Ein Thema für Gewerbetreibende. - Seite 221

 
transcendreamer #:

Ich habe nicht gesagt, dass alle ehrlich sind, aber ich bezweifle sehr, dass der überwiegende Teil der Kapitalisten Diebe sind, denn es ist ziemlich dumm, so zu denken, denn wen werden sie irgendwann bestehlen? - Vor sich selbst?

Machen Sie sich bitte mit dem Begriff "Axiom" vertraut... und das, worüber Sie sprechen, ist nur Ihre Wahrnehmung, kein Axiom.

Ich weise darauf hin, dass die verbreitete Vorstellung, dass reich=vor eine kollektive irrationale Projektion des Bewusstseins armer Menschen ist, die es bequemer, komfortabler und friedlicher finden, ihre Armut damit zu rechtfertigen, dass die Kapitalisten alles gestohlen haben und nichts dafür können...

Ha, kleiner Sieg, nicht jeder ist mehr ehrlich. OK, nicht dominant, was meinen Sie, wie viel dann? Nehmen Sie den amerikanischen Markt von 1910 bis 1975 oder unseren von 1985 bis heute. Meine Schätzung des ehrlichen Kapitals (d.h. des Kapitals, das ohne Verletzung von Gesetz und Moral erworben wurde) liegt bei weniger als der Hälfte da und dort.

Was ist an dem Axiom falsch? Eine Behauptung, für die es keine Beweise gibt und die von der Mehrheit akzeptiert wird, in einer anderen Auslegung, die keine Beweise erfordert, gefällt mir weniger.

Sie scheinen ziemlich schlecht von der kollektiven irrationalen Projektion des Mehrheitsbewusstseins zu denken))))) Die meisten Armen in Ihrem Verständnis.

Sie haben auch Ihre Beispiele, den IS-Sektor, denselben Durov und Grishin, 1C. Natürlich alles mit einer Streckung, aber trotzdem war der Anfang, wie in Ihrer Vorstellung von einem fairen Markt. Kiwi gehört nicht dazu. Auch wenn es ganz Ihr Beispiel ist. Geschäft nur für Investoren. Nun, ja, die Evotor-Kasse hat bereits ein menschlicheres Gesicht)))

 
Shoker #:

Also 1: Wie unterscheidet sich Ihre Kennzeichnung? Worin besteht seine Überlegenheit?

Die Überlegenheit der hypertrophierten Prahlerei und die Apotheose der Fälschungen 😆

 
transcendreamer #:

Die Vorherrschaft der hypertrophierten Prahlerei und die Apotheose der Fälschungen 😆


🤫 Lass den Mann seine Meinung sagen
 

der Prophet ist aus der Branche geflohen und sät im restlichen Forum "ewige Weisheit" aus.

Im wahrsten Sinne des Wortes wurde gerade ein "neuronales Netz ohne Training" erfunden.

Wir müssen große Meilensteine irgendwie feiern!

 
transcendreamer #:

Worin sehen Sie eine Verletzung der Rechte?

Ineffiziente Arbeit - sie haben alle entlassen - das ist eine normale Arbeitssituation.


Es ist anders, und es gibt Zeiten, in denen es ein schwaches und wertloses Unternehmen ist.

Es wäre lächerlich zu behaupten, dass Löhne irgendetwas mit moralischen und ethischen Aspekten zu tun haben, sie sind rein wirtschaftlich.


Ich wollte damit nur sagen, dass in einer normalen "kapitalistischen" Beziehung der Manager als erstes in den Hintern getreten würde, wenn er die Ziele nicht erreicht.

Sogar auf der Mikroebene kann man das sehen, zum Beispiel: Sie sind an einem Implementierungsprojekt beteiligt, das Ziel ist es, bis zu einem bestimmten Datum Funktionen zu liefern, das Projekt scheitert, die Kollegen werden von allen Seiten schikaniert und um ihre Boni gebracht, und Sie als Teamleiter oder Kompetenzzentrum lehnen sich entspannt zurück - denn es ist nicht Ihre persönliche Schuld, und Ihre Boni sind in Ordnung.

