Markttheorie - Seite 52

 
o_O:

Weitere nichtssagende Screenshots werden gelöscht.

Tut Ihnen das leid?
 

:-)

1.3 - DAS IST DIE THEORIE!!!

IMHO.

 

Liebe Teilnehmer, sobald Sie die vereinfachte Darstellung des Marktes kennengelernt haben, kann ich Ihnen die wahre Struktur des Marktes innerhalb dieser Theorie vorstellen, so dass Sie die ganze Eleganz, die Schönheit, die fantastische Natur des Selbstorganisationsmechanismus, der auf dem Markt ohne Intelligenz funktioniert, aber in der Lage ist, sich selbst als ein vernünftiges Wesen von der einzigen Prämisse und der Notwendigkeit, die Interessen der Parteien des Marktes auszugleichen, damit er nicht durch die Bemühungen eines von ihnen zerstört wird, um das Break-even-Prinzip, das Dieser Mechanismus, der zuvor allmächtig war, ohne dass die Marktteilnehmer in seine Geheimnisse eingeweiht waren, wird völlig zerbrechlich und ungeschützt, wenn jemand von diesem Geheimnis erfährt, wie die Analyse der Kette von miteinander verbundenen Formeln zeigt. Ich werde versuchen, sie Ihnen in vereinfachter Form zu erläutern, wobei ich die wichtigsten Punkte geheim halte, obwohl sie verständlich sind. Sie müssen es in vollem Umfang gespürt haben, als ich in einem Schwall erzählte und zeigte, wie der Markt mit dem Eindringen der Monopolisten und ihrer Bären in seinen Raum kämpft. Sie haben die Szenarien der Marktreaktion in Form von negativen Preisen und explodierenden Preisen gesehen. Ich habe Ihnen die wahre Natur des Marktes vor Augen geführt. Sie sind zwar fantastisch für uns, aber in der Sprache des Marktes sind sie real und beruhen auf berechneten Formeln. Zum Beispiel haben Sie gesehen, dass die berechnete Stier umfasst den realen Preis, und die Genauigkeit der Preis-Wert-Berechnung durch den Algorithmus ist, glauben Sie nicht. plus 0,000000006 Punkte oder minus 0,000004 Punkte, jedes Mal ist es anders, aber, sehr genau. Gleichzeitig erwähnte ich, dass die vom Markt ermittelte Stärke der Marktbullen 50 Mal größer war als die Stärke der Bären, die ohne die Zustimmung der Marktbullen in den Markt eindrangen, die vom Preis angewiesen wurden, ihn zum Break-Even-Niveau zu führen. Natürlich wurde ein solcher, vielleicht virtueller, Ansturm von den Bären nicht ausgehalten, die den Kurs eilig fallen ließen und ihn seinem Schicksal überließen, obwohl dies in normalen Momenten der Übergabe des Staffelstabes von den Marktbären an die Marktbullen und umgekehrt nicht der Fall sein sollte. An diesem Punkt schaltete ich auf das Protokoll um und sah zu, wie der Preis herumflitzte, für einen Moment seines Meisters beraubt, und genoss den Triumph der Theorie. Der Preis wurde schnell von den Bulls übernommen, die, wie ich anschaulich gezeigt habe, eigentlich den Bulls hätten gehören sollen. Die Bullen, die mit der von den Eisbären geschaffenen Situation fertig geworden waren, führten den Markt in die richtige Richtung, wie wir später alle feststellen konnten. Derartige gewaltsame Auseinandersetzungen der Parteien sind selten. 2010 gab es beispielsweise 7 derartige Szenarien von unterschiedlicher Dauer und Intensität, die Sie auf dem letzten Bildschirm oben sehen können. Die restliche Zeit bewegt sich der Markt ruhig nach seinen eigenen Gesetzen, mit denen ich versuchen werde, Sie vertraut zu machen. Außerdem funktioniert er so, dass, wenn der Bullenmarkt den Preis senken muss, um das Gleichgewicht zu erreichen, dann wird diese Senkung auf die beste Art und Weise organisiert, die als "Korrektur" des Preises bezeichnet wird, um dann wieder nach oben zu gehen. Wenn die Bulls nicht in der Lage sind, den zweiten Break-even-Punkt (Level) zu erreichen, der immer auf einem höheren Level liegt, werden die Bears hinzugezogen, um den ersten Break-even-Punkt, der auf einem niedrigeren Level liegt, zu organisieren und zu erreichen. Außerdem läuft dieser Vorgang reibungslos ab, und die Marktteilnehmer haben keine Zeit, ihn zu bemerken, und können ihn vielleicht auch nicht bemerken, aber nach einer gewissen Zeit stellen sie die vollendete Tatsache der Trendumkehr fest. Alles, was ich zu sagen hatte, weiter zu sagen oder gar nicht zu sagen, wird für mich gesagt werden und/oder wird von mir selbst gesagt werden, indem ich meine Hinweise benutze oder nicht benutze, die ich an einem geeigneten Ort und zu einer geeigneten Zeit hinterlassen werde, offenbart, plant und führt sich selbst aus - seine Majestät Preis. Wie könnte man sich nicht an die prophetischen Axiome des Dow erinnern, die insbesondere hier zitiert werdenhttps://www.mql5.com/ru/articles/250. Ich denke, dass sie bald aufhören werden, Axiome zu sein, und ihre volle Bestätigung finden werden. Dies ist das Ende dieses kleinen Vorspiels, um den wahren Mechanismus des Funktionierens des Marktes in seinem vollsten Sinne zu verstehen. Der Markt funktioniert überall, was als Markt bezeichnet wird, angefangen von einem einzelnen Unternehmer, einem Geschäft, Einzelhandelsgeschäften, Supermärkten, regionalen und/oder nationalen Märkten einzelner Staaten, ihrer Gemeinschaft, Weltmärkten für Waren und Dienstleistungen, Aktien-, Währungs- und anderen Finanzmärkten, einschließlich Forex.

