Markttheorie - Seite 11

 
Dies sind die Pivot-Ebenen. Nur etwas ausführlicher.
 
Vizard_:
Ich gebe auf)))
Kein Head-to-Head-Fit + nicht genügend Daten
+ Verdacht, dass in der Zeichnung etwas eingefügt ist.
Ich sehe nichts Besonderes.
Setzen Sie die Formeln an Ort und Stelle - lassen Sie die Leute graben...
Yusuf. Oder um Programmierer nicht zu quälen.
Sie nehmen die Datei im Archiv und verwenden ein Schiebefenster
und verwenden Sie ein gleitendes Fenster, um Ihre Berechnungen durchzuführen.

Zum Beispiel, Schiebefenster für 5 (verwenden Sie ein beliebiges Fenster).

Datum offen Ц1 Ц2 Цр Цот Цпр Цф
04.01.2010 1.43259
05.01.2010 1.44102
06.01.2010 1.43616
07.01.2010 1.43998
08.01.2010 1.43044 - berechnen und das Ergebnis hier einstellen


um 1 Zeile verschieben - sie ist bereits besetzt -

05.01.2010 1.44102
06.01.2010 1.43616
07.01.2010 1.43998
08.01.2010 1.43044
11.01.2010 1.44123 - berechnen und hier einstellen

und so weiter... bis es dir ausgeht...

Den daraus resultierenden Tisch stellen Sie hier hin und gemeinsam träumen wir weiter von der schönen...
Dateien:
eurusd_D1.zip  2 kb
 
Vizard_:
Yusuf. Oder Sie können es verwenden, um den Programmierern eine Menge Arbeit zu ersparen.
Sie nehmen die Datei im Archiv und verwenden ein Schiebefenster
Sie machen die Berechnungen.

Das Schiebefenster für 5 zum Beispiel (Sie können jedes beliebige Fenster verwenden).

Datum offen Ц1 Ц2 Цр Цот Цпр Цф
04.01.2010 1.43259
05.01.2010 1.44102
06.01.2010 1.43616
07.01.2010 1.43998
08.01.2010 1.43044 - berechnen und das Ergebnis hier einstellen


um 1 Zeile verschieben - sie ist bereits besetzt -

05.01.2010 1.44102
06.01.2010 1.43616
07.01.2010 1.43998
08.01.2010 1.43044
11.01.2010 1.44123 - berechnen und hier einstellen

und so weiter... bis es dir ausgeht...

Den daraus resultierenden Tisch stellen Sie hier hin und gemeinsam träumen wir weiter von der schönen...
Datum Öffnen Sie
04.01.2010 1.43259
05.01.2010 1.44102
06.01.2010 1.43616
07.01.2010 1.43998
08.01.2010 1.43044
11.01.2010 1.44123
12.01.2010 Jan.13
13.01.2010 1.44922
14.01.2010 1.44999
15.01.2010 1.44979
18.01.2010 1.43483
19.01.2010 Jan.87
20.01.2010 1.42866
21.01.2010 1.41067
22.01.2010 jan.84
25.01.2010 1.41508
26.01.2010 1.41476
27.01.2010 1.40773
28.01.2010 1.40335
29.01.2010 1.39614
01.02.2010 1.38622
02.02.2010 1.39318
03.02.2010 1.39682
Was macht Jan. 13, Jan. 87, Jan. 84 ......? Warum setzen Sie Preise mit Punkten statt mit Kommas? 1,41508 anstelle von 1,41508?
 

Yusuf.

Die Punkte - weil mein System so eingerichtet ist und es für mich praktisch ist.

Also weiter mit den Kommas. Die zweite Frage verstehe ich nicht.

Öffnen Sie es in Excel und übernehmen Sie es direkt von dort (eurusd_D1_zpt)...

in Ihre einfügen - berechnen - Ergebnis in eurusd_D1_zpt einfügen... Spalten c1,c2 usw...


Dateien:
 
Yousufkhodja Sultonov:
Sobald sie herausfinden, dass er auf dem AC 1035571 "Durchflussregler" basiert, der im VDNKh als beste wissenschaftlich-technische Errungenschaft der UdSSR vorgestellt wurde, werden sie sich beruhigen und mich bitten, mich zu entschuldigen, denn Russland verkauft immer noch das Patent für meine Erfindung. Ich habe die höchstmögliche Belohnung erhalten, aber wie können Sie es wagen?

