Auf digitalen Filtern basierende Handelsstrategien - Seite 92

 

...

Ein kleines Zitat von einem Mann, den fast jeder kennt (John Ehlers) :

Das Problem mit praktisch allen Indikatoren ist, dass sie kausal sind. Das bedeutet, dass sie für ihre Berechnung direkt von Daten abhängen. Das hat zur Folge, dass die Berechnung erst nach dem Eintreffen der Daten durchgeführt werden kann und - als Folge davon - alle kausalen Indikatoren eine Verzögerung aufweisen. Die Verzögerung ist vielleicht der schlimmste Feind der Händler, insbesondere beim Handel im Zyklusmodus, wenn relativ kurzfristige Ein- und Ausstiege zu erwarten sind.

Also "zu kausal oder zu nicht-kausal" oder vielleicht "zu nicht-kausal oder zu kausal" ?

Herr M:
nicht-kausale Indikatoren

anekdotische Beweise

persönliche Vendetta's

 

Alternative für zusammengesetzte Wellen?

mladen:
Also "zu kausal oder zu nicht-kausal" oder vielleicht "zu nicht-kausal oder zu kausal" ?

Das ist nicht die Frage

denn die Antwort ist bekannt. Anstatt Energie darauf zu verschwenden, sollten wir uns lieber wieder dem ursprünglichen Ziel dieses Threads zuwenden: den digitalen Filtern.

Hat jemand einen Vorschlag für eine alternative Methode zur Wiederherstellung der zusammengesetzten Wellenform nach der Spektralanalyse

(mit Goertzel / Mesa / ...):

Zyklus ist Balken pro Zyklus

u = (2*PI)/Zyklus

w = Zyklus

x = Amplitude

y = Phase in Radiant

z = (y * (180/PI)) / 360 : zur Umrechnung von Bogenmaß in % der Welle

h = Referenz (steuert die Erzeugung der Wellenform)

Welle = x * (sin(u * (h + (z * w))))

und dann einfach alle Wellen addieren, um das Composite zu erstellen.

 

...

Komisch, dass Sie Goertzel (als Untermenge der FFT) und Mesa erwähnen

Abgesehen davon wird sich crodzilla sicher freuen, wenn Sie seine Beiträge in FF lesen - nämlich diesen Beitrag:
Aber dann kennt das Wissen ja keine Grenzen ...
MrM:
Das ist nicht die Frage

denn die Antwort ist bekannt. Anstatt Energie darauf zu verschwenden, sollten wir uns lieber wieder dem ursprünglichen Ziel dieses Threads zuwenden: digitalen Filtern.

Hat jemand einen Vorschlag für eine alternative Methode zur Wiederherstellung der zusammengesetzten Wellenform nach der Spektralanalyse

(mit Goertzel / Mesa / ...):

Zyklus ist Balken pro Zyklus

u = (2*PI)/Zyklus

w = Zyklus

x = Amplitude

y = Phase in Radiant

z = (y * (180/PI)) / 360 : zur Umrechnung von Bogenmaß in % der Welle

h = Referenz (steuert die Erzeugung der Wellenform)

Welle = x * (sin(u * (h + (z * w))))

und addieren Sie dann einfach alle Wellen, um das Composite zu erstellen.
Dateien:
crodzilla.jpg  72 kb
 

hallo mladen

mladen:
Witzig, dass Du Goertzel (als Untermenge der FFT) und Mesa erwähnst. Abgesehen davon wird sich crodzilla wohl sehr darüber freuen, dass Du seine Beiträge drüben bei FF liest - nämlich diesen Beitrag :
Aber dann kennt das Wissen ja keine Grenzen ...

die Frage ist, wie man Wellen mit unterschiedlichen Frequenzen und Amplituden zu einer zusammengesetzten Wellenform kombiniert?das ist der Schlüssel, denke ich

 
mladen:
leledc,

Lassen Sie mich indirekt antworten: Brian Millard, der die Arbeit von Hurst fortsetzte, empfahl in seiner Arbeit nur 1 (einen) Indikator - zentrierter dreieckiger gleitender Durchschnitt. Jetzt ist Snake Centered Triangular Moving Average + eine Extrapolation. Und da ich Millards Arbeit mag, ist die Schlussfolgerung ...

PS: Ich füge Ihnen eine Version von Centered Triangular MA bei (sie wurde bereits in einem der öffentlichen Threads gepostet, aber ich kann mich gerade nicht erinnern, wo, und ich denke, es kann nicht schaden, sie erneut zu posten). Ich empfehle sie nicht, weil ich diese Version geschrieben habe, sondern weil der Code in dieser Version einfacher ist, und wenn es um Code geht: je einfacher er ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fehler auftritt (und desto einfacher ist es, ihn in der weiteren Entwicklung zu verwenden)

Grüße

mladen

Danke Mladen...ich habe auch deine T3-Version verwendet...

Dateien:
1.gif  25 kb
 
 
Dateien:
1_2.png  32 kb
 
mrtools:
Wie Sie Leledc experimentiert mit macd (und einige andere Dinge) mit einigen von Mladen's und auch Igorad's Indikatoren so weit so gut, Hauptsache für mich ist Computer nicht explodiert!!!

Gute Arbeit!

 
leledc:
Gute Arbeit!

Danke Mann, auch bei dir machen deine Fourier-Mods einen großen Unterschied bei meiner Entscheidungsfindung!

 
mrtools:
Danke Mann, dasselbe gilt für dich, deine Fourier-Mods machen einen großen Unterschied bei meiner Entscheidungsfindung!

Ja das gleiche mit mir, Leledc hat eine brillante Arbeit gemacht

Eine Woche haben wir es, und auch bei mir hat es eines meiner Untersysteme zum Positiven verändert

Danke!