Was hat meine Vision damit zu tun? Eine Zuwiderhandlung ist in der Regel eine Lohnkürzung, die Abschaffung der Duschen in der heißen Werkstatt, um Geld zu sparen. Wie gesagt, die Arbeitnehmer sind schuld.

Ihren idealen Kapitalismus werden wir erst in 50 Jahren oder vielleicht gar nicht mehr haben.

Die ethische Struktur der Gesellschaft wird nicht nur durch die Gesetze bestimmt, sondern auch durch die Verantwortung des Kapitalisten (wie sie durch die Gesetze definiert ist) für seine Arbeiter, wenn wir von Ihrem idealen Kapitalismus mit ehrlichen Kapitalisten und Managern sprechen.

Generell ist es eine andere Frage, inwieweit ein Leistungsträger (gut oder selten) für sein Gehalt verantwortlich ist. Vielleicht wäre er als Unternehmer oder Teamleiter besser dran, und wenn es zu einer moralischen Frage wird, gibt es nur wenige Chefs, und einer muss für einen Bruder einspringen, dessen Hypothek brennt und abbrennen wird. Ja, das stimmt, der Bruder wird verarscht. Und wenn alle über ihre Köpfe hinweg Chefs, Unternehmer und Teamleiter werden, wird es dann besser werden? Ihrer Meinung nach wird es das. Aber das glaube ich nicht.

Wir haben im Allgemeinen einen lokalen Kapitalismus. Das ist keineswegs ideal.

 
Valeriy Yastremskiy #:

Ha, kleiner Sieg, nicht jeder ist mehr ehrlich.

Nun, ich bin mir durchaus bewusst, dass Korruption vorkommt, und zwar in allen Ländern 😉 - aber die Kapitalakkumulation auf Korruption zu reduzieren, ist lächerlich.

OK, nicht dominant, was meinen Sie, wie viel dann? Nehmen Sie den amerikanischen Markt von 1910 bis 1975 oder unseren von 1985 bis heute. Meine Schätzung des ehrlichen Kapitals (d.h. des Kapitals, das ohne Verletzung von Recht und Moral erworben wurde) liegt bei weniger als der Hälfte da und dort.

Ich will jetzt keine quantitativen Schätzungen abgeben, wir brauchen eine objektive Studie, ich selbst würde gerne eine solche Studie seit langem sehen, und wie hoch war der Anteil der Unternehmen am Gesamtumsatz während des bedingten Wilden Westens / der Etablierung des Kapitalismus... aber ich bin mir sicher, dass es vage graue Grenzen zwischen legaler und illegaler Herkunft geben wird, und wir werden uns ewig über diese Grenzen streiten... aber ich glaube nicht, dass es weniger als die Hälfte Legitimität gibt, wie Sie sagen... Und bedenken Sie auch, dass diese Praktiken zur Zeit der Landnahme nach geltendem Recht als legal galten, oder dass z. B. der berühmte Indian Removal Act ebenfalls legal war, aber nach heutigen Maßstäben wahrscheinlich als negativ/immoralisch/etc. empfunden werden würde.

Was ist an dem Axiom falsch? Eine Behauptung, für die es keine Beweise gibt und die von der Mehrheit akzeptiert wird, in einer anderen Auslegung, die keine Beweise erfordert, gefällt mir weniger.

Ein Axiom erfordert auch eine universelle Akzeptanz, und Ihre These erfüllt diese Voraussetzung nicht... Außerdem wird die Axiomatik in den Sozial- und Wirtschaftswissenschaften überhaupt nicht angewendet, sie ist keine Mathematik...

Sie scheinen eine sehr schlechte Meinung von der kollektiven irrationalen Bewusstseinsprojektion der Mehrheit))))) Wie für die Mehrheit der armen Menschen in Ihrem Verständnis.

Das Sein bestimmt das Bewusstsein... oder besser gesagt, der Faktor des sozialen Drucks macht die Menschen der unteren Schichten dümmer - weil sie keine Erfahrung oder auch nur die Möglichkeit haben, sich mit der realen wirtschaftlichen Realität auseinanderzusetzen, sich von ihrem Alltag und der Fabrik zu lösen ...


