Markttheorie - Seite 54

 
Yousufkhodja Sultonov:
Д 1

Einverstanden

Und bei M15 würde ich sagen, dass der Preis auf einen ernsthaften Widerstand gestoßen ist :-)

 
Ivan Vagin:

Einverstanden

Und bei M15 würde ich sagen, dass der Preis auf einen ernsthaften Widerstand gestoßen ist :-)

Nach dieser Theorie hat der Preis im Moment kein Widerstandsniveau, weil die Bullen, die das Widerstandsniveau organisieren, den Markt anführen und es ein Unterstützungsniveau gibt, das von den Bären organisiert wird.
 
Bis zum Ende der Handelswoche bleibt das Marktumfeld ruhig, der Markttyp ist wettbewerbsfähig, der Trend bleibt bullisch, die Bären einigen sich darauf, das Unterstützungsniveau zu halten, das den Werten von Anfang Mai um 1,072478 entspricht, und ziehen in Solidarität mit den Bullen, dem Löwen und dem Büffel nach oben. Ziehen Sie Schlussfolgerungen auf der Grundlage Ihres Verständnisses des Themas des Zweigs.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Nach dieser Theorie hat der Preis im Moment kein Widerstandsniveau, weil die Bullen, die das Widerstandsniveau organisieren, den Markt anführen und es ein Unterstützungsniveau gibt, das von den Bären organisiert wird.
Sind Sie verwirrt? )) mit wem und was genau wird organisiert?
 
Daniil Stolnikov:
Sie haben doch nicht alles durcheinander gebracht, oder? Wer und was genau orchestriert diesen Prozess?

Nein, ich bin mir sicher, was hier gesagt wird, siehe insbesondere https://www.mql5.com/ru/forum/58256/page32, wenn die Bären den Markt anführen, bilden die Bullen eine Widerstandslinie über dem Preis und umgekehrt, wenn der Markt von den Bullen angeführt wird, sind die Bären am Boden und bilden eine Unterstützungslinie. Vielleicht verstehe ich die Bedeutung von Unterstützungs- und Widerstandslinien wirklich nicht? Wenn wir uns von den traditionellen Begriffen der Unterstützungs- und Widerstandslinien lösen, würde ich die Vorgänge auf dem Markt im Rahmen dieser Markttheorie im Prinzip wie folgt formulieren:

Wenn der Markt von den Bären angeführt wird, drücken die Bullen ihr Einverständnis aus, indem sie eine Einigungslinie (Unterstützung) zwischen den Bären und dem Preis bilden, die über dem Preisniveau liegt, und wenn es notwendig wird, den Break-Even-Punkt und den Markt um den zweiten Break-Even-Punkt herum zu arrangieren, kommen die Bullen demonstrativ auf den Preis herunter, ergreifen den Preis mit oder ohne Kampf und treiben den Markt nach oben, und die Bären bleiben unter dem Preis und begleiten ihn die ganze Zeit, indem sie unter dem Preis bleiben. Der Löwe und der Büffel tun all dies, wobei sie sich immer in der Mitte zwischen den Stieren und den Bären befinden. Ich kann diese Aussage theoretisch untermauern und beweisen und habe diesen Marktmechanismus wiederholt nachgewiesen. Wenn dieser Grundsatz verletzt wird, bedeutet dies, dass es friedliche Verhandlungen zwischen den Parteien gibt oder einen kompromisslosen Kampf um das Recht, den Markt zu beherrschen. Verstehen Sie, dies ist ein Gesetz, das ich entdeckt habe, und es wird immer ohne Ausnahmen durchgesetzt.

Nehmen Sie nun die sprichwörtlichen Unterstützungs- und Widerstandsniveaus. Hier gibt es keine einheitlichen Regeln. Der Preis wird zurückprallen, wenn er will, aber wenn er nicht will, wird er durch sie brechen wie ein Messer durch Butter. Dann werden sie sagen, dass die Rechtsstaatlichkeit dieses Mal nicht funktioniert hat. Was ist dann der Preis für dieses Gesetz, wenn es einmal funktioniert und ein anderes Mal nicht? Die Schlussfolgerung ist, dass es keine Unterstützungs- und/oder Widerstandslinien auf dem Markt gibt. Es ist alles - weder theoretisch bestätigt noch in der Praxis einwandfrei ausgeführt und ist nichts als Wunschdenken und ein Hirngespinst einzelner Marktteilnehmer. die fatal sind, glauben an sie einige Kummermacher. Dies gilt umso mehr, als sie in Form von horizontalen Linien gekennzeichnet sind, die auf dem Markt sehr selten und rein zufällig sind. Andererseits, wer wird sich dagegen wehren oder wer sollte es unterstützen, wenn die Bullen und Bären es nicht selbst tun?