Yusuf, verfallen Sie nicht in Polemik wie Privalov. Gehen Sie Ihren eigenen Weg, hören Sie nicht auf Kritiker und lassen Sie sich nur höfliche Kritik von Wohlwollenden gefallen. Nur so kann das gewünschte Ergebnis erzielt werden. Und Sie müssen bescheidener sein. Und ziehen Sie keine voreiligen Schlüsse über den Erfolg Ihres Handelssystems.

Aber irgendetwas sagt mir, dass Sie sich in die richtige Richtung tasten. Natürlich, ja - einige Ihrer Argumentation ist zu voreilig, aber nur ein arroganter theoretischer Schuft oder ... Privalow. Zur Bescheidenheit: Es gibt nur 2-3 diplomierte Wirtschaftsmathematiker in diesem Forum (mich eingeschlossen). Das ist kein Indikator. Die besten Formeln der Wahrscheinlichkeitstheorie, die von Radiologen und Wirtschaftswissenschaftlern verwendet werden, wurden von Psychologen oder Botanikern erfunden, als sie die Population von Schmetterlingen untersuchten. Na und?

Mir persönlich gefällt die Beharrlichkeit, mit der Sie auf der Forex-Theorie herumhacken. Außerdem schreiben Sie in exzellenter russischsprachiger, korrekter Wissenschaftssprache mit einem reichen Wortschatz. Ohne Fehler. Und wenn man bedenkt, dass es in einem Umkreis von 1000 km von Ihnen wahrscheinlich keine solchen Spezialisten gibt, sind Sie ein echter Diamant. Bitte fahren Sie fort. Wir hören Ihnen aufmerksam zu. Selbst wenn Ihre nächste Theorie nicht ganz stimmig ist, ist das in Ordnung. Es ist eine wissenschaftliche Suche.

 

Prival-2:

1. Vielen Dank für das Angebot, an einer tadschikischen Universität zu studieren. Aber ich glaube nicht, dass es einen ehemaligen Professor, Leiter der Abteilung, letzten Arbeitsplatz Moskau Schukowski-Akademie und der Autor von mehr als hundert wissenschaftliche Arbeiten und Erfindungen, einige Patente haben Welt Anerkennung... interessieren würde


Tun Sie sich also einen Gefallen für die Zukunft und predigen Sie nicht den Ruhm anderer Wissenschaftler und werfen Sie nicht mit nackten Begriffen und Behauptungen um sich (und betreiben Sie Szientismus). Geben Sie mir die Formeln.

Privalov, der angesehene Yusuf hat Ihnen das gesagt, weil Sie sich wie ein Kind benehmen und nicht wie ein Wissenschaftler auf einer wissenschaftlichen Konferenz, was diese Diskussion ist. Und Sie sollten bescheidener sein. Wir alle hier wissen, dass Sie ein gewisses Verständnis für Mathematik haben. Obwohl Sie immer wieder auf einige Ihrer eigenen Irrtümer hingewiesen wurden - LProgrammer zum Beispiel auf Fourier und ich auf die fehlerhafte Autokorrelation in Ihrem verdammten Forthran-MatLabe, mit dem Sie herumspielen, aber Sie ignorieren sie alle und schreien weiter wissenschaftliche Diskussionen.

Hier auf dem Forum und in kodebase übrigens hat QPWR, so im Kurs, fast die einzigartige Methode der Anpassung (und es ist Ihre Spezialität) der Sinusoide, die praktisch neu und unbekannt gelegt. Es lockt übrigens die Dissertation. Reshetov hat bereits 2007 seine Gedanken und Vorschläge für eine Nicht-Kolmogorov-Wahrscheinlichkeitstheorie dargelegt, und das reicht für einen Doktortitel, da diese Ansätze schon lange von den so genannten Frictionists (nicht zu verwechseln mit Zionisten) wie Moses in den 1930er Jahren entwickelt wurden. Und das schlägt übrigens eine verlässliche Brücke zwischen DSP und Theoretikern, die ja auch Ihr Spezialgebiet sind. Privalov, verstehen Sie, dass es hier Leute gibt (ich meine nicht mich), die von Mathematik, Funktechnik und natürlich von Wirtschaft genauso viel verstehen wie Sie. Ihre Arroganz (die für Funker üblich ist) lässt Sie lila aussehen.