Ja, und Ihre Beispiele sind da, die IB-Kugel, derselbe Durov mit Grishin, 1C. Natürlich alles mit einer Streckung, aber dennoch war der Anfang wie in Ihrer Vorstellung von einem fairen Markt. Kiwi gehört nicht dazu. Auch wenn es ganz Ihr Beispiel ist. Geschäft nur für Investoren. Nun, ja, die Evotor-Kasse hat bereits ein menschlicheres Gesicht)))

Ich denke, Sie werden mir zustimmen, dass der Grundsatz der Entlohnung für Ergebnisse den Grundsätzen der universellen Meritokratie entspricht, so dass dieser Ansatz in einem größeren Rahmen dem natürlichen Verständnis von Gerechtigkeit entspricht.

Man muss auch an den grundlegenden Fehler der Zuschreibung denken, der ebenfalls zu einer selektiven Sicht der Welt beiträgt und infolgedessen den "Quotienten der bösen Welt" (oder die Entstehung des Syndroms der bösen Welt) bei den Durchschnittsbürgern aufbläht, die, beeinflusst durch die verfügbaren Quellen, zu glauben beginnen, dass eine reichere oder einflussreichere Person unter sonst gleichen Umständen moralisch schlechter ist als ein armer oder einfacher Arbeiter.

Das fehlende Bedauern und die Rechtfertigung eines armen Menschen folgt in der Regel aus den Umständen - als ob er keine Chance gehabt hätte, anders zu sein, während man bei einem reichen Menschen nach Gründen sucht, die in seinen unrühmlichen Taten liegen... bis hin zu den archetypischen Figuren des bösen reichen Mannes und des guten armen Mannes... und in Wirklichkeit sind es die Armen, die die meisten Verbrechen begehen...

 
Shoker #:


🤫 Lass den Mann zu Wort kommen

Ok, wir warten 😃 ... Vorab möchte ich aber darauf hinweisen, dass man von Izersky kein konstruktives Feedback bekommen kann, er hat schon früher geschrieben, dass er nichts sagen will (und wie wir alle wissen, hat er einfach nichts zu sagen).

 
Maxim Kuznetsov #:

der Prophet ist aus der Branche geflohen und sät im restlichen Forum "ewige Weisheit" aus.

Im wahrsten Sinne des Wortes wurde gerade ein "neuronales Netz ohne Training" erfunden.

Wir müssen große Meilensteine irgendwie feiern!

А... Toll... Der falsche Prophet hat sich auf den Wellen blamiert und eine neue Mythenbildung über neuronale Netze begonnen, und bald werden wir offenbar herausfinden, dass er ein großer Experte für maschinelles Lernen ist. 🤣

 
Valeriy Yastremskiy #:

Was hat meine Vision damit zu tun? Ein Verstoß ist in der Regel eine Lohnkürzung, die Abschaffung der Duschen in der heißen Werkstatt, um Geld zu sparen. Wie gesagt, die Arbeitnehmer sind schuld.

Ihr idealer Kapitalismus wird erst in 50 Jahren oder gar nicht eintreten.

Die ethische Struktur der Gesellschaft wird nicht nur durch die Gesetze bestimmt, sondern auch durch die Verantwortung des Kapitalisten (wie sie durch die Gesetze definiert ist) für seine Arbeiter, wenn wir von Ihrem idealen Kapitalismus mit ehrlichen Kapitalisten und Managern sprechen.

Generell ist es eine andere Frage, inwieweit ein Leistungsträger (gut oder selten) für sein Gehalt verantwortlich ist. Vielleicht wäre er als Unternehmer oder Teamleiter besser dran, und wenn es zu einer moralischen Frage wird, gibt es nur wenige Chefs, und einer muss für einen Bruder einspringen, dessen Hypothek brennt und abbrennen wird. Ja, das stimmt, der Bruder wird verarscht. Und wenn alle über ihre Köpfe hinweg Chefs, Unternehmer und Teamleiter werden, wird es dann besser werden? Ihrer Meinung nach wird es das. Aber das glaube ich nicht.

Wir haben im Allgemeinen einen lokalen Kapitalismus. Das ist keineswegs ideal.