Im Gegenteil, niemand wird eine einzige Ausnahme von der Regel des Diktierens und der Unterstützung des Marktes finden, die ich oben entdeckt und beschrieben habe und die ich im Jahr 2010 ohne einen einzigen Fall von Missbrauch einwandfrei durchgesetzt sehe! Werfen Sie einen Blick auf die Tabelle und sehen Sie, ob Sie einen Verstoß gegen meine Aussage feststellen können oder weiterhin den Lügen glauben.

Теория рынка
Теория рынка
  • www.mql5.com
Цопт - оптимальная цена, позволяющая получить максимальную прибыль;. - Страница 32 - Категория: общее обсуждение
 
Alexander Laur:
Und das ist nicht das erste Mal. :)
Ihre Ansichten über den Markt sind veraltet, zumal es keine klaren Regeln gab, oder nennen Sie mir ein konkretes Beispiel aus der Praxis, wo ich mich geirrt habe, vor allem, wenn Sie es mehr als einmal entdeckt haben. Legen Sie sie vor, und ich werde sie sowohl mit theoretischen Erklärungen als auch mit praktischen Beispielen demontieren. Ich wiederhole zum x-ten Mal: Die von mir aufgezeigten Gesetze werden auf dem realen Markt für Waren und Dienstleistungen ebenso strikt angewandt wie auf dem Devisenmarkt. Jeder sollte dies berücksichtigen, wenn er auf dem Markt Geld verdienen will, oder es ignorieren und weiterhin Kanonenfutter sein.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Ihre Ansichten über den Markt sind veraltet, zumal es keine klaren Regeln gab, oder nennen Sie mir ein konkretes Beispiel aus der Praxis, wo ich mich geirrt habe, zumal wenn Sie es mehr als einmal entdeckt haben. Legen Sie sie vor, und ich werde alles in Stücke schlagen, sowohl mit theoretischen Berechnungen als auch mit konkreten Beispielen aus der Praxis. Ich wiederhole zum x-ten Mal: Die von mir aufgezeigten Gesetze werden auf dem realen Markt für Waren und Dienstleistungen ebenso strikt angewandt wie auf dem Devisenmarkt. Jeder sollte sie berücksichtigen, wenn er auf dem Markt Geld verdienen will, oder sie ignorieren und weiterhin Kanonenfutter sein.
Im herkömmlichen Sinne wird die Widerstandslinie von den Bären gebildet. Ihre Verkäufe bei Annäherung an dieses Niveau führen oft zu Abprallern und Kursumkehrungen nach unten (Bären schlagen den Kurs mit der Pfote von oben nach unten). Die Unterstützungslinie wird von den Bullen geschaffen, da ihre Käufe eine Erholung und einen Aufschwung des Preises bewirken (sie stoßen mit ihren Hörnern auf den Preis von unten nach oben). Wenn Ihre Widerstands- und Unterstützungslinien eine andere Bedeutung haben, dann geben Sie ihnen einen anderen Namen, um sie nicht mit den üblichen Namen zu verwechseln...
 
khorosh:
Im herkömmlichen Sinne wird die Widerstandslinie von den Bären gebildet. Ihre Verkäufe, wenn sie dieses Niveau erreichen, führen oft zu Rückschlägen und Preisumkehrungen nach unten (Bären schlagen den Preis mit ihrer Pfote von oben). Und die Unterstützungslinie wird von den Bullen geschaffen, da ihre Käufe Preissprünge und Umkehrungen des Preises nach oben verursachen (sie treten den Preis mit ihren Hörnern nach oben). Wenn Ihre Widerstands- und Unterstützungslinien eine andere Bedeutung haben, geben Sie ihnen einen anderen Namen, um sie nicht mit den üblichen Namen zu verwechseln.

Danke, das ist eine gute Anregung. Dazu fällt mir sofort Folgendes ein:

1. "Wenn sich diese Linie in Solidarität mit dem Preis bewegt oder sich ohne starke Schwankungen nach ihren eigenen Gesetzen bewegt und dabei einen gewissen Abstand zum Preis einhält, bedeutet dies, dass zwischen den Parteien eine Einigung darüber besteht, die Richtung des aktuellen globalen Trends beizubehalten, mit Korrekturen innerhalb dieses Trends, was dem Händler die Möglichkeit gibt, wieder einzusteigen und seine Positionen in Richtung des globalen Trends sicher zu verstärken. Man muss nur aufpassen, wenn diese Linie einen Kurs einschlägt, der die Preislinie kreuzt und sich einem inakzeptablen Abstand nähert. Ein solches Verhalten der Vereinbarungslinie kann im Voraus klar erkannt werden, woraufhin es zu einer Trendwende oder zur Beibehaltung der alten Richtung durch Verhandlungen oder heftige Kämpfe kommen kann - steigen Sie aus dem Markt aus, bis die Situation geklärt ist. In diesem Fall zeigt der Preis selbst die Spitze der Ruhe, weil die Führer damit beschäftigt sind, die Beziehungen herauszufinden, und durch sein Verhalten ist es unmöglich, über die Hitze und die Dramatik der Ereignisse zu beurteilen, die in den Tiefen des Marktes stattfinden;

