Interessant und humorvoll - Seite 1760

 
Mathemat:

Was es zu sehen gibt. Ihre eigene Wirtschaft, ihre Finanzen und ihre Medien sind so gut wie nicht existent.

Als Teil der Sowjetunion waren sie ein Hightech-Schaufenster, und was jetzt... eine Pufferzone zwischen der EU und Russland. Sie erwarten einfach, dass Gebietsfremde ihre Immobilien kaufen und die Wirtschaft irgendwie ankurbeln.

Ich bin wahrscheinlich ein Opfer des russischen Zombie-Fernsehens, sorry, ich habe es seit Jahren nicht mehr gesehen. OK, ein Opfer des Internets.

Es ist unmöglich, mit diesem Geld wieder auf die Beine zu kommen. Davon gibt es nur sehr wenig. Außerdem gibt es nicht viel zum Wiederbeleben. So viel wie du produziert hast, hast du auch bekommen und gegessen. Das war's. Das ist normal für eine Wirtschaft ohne natürliche Ressourcen.

Im Geschäftsleben sind die meisten von ihnen einheimische Russen, vor allem in Riga.

 
Mathemat:

Was es zu sehen gibt. Wir haben kaum noch eine eigene Wirtschaft, eigene Finanzen und eigene Medien.

Als Teil der Sowjetunion waren sie ein Hightech-Schaufenster und jetzt... eine Pufferzone zwischen der EU und Russland. Sie erwarten nur, dass Gebietsfremde ihre Immobilien kaufen und die Wirtschaft irgendwie ankurbeln.

Ich bin wahrscheinlich ein Opfer des russischen Zombie-Fernsehens, sorry, ich habe es schon seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen. OK, ein Opfer des Internets.

Russland hat genauso viel gelitten, das wissen Sie.
Halt! Damit ich das richtig verstehe. Russland oder wir? (Eltern, Großeltern?)
 

2Mathematik- es gibt keine Trennung, Alexej, es gibt keine. Es gibt sie nicht in der Bevölkerung und auch nicht in den Köpfen derer, die jetzt hoch oben auf der Bank sitzen (der Prezik und andere wie er). 2004 gab es sie, denn dieselben Leute saßen in Donezk und Charkow, und damals war das halbe Land mit ihnen zufrieden, heute ist es das nicht. Ihr Appetit hat zugenommen.

Wo wir hinwollen. Wir wollen nicht zurück in die Sowjetunion, und das ist das Hauptthema, man könnte sagen die rote Linie. Gerade SA mit der EU ist eine Chance, Ordnung in diesem Land zu schaffen. Regeln, Gesetze.

Wir fliehen nicht vor Russland, wir fliehen vor dem Kreml, und das sind zwei große Unterschiede, wie man in Odessa sagt.

 
Yoschik: Es ist unmöglich, mit diesem Geld wieder auf die Beine zu kommen. Es ist winzig. Außerdem gibt es nicht viel zum Wiederbeleben. Wie viel Sie produzieren, wie viel Sie bekommen und wie viel Sie essen. Das war's. Und das ist normal für eine Wirtschaft ohne natürliche Ressourcen.

Auch den kleineren europäischen Ländern (Belgien, Holland, Niederlande usw.) mangelt es an natürlichen Ressourcen. Aber das sind Länder mit entwickelten Volkswirtschaften und Demokratien. Und die gibt es in der EU.

Und die baltischen Staaten sind für die EU nur noch ein externer und fremder Auswuchs, den man braucht, um Russland anzubellen (wenn der Befehl dazu gegeben wird) und um als Tourist dorthin zu fahren. Können Sie den Unterschied im Status spüren?

Ich verstehe, dass der Status für die einfachen Leute nicht wichtig ist, solange sie Würstchen und Brillen haben.

Wie auch immer, was gibt es da zu streiten... Vergessen Sie es.

 
Mathemat:

Auch den kleineren europäischen Ländern (Belgien, Holland, Niederlande usw.) mangelt es an natürlichen Ressourcen. Aber das sind Länder mit entwickelten Volkswirtschaften und Demokratien. Und die gibt es in der EU.

