Multi-Timeframe-Indikatoren - Seite 107

 

alpha24seven;149737 FX5_SelbsteinstellendesRSI

FX5_SelfAdjustingRSI - MQL4 Code-Basis

__________

FX5: "In der Februar-Ausgabe des Magazins Technical Analysis of STOCKS & COMMODITIES hat David Sepiashvili eine neue Idee zur Anpassung der RSI-Levels (überkauft/überverkauft) vorgestellt. Der Vorteil dieses Ansatzes besteht darin, dass er ohne Rücksicht auf den Berechnungszeitraum auf mehrere Marktbedingungen angewendet werden kann. Diese Standardisierung erleichtert die Verwendung des Indikators in der Multiframe-Analyse.

Der Artikel enthält zwei verschiedene Algorithmen zur Anpassung der Breite der überkauften und überverkauften Bänder für den RSI. Dieser Indikator zeichnet den RSI und die sich selbst anpassenden überkauften/überverkauften Levels.

Wenn der Parameter MA-Methode auf true gesetzt ist, werden die Bänder mit einem auf dem gleitenden Durchschnitt basierenden Algorithmus berechnet. Wenn er auf false gesetzt ist, wird der alternative Standardteilungsalgorithmus verwendet."

_____

Die Funktion Fixed Max/Min on/off (Standardwert 1-100) kann über die Registerkarte Ind.Properties/Common eingestellt werden.

 

Sprachlos...

fxbs,

ich danke Ihnen so sehr! Ich bin erstaunt, dass jemand so hart arbeitet und seine Zeit und sein Wissen einsetzt, um jemandem zu helfen, den er nicht einmal kennt.

Das ist eine Seltenheit in der heutigen Welt und sehr erfrischend.

Alles Gute für Sie.

Grüße

alpha

 

Ich habe mich gefragt, ob jemand von euch jemals daran gedacht hat, eine Korrespondenz zwischen demselben Indikator auf einem höheren und auf einem kleineren tf zur gleichen Zeit zu erstellen.

zum Beispiel, 13 EMA auf h4 ist äquivalent zu 52 EMA auf h1... oder so ähnlich. macd (12,26,9) auf h4 wäre äquivalent zu macd (48, 104,36) auf h1... und so weiter.

Der Grund, warum ich das frage, ist, dass ein mtf-Indikator zwar sehr nützlich ist, ein gleichwertiger Indikator aber in Bezug auf die Reaktion auf Kursbewegungen besser sein könnte.

 
Scrat:
Ich habe mich gefragt, ob jemand von euch schon einmal daran gedacht hat, eine Entsprechung zwischen demselben Indikator auf einem höheren und einem kleineren tf zur gleichen Zeit zu erstellen.

zum Beispiel, 13 EMA auf h4 ist äquivalent zu 52 EMA auf h1... oder etwas wie dieses. macd (12,26,9) auf h4 wäre äquivalent zu macd (48, 104,36) auf h1... und so weiter.

Der Grund, warum ich das frage, ist, dass ein mtf-Indikator zwar sehr nützlich ist, aber ein gleichwertiger Indikator besser auf die Kursbewegungen reagieren könnte.

Ist das so? Wie zählen Sie es? Entschuldigung, Frage eines Neulings....

Mit freundlichen Grüßen,

IIN

 

Der beste Weg, das herauszufinden, ist, beide Indikatoren auf demselben Diagramm zu haben, einen mtf und einen normalen; dann optimieren Sie den normalen, bis er sich mit dem mtf überschneidet.

Ich habe gerade eine Schätzung gepostet... das ist der Anfang der Feinabstimmung.

iinzall:
Ist das so? Wie zählst du es? Entschuldigung, Frage eines Neulings....

Meine Grüße,

IIN
 

Meinen Sie so etwas wie das hier?

Die rote Linie ist die Annäherung an den MA, den Sie vorschlagen

Magenta ist die Keris-MTF-MA

Die goldene Linie ist der reale Wert eines höheren Zeitrahmens MA auf einem niedrigeren Zeitrahmen

Wie Sie sehen können, gibt es kaum einen einzigen korrekten Wert des angenäherten MA über einen Zeitraum, während die Formel von Keris mindestens einen korrekten Wert pro Zeitraum liefert. Wie auch immer, die Formel für die Approximation in Metatrader würde lauten:

MAperiod=MAperiod*TimeFrame/Period()

Wenn Sie versuchen, diese Näherung auf Indikatoren anzuwenden, die von gleitenden Durchschnitten abgeleitet sind (z.B. MACD), werden Sie große, und ich meine GROSSE, Unterschiede feststellen (ich habe einen Unterschied von 7-8% bei einem 4H MACD auf einem 1H Zeitrahmen gesehen)

Eine Gegenfrage: Was denken Sie, wie viele Leute haben verschiedene Ansätze für Indikatoren mit mehreren Zeitrahmen ausprobiert?

Scrat:
ich frage mich nur, ob jemand von euch jemals daran gedacht hat, eine Entsprechung zwischen demselben Indikator auf einem höheren und einem kleineren tf zur gleichen Zeit zu erstellen.

Zum Beispiel, 13 EMA auf h4 ist gleichbedeutend mit 52 EMA auf h1... oder so ähnlich. macd (12,26,9) auf h4 wäre gleichbedeutend mit macd (48, 104,36) auf h1... und so weiter.

Der Grund, warum ich das frage, ist, dass ein mtf-Indikator zwar sehr nützlich ist, ein gleichwertiger Indikator aber besser auf die Kursbewegungen reagieren könnte.
Dateien:
mas.gif  12 kb
 

Tolle Idee Scrat

Scrat:
Nun, der beste Weg, das herauszufinden, ist, beide Indikatoren auf demselben Diagramm zu haben, einen mtf und einen regulären; dann optimieren Sie den regulären, bis er sich mit dem mtf überschneidet. ich habe gerade eine Schätzung gepostet... das ist der Anfang der Feinabstimmung.

Danke für die tolle Idee, Scrat. Ich habe nie an diese Art und Weise gedacht.

Mit besten Grüßen,

IIN

 

...

iinzall:
Danke für die tolle Idee, Scrat. Daran habe ich nie gedacht.

Mit freundlichen Grüßen,

IIN

Leute, lasst uns ernst machen

 

MACD im Diagramm

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den MACD in einem MTF-Chart darzustellen?

Ich habe zwei Indokatoren namens MACDTrad3 und MACD trad3! Ich habe jetzt den Quellcode für sie, aber ich bin sicher, dass es für interessante Lektüre machen, wenn wir eine höhere tf macd auf dem Chart plotten können. Diese Indikatoren zeichnen nicht das Histogramm, sondern nur die Linien.

Vielen Dank und Gott segne Sie.

 

Ein weiterer guter MTF-Kandidat

AMA SLOPE wäre auch ein weiterer guter MTF-Kandidat.

Er ist für sich genommen schon großartig, aber er wäre ein weiteres Werkzeug, um das Rauschen bei niedrigeren TFs zu unterdrücken.

Ich danke Ihnen!

Alpha

Dateien: