Über die ungleiche Wahrscheinlichkeit einer Kursbewegung nach oben oder unten - Seite 114

 

Mikhael1983:

"... Dummköpfe können weiterhin an etwas glauben wie...":

Es ist an der Zeit, den Anstoß für die Diskussionen des Wochenendes zu geben...

Obwohl ich versucht habe, ein wenig zu reden, habe ich das Minimum (das absolute Minimum) dessen gegeben, was notwendig ist, damit diejenigen mit Verstand anfangen zu DENKEN.

Eine vielleicht etwas größere Schicht als die Klügsten war jedoch nicht in der Lage, IRGENDWELCHE unabhängigen Schritte zu unternehmen, so dass ich zeigen werde, dass selbst scheinbar BANALE Dinge sich sehr unerwartet entwickeln können.

Darf ich Sie daran erinnern?

Und jetzt kommt das Beste: Die Volatilität und die Form des virtuellen EPvirt-Kreuzes unterscheiden sich von der Volatilität und der Form des realen EP-Kreuzes.

Oder noch deutlicher: Die Volatilität und Form eines virtuellen EPvirt1-Kreuzes (festgelegt durch einen Alpha1-Wert) unterscheidet sich von der Volatilität und Form eines anderen virtuellen EPvirt2-Kreuzes (festgelegt durch einen anderen Alpha2-Wert).


Denken )

Warum sollten wir denken, Sie hätten einen "Wurf auf einen Fächer" gemacht und wollen unsere hellen, klaren Köpfe an der Lösung Ihres genialen Plans beteiligen? )))

Denken Sie lieber selbst darüber nach und erzählen Sie uns davon. Das wäre großartig.

 
Maxaxa:

Und warum sollten wir denken, dass Sie einen "Knall auf den Ventilator" gemacht haben und unsere hellen, klaren Köpfe an der Lösung Ihres brillanten Plans beteiligen wollen? )))

Besser, Sie denken selbst darüber nach und sagen es uns. Das wäre großartig.

Maha, versuchen Sie, von der Formel wegzukommen: "Ich und alle anderen" und das Leben wird besser.

 
Алексей Тарабанов:

Maha, versuchen Sie, von der Formel wegzukommen: "Ich und alle anderen" und das Leben wird besser.

Ich scheine alles in Ordnung zu haben )). Die Welt dreht sich sicherlich nicht um mich, wenn Sie das meinen.

 
Also gut.
 
Mikhael1983:

Aber was sagen Sie, wenn ich neue "virtuelle Währungspaare" wie folgt einführe? EDneu = ED + alpha, PDneu = PD + alpha, wobei alpha eine Konstante ist.

Sie können direkt gehandelt werden. Denn ihre Inkremente sind identisch mit den ED- und PD-Inkrementen. Per Definition. Denn die Ableitung einer Konstanten ist Null.

Das bedeutet aber direkt, dass man sie "über Kreuz" handeln kann:


Noch einmal langsam: dieses "virtuelle Kreuz" KANN NICHT gehandelt werden (es ist nicht im Terminal), kann aber gehandelt werden, indem es in ED- und PD-Trades zerlegt wird.


Und jetzt kommt das Beste: Die Volatilität und die Form des virtuellen Kreuzes EPvirt unterscheiden sich von der Volatilität und der Form des realen Kreuzes EP.

Oder noch deutlicher: Volatilität und Form eines virtuellen EPvirt1-Kreuzes (gegeben durch einen Alpha1-Wert) unterscheiden sich von Volatilität und Form eines anderen virtuellen EPvirt2-Kreuzes (gegeben durch einen Alpha2-Wert).