Ich werde die Farben ein wenig verdichten: über mich - Sie haben Licht in Moskau und Sie lesen diese Zeilen nur, weil meine alte RADIOTECHNISCHE Erfindung (Patent) in sibirischen Wasserkraftwerken angewendet wird - Moskau. Und das russische Gokhran erhält regelmäßig Diamanten aus Jakutien, ohne dass es zu Unterbrechungen kommt, da es in Jakutien jetzt keine Stromausfälle mehr gibt (es war unmöglich, dort überhaupt eine Erdung vorzunehmen). Ich bekomme zwar kein Geld für all das, habe aber grob gesagt das Urheberrecht an allen Elektronen, die sich durch Russland bewegen. Das ist nur für eine Sekunde.

Ich sage das nicht, um zu prahlen, sondern um dir endlich klar zu machen, dass du nicht der coolste Funker und nicht der coolste Mathematiker bist. Und Sie sind sicherlich kein Wirtschaftswissenschaftler. Verhalte dich also wie der Wissenschaftler, der du bist, und nicht wie ein Kind.

Wenn Sie wissenschaftlich fundierte Methoden zur Vorhersage von Preisen kennen, dann stellen Sie sie einfach zur Verfügung, ansonsten ist das, was Sie hier über Yusuf sagen, nur Spucken und Lallen.

 
Vizard_:

Yusuf.

Die Punkte sind, weil ich sie im System so eingestellt habe und es für mich praktisch ist.

Also weiter mit den Kommas. Die zweite Frage verstehe ich nicht.

Öffnen Sie es in Excel und übernehmen Sie es direkt von dort (eurusd_D1_zpt)...

in Ihre einfügen - berechnen - Ergebnis in eurusd_D1_zpt einfügen... Spalten c1,c2 usw...


Jetzt ist alles in Ordnung, ich schlage vor, 20 Tage zu nehmen - das ist fast 1 Monat (in diesem Fall der ganze Januar 2010). Hier ist, was mit einem Zeitraum von 20 (04 01 - 29 01 2010) herauskam:


Beachten Sie, dass, wenn wir die Spanne nicht berücksichtigen (und wir berücksichtigen sie noch nicht - es handelt sich um Fixkosten), per Definition immer C2 = Cpc ist, so dass C2 nicht sichtbar sein wird (sie verschmelzen zu einer Zeile).


Lassen Sie mich noch einmal erklären, wie dieses Diagramm zu interpretieren ist: Der Markt versucht immer, ein neues Gleichgewicht zu finden, manchmal durch eine scharfe Bewegung, manchmal in aller Ruhe, in Richtung der berechneten blauen Linie. Die Bewegung beginnt in diesem Fall mit einer großen Markierung, und am Ende der Bewegung hat sie genau das Ziel erreicht. Sie können es nachzeichnen, auch wenn es ein bisschen umständlich ist.

 
AlexEros:


Und ein Wissenschaftler, der in die Wirtschaft geht, ohne sich der Wirksamkeit seiner Idee sicher zu sein, ist ein intelligenter Gauner oder ein ehrenwerter Mann?

Und es geht nicht um den Irrtum von Theorien, jeder hat das Recht dazu, auch ein PAMM kann von jedem eröffnet werden, auch von denen, die überhaupt keine Ahnung von Handel und Strategien haben, aus heiterem Himmel.

Sie können alles sagen, um die Leute zu ködern, sie sind Gauner, was man ihnen abnehmen kann.

Aber das steht hier nicht, sondern in den Beiträgen heißt es, dass der Mann aus einer Wissenschaft spricht, die seinen Ruf schätzt.

Und wenn ja, dann würde ein Wissenschaftler, der etwas auf sich hält, nicht solche Aussagen über die Rentabilität "seiner" Theorie machen und sie anderen anbieten, ohne sie persönlich in der Praxis überprüft zu haben.

Was wird aus einem solchen Wissenschaftler und wie wird er in der Gemeinschaft der Gleichgesinnten behandelt, wenn seine Theorie scheitert?

Eigentlich wäre alles einfacher und gewöhnlicher, wenn es nur ein weiteres Thema eines Nutzers wäre. Aber da die Betonung in der Erzählung auf einem Namen in der wissenschaftlichen Welt liegt, muss man das nicht bedauern. Die Menschen auf dieser Welt, von denen es nur wenige gibt, haben jedes Recht, eine Person zu fragen. Und dann stellt sich heraus, dass man die Autorität eines Wissenschaftlers nutzen kann, um auf PAM und Signale aufmerksam zu machen, das kann man, und die vorherigen Aktivitäten, die dieselbe Autorität untergraben, kann man nicht kritisieren.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Ich schlage vor, 20 Tage zu nehmen - das ist fast 1 Monat (in diesem Fall der gesamte Januar 2010). Dies ergibt sich bei einem Zeitraum von 20 Jahren:

Bedenken Sie, dass, wenn wir die Spanne nicht berücksichtigen (und das tun wir im Moment nicht - es handelt sich um feste Kosten), per Definition immer Ts2=Cpr ist, so dass Ts2 nicht sichtbar ist (sie verschmelzen zu einer Linie).