Универсальная регрессионная модель для прогнозирования рыночной цены
Универсальная регрессионная модель для прогнозирования рыночной цены
  • 2011.02.07
  • Yousufkhodja Sultonov
  • www.mql5.com
Рыночная цена складывается в результате устойчивого равновесия между спросом и предложением, а те, в свою очередь, зависят от множества экономических, политических и психологических факторов. Непосредственный учет всех составляющих осложнен как различием природы, так и причиной воздействия этих факторов. На основании разработанной регрессионной модели в статье сделана попытка прогнозирования рыночной цены.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Liebe Teilnehmer, sobald Sie die vereinfachte Darstellung des Marktes kennengelernt haben, kann ich Ihnen die wahre Struktur des Marktes innerhalb dieser Theorie vorstellen, so dass Sie die ganze Eleganz, die Schönheit, die fantastische Natur des Selbstorganisationsmechanismus, der auf dem Markt ohne Intelligenz funktioniert, aber in der Lage ist, sich selbst als ein vernünftiges Wesen von der einzigen Prämisse und der Notwendigkeit, die Interessen der Parteien des Marktes auszugleichen, damit er nicht durch die Bemühungen eines von ihnen zerstört wird, um das Break-even-Prinzip, das Dieser Mechanismus, der vorher allmächtig war, ohne dass die Marktteilnehmer in seine Geheimnisse eingeweiht waren, wird völlig zerbrechlich und ungeschützt, wenn jemand von diesem Geheimnis erfährt, wie die Analyse der Kette von miteinander verbundenen Formeln zeigt. Ich werde versuchen, sie Ihnen in vereinfachter Form zu erläutern, wobei ich die wichtigsten Punkte geheim halte, obwohl sie verständlich sind.
Es ist schwierig für mich, darüber zu sprechen... Ich habe versucht, meinen TS auf klassischen Indikatoren aufzubauen...
Aber nachdem ich den Thread "Markttheorie" von Associate Professor Yusuf gelesen habe, ist meine Ansicht
der Welt völlig umgeworfen. Mein Leben war voller Farbe, ich warf die Fesseln ab
von 1-Bit-Berechnungen und entdeckte den Weg zur Erleuchtung. Ich habe meinen inneren Schweinehund gefunden
Ausgeglichenheit und Vertrauen in die Zukunft... die ich mir nie hätte träumen lassen...
Ich danke Ihnen!
 