Und die baltischen Staaten sind für die EU nur noch ein externer und fremder Auswuchs, den man braucht, um Russland anzubellen (wenn der Befehl dazu gegeben wird) und um als Tourist dorthin zu fahren. Können Sie den Unterschied im Status spüren?

Ich verstehe, dass den einfachen Leuten der Status egal ist, solange sie Würstchen und Brillen bekommen.

Kurzum, es hat keinen Sinn, sich zu streiten... Vergessen wir es.

((

Belgien und die Niederlande haben eine ununterbrochene Wirtschaftsgeschichte, das Baltikum nicht.

Lassen Sie diese Länder entscheiden, wo und was sie wollen, lassen Sie sie so leben, wie sie arbeiten und ihr Geld verdienen, wir sind nicht diejenigen, die sie um Rat fragen.

Rustam und Sergejew sind hier anwesend, erklären Sie ihnen, warum sie nicht nach Europa gehen müssen und der Zollunion beitreten sollten.

 

newdigital:  

In Moskau zum Beispiel kann ein Migrant (so nennt man sie), der aus den zentralasiatischen Republiken gekommen ist, wenn er einen KAMAZ fahren kann, für 80.000 Rubel im Monat einen Job in einem städtischen Unternehmen bekommen, das die Stadt reinigt (irgendein Unternehmen), und seiner Frau helfen, die dort für 30.000 Rubel als Hausmeisterin arbeiten kann. Zusammen haben sie dann 110.000 Rubel im Monat für zwei Männer. Das sind etwa 3500 Pfund. Und es gibt einen Platz zum Wohnen (wenn der Staat ein kommunales Unternehmen ist). Und wenn ich mit dem Zug nach Moskau fahre, gibt es viele Grenzen mit Hunden und Polizisten, und mit dem Flugzeug wissen Sie, wie ... Nase runter...

Ein kahlköpfiger Migrant aus Asien kann für 80 Rubel einen Job bekommen. Du bist zu weit von der Realität entfernt, meine Liebe.

Das gilt auch für den Wohnungsbau.

Hier gibt es eine Mafia. Der Mittelsmann kassiert das ganze Geld. Er wird auch an den Arbeitgeber zurücktreten. Und selbst der Zwischenhändler bekommt keine 80 pro Kopf, das ist übertrieben.

Es ist nur so, dass ich teilweise in diesem Zeug gekocht werde, ein bisschen näher an den Menschen dran bin).

 
Das war's ... Unser Geld (und meins auch ... denn ich zahle Steuern) fließt zurück in die Ukraine ... - Nachrichten der Stunde ...
Азаров: Украина получила согласие РФ на пересмотр газового контракта
Азаров: Украина получила согласие РФ на пересмотр газового контракта
  • ria.ru
Украинский премьер надеется, что пересмотр будет реализован в ходе переговоров.
 
Mathemat:


Ich verstehe, dass der Status für den Normalbürger keine Rolle spielt, solange es Würstchen und Spektakel gibt.


Hinzu kommen die Kriminalitätsrate, die Gesundheitsversorgung...
 
sumkin75:

Ein kahlköpfiger Migrant aus Asien wird keinen Job für 80 Rubel bekommen. Du bist zu weit von der Realität entfernt, meine Liebe.

Das gilt auch für den Wohnungsbau.

Hier gibt es eine Mafia. Der Mittelsmann kassiert das ganze Geld. Er wird auch an den Arbeitgeber zurücktreten. Und selbst der Zwischenhändler bekommt keine 80 pro Kopf, das ist übertrieben.

Ich bin zum Teil in diesem Geschäft, ich bin näher an den Menschen dran.)

In Moskau gibt es jetzt 50 Prozent Migranten in dieser Branche (Gebietsreinigung). Sie wird zu 100 % aus russischen Bürgern bestehen.

über die Rückvergütung, siehe meinen vorherigen Beitrag ... die Jungs haben es geschafft ... können wir getrennte Wege gehen ... :)

 
Yoschik:
Es gibt auch die Kriminalitätsrate, die Gesundheitsversorgung...
Die Kriminalitätsrate im Gesundheitswesen ist ebenfalls hoch