Ein Zeitraum jeglicher Art. 20 so 20.
Sie nehmen die ersten 20 Zeilen (ohne die Kopfzeile - 1-20) und berechnen... fügen dies in Zeile 20 der Datei ein.
Dann nehmen Sie die Zeilen 2-21 (ohne Berücksichtigung der Kopfzeilen) und berechnen... und fügen sie in Zeile 21 der Datei ein...
und so weiter, bis Sie keine mehr haben. Dann sehen Sie das Ergebnis als Zeitreihe...
 
Useddd:

Und ein Wissenschaftler, der in die Wirtschaft geht, ohne sich der Wirksamkeit seiner Idee sicher zu sein, ist ein intelligenter Gauner oder ein ehrenwerter Mann?

Und es geht nicht um den Irrtum von Theorien, jeder hat das Recht dazu, auch ein PAMM kann von jedem eröffnet werden, auch von denen, die überhaupt keine Ahnung von Handel und Strategien haben, aus heiterem Himmel.

Sie können alles sagen, um die Leute zu ködern, sie sind Gauner, was man ihnen abnehmen kann.

Aber das steht hier nicht, sondern in den Beiträgen heißt es, dass der Mann aus einer Wissenschaft spricht, die seinen Ruf schätzt.

Und wenn ja, dann würde ein Wissenschaftler, der etwas auf sich hält, nicht solche Aussagen über die Rentabilität "seiner" Theorie machen und sie anderen anbieten, ohne sie persönlich in der Praxis überprüft zu haben.

Was wird aus einem solchen Wissenschaftler und wie wird er in der Gemeinschaft der Gleichgesinnten behandelt, wenn seine Theorie scheitert?

Eigentlich wäre alles einfacher und gewöhnlicher, wenn es nur ein weiteres Thema eines Nutzers wäre. Aber da die Betonung in der Erzählung auf einem Namen in der wissenschaftlichen Welt liegt, muss man das nicht bedauern. Die Menschen auf dieser Welt, von denen es nur wenige gibt, haben jedes Recht, eine Person zu fragen. Und es stellt sich heraus, dass man die Autorität eines Wissenschaftlers nutzen kann, um ihn für Pams und Signale zu gewinnen, aber man kann nicht seine früheren Aktivitäten kritisieren, die seine Autorität untergraben.

Ich stimme mit allem überein, was Sie hier gesagt haben. Was hat das mit Yusuf zu tun? Ist das der, über den Sie hier sprechen?

Er hat nur die Schaffung einer neuen Theorie VERSTANDEN und er hat einige billige Signale für eine Gebühr auf diese Theorie oder andere. Seine PAMMs sind schwer zu finden, Sie sollten sie suchen. Wenn wenigstens 1 % der Signalverkäufer oder PAMM-Manager wenigstens DIESE Art von Begründung für ihre Handelssysteme liefern würden, wäre Hvorex schon längst besiegt.

Bei dem Broker mit dem Buchstaben "A" haben Ivan Petrov und avp555 als PAMM-Leute um 3 Mio. USD fremdes Geld ausgegeben, ohne jegliche Offenlegung der Handelssysteme - und Sie haben keine Ansprüche darauf. Und für Yusuf - willst du?

Eine Reihe von Professoren aus London und Irland bringen eine Reihe von Büchern über "Handelstheorie" auf den Markt und verlangen 1000 USD pro Tag für "Algotrading"-Kurse, die nach einem mathematischen Kauderwelsch einem normalen Menschen einen Minderwertigkeitskomplex vermitteln. Und hier verkündet der Mann fröhlich, dass er eine mehr oder weniger wissenschaftliche Rechtfertigung für den Preis hat, und dann eine Reihe von bösartigen Angriffen.

Anstatt nur höflich auf den heißen orientalischen Yusuf hinzuweisen - um keine voreiligen Schlüsse zu ziehen - sehe ich hier nur Angriffe.