Interessant und humorvoll - Seite 3803

 
Vladimir Tkach:

Auch ich beschloss, der Regierung beim Energiesparen zu helfen, und kaufte acht Energiesparlampen für meinen Kronleuchter anstelle von Glühbirnen. Eine Energiesparlampe kostet so viel wie acht Glühbirnen. Die Energiesparlampen brannten also schneller durch als die Glühbirnen. Ich weiß nicht, wie viel Strom ich gespart habe, aber es war eine Verschwendung.


Sie sollten in einem Geschäft mit Kassenzettel kaufen, nicht auf einem Basar. Ich habe LED-Glühbirnen gekauft. Sie haben eine zweijährige Garantie. Alle sechs Monate brennen sie durch, und ich ersetze sie im Rahmen der Garantie kostenlos. Das Geschäft kümmert sich nicht darum - alles fällt auf den Hersteller der Glühbirnen zurück. Den Hersteller scheint das auch nicht zu interessieren :).

 
Dmitry Fedoseev:

Warum sollte der Präsident plötzlich die Möglichkeit haben, sich finanziell zu bereichern? Der Präsident hat ein Gehalt und jede Menge Arbeit zu erledigen. Wenn in seiner Freizeit - der Präsident kann keine Freizeit für irgendetwas haben, das nichts mit seinem Amt zu tun hat, außer für einen notwendigen Urlaub.

Das Gehalt ist nicht gering. Sicherlich ist es viel mehr, als er zum Leben braucht. Ich bin sicher, dass er nicht alles ausgibt. Das überschüssige Geld legt er in Aktien der rentabelsten Unternehmen an. Den Erlös aus den Aktien investiert er in neue Aktien. Überlegen Sie, wie viele Jahre sie an der Macht waren und welche Zinsen in dieser langen Zeit angefallen sein könnten.) Was gibt es da zu wundern - alles ist verständlich und legitim. Nur ein Narr in seiner Position konnte nicht Dollarmillionär werden.
 
Vladimir Tkach:

Auch ich beschloss, der Regierung beim Energiesparen zu helfen, und kaufte acht Energiesparlampen für meinen Kronleuchter anstelle von Glühbirnen. Eine Energiesparlampe kostet so viel wie acht Glühbirnen. Die Energiesparlampen brannten also schneller durch als die Glühbirnen. Ich weiß nicht, wie viel Strom ich eingespart habe, aber es war ein Verlust an Kosten.


Ich habe alle Glühbirnen durch LEDs ersetzt, um weniger Strom zu bezahlen und die Energieversorgungsunternehmen zu unterstützen.

Zwei Glühbirnen sind im ersten Monat durchgebrannt, der Rest war in Ordnung.

 
khorosh:
Das Gehalt ist nicht gering. Es ist wahrscheinlich wesentlich mehr, als er braucht, um bequem leben zu können. Ich bin sicher, dass er nicht alles ausgibt. Die überschüssigen Mittel legt er in Aktien der rentabelsten Unternehmen an. Den Erlös aus den Aktien investiert er in neue Aktien. Denken Sie nur daran, wie viele Jahre er an der Macht war und welche Zinsen in dieser langen Zeit angefallen sein könnten.) Was gibt es da zu wundern - alles ist verständlich und legitim.

Oh ja! Vorräte... Dividenden...

 

Ein raffinierter Kniff:

Kollege

Einstein ging eines Tages einen Korridor in Princeton entlang, als er einen jungen, sehr untalentierten Physiker traf. Als er sich Einstein näherte, klopfte er ihm auf die Schulter und fragte herablassend:
- Wie geht es Ihnen, Herr Kollege?
- Kollege? - fragte Einstein erneut überrascht. - Leiden Sie auch an Rheuma?


 
Dmitry Fedoseev:

Oh ja! Vorräte... ...Dividenden...

...mit einem vielsagenden Lächeln, das kennen wir schon.) Du weißt alles, du bist überall geschwommen.) Du versuchst einfach, in allem eine schmutzige Bedeutung und falsche Konnotationen zu finden).
 
khorosh:
Das Gehalt ist nicht gering. Sicherlich ist es viel mehr, als nötig ist, um komfortabel leben zu können. Ich bin sicher, dass er wahrscheinlich nicht alles ausgibt. Das überschüssige Geld investiert er in die Aktien der rentabelsten Unternehmen. Den Erlös aus den Aktien investiert er in neue Aktien. Überlegen Sie, wie viele Jahre sie an der Macht waren und welche Zinsen in dieser langen Zeit angefallen sein könnten.) Was gibt es da zu wundern - alles ist verständlich und legitim. Nur ein Narr in seiner Position konnte nicht Dollarmillionär werden.

Sie sprechen von Ihren eigenen Glockentürmen und von einem niedrigen Glockenturm. Warum braucht unser Präsident ein Gehalt und ein paar Aktien? Wozu braucht er überhaupt ein Grundstück, wenn ihm das ganze Land gehört? Und das Ausmaß dieses "Eigentums" ist viel größer als das des Geldes. Man kann zum Beispiel nicht alles kaufen. Und wenn ein Mann unbegrenzte Macht hat, stehen ihm alle Türen offen.

 
khorosh:
...mit einem vielsagenden Lächeln, das kennen wir schon.) Du weißt alles, du bist überall geschwommen.) Nur du versuchst, in allem eine schmutzige Bedeutung und falsche Konnotationen zu finden).

Nun, jeder hier weiß, dass Devisen cooler sind als Aktien)))

 
Vasiliy Sokolov:

Sie sprechen von Ihren eigenen Glockentürmen und von einem kleinen Glockenturm. Warum braucht unser Präsident ein Gehalt und ein paar Aktien? Wozu braucht er überhaupt ein Grundstück, wenn ihm das ganze Land gehört? Und das Ausmaß dieses "Eigentums" ist viel größer als das des Geldes. Man kann zum Beispiel nicht alles kaufen. Aber wenn ein Mann unbegrenzte Macht hat, stehen ihm alle Türen offen.

Ich habe nur die möglichen legalen Wege erläutert, um als Präsident reich zu werden. Das Land ist nicht Geld und Aktien, es gehört heute dir und morgen nicht mehr dir. Auch Chruschtschow glaubte, das Land gehöre ihm und bekam eine offizielle Datscha und eine Pension. Geld und Aktien sind auch in Afrika... Kinder und er selbst werden in jedem Fall versorgt sein. Dafür sind Gehalt, Aktien und Immobilien da. Und das ist ganz normal.
 
khorosh:
Ich habe nur die möglichen legalen Wege erläutert, um als Präsident reich zu werden. Das Land ist nicht Geld oder Aktien, heute gehört es dir und morgen nicht mehr. Auch Chruschtschow glaubte, das Land gehöre ihm und bekam eine offizielle Datscha und eine Pension. Geld und Aktien sind auch in Afrika... Kinder und er selbst werden in jedem Fall versorgt sein. Dafür sind Gehalt, Aktien und Immobilien da. Und das ist ganz normal.

Der Präsident hat Anspruch auf eine (sehr großzügige) Pension und ein Regiment von Wachen. Der Präsident ist nicht gezwungen, das Amt zu übernehmen. Deshalb muss er in seinem Beruf ausschließlich seine Arbeit machen.