Auf digitalen Filtern basierende Handelsstrategien - Seite 95

 

Danke

Danke Mr. Tools, obwohl ich keinen Zugriff darauf habe, aber trotzdem danke.

 

Hey Leute, etwas Interessantes

Dateien:
cycle_ex.gif  18 kb
 
Big Joe:
Hey Leute, etwas Interessantes

Dies ist meine Version

Dateien:
fft.gif  50 kb
 
Big Joe:
Hey Leute, etwas Interessantes

H1 von GbpJpy...Gute Arbeit Joe

Dateien:
2_1.png  50 kb
 
homestudy:
Dies ist meine Version

Wo finden Sie den Kalman? Ich würde gerne das ff davon testen?

Wurde er hochgeladen? Habe ich es verpasst?

Danke

 
leledc:
H1 von GbpJpy...Gute Arbeit Joe

Ja, auch Sie haben gute Arbeit geleistet!

Ich denke, jeder muss seinen eigenen "Mix" finden, und wir sollten die Zyklen mit anderen Indizes verbinden, aber es kann sehr nützliche Informationen über den aktuellen Trend geben!

 
Big Joe:
Ja, gute Arbeit auch von Ihnen!

Ich denke, jeder muss seine "eigene Mischung" finden, und wir sollten die Zyklen mit anderen Indizes verbinden, aber es kann sehr nützliche Informationen über den aktuellen Trend geben!

Genau, FFt ist ein "Filter" und kein Signalgenerator... Wenn jemand nicht weiß, wie man handelt, verschwendet er seine Zeit mit der Suche nach dem heiligen Gral hier...

 

Dreieckige Zyklen

Pava:
Jeder Indikator hinkt ein wenig hinterher...warum also den Zyklus auf einen Indikator legen?...dann hinkt der Zyklus noch mehr hinterher.....

Hallo,

Die Cycles (wenn wir sie finden können) werden keine LAGGING-Tools sein,

Sie werden ..... sein.

Bitte testen Sie diese Beispiele:

1- in einer Tabellenkalkulation oder einer graphisch-mathematischen Software oder Ihrer MQL-Codierung, machen Sie eine dreieckige Wellenform ( Phase = zufällig, max_min oder P_P = 2*AMPLitude : Ampl1 < Ampl2 < Ampl3 < Ampl4 .... ,

Freq : F1 < F2 < F3 < F4 .... )

2- addiere sie alle zusammen und sieh dir das Ergebnis an.

3- Ändern Sie die Phasen ( Startpunkt jeder Wellenform ) und sehen Sie das Ergebnis

4- Ändern Sie die Anzahl der Wellenformen bis 10 und sehen Sie sich das Ergebnis an

5- vergleichen Sie die Ergebnisse mit dem Wochenchart von UJ , GU , EU , EJ , usw...

6- Sie werden die Ähnlichkeit zwischen Ihren Wellenformen und Paaren feststellen.

7- Sie werden sich fragen, ob es möglich ist, die Wellenformen zu finden, die genauer mit dem Chart übereinstimmen?

8- die Antwort: vielleicht ja, wenn wir ein gutes mathematisches Werkzeug für die Extraktion von Unterzyklen finden können.

9- Der Ausgangspunkt ist: Verwenden Sie die FFT, um das Spektrum eines 8- oder 12-jährigen Tagesschlusskurses zu ermitteln (8 *264 oder 12 *264 Punkte).

10- Versuchen Sie, jede Sinusoid-Harmonische zu separieren

(der Unterschied zu meinem Beispiel besteht darin, dass bei der FFT die Perioden der Oberwellen ein ganzzahliges Vielfaches der Grundfrequenz sind, während sie in meinem Beispiel kein ganzzahliges Vielfaches der Grund(niedrigsten) Frequenz sein müssen)

11- Sinus in Dreieck umwandeln ( Frequenz = gleich , Phase = gleich , Ampl = k * Pi / 3 ; k = variabel

12- addiere sie zusammen, vergleiche mit dem Diagramm

13- Finde einen Algorithmus zum Ändern von ( Ampl , Freq , Phase ) für die beste Anpassung.