Yousufkhodja Sultonov:
Liebe Teilnehmer, sobald Sie die vereinfachte Darstellung des Marktes kennengelernt haben, kann ich Ihnen die wahre Struktur des Marktes innerhalb dieser Theorie vorstellen, so dass Sie die ganze Eleganz, die Schönheit, die fantastische Natur des Selbstorganisationsmechanismus, der auf dem Markt ohne Intelligenz funktioniert, aber in der Lage ist, sich selbst als ein vernünftiges Wesen von der einzigen Prämisse und der Notwendigkeit, die Interessen der Parteien des Marktes auszugleichen, damit er nicht durch die Bemühungen eines von ihnen zerstört wird, um das Break-even-Prinzip, das Dieser Mechanismus, der vorher allmächtig war, ohne dass die Marktteilnehmer in seine Geheimnisse eingeweiht waren, wird völlig zerbrechlich und ungeschützt, wenn jemand von diesem Geheimnis erfährt, wie die Analyse der Kette von miteinander verbundenen Formeln zeigt. Ich werde versuchen, sie Ihnen in vereinfachter Form zu erläutern, wobei ich die wichtigsten Punkte geheim halte, obwohl sie verständlich sind.
Es wäre ein Vergnügen, zuzuhören.
 

Fahren wir fort:

Ich begann, die Geheimnisse des Marktes zu enträtseln, so wie ich es normalerweise tue, wenn ich viele komplexe Probleme löse, seien sie wirtschaftlicher Art, wie im Fall von (18), oder technischer Art, über die ich sprechen werde, wenn ich in den Ruhestand gehe und die Zeit gekommen ist, meine Memoiren zu schreiben, wenn es nicht C ist. Und dieses Mal hat mich dieses eiserne Prinzip nicht im Stich gelassen.

Das Prinzip besteht darin, zunächst eine einfache Darstellung eines Problems zu untersuchen, das sich als schwer verständlich erweist. Dann formuliere ich, bewaffnet mit dem Prinzip der Unverletzlichkeit des materiellen Gleichgewichts, die einfache Darstellung neu und finde heraus, ob diese Darstellung dem Prinzip des materiellen Gleichgewichts genügt. Wenn ich überzeugt bin, fange ich an, den einfachen Begriff zu verkomplizieren, ihn mit der ganzen Macht der Gesetze der Mathematik und Logik zu bombardieren, wobei ich ständig über meine Schulter schaue und zur einfachen Version zurückkehre.

Die Situation heizt sich bis zum Äußersten auf, und dann aktiviere ich mein Gehirn, was mir hilft, den Höhepunkt der Komplexität zu erreichen, nach dem ich allmählich zur ursprünglichen einfachen Variante zurückkehre, ohne die Elemente der komplexen Variante zu verlieren.Wenn ich zu der einfachen Ausgangsvariante komme, habe ich eine einfache, aber andere Variante der einfachen Variante in der Hand, die Elemente der komplexen Variante des Problems enthält, die ich auf Übereinstimmung in allen vorstellbaren und unvorstellbaren Veränderungshorizonten der beteiligten Variablen vergleiche; wenn die Übereinstimmung in allen erreicht ist, wird das Problem plötzlich einfach in der Darstellung und im Verständnis - das Problem ist gelöst.