2. "Pivot-Linie" - oder Pivot-Ebene

 
Alexander Laur:

Bullen sind diejenigen, die auf UP spielen, d.h. sie treiben den Markt nach oben. Sie beginnen von der RESISTANCE LINE aus zu schieben. Es sind die Bullen an der Widerstandslinie, die mit ihren Käufen den fallenden Markt vor einem Absturz bewahren.

Beginnen Sie mit dieser Behauptung "alles in die Luft jagen". :)

PS: Wie sich herausstellte, war ich mit der Antwort bereits geschlagen.

Ich fange jetzt an zu "trashen" (zur Sicherheit):

1. Wenn dies die Regel ist, warum funktioniert sie dann nicht immer, sondern nur, wenn sie es will? Es genügt, wenn diese "Regel" nur ein paar Mal versagt, und schon sind Sie ausgelaugt oder erleiden erhebliche Verluste. Meine Leitung funktioniert immer;

2. Es gibt keinen klaren Ansatz, keine Formel, keine Methode, kein Bild dieser imaginären "Widerstandslinie", manche sehen sie als gerade Linie, andere als Hang, als Wolke, als Schmetterling, und sie zeigt völlig unterschiedliche "Niveaus" auf verschiedenen TFs ...... Die Schlussfolgerung - es gibt keine klare Formalisierung und sie kann nicht als sichere Widerstandslinie dienen, wohingegen die von mir vorgeschlagene "Linie der Übereinstimmung" eine fundierte theoretische Grundlage hat, die Formel für die Berechnung https://www.mql5.com/ru/forum/58256/page54, die es nicht erlaubt, sich auch nur in einem Punkt zu irren, und die keine Demagogie bei ihrer Identifizierung zulässt;

3. Ihre Widerstandslinie gibt kein Signal für einen Trendwechsel, während meine ein klares Signal gibt, nicht nur für die Tatsache eines Trendwechsels, sondern auch für die Annäherung an den Zustand des Trendwechsels;

4. Ihre Linie unterscheidet nicht zwischen einer Korrektur und einer Trendwende, meine unterscheidet klar zwischen einer Trendwende oder einer einfachen Korrektur.

Man könnte so weitermachen, aber ich bin mir sicher, dass man in allen Punkten seine Niederlage eingestehen, versuchen sollte, Einwände zu erheben oder neue Argumente vorzubringen.

Теория рынка
Теория рынка
  • www.mql5.com
Цопт - оптимальная цена, позволяющая получить максимальную прибыль;. - Страница 54 - Категория: общее обсуждение
 
Yousufkhodja Sultonov:

Beginn der "Verbreitung von Informationen" (zur Sicherheit):

1. Wenn dies die Regel ist, warum funktioniert sie dann nicht immer, sondern nur, wenn sie es will? Es genügt, wenn diese "Regel" nur ein paar Mal nicht funktioniert, damit Sie leer ausgehen oder erhebliche Verluste erleiden. Meine Leitung funktioniert immer;

2. Es gibt keinen klaren Ansatz, keine Formel, keine Methode, kein Bild dieser imaginären "Widerstandslinie", manche sehen sie als gerade Linie, andere als Hang, als Wolke, als Schmetterling, und sie zeigt völlig unterschiedliche "Levels" auf verschiedenen TFs ...... Die Schlussfolgerung - es gibt keine klare Formalisierung und sie kann nicht als sichere Widerstandslinie verwendet werden, während die von mir vorgeschlagene "Einigungslinie" eine fundierte theoretische Grundlage und Berechnungsformel hat, die keinen Fehler in einem Punkt zulässt und Demagogie bei ihrer Identifizierung vermeidet;

3. Ihre Widerstandslinie gibt kein Signal für eine Trendwende, während meine ein klares Signal nicht nur für eine Trendwende, sondern auch für die Annäherung an eine Trendwende liefert;

4. Ihre Linie unterscheidet nicht zwischen einer Korrektur und einer Trendwende, meine unterscheidet klar zwischen einer Trendwende oder einer einfachen Korrektur.

Man könnte so weitermachen, aber ich bin mir sicher, dass man in allen Punkten seine Niederlage eingestehen, versuchen sollte, Einwände zu erheben oder neue Argumente vorzubringen.

Haben Sie schon versucht, die Theorie auf mql4 zu programmieren?