antwort an diejenigen, die sich über Abhörmaßnahmen aufregen!

Das Telefon wurde und wird von jedem abgehört, der sich die Mühe macht zuzuhören - man braucht nur etwas Geld für einen mehr oder weniger anständigen Scanner :-)

das Internet in der Vergangenheit lesbar war und sie gelesen wurden und immer noch gelesen werden

Ich habe den Eindruck, dass sich die Menschen nicht darüber beschweren, dass sie Nachrichten lesen und anhören können, sondern darüber, dass sie all diese Nachrichten speichern können. Und es wird auf Kosten höherer Kommunikationstarife gespeichert werden.