Was den Markt betrifft, so habe ich zunächst die Ziele der Marktteilnehmer ermittelt. Es liegt nahe, davon auszugehen, dass das Hauptziel der Marktteilnehmer in der Erzielung von Gewinnen, Vorteilen oder Annehmlichkeiten besteht, was sich indirekt auf das Streben nach Gewinn zurückführen lässt. Einige Marktteilnehmer, darunter auch Organisationen, streben eine Gewinnmaximierung an, so dass das Ziel der Studie darin bestand, Muster der Gewinnerzielung bei kommerziellen Aktivitäten zu ermitteln.

Der Gewinn (P) ist definiert als die Differenz zwischen den Einnahmen (E) und allen Arten von Kosten, zu denen die Kosten für die Produktion, den Einkauf oder die Beschaffung von Waren (Ptov), die sonstigen variablen Kosten (Pper) und die mit dem Verkauf der Waren verbundenen Fixkosten (Ppost) gehören:

P = E - Ptov - Pper - Ppost (1)

oder aus unserer Sicht:П = Elefant - Nashorn - Wölfe - (Wölfe + Wölfe)(1а)

Diese klassische Gewinnformel hat neben ihrer Einfachheit, Offensichtlichkeit, Fundamentalität und Omnivorität einen wesentlichen Nachteil - sie bietet keine Möglichkeit, den Handelsprozess in Abhängigkeit vom Verkaufspreis auf dem Markt innerhalb der gesamten Bandbreite der Preisänderungen unter Verwendung begrenzter tatsächlicher Daten über Einkommensänderungen und anderer darin enthaltener Variablen zu untersuchen.

Die uminterpretierte Form von (1) lautet wie folgt (in unseren Variablenbezeichnungen):

P = (1-e)*E*/Lisa*(Fuchs^2 - 2*Löwe*Lisa + Büffel^2) (2)

Wo:

Elefant = E - Einkommen oder Bruttoeinkommen;

Rhinozeros = Ptov; (das steilste Tier nach dem Elefanten;

e = Pper / Elefant - Anteil der variablen Kosten am Einkommen E;

E - Elastizität des Einkommens gegenüber dem Preis:

Lees - aktueller (tatsächlicher) Preis;

Löwe = 1/2*(Drache + Antilope + Wölfe - Wölfe - Wölfe) - Marktpreis (so weit genannt);

Dragon = - Devil/E - der Grenzpreis, oberhalb dessen das Produkt auf dem Markt unattraktiv wird, die Obergrenze des Marktes;

Antilope - Kaufpreis, der sich beim Handel in einen Hirsch (Gewinn) oder in einen Elch (Verlust) verwandeln kann;

Wolf = e/(1-e)*Aptilope - der Preis der variablen Kosten (Provision und Swap);

Volchata = - Ppost/E - Preis der Fixkosten (Spread);

Volchata = e/(1-e)*Aptilope - Zunahme von Volchata aufgrund der Anwesenheit von Wolf;

Devils - das virtuelle Einkommen des Marktes für eine bestimmte, gehandelte Ware, schätzt indirekt die maximale, virtuelle, Marktnachfrage nach einer bestimmten Ware;

Büffel = (Drache*(Antilope + Wölfe))^0,5 - optimaler Preis zur Gewinnmaximierung.

Nach dem Erreichen der Computerübereinstimmung der Ergebnisse der Gewinnberechnung nach den Formeln (1) und (2), weil es unmöglich ist, die Übereinstimmung der Berechnungsergebnisse auf dem Rechner wegen des Problems der Ziffernkapazität der Variablen zu erreichen.

