Markttheorie - Seite 12

 
Yousufkhodja Sultonov:
In Exel habe ich den gesamten Indikator in 17 Spalten eingepasst, aber ich bin mit dieser Option nicht vertraut. Ich glaube nicht, dass ich irgendjemandem in der Exel-Programmierung unterlegen bin, aber ich bin vielleicht mit einigen Funktionen nicht vertraut.

Vizard_:
Yusuf. Oder um den Programmierern die Mühe zu ersparen.
Nehmen Sie die Datei im Archiv und verwenden Sie das Schiebefenster
, um die Berechnungen durchzuführen.

Zum Beispiel Fenster für 5 (verwenden Sie ein beliebiges Fenster) -

Datum Öffnen Ц1 Ц2 Цр Цопт Цпр Цф
04.01.2010 1.43259
05.01.2010 1.44102
06.01.2010 1.43616
07.01.2010 1.43998
08.01.2010 1.43044 - berechnen und das Ergebnis hier eintragen -


um 1 Zeile verschieben - Sie übernehmen -

05.01.2010 1.44102
06.01.2010 1.43616
07.01.2010 1.43998
08.01.2010 1.43044
11.01.2010 1.44123 - Sie rechnen und stellen es hier ein -

usw.. bis es dir ausgeht...

Du stellst die resultierende Tabelle hier hin und wir träumen gemeinsam weiter...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eidechse_:

Beliebiger Zeitraum. 20 so 20.
Nehmen Siedie ersten 20 Zeilen (ohne Seitenköpfe - 1-20) und berechnen Sie... fügen Sie siein Zeile 20 der Datei ein.
Dann nehmen Sie die Zeilen2-21(ohne Berücksichtigung der Kopfzeilen) und berechnen... und fügen sie inZeile 21 der Datei ein...
und so weiter, bis Sie keine mehr haben. Dann sehen Sie das Ergebnis als Zeitreihe...

=========

Ich verstehe die Logik nicht, die darin besteht, dass man gute Excel-Programmierkenntnisse hat und gleichzeitig nicht in der Lage ist oder nicht weiß, wie ein Schiebefenster funktioniert. Welche Theorien gibt es, wenn ich schon in diesem Stadium kognitive Dissonanz habe?

 
Vizard_:
Beliebiger Zeitraum. 20 ist 20.
Sie nehmen die ersten 20 Zeilen (ohne Großbuchstaben - 1-20) und berechnen... fügen sie in Zeile 20 der Datei ein.
Dann nehmen Sie die Zeilen 2-21 (ohne Berücksichtigung der Kopfzeilen) und berechnen... und fügen sie in Zeile 21 der Datei ein...
und so weiter, bis Sie keine mehr haben. Dann werden wir das Ergebnis als Zeitreihe sehen...
Ich werde die Levels nur hier posten, für die Community, und am Ende werde ich euch alle Ergebnisse posten, und ihr könnt sie hier posten, wenn ihr das für richtig haltet. Wir müssen die Teilnehmer fragen, ob sie wollen, dass sich der Markt im Laufe des Jahres 2010 Tag für Tag in Richtung Gleichgewicht bewegt.
 

05 01 - 02 02 2010г.:



 
Yousufkhodja Sultonov:
Ich werde die Levels nur hier für die Community posten, und am Ende werde ich alle Ergebnisse an euch weitergeben , und ihr könnt sie hier posten, wenn ihr es für richtig haltet. Ich muss die Teilnehmer fragen, ob sie wollen, dass sich der Markt im Laufe des Jahres 2010 Tag für Tag in Richtung Gleichgewicht bewegt.
Yusuf.
Sie brauchen keine Zeit mit Screenshots von Ebenen zu verschwenden)))) Nicht daran interessiert, was war (vor 20 Jahren) ... interessiert sich für das, was sein wird... Kalkulationspunkt....
Stellen Sie einfach die Tabelle mit den Berechnungen hier ein und das war's. Das Datum ist nicht besonders wichtig, obwohl der Stichprobenzeitraum nicht zufällig ist.
 
Vizard_:
Yusuf.
Sie brauchen keine Zeit mit Screenshots von Ebenen zu verschwenden)))) Nicht daran interessiert, was war (vor 20 Jahren) ... Interessant, was sein wird... Kalkulationspunkt....

Stellen Sie einfach die Tabelle mit den Berechnungen hier ein, und das war's.

Das Datum ist nicht besonders wichtig, obwohl der Stichprobenzeitraum nicht zufällig ist.

Ich ziehe hier eine Parallele, die Berechnungen sind abgeschlossen. Ich habe mich auch schon gefragt, wie sich die Ebenen verhalten werden.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Ich stelle sie hier gleichzeitig ein, die Berechnungen laufen auf Hochtouren. Ich habe mich auch schon gefragt, wie sich die Ebenen verhalten werden.

Urkomisch )))) Yusuf ))))

Wie haben Sie das Modell getestet... ok, dann werden wir sehen... Nur von den gestrigen 2 Punkten und den Vorschaubildern sehe ich nichts Besonderes in dem Modell.... Mal sehen, wie es bei einer größeren Stichprobe aussieht...

