Zufälliges Umherschweifen - Seite 44

 
Aleksey Nikolayev #:

Nun, die Varianz für SB wird bestimmt

Hm?

Ich dachte immer, SB sei ein nicht-stationärer Prozess mit konstanter MO, weil die Varianz nicht konstant ist - sie hängt von der Zeit ab....

Tippen Sie Popcorn und lesen Sie genau, wie "die Varianz von SB definiert ist"!

 
Offensichtlich gibt es schon auf der Ebene des Verständnisses, was die Varianz eines Zufallsprozesses ist, ein Problem.)
 
Aleksey Nikolayev #:
Ich sehe, das Problem liegt bereits auf der Ebene des Verständnisses, was die Varianz eines Zufallsprozesses ist)

nein, nicht so...

Das Problem liegt auf der Ebene des Verständnisses von "zufällig", "unabhängig", "gleichmäßig", "normal" und "Wahrscheinlichkeit".

es geht nicht um Varianz, sondern um den Beginn der 8. Klasse Realschule (als Elternteil weiß ich, dass es im Lehrbuch der 8. Klasse "Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik" steht)

 
Aleksey Nikolayev #:
Ich sehe, es gibt ein Problem selbst auf der Ebene des Verständnisses, was die Varianz eines Zufallsprozesses ist)

dies ist bereits izersky Niveau - sollte beschämt werden....

 
Dmitry Fedoseev #:

Warum? Und was ist mit der Unendlichkeit? Uladzimir ist es leid, eine Münze zu werfen. Wenn er ins Unendliche kommt, werden wir zählen.

Nur Chuck Norris kann bis zur Unendlichkeit zählen)

Mathematiker haben seit Cantors Zeiten Probleme mit der Unendlichkeit)

 
Dmytryi Nazarchuk #:

das ist Isersky-Niveau - sollte beschämt sein....

Also schämen Sie sich, wenn Sie es sein sollten...

Das hört sich an, als ob nur stationäre Prozesse eine Dispersion haben).

 
Aleksey Nikolayev #:

Schämen Sie sich also, wenn es sein muss...

Sie sagen, dass nur stationäre Prozesse eine Streuung haben. Das ist Unsinn.)

Bei stationären Prozessen ist die Varianz eine Konstante.

Bei nicht-stationären Prozessen ist sie von der Zeit abhängig.

Warum dumm sein, wenn das oben geschrieben steht?

 
Dmytryi Nazarchuk #:

Bei stationären Prozessen ist die Varianz eine Konstante.

Bei nicht-stationären Prozessen ist sie zeitabhängig.

Warum dumm sein, wenn das oben geschrieben steht?

Ich weiß nicht, warum Sie so begriffsstutzig sind, wenn Sie sagen, dass die Varianz eines Zufallsprozesses bedeutet, dass sie konstant ist).

Die Varianz eines Zufallsprozesses ist per definitionem eine Funktion der Zeit.) Sie kann konstant sein oder auch nicht.)

 
Maxim Kuznetsov #:

nein, nicht so...

Das Problem liegt auf der Ebene des Verständnisses von "zufällig", "unabhängig", "gleichmäßig", "normal" und "Wahrscheinlichkeit".

es geht nicht um Varianz, sondern um den Beginn der 8. Klasse der Realschule (als Elternteil weiß ich, dass es im Lehrbuch der 8. Klasse "Theorie der Wahrscheinlichkeit und Statistik" steht)

Die Varianz ist auch da, aber nur eine Stichprobe, wie in matstat) Ohne ein Integral gibt es keine normale Definition) Nun, außer für diskrete Zufallsvariablen.

 
Aleksey Nikolayev #:

Die Varianz eines Zufallsprozesses ist per Definition eine Funktion der Zeit

HAUPTQUARTIER?

Ich dachte immer, die Varianz einer Zufallsvariablen sei eine Funktion von MO....

Woher soll ich nur so viel Popcorn bekommen?