Interessant und humorvoll - Seite 4974

 
Vitaliy Kuznetsov #:

И? Sie müssen die Geschichte zu Ende bringen. Wenn ich mich irre, gebe ich Fehler zu, aber noch nie hat sich jemand bei mir entschuldigt, wenn er sich geirrt hat. Aber das ist mir egal)

Man muss also erklären, dass die eine Pyramide in Wirklichkeit weiß und die andere schwarz ist, um niemanden in die Irre zu führen.

 

- Wie schaffen Sie es, immer ruhig zu bleiben?

- Ich streite mich einfach nie mit jemandem.

- Aber das ist unmöglich.

- Unmöglich ist unmöglich.

 
Vitaliy Kuznetsov #:

Vier Kinder werden für das Experiment ausgewählt: Drei kennen die Regeln des Experiments schon vorher, das vierte - die einzige Versuchsperson - hat keine Ahnung, worum es geht. Vor den Kindern werden zwei Pyramiden aufgestellt - eine schwarze und eine weiße. Geschulte Kinder werden gewarnt, dass sie in jeder Situation sagen müssen, dass beide Figuren weiß sind, auch wenn sie es nicht sind. Wenn der Leiter also fragt: "Welche Farbe haben die Pyramiden?", antworten sie abwechselnd, dass die Pyramiden weiß sind. Jetzt ist der vierte Teilnehmer an der Reihe. In der Regel stimmten alle Prüflinge der Meinung der Mehrheit zu und sagten auch selbstbewusst, dass die Figuren weiß seien, gaben dann aber zu, dass sie aufgrund der Worte der anderen Kinder so geantwortet hätten.

Der Fall war ganz anders. Die Gäste versammelten sich zur Party. Der Entertainer schlug einen Scherz für den nächsten vor. Als er hereinkam, zeigten alle mit dem Finger auf ihn, kreischten und schnitten Grimassen. Auf eine überraschte Frage hin erklären sie, dass alle so gegrüßt werden. Und auch er streckte einen Finger aus, quietschte und schnitt dem nächsten Gast eine Grimasse. Und was ist mit ihm los, fragt der Gast. Alle zucken überrascht mit den Schultern.

Der nächste Witz war mit einer Kristallplatte, die an die Decke geklebt wurde...

 
Vitaliy Kuznetsov #:


Ein ähnliches Experiment wurde mit Erwachsenen durchgeführt. Trotz Erfahrung, Bildung und Intelligenz beugten sich die Probanden am häufigsten der Mehrheitsmeinung und bezeichneten beide Pyramiden ebenfalls als weiß.

Dieser klassische Test der Suggestibilität zeigte, dass eine Person ihre eigene Meinung ändern oder eine reale Situation unter dem Einfluss der Mehrheitsmeinung absichtlich verzerren kann. All dies geschieht größtenteils, weil die Menschen nicht anders sein wollen als die anderen und danach streben, in der Gruppe "ihr eigener" zu sein.

so aktuell wie eh und je...

und leider...

Massenpsychologie...

 
Vitaliy Kuznetsov #:

...// Aus all dem folgt, dass es sich nicht lohnt, darüber zu debattieren, wer welche Meinung hat, vor allem dann nicht, wenn die Leute unterschiedliche Nachrichten sehen, sondern dass es besser ist, sich mit der eigenen Entwicklung, der Familie, den Hobbys, den Büchern und dem Sport zu beschäftigen.

Das ist Idealismus in seiner reinsten Form. Das Leben ist viel komplizierter. Wenn Sie so leben und die Politik meiden, wird die Politik früher oder später von Ihnen Besitz ergreifen. Eines Tages wird ein Mann mit einem Maschinengewehr zu Ihnen kommen und Sie zwingen, das zu tun, was er verlangt, auch wenn Sie es gar nicht tun wollen. Diese passive Haltung der Mehrheit, die sich in eine kleine Welt zurückzieht, ermöglicht es der aktiveren Minderheit, die Macht zu übernehmen und der passiven Mehrheit ihr Weltbild aufzuzwingen. Die Geschichte ist voll von Beispielen dafür.

 

:))

 
khorosh #:

Das ist Idealismus in seiner reinsten Form. Das Leben ist viel komplizierter als das.

Nun, kompliziert ist kompliziert.

 

Die gefälschten "Makler" hatten ihren Sitz offenbar in Riga:

В ходе следствия было установлено, что потенциальных жертв преступники "обрабатывали" по телефону с целью ввести в заблуждения, а затем заставить их инвестировать в поддельные финансовые платформы. Таким образом "финансовые брокеры" вынуждали клиентов вкладывать свои деньги в несуществующие финансовые инструменты.
Spezifische Plattformen werden jedoch nicht genannt, und es ist unwahrscheinlich, dass die Polizei mir das mitteilen wird. )
ВИДЕО. Полиция в ходе масштабной операции обезвредила в Латвии банду телефонных мошенников: в нее входили более 80 человек
ВИДЕО. Полиция в ходе масштабной операции обезвредила в Латвии банду телефонных мошенников: в нее входили более 80 человек
  • 2022.03.29
  • Rus.Delfi.lv
  • rus.delfi.lv
Сотрудники Госполиции при содействии своих коллег из Литвы, а также Европола и Евроюста в ходе масштабной международной операции 24 марта задержали в Латвии и Литве организованную преступную группировку, занимавшуюся телефонным мошенничеством в крупных размерах. Также в операции были задействованы сотрудники различных подразделений Рижского...
 

Aus irgendeinem Grund hat Yandex beschlossen, mir Office Paper anzupreisen...

an einem Tag ist der Kurs von "paper_snowmaiden/ruble" um 30% von 1000r auf 690r gefallen :-)

 
Maxim Kuznetsov #:

Aus irgendeinem Grund hat Yandex beschlossen, mir Office Paper anzupreisen...

an einem Tag fiel der Kurs von "paper_snowmaiden/ruble" um 30% von 1000r auf 690r :-)

1000 Papiere für 1 Rubel?)))