 
AlexEros:

1 Ich stimme mit allem überein, was Sie hier gesagt haben. Was hat das mit Yusuf zu tun, ist das derjenige, von dem Sie hier sprechen?

Alles, was er getan hat, ist, die Schaffung einer neuen Theorie anzukündigen, und er hat einige billige bezahlte Signale zu dieser Theorie oder anderen. Seine PAMMs sind schwer zu finden, Sie sollten sie suchen. Wenn wenigstens 1 % der Signalverkäufer oder PAMM-Manager wenigstens DIESE Art von Begründung für ihre Handelssysteme liefern würden, wäre Hvorex schon längst besiegt.

Bei dem Broker mit dem Buchstaben "A" haben Ivan Petrov und avp555 als PAMM-Leute um 3 Mio. USD fremdes Geld ausgegeben, ohne jegliche Offenlegung von Handelssystemen - und Sie haben keine Ansprüche darauf. Und für Yusuf - willst du?

Eine Reihe von Professoren aus London und Irland bringen eine Reihe von Büchern über "Handelstheorie" auf den Markt und verlangen 1000 USD pro Tag für "Algotrading"-Kurse, die nach einem mathematischen Kauderwelsch einem normalen Menschen einen Minderwertigkeitskomplex vermitteln. Und da freut sich ein Mann, wenn er verkündet, dass er den Preis mehr oder weniger wissenschaftlich untermauert hat, und sofort wird er mit einer Menge Häme angegriffen.

Anstatt den heißen Osteuropäer Yusuf nur höflich darauf hinzuweisen, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen, sehe ich hier nur Angriffe.

1Sie haben Yusufs Hintergrundgeschichte seit 2011 einfach nicht mehr kennengelernt. Vielleicht erscheint es Ihnen deshalb seltsam, woher solche "Kritik" an dem Mann plötzlich kommt. Ich hätte es auch seltsam gefunden.

Es wäre seltsam, wenn seine Pams leicht zu finden wären, natürlich sind sie schwer zu finden, weil sie über seine vergangene grandiose Theorie und Formel des gesamten Marktes über die großen 18 durchgesickert sind, deshalb landeten sie auf dem Haufen der anderen Leaker, wo sie (logischerweise) schwer zu finden sind. Und das nicht, weil sie wenig und unattraktiv waren. Übrigens wurden sie zu ihrer Zeit abgestempelt, sowohl nach innen als auch nach außen, denn der Autor war von keinem von ihnen selbst überzeugt. Und aus irgendeinem Grund beschloss er, keine zu gründen und zu betreiben, und eröffnete weitere. Dasselbe gilt für die Signale.

2 Mischen Sie nicht das Warme und das Weiche, Sie haben nicht einmal meine Beiträge gelesen... Das hat nichts mit Ihrem London/Irland zu tun... Wäre er ein anderer Iwanow aus Ihrem "A", gäbe es ein neues Thema der Anziehung oder einen Versuch, etwas zu sagen. ABER er selbst hat seinen Platz in der wissenschaftlichen Welt erklärt. Nicht in einem Buch oder auf einem Zaun, sondern in einem Forum, was die irischen Professoren in London in einem Forum nicht getan haben. Wenn sie es täten, würden sie hier darüber sprechen. Daher verstehe ich die Logik nicht, Sie außerhalb von Fällen, die nichts mit dem Forum zu tun haben, sowie mit Londoner und irischen Professoren zu "verbinden".

 
Nach der Dunkelheit der Ungereimtheiten zu urteilen, habe ich den Eindruck, dass Yusuf uns auf eine sehr hochwertige und subtile Weise trollt))).
 
Useddd:
Sie haben Yusufs Hintergrundgeschichte seit 2011 nicht mehr kennengelernt. Vielleicht erscheint es Ihnen deshalb seltsam, woher solche "Kritik" an dem Mann plötzlich kommt. Ich hätte es auch seltsam gefunden.

Warum sind Sie nicht darauf gestoßen? Ich habe die Sendung nur am Rande verfolgt, da ich zu der Zeit in einem normalen Bad war. Yusuf machte dann den Fehler, den Tausende von Wissenschaftlern und sogar Professoren auf der ganzen Welt 50 Jahre vor ihm gemacht hatten - sie alle dachten, dass die Marktbeziehungen mit ein paar einfachen Formeln beschrieben werden könnten.

Wenn Sie mit der Entwicklung eines Handelssystems beginnen, sollten Sie jeden Rest von Stolz auf Ihre früheren akademischen Leistungen unterdrücken, jeden Rest von Arroganz unterdrücken und sich eine einfache Frage stellen - warum haben die anderen Professoren, die natürlich von der Finanzmafia der Wall Street angeheuert wurden, warum haben sie grundlegend versagt? Und warum sollte ich?

Natürlich ist das ein wenig deprimierend, aber wenn man es nicht versucht, wird man keinen Erfolg haben.