Lohnkürzungen sind sicherlich traurig, aber streng genommen sind sie nicht unbedingt eine Verletzung der Rechte, wie die anderen Faktoren. Wenn ein Unternehmen die Infrastruktur nicht finanzieren kann, was soll es dann tun? Das liegt nicht am bösen Willen von irgendjemandem, sondern einfach daran, dass das Unternehmen wirtschaftlich ineffizient ist. Ebenso ist der Einzelne, wenn sich sein Einkommen verringert, gezwungen, seine Ausgaben zu kürzen und auf etwas zu verzichten.

Die Verantwortung des Kapitalisten für seine Arbeiter kann nur begrenzt sein, er ist nicht ihr Vater, noch hat er ihnen ein Märchen versprochen, sie haben sich nur auf einen Lohn geeinigt. Sie wollen wachsen, etwas erfinden, es umsetzen, Ihr eigenes Unternehmen gründen.

Manchmal ist es in der Praxis für viele Menschen einfacher und profitabler, bei einem festen Gehalt zu bleiben, als sich ins Ungewisse zu stürzen, vor allem, wenn sie keine Erfahrung haben, aber es ist in jedem Fall ihre Entscheidung.

Ich habe über meinen Bruder gelacht... dann werden alle verarscht... der Markt entscheidet, wer wer sein darf... es ist ein ständiger Kampf, so ist das Leben...

 
Shoker #:


Entschuldigung, aber Ihre Erklärungen laufen alle auf
hinaus.


und wir sind hier, um Kontakte zu knüpfen. Sie haben den Samen für die Kommunikation gepflanzt, aber er keimt nicht.

Also 1: Wie unterscheidet sich Ihre Kennzeichnung? Worin besteht seine Überlegenheit?

2: Ich verstehe ZZ überhaupt nicht, aber ich weiß, dass einige Leute damit Geld verdienen. So wie einige Leute an Mashka verdienen, sehe ich es nur als Abfluss. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass ZZ eine Reflexion von Wellen ist, aber das Prinzip der Herstellung von ZZ unterscheidet sich von meinem Verständnis der Herstellung von Wellen, wie ich Ihres verstehe. Aber ich kann mir meine Vision nicht erklären, deshalb benutze ich sie nicht, sondern ich schaue sie mit halbem Auge an, ohne sie in irgendeiner Weise in meinem TS zu benutzen. Aber Sie schimpfen so viel über Ihre Vision, haben sie aber nie erklärt (zumindest nicht in einem offenen Forum). Und das Thema wurde für eine allgemeine Diskussion geschaffen, und es gibt nichts zu diskutieren, also diskutieren wir, was wir sehen.


Ich bin seit mehr als 20 Jahren auf dem Forex-Markt und habe viel erlebt - am Anfang habe ich sogar einen "goldenen" Truthahn für viel Geld gekauft. Der Kauf erwies sich als absolut nutzlos (in Bezug auf den Handel - wenn es jemanden interessiert, werde ich es Ihnen sagen - ich schäme mich nicht), aber er vermittelte mir unschätzbares Wissen, und ich habe dieses Wissen in meiner Erklärung erläutert, auf die ich Ihre Antwort erhielt und die ich jetzt weiter erörtere.

Entschuldigung, aber dieser Thread wurde für alle Händler eröffnet, nicht für mich persönlich zum"Meinungsaustausch"."

Aber aus irgendeinem Grund verlangen alle von mir nur eine Antwort auf das Thema Wellen und Kanäle. Der Rest ist für niemanden von Interesse, abgesehen von den Angriffen und Anschuldigungen gegen mich.

Ich kann meine Kompetenz als Spekulant beweisen. Ich kann zum Beispiel jederzeit ein Testsignal (nicht im Abonnement) öffnen und einen profitablen kurzfristigen Handel anzeigen. Ich habe es mehr als einmal getan. Als Antwort höre ich lächerliche Anschuldigungen, dass ich einen Bericht zeichne und Geld verliere).

Aber Herren mit aufgeblasenen Backen, die sich als Millionäre und Kapitalisten präsentieren, können dies aufgrund ihrer Inkompetenz im Handel nicht tun).