Denken )

Ja, und dann zitieren Sie selbst Charts, die sich weder in der Form noch in der Volatilität auf einer Skala unterscheiden. Die Hinzufügung einer bedeutungslosen Konstante, die wegen mangelnder Verwendung reduziert werden sollte, kann nichts ändern. Was passiert, ist, dass sich die wechselnden Werte des Verhältnisses nach rechts vom Komma verschieben, das ist alles. Das ist ein guter Anfang, aber warum so dick auftragen? Sie sollten kreativer sein.

 
vladavd:

Ja, und dann stellen Sie selbst Diagramme zur Verfügung, die weder geformt noch in der Skala volatil sind. Die Hinzufügung einer bedeutungslosen Konstante, die wegen mangelnder Verwendung reduziert werden sollte, ändert nichts. Was passiert, ist, dass sich die wechselnden Werte des Verhältnisses nach rechts vom Komma verschieben, das ist alles. Das ist ein guter Anfang, aber warum so dick auftragen? Sie hätten etwas kreativer sein können.

Es sieht so aus, als hätte er es von jemand anderem kopiert und nicht selbst besorgt.

;)

 
vladavd:

Ja, und dann stellen Sie selbst Diagramme zur Verfügung, die weder geformt noch in der Skala volatil sind. Die Hinzufügung einer bedeutungslosen Konstante, die wegen mangelnder Verwendung reduziert werden sollte, ändert nichts. Was passiert, ist, dass sich die wechselnden Werte des Verhältnisses nach rechts vom Komma verschieben, das ist alles. Das ist ein guter Anfang, aber warum so dick auftragen? Sie sollten kreativer sein.

Für vernünftige Menschen (im Gegensatz zu Dummköpfen) ist es a priori offensichtlich, dass ED/PD und (ED+alpha)/(PD+alpha) unterschiedliche Volatilitäten und Formen haben.

Zur Veranschaulichung zeichne ich sie zusammen (dazu verschiebe ich das virtuelle Kreuz nach unten und füge den Wert von beta = -0,068 hinzu)

Es wird auch gezeigt, dass der Pearson-Koeffizient der linearen Korrelation dieser beiden Diagramme für dieses Intervall von Zeitproben kleiner als eins ist (es kann nicht anders sein).

Renat Akhtyamov:

Sieht aus, als hätte er jemanden betrogen und es nicht selbst bekommen.

;)

Dummköpfe denken gleich (Volksweisheit - ich betone, dass ich mich auf niemanden persönlich beziehe und auch niemanden beleidigen möchte)
 
Mikhael1983:

Für vernünftig denkende Menschen (im Gegensatz zu Dummköpfen) ist es a priori offensichtlich, dass ED/PD und (ED+alpha)/(PD+alpha) unterschiedliche Volatilitäten und Formen haben.

Zur Veranschaulichung zeichne ich sie zusammen (dazu verschiebe ich das virtuelle Kreuz nach unten und füge ihm den Wert beta = -0,0685 hinzu).

Es wird auch gezeigt, dass der lineare Korrelationskoeffizient von K. Pearson dieser beiden Diagramme für dieses Intervall von Zeitproben kleiner als Eins ist (es kann nicht anders sein).

Dummköpfe und Dummköpfe denken gleich (volkstümliches Sprichwort - ich betone, dass ich niemanden persönlich beleidigen möchte und auch niemanden beleidigen will)

Erinnern Sie sich an Ihre letzte Kombination, die nach unten ging - Pfund zum Verkauf, Eva zum Kauf?

Ich überprüfe das nur, bei mir scheint es genauso zu funktionieren.

Ich spiele nicht mit solchen Losen.

Hier liegt ein Fehler vor.

Rechnen Sie sich aus, was passieren würde, wenn die Lose gleich wären

 
Mikhael1983:

Es wird auch gezeigt, dass der lineare Korrelationskoeffizient nach K. Pearson der beiden Graphen in diesem Zeitintervall kleiner als 1 ist (es kann nicht anders sein).

Wenn Sie statistische Arbitrage erfinden wollen, hat die Korrelation nichts damit zu tun. Zwei stark korrelierte Instrumente können beliebig lange divergieren. Es geht hier um Kointegration, nicht um Korrelation. Lesen Sie zum Beispiel hier. Und vergleichen Sie die Renditen bei hoher Korrelation und Kointegration. Korrelation und Kointegration sind keine verwandten und unabhängigen Konzepte.


Statistical Arbitrage – Correlation vs Cointegration
  • 2012.10.21
  