Mir persönlich ist bei Yusuf keine Arroganz aufgefallen, und er scheint sich davon nicht bedroht zu fühlen. Er hat heute eine bessere Chance als Privalov. Nur ein heißer orientalischer Typ, Yusuf, hat es eilig.

Ich persönlich habe (genau) 9 Jahre gebraucht, um ein Handelssystem einzurichten. Davor hatte ich fünf Jahre lang einen Master-Abschluss in Ökonometrie, ein Aufbaustudium an einem führenden Institut, Arbeit in Banken, Arbeit im Bereich der Funktechnik, und vor einiger Zeit habe ich mit meinem eigenen Geld gehandelt, als noch niemand etwas vom Handel wusste. Ich wiederhole: NACH ALL DIESER ARBEIT habe ich genau 9 Jahre gebraucht, um ein mehr oder weniger wissenschaftlich fundiertes Handelssystem aufzubauen. Wohlgemerkt, ich bin mit den mathematischen Methoden der Wirtschaftswissenschaften vertraut, wovon Yusuf, die Physiker hier und natürlich die Radiologen keine Ahnung haben, da sie alle keine Wirtschaftswissenschaftler sind. Und in der Wirtschaft funktionieren viele Methoden der gewöhnlichen Physik überhaupt nicht.

Natürlich finde ich es persönlich ein wenig komisch, wenn Yusuf meint, er habe in ein paar Jahren eine universelle Markttheorie geschaffen. Zunächst einmal sollte er den repec.org-Newsletter lesen, den ein anderer Ökonometrikerkollege hier zitiert hat - dort finden sich Dutzende von Werken zur Handelstheorie und zur Vertragsrechtstheorie im Allgemeinen.

Die Hauptfrage lautet: Warum haben sie es nicht getan? Was haben sie falsch gemacht?

Vielleicht hilft diese Geschichte den Händlern hier im Forum, nach 2-3 Jahren erfolgloser oder nicht ganz erfolgreicher Entwicklung eines Handelssystems nicht zu verzweifeln. Es ist viel anstrengender, als es auf den ersten Blick scheint.

 
AlexEros:

1-Warum haben Sie sich dem nicht gestellt? Ich habe die Sendung nur am Rande verfolgt, da ich zu der Zeit in einem normalen Bad war. Yusuf machte dann den Fehler, den Tausende von Wissenschaftlern und sogar Professoren in der ganzen Welt 50 Jahre vor ihm machten - sie alle dachten, dass die Marktbeziehungen durch ein paar einfache Formeln beschrieben werden könnten.

2) Wenn Sie beginnen, ein Handelssystem zu entwickeln, sollten Sie jeden Rest von Stolz auf Ihre früheren wissenschaftlichen Errungenschaften unterdrücken, jede Arroganz unterdrücken und sich eine einfache Frage stellen: Warum sind andere Professoren, die sicherlich von den Bossen der Wall Street-Finanzmafia angeheuert wurden, so grundlegend gescheitert? Und warum sollte es bei mir klappen?

3Das ist natürlich ein bisschen deprimierend, aber wenn man es nicht versucht, wird man keinen Erfolg haben.


1 - Jetzt glaubt er, dass es in 17 Spalten beschrieben werden kann. Also. Ist das ein weiterer Fehler oder was?

2-Notwendig, aber wir sehen es nicht, ebenso wie wir nicht einmal einen grundlegenden Test des Modells sehen (der Autor selbst weiß nicht, wie es sich verhält), aber schon vielversprechende Aussagen, und die Wahrheit eher wie etwas anderes, wie hier geschrieben.

3 Niemand sagt, dass man es nicht versuchen soll, aber auch hier kommt es darauf an, wie man es macht. Da er sich entschieden hat, es auf diese Weise und öffentlich zu tun, warum ist es beschämend, genau DIESE Art von angemessener Kritik an seinen Handlungen von außen zu hören.

Was die Frage angeht, "warum es nicht geklappt hat"... Wer weiß, vielleicht hat es ja funktioniert, aber sie haben nur die Nebenarbeiten veröffentlicht. Auch hier macht man gewinnbringende Geschäfte, lässt aber nur beiläufige Konstruktionsdetails im offenen Zugang.

So wie Ihre Erfahrung, vielleicht liegt es an der Kenntnis vieler Standardmethoden aus verschiedenen Bereichen und hat Ihnen 9 Jahre lang keine Ergebnisse gebracht. Es ist also überhaupt kein Argument. Was bei unkonventionellen Ansätzen für einen Wissenschaftler 9 Jahre dauern kann, kann ein nicht gefesselter Mensch in einem viel kürzeren Zeitraum durchlaufen, aber ich behaupte nicht, dass das selten ist. Aber natürlich kommt alles mit der Zeit.

Nun gut, ich bin es leid, mich von Beitrag zu Beitrag zu wiederholen, und es gibt eine Menge zu bemängeln. Ich werde versuchen, die Flut zu verringern, obwohl es nicht einfach ist)))) ein solches Thema, was man tun kann.