14- wenn wir den Algorithmus gefunden haben, dann haben wir jetzt das beste Werkzeug,

Ich habe manuelle Tests in Excell, Mql4, FFT_dll,... durchgeführt.

Ich habe die genaue Lösung noch nicht gefunden.

am 25.10.2008 habe ich eine Excell-Datei wie oben und das unten angehängte Diagramm ( gelb ) erstellt,

Wenn gute Programmierer oder mathematische Fachleute interessiert sind, können wir eine Arbeitsgruppe für die Entwicklung des Systems bilden.

Mit freundlichen Grüßen

OTR

Dateien:
trng_x_1.jpg  31 kb
trngl1_1.jpg  46 kb
 

Hallo OntheRoad,

schau dir diesen beeindruckenden Indikator an. Er könnte für Sie hilfreich sein.

TradingArsenal.de - TradingArsenal.de

Mit freundlichen Grüßen,

Jeff

OnTheRoad:
Hallo!

Die Zyklen (wenn wir sie finden können) werden keine LAGGING-Tools sein,

Sie werden ..... sein.

Bitte testen Sie diese Beispiele:

1- in einer Tabellenkalkulation oder einer graphisch-mathematischen Software oder Ihrer MQL-Codierung, machen Sie eine dreieckige Wellenform ( Phase = zufällig, max_min oder P_P = 2*AMPLitude : Ampl1 < Ampl2 < Ampl3 < Ampl4 .... ,

Freq : F1 < F2 < F3 < F4 .... )

2- addiere sie alle zusammen und sieh dir das Ergebnis an.

3- Ändern Sie die Phasen ( Startpunkt jeder Wellenform ) und sehen Sie das Ergebnis

4- Ändern Sie die Anzahl der Wellenformen bis 10 und sehen Sie sich das Ergebnis an

5- vergleichen Sie die Ergebnisse mit dem Wochenchart von UJ , GU , EU , EJ , usw...

6- Sie werden die Ähnlichkeit zwischen Ihren Wellenformen und Paaren feststellen.

7- Sie werden sich fragen, ob es möglich ist, die Wellenformen zu finden, die genauer mit dem Chart übereinstimmen?

8- die Antwort: vielleicht ja, wenn wir ein gutes mathematisches Werkzeug für die Extraktion von Unterzyklen finden können.

9- Der Ausgangspunkt ist: Verwenden Sie die FFT, um das Spektrum eines 8- oder 12-jährigen Tagesschlusskurses zu ermitteln (8 *264 oder 12 *264 Punkte).

10- Versuchen Sie, jede Sinusoid-Harmonische zu separieren

(der Unterschied zu meinem Beispiel besteht darin, dass bei der FFT die Perioden der Oberwellen ein ganzzahliges Vielfaches der Grundfrequenz sind, während sie in meinem Beispiel kein ganzzahliges Vielfaches der Grund(niedrigsten) Frequenz sein müssen)

11- Sinus in Dreieck umwandeln ( Frequenz = gleich , Phase = gleich , Ampl = k * Pi / 3 ; k = variabel

12- addiere sie zusammen, vergleiche mit dem Diagramm

13- Finde einen Algorithmus zum Ändern von ( Ampl , Freq , Phase ) für die beste Anpassung.

14- wenn wir den Algorithmus gefunden haben, dann haben wir jetzt das beste Werkzeug,

Ich habe manuelle Tests in Excell, Mql4, FFT_dll,... durchgeführt.

Ich habe die genaue Lösung noch nicht gefunden.

am 25.10.2008 habe ich eine Excell-Datei wie oben und das unten angehängte Diagramm ( gelb ) erstellt,

Wenn gute Programmierer oder mathematische Fachleute interessiert sind, können wir eine Arbeitsgruppe für die Entwicklung des Systems bilden.

Mit freundlichen Grüßen

OTR
 

Vielen Dank, Jeff

azjeff:
Hallo OntheRoad,

Sehen Sie sich diesen beeindruckenden Indikator an. Er könnte für Sie hilfreich sein.

TradingArsenal.de - TradingArsenal.de

Grüße,

Jeff

Hallo azjeff

Ich überprüfe es.

Vielen Dank.