F - Seite 86

 
Petros Shatakhtsyan:

Ich versichere Ihnen, dass dieses Forum das lebendigste und interessanteste ist.

Jemand spricht hier von Markttheorie und nennt als Beispiel einen ganzen Zoo, und jetzt gibt es Traktoren, Geländewagen und Kräne.

Und ich habe mich erinnert, als noch in 70. Jahren auf 3 Kursen tek. Kybernetik ( übrigens auch ich auf einer Spezialität ACS), war bei mir das Kursprojekt etwa so "Zuordnung von Bauautos und Mechanismen auf Bau.objekten". Ich benutzte die Simplex-Methode der linearen Programmierung und programmierte sie mit ALGOL 68 auf Lochstreifen auf dem Computer Minsk 32.

Dort begannder "Kreuzzug" :)

Ich hatte früher an der Universität Lochkarten auf einem ECM. Ich hatte Spaß daran, Programme in Fortran auf speziellen Formularen mit Quadraten zu schreiben. Jeder Buchstabe in einer eigenen Box. Dann habe ich alles ins Rechenzentrum gebracht, es auf Lochkarten aufgezeichnet und drei oder vier Tage später als Ausdruck zurückgebracht.

Wenn Sie einen Fehler gemacht haben, wurde der Vorgang wiederholt. Damals kannte ich nicht einmal das Wort "Debugger" ))

 
Petros Shatakhtsyan:

Ich versichere Ihnen, dass dieses Forum das lebendigste und interessanteste ist.

Jemand spricht hier von der Markttheorie und führt einen ganzen Zoo als Beispiel an, und jetzt gibt es Traktoren, Geländewagen und Kräne.

Und ich habe mich erinnert, als noch in 70. Jahren auf 3 Kursen tek. Kybernetik (übrigens auch ich auf einer Spezialität ACS), war bei mir das Kursprojekt etwa so "Zuordnung von Bauautos und Mechanismen auf Bau.objekten". Ich benutzte die Simplex-Methode der linearen Programmierung und programmierte sie mit ALGOL 68 auf Lochstreifen auf dem Computer Minsk 32.

Dies war der Beginn des"Kreuzzuges" :)

Erfinder und Innovatoren.

:)

 
Alexey Volchanskiy:

Als ich an der Universität war, hatte ich Lochkarten auf einem ECU-Computer. Es hat Spaß gemacht, ein Programm in Fortran auf speziellen Formularen in einer Box zu schreiben. Jeder Brief befand sich in einer eigenen Schachtel. Dann habe ich alles ins Rechenzentrum gebracht, es auf Lochkarten aufgezeichnet und drei oder vier Tage später als Ausdruck zurückgebracht.

Wenn Sie einen Fehler gemacht haben, wurde der Vorgang wiederholt. Damals kannte ich noch nicht einmal das Wort "Debugger" )).

Wir haben alle nach und nach gelernt.

:)

 
Alexey Volchanskiy:

Als ich an der Universität war, hatte ich Lochkarten auf einem ECU-Computer. Es hat Spaß gemacht, ein Programm in Fortran auf speziellen Formularen in einer Box zu schreiben. Jeder Brief befand sich in einer eigenen Schachtel. Dann habe ich alles ins Rechenzentrum gebracht, es auf Lochkarten aufgezeichnet und drei oder vier Tage später als Ausdruck zurückgebracht.

Wenn Sie einen Fehler gemacht haben, wurde der Vorgang wiederholt. Damals kannte ich nicht einmal das Wort "Debugger" ))

Ich erinnerte mich an meine Kursarbeit über Extrapolation, Fortran und Lochkarten).
 
Oleg Tsarkov:
Ich erinnerte mich an meinen Extrapolationskurs, Fortran + Lochkarten)
Sie müssen die Lochkarten von Hand gelocht haben (was beim ersten Mal nicht funktioniert hat).
 
Bah! Wie viele Dinosaurier-Mastodonten haben sich an einem Ort versammelt... :-)
 
Roman Shiredchenko:
Bah! Wie viele Dinosaurier-Mastodonten haben sich an einem Ort versammelt... :-)

Die besten und kostenlosesten Lesezeichen in Schulbüchern wurden aus Lochkarten hergestellt). Heutzutage ist ein Lesezeichen für ein Buch ein Gebrauchsgegenstand, aber damals war es ein Beispiel, dem man folgen konnte... Ein Programm auf einer Lochkarte reichte aus, um eine Menge Leute zu versorgen) Ehhhhh, wo bist du die Inkubatorzeit, das war lustig so ....

 

Wie kann ich diese Tasche verwenden? Wie funktioniert das?

 
Ich hatte früher auch Lochkarten, die habe ich immer selbst ausgefüllt, ich war so voll, dass ich die Lochkarten wie ein Buch lesen konnte.
 
Alexander Bereznyak:
Ich hatte früher auch Lochkarten, die ich selbst ausgefüllt habe, so dass ich sie wie ein Buch lesen konnte.
Cool, ich habe als Student einen Programmierer bei der VC gesehen, der die Karten manuell korrigiert hat, damit er sie nicht überstempeln muss.