Von der Theorie zur Praxis. Teil 2 - Seite 101

 
denis.eremin:

Nein.

Aleksey Nikolayev:

Was für ein Witz, die übliche Martingaleigenschaft (SB ohne Drift ist der einfachste Fall eines Martingals).

Rein abstrakt ja, wenn die Reihe unendlich ist und wenn man die Inkremente summiert, aber die Marktreihe ist näher am geometrischen Wandern, und wenn man sogar den üblichen Wiener Prozess nimmt, gibt es immer noch keinen praktischen Sinn in Unendlichkeiten, und die Erwartung der endlichen Teile konvergiert zu nichts, weder zu Null noch zu den Anfangswerten. Unendliche Reihen, unendliche Summen, all das muss vergessen werden, je früher, desto besser. Wir Normalsterblichen mit begrenzter Lebensdauer und begrenztem Kapital interessieren uns nur für Vorhersagemodelle bestimmter Statistiken, die nicht durch abstrakte Eigenschaften von Reihen aus bestimmten Verteilungen, sondern vor allem durch Wirtschafts- und Verhaltensmechanismen erzeugt werden, die eher der Alchemie als strengen Theorien ähneln.

 
J.B:

Rein abstrakt ja, wenn die Reihe unendlich ist und wenn man die Inkremente aufsummiert, aber die Marktreihe ist näher am geometrischen Wandern, aber wenn man sogar einen gewöhnlichen Wiener Prozess mit Verschwinden ins Minus nimmt, gibt es immer noch keinen praktischen Sinn in Unendlichkeiten, und der Erwartungswert der endlichen Teile konvergiert zu nichts, weder zu Null noch zu Anfangswerten.

Gut, dass Sie endlich das Gesetz der großen Zahlen entdeckt haben.

P.S. Wenn wir von "endlichen Parzellen" ausgehen, dann sind die Begriffe MO und Varianz völlig wertlos. Auch nicht der gesamte Theoretiker.

 
denis.eremin:

Gut, dass Sie endlich das Gesetz der großen Zahlen entdeckt haben.

P.S. Wenn Sie "endliche Parzellen" nehmen, sind die Konzepte von MO und Varianz völlig wertlos. Auch nicht der gesamte Theoretiker.

Verwechseln Sie nicht große Zahlen (20-200 und mehr), bei denen die klassische Statistik Sinn macht, mit unendlichen Zahlen, die nur für Theoretiker und Studenten interessant sind, ja Sitzung. SB MO auf endlichen Abschnitten ist nicht vorhersehbar, die Varianz ist teilweise vorhersehbar und viel stabiler.

 
J.B:

Rein abstrakt ja, wenn die Reihe unendlich ist und wenn wir die Inkremente summieren, aber die Marktreihe ist näher am geometrischen Wandern, aber wenn wir sogar den üblichen Wiener Prozess mit Drift nehmen, gibt es immer noch keinen praktischen Sinn in Unendlichkeiten, und die MO von endlichen Abschnitten konvergiert zu nichts, weder zu Null noch zu den Anfangswerten.

Wenn ich mich nicht irre, ist die geometrische SB (bei fehlender Drift) auch ein Martingal. Wahrscheinlich ist es nicht die Abwesenheit des Erwartungswertes, sondern die Tatsache, dass seine Schätzung aufgrund einer Zunahme der Varianz nicht zu ihm konvergiert.

 
denis.eremin:

Gut, dass Sie endlich das Gesetz der großen Zahlen entdeckt haben.

P.S. Wenn Sie "endliche Parzellen" nehmen, sind die Konzepte von MO und Varianz völlig wertlos. Auch nicht der gesamte Theoretiker.

Ich versichere Ihnen, dass für die Berechnung von z. B. ACF SB keine Unendlichkeit erforderlich ist, aber ein Grundwissen über das Theorem kann nicht schaden)

 

Ich schaue in das Buch und sehe... Geschichte.

SB unterliegt Gesetzen, so wie alles auf der Welt Gesetzen unterworfen ist.

In der Welt, im Universum, ist alles lebendig, sogar Maschinen, Metall- und Plastikraketen sind lebendig. Schließlich können sie sich bewegen, sie brauchen nur Treibstoff für ihren Antrieb.

Selbst unbemannte Eisenfahrzeuge bewegen sich ohne einen lebenden Organismus, sondern nur mit Software und Treibstoff oder, grob gesagt, mit Nahrung.

So wird auch ein Mensch, wenn er nicht gefüttert wird, bald stehen bleiben und sich hinlegen und seine Beine ausstrecken))

========

Der Treibstoff für die großen Akteure sind die Spekulanten.

Falls Interesse besteht, werde ich später fortfahren)))

 
Aleksey Nikolayev:

Wenn ich mich nicht irre, ist die geometrische SB (bei fehlender Drift) auch ein Martingal. Wahrscheinlich ist es nicht die Abwesenheit des Erwartungswertes, sondern die Tatsache, dass seine Schätzung aufgrund einer Zunahme der Varianz nicht zu ihm konvergiert.

