Von der Theorie zur Praxis. Teil 2 - Seite 14

 
Evgeniy Chumakov:


Lesen Sie oben, was ich bereits gepostet habe.

https://www.mql5.com/ru/forum/366487/page17#comment_21702052

Ich weiß jetzt schon, dass sie umkippen wird.

 
Alexander_K:

Ja, ich glaube, Eugene hat sie bereits veröffentlicht:

Wählen wir ein gleitendes Datenfenster von 7200 Werten, was einem wöchentlichen gleitenden Preisfenster entspricht, zum Beispiel CLOSE M1.
Bei jedem Schritt berechnen wir die Summe derSUM-Inkremente in diesem gleitenden Fenster.

Dann ist D = +/- (2,5758 * b* Sqrt(7200)), wobei b der durchschnittliche Wert der Inkremente in der Stichprobe ist

Kaufen wenn SUM < -D Schließen wenn SUM >= 0

Verkaufen, wenn SUM > D Schließen bei SUM <= 0

Also poste das Ergebnis hier auf der Ausbildungsprobe!

Habe ich 1.000.000.000 Werte umsonst erzeugt?

 
Alexander_K:

Nun, sie haben dir gezeigt, wie man mit SB Geld verdienen kann, und was nun? Д

Nein, das haben sie nicht.

Während Sie sich ein paar Stunden lang wie eine Bratpfanne drehen.

Dieses System wird selbst bei einer Übungsprobe versagen.

 
Alexander_K:

Ich interessiere mich mehr für die Psychologie von Händlern, die mit SB arbeiten.

Ich verstehe nicht, warum das notwendig ist. Sie haben dir also gezeigt, wie man mit SB Geld verdienen kann, und was? Der nächste Schritt ist natürlich die Reduzierung der realen Preisserie auf die SB und das Geschäft ist abgeschlossen. Aber das war nicht der Fall! Ich habe mindestens ein Jahr mit dieser Aufgabe zugebracht - nichts hat funktioniert...

Horrortrends, die sich negativ auf die Gegentrendstrategie auswirken, lassen sich kaum beseitigen.

Der Markt ist viel komplexer als SB. Voller Stopp.

Hören Sie auf, Fliegenklatschen zu rauchen, es führt zu Geldverlusten)
 
denis.eremin:

Posten Sie also das Ergebnis der Ausbildungsprobe!

Habe ich 1.000.000.000 Werte umsonst erzeugt?

Um die statistische Gültigkeit des Experiments zu gewährleisten, sollte seine Dauer nicht in der Anzahl der Punkte, sondern in der Anzahl der Abschlüsse gemessen werden. Und er hatte nur 10 Berufe. Wir brauchen mindestens ein paar Dutzend, besser ein paar hundert.
 
secret:
Damit das Experiment statistisch gültig ist, sollte seine Dauer in der Anzahl der Abschlüsse und nicht in der Anzahl der Punkte gemessen werden. Und er hat nur zehn Trades bekommen. Wir brauchen mindestens ein paar Dutzend, besser ein paar hundert.

Schauen wir es uns an.

 
Alexander_K:

Ich interessiere mich mehr für die Psychologie von Händlern, die mit SB arbeiten.

Ich verstehe nicht, warum das notwendig ist. Nun, sie haben dir gezeigt, wie man mit SB Geld verdient und was? Der nächste Schritt ist natürlich die Reduzierung der realen Preisserie auf die SB und das Geschäft ist abgeschlossen. Aber das war nicht der Fall! Ich habe mindestens ein Jahr mit dieser Aufgabe zugebracht - nichts hat funktioniert...

Horrortrends, die einer Gegentrendstrategie abträglich sind, lassen sich kaum ausschalten.

Der Markt ist viel komplexer als SB. Voller Stopp.

Die Aussage ist nicht neu, ich habe sie hier schon einmal gehört... Erklären Sie den Unterschied zwischen Markt und SB. Zeigen Sie mir einige Beispiele. Ich weiß wie) und ich kann nicht sagen, dass es komplizierter ist, eher im Gegenteil. Aber ich würde mich freuen, eine externe Meinung zu lesen.

Und zweitens. Ich möchte nicht den ganzen Thread lesen, aber in der Theorie gibt es Potenzial. Unsere Aufgabe ist es, Muster auf dem Markt zu finden und diese zu handeln. Im Falle eines Diagramms kann es jedoch unklar sein, mit welchem Prozess wir es zu tun haben und was wir tun müssen, um die Muster zu finden. Deshalb schlage ich vor, einen Mechanismus zum Auffinden von Regelmäßigkeiten auf Diagrammen mit bereits bekannten Merkmalen zu entwickeln. Nehmen wir zum Beispiel ein fraktales Diagramm wie dieses

Und erstellen Sie einen Algorithmus, der die Muster in diesem Diagramm selbständig findet. Optimieren Sie den Expert Advisor nicht einfach, um die richtigen Parameter zu finden, sondern entwickeln Sie einen Mechanismus, der die Regelmäßigkeiten erkennt. Dann werden wir die Aufgabe verkomplizieren und sie an den realen Markt anpassen.

Bei Bedarf kann ich eine Datendatei für dieses Diagramm herunterladen und jeder kann sie in das Terminal laden.

Sie können jede andere fraktale Funktion verwenden, z. B. die Weirstrasse.

 
Weirstrasse
 
Alexander_K:

Was ist das?

Diese Unterhaltung bereitet mir Bauchschmerzen... Ich bin hier raus...

Nein, nicht 10 Geschäfte.


 
Alexander_K:

Gut gemacht! Sieht aus wie... Und was haben Sie bekommen?

Wie sieht das aus? Muss ich für Sie zählen?