Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 123

 
Mathemat:
Sie müssen also 53 Packungen an 6 Apfelbäumen auf einmal testen?
 
Mischek:

Ich bin absolut gegen Chemikalien. Befreit die Apfelmotten! Der Planet steht am Rande der Apokalypse. Unter dem Vorwand, die Produktion, die Lagerung, das Wohnen und das Leben im Allgemeinen zu verbessern, dringt die Chemie immer tiefer in unseren Körper ein.

Das muss gestoppt werden. Chemie oder das Ende, das ist die Wahl, vor der wir heute stehen.

// Ich bin blockiert, es tut mir leid.

Essen Sie Sanddornmarmelade, sie ist definitiv gesünder.

Zumindest werden die Kinder aus Bangladesch keine erstklassigen Äpfel von Brainiac bekommen, die als die besten der Welt gelten. Entweder verhungern zwei Tonnen Kinder oder ein Fünftel der Obstesser.

TheXpert: Sie müssen also 53 Packungen an sechs Apfelbäumen auf einmal testen?

Ja, denken Sie sich einen solchen Algorithmus aus, um alles in genau drei Tagen zu wissen.

 
Mathemat:

Ja, um einen Algorhythmus zu entwickeln, damit man in genau drei Tagen alles weiß.

Ich bekomme höchstens 21 auf einmal.
 
Mathemat:

Essen Sie Sanddornmarmelade, sie ist sicher gesünder.

Aber die Kinder aus Bangladesch werden keine erstklassigen Äpfel von Brainiac bekommen, die als die besten der Welt gelten. Es ist entweder der Hungertod von zwei Tonnen Babys oder der Tod von einem Zentner Obstkäfer.


Ich habe mir gerade zwei Tonnen von Babys vorgestellt...

Nein, Herr Moderator, es geht nicht um Brainghams.

 
TheXpert: Ich bekomme höchstens 21 auf einmal.

Und ich habe sogar noch mehr als 53, aber wie viel, kann ich nicht sagen. Ein Anhaltspunkt wäre zum Beispiel.

Ich habe mir gerade zwei Tonnen von Kindern vorgestellt...

Nein, Herr Moderator, es geht nicht um Brainghams.

Sie haben eine blühende Fantasie. Ich würde sofort 2.000 durch 20 teilen und bekäme einen Hunderter. Ich muss mir nicht vorstellen, dass zwei Tonnen Menschenfleisch...
 
MetaDriver:

Ja, richtig. Zwei Wiegeversuche sind genug.

Ich nehme es zurück. Ich habe eine Lücke in meiner Lösung gefunden. Ich habe weiter gegraben, aber es hat nichts gebracht. Es fehlt immer noch ein halbes Stück Information.

Ich kenne keine garantierte Lösung mit zwei Wägungen. Meine Antwort lautet: mindestens drei.

Alle doppelt gewichteten Optionen sind "hole-in-the-wall", es gibt immer eine Spanne, die nach zwei Gewichtungen zu Unsicherheit führt.

 
Mischek:

Ich habe mir gerade zwei Tonnen von Kindern vorgestellt...

Nein, Herr Moderator, es geht nicht um Brainghams.

Ja, kann man es dem Teufel verübeln, dass er immer seine Seele für Demokredite verkaufen will...
 
MetaDriver:

Ich nehme es zurück. Ich habe eine Lücke in meiner Lösung gefunden. Ich habe weiter gegraben, aber es hat nichts gebracht. Es fehlt immer noch ein halbes Stück Information.

Ich kenne keine garantierte Lösung mit zwei Wägungen. Meine Antwort lautet: mindestens drei.

Alle Zwei-Kugel-Varianten sind Löcher, es gibt immer eine Unsicherheit, die nach zwei Abwägungen Unsicherheit schafft.

Wer wird es noch versuchen?

Zuerst habe ich die dümmste Lösung mit drei (jeweils einer gleichen Farbe) präsentiert und sogar versucht, sie mit der Informationstheorie zu begründen. Doch die Begründung erwies sich als löchrig, und der Moderator deutete an, dass drei ein bisschen viel sind. Nach stundenlangem Scrollen in der Bewusstlosigkeit fand sich schließlich die Lösung - klar, ohne Löcher. Aber sie ist nicht offensichtlich.

Ich meine, man kann drei auf die dümmste Art und Weise bekommen. Und der ganze Reichtum der anderen Möglichkeiten - wenn mehr als eine Kugel auf der Schale gewogen wird - ist unerforscht.

 
Mathemat:

Wer wird es noch versuchen?

Ich will damit sagen, dass man drei auf die dümmste Art und Weise bekommen kann. Und die vielen anderen Möglichkeiten, bei denen mehr als eine Kugel auf einer Schale gewogen wird, sind noch nicht erforscht worden.

Sie ist erforscht worden, und zwar ziemlich umfassend. Es gibt viele interessante Optionen, aber bisher habe ich in jeder eine Lücke gefunden. // Von denen, die ich in Betracht gezogen habe, natürlich.

OK. Ich versuche es noch einmal.

 
MetaDriver:

Erforscht, und zwar ziemlich ausführlich. Es gibt viele interessante Optionen, aber bisher habe ich in jeder eine Lücke gefunden. // von denen, die ich in Betracht gezogen habe, versteht sich.

OK. Ich versuche es noch einmal.

Nein. Ich habe praktisch dafür gesorgt, dass es keine Nicht-Loch-Varianten gibt. Geben Sie mir Ihre "Lösung" persönlich. Ich werde ein Loch darin finden. // Kostenlos. :)