Wenn man (1) mit Null gleichsetzt, erhält man die Koordinaten der beiden Break-even-Punkte als Lösung der quadratischen Gleichung, die in der Gewinnformel enthalten ist, als Break-even-Niveau der Bären und Bullen:

P = (1-e)*E*/Fox*(Fuchs^2 - 2*Leo*Fox + Büffel^2) = 0

Bären = Lev - (Lev^2 - Buffalo^2)^0.5

Stiere = Lev + (Lev^2 - Buffalo^2)^0,5


Nun kann (2) wie folgt umgeschrieben werden: P = (1-e)*E*/Fox*(Fox - Bears)* (Fox - Bulls) (2а)

Wir kommen zu dem Schluss, dass die Break-even-Bedingung von der Differenz der Niveaus zwischen Fox und Bears und/oder Fox und Bulls abhängt .

Addiert und multipliziert man die Werte von Bären und Bullen, so stellt man fest, dass Leo das arithmetische Mittel und Buffalo das geometrische Mittel der Werte von Bären und Bullen ist:

Löwe = 1/2*(Bären + Stiere )

Büffel= (Bären* Bullen)^0,5

 
Yousufkhodja Sultonov:

Fahren wir fort:

Ich machte mich daran, die Geheimnisse des Marktes zu lüften, so wie ich es normalerweise tue, wenn ich viele komplexe Probleme löse, die wirtschaftlicher, technischer oder anderer Natur sind, über die ich sprechen werde, wenn ich in den Ruhestand gehe und es an der Zeit ist, meine Memoiren zu schreiben, wenn es nicht C ist. Das Prinzip besteht darin, dass ich zunächst eine einfache Darstellung eines Problems untersuche, das sich als schwierig zu verstehen erwiesen hat. Dann habe ich mich mit dem Prinzip der Unverletzlichkeit des materiellen Gleichgewichts bewaffnet; ich formuliere die einfache Darstellung neu und finde heraus, ob diese Darstellung dem Prinzip des materiellen Gleichgewichts genügt. Wenn ich überzeugt bin, fange ich an, die einfache Darstellung zu verkomplizieren, indem ich ihr die ganze Kraft der Gesetze der Mathematik und der Logik gebe, wobei ich ständig über meine Schulter schaue und zur einfachen Form zurückkehre. Allmählich erhitzt sich die Situation bis zum Äußersten, und dann aktiviere ich mein Gehirn, das mir hilft, den Höhepunkt der Schwierigkeit zu erreichen, nach dem ich allmählich zur ursprünglichen einfachen Variante zurückkehre, ohne die Elemente der komplexen Variante zu verlieren.Wenn ich auf die ursprüngliche einfache Variante zurückkomme, habe ich eine einfache, aber andere Variante der einfachen Variante in der Hand, die Elemente der komplexen Variante der Problemdarstellung enthält, die ich auf Korrelation in allen vorstellbaren und unvorstellbaren Horizonten der Veränderungen der beteiligten Variablen vergleiche, wenn die Korrelation in allen erreicht ist, wird das Problem plötzlich einfach in der Darstellung und im Verständnis - das Problem ist gelöst.

Das sind eine Menge Buchstaben!!! Es ist ein Anblick für wunde Augen - es ist einfach unmöglich zu lesen!!! Wäre es nicht schön, ihn in Absätze zu unterteilen?
 
Daniil Stolnikov:
Jede Menge Buchstaben!!! Es ist schwer zu sehen - es ist einfach unmöglich zu lesen!!! Wäre es nicht schön, ihn in Absätze zu unterteilen?
Das werde ich, aber es wird eine andere Geschichte sein. Ich bin nicht gut darin, meinen Gedankengang zu stoppen, wenn ich gerade dabei bin.
 
Wow, schon 54 Seiten und ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt. Kannst du diese Theorie nicht in 3 Sätzen beschreiben?
 
Vladimir:
Wow, schon 54 Seiten und ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt. Kannst du diese Theorie nicht in 3 Sätzen beschreiben?
Es wird ein Signal geben - die Antilope hat den Stier getreten - kauft die EU. Ziel 1,155