Hier und da erinnere ich mich nicht, und zu erinnern ist nicht viel, so wie ein erfahrener Arzt sich nicht Wort für Wort an den Eid des Hippokrates erinnert, oder an die lateinischen Namen aller Organe aus dem Anatomiekurs, es gibt natürlich Unikate mit Super-Gedächtnis, aber der praktische Gebrauch von ihnen wie von Wikipedia, dann entweder Reflexionen oder Gedächtnis, mehr das eine weniger das andere. Das Wichtigste für SB ist, dass es unmöglich ist, den zukünftigen Anstieg der Trendrendite vorherzusagen, und das ist es, es macht den Handel unmöglich, egal ob es sich um einen Trend oder eine Umkehrung handelt, alle anderen Statistiken sollten sowieso indirekt die Preisänderung vorhersagen (wenn man sich vom Mo wegbewegt = Preis dreht sich um, usw.) und das ist aufgrund der Natur der Serie unmöglich. Bei der Volatilität mag die Situation besser erscheinen, aber in Wirklichkeit ist es das Gleiche, der Optionshandel auf SB macht keinen Sinn, weil die Volatilität konstant ist, der Handel wird aufhören.

 
J.B:

Ich erinnere mich nicht, und ich muss mich auch nicht an viel erinnern, so wie ein erfahrener Arzt sich nicht den Hippokratischen Eid oder die lateinischen Namen aller Organe aus dem Anatomiekurs wortwörtlich merkt, es gibt natürlich Unikate mit Super-Gedächtnis, aber die praktische Anwendung von ihnen wie aus Wikipedia, da ist entweder Intelligenz oder Gedächtnis, mehr das eine weniger das andere. Das Wichtigste für SB ist, dass es unmöglich ist, den zukünftigen Anstieg/Rendite vorherzusagen und das ist alles, es macht den Handel unmöglich, egal ob es sich um einen Trend oder eine Umkehrung handelt, alle anderen Statistiken sollten sowieso indirekt die Preisänderung vorhersagen (wenn man sich vom Mo wegbewegt = Preis kehrt um, usw.), aber es ist aufgrund der Natur der Serie unmöglich. Bei der Volatilität scheint die Situation besser zu sein, aber im Grunde ist es das Gleiche, der Optionshandel auf SB macht keinen Sinn, denn die Volatilität ist konstant, der Handel wird eingestellt.

Die Unmöglichkeit, mit SB Geld zu verdienen, ist eine offensichtliche Tatsache. Es gab eine Frage hier im Thread - was bringt diese Tatsache den Händlern? Für mich (und für viele andere) macht es Sinn und ist sehr einfach - wir müssen nach Preisunterschieden von SB suchen. Dieser Ansatz wird mit Hilfe von Methoden der Hypothesentesttheorie aus Matstat formalisiert. Was ich vorhin über den Zickzackkurs geschrieben habe, ist ein mögliches Beispiel für diesen sehr standardisierten Ansatz. Ein weiteres Beispiel habe ich in meinem Artikel über Lücken.

 
Uladzimir Izerski:

Ich schaue in das Buch und sehe... Geschichte.

SB unterliegt Gesetzen, so wie alles auf der Welt Gesetzen unterworfen ist.

In der Welt, im Universum, ist alles lebendig, sogar Maschinen, Metall- und Plastikraketen sind lebendig. Schließlich können sie sich bewegen, sie brauchen nur Treibstoff für ihren Antrieb.

Selbst unbemannte Eisenfahrzeuge bewegen sich ohne einen lebenden Organismus, sondern nur mit Software und Treibstoff oder, grob gesagt, mit Nahrung.

So wird auch ein Mensch, wenn er nicht gefüttert wird, bald stehen bleiben und sich hinlegen und seine Beine ausstrecken))

========

Der Treibstoff für die großen Akteure sind die Spekulanten.

Falls Interesse besteht, werde ich später fortfahren.))

Der Ararat 3-Sterne-Cognac scheint auch im Körper einen guten Stand zu haben

 
Maxim Dmitrievsky:

Der Ararat 3-Sterne-Cognac scheint ebenfalls Wurzeln geschlagen zu haben

Das ist ein bisschen teuer für einen Rentner.

Nach meinen Beobachtungen kostet Schnaps, der in irgendeiner Weise identifiziert werden kann, ab tausend Rubel.

ZS: wir haben eine ganze Reihe von sogenannten Destilliergeräten in Industriegeschäften (Haushalt, Bau, Elektro ...) jetzt überall? Ich denke, dass der Brenner + ein paar Pfund Zucker praktisch ist, nehmen die Menschen es aktiv, es gibt sogar spezialisierte Geschäfte Brenner, ich glaube, ich sah oder Werbung oder im Radio gehört - der Name des Ladens "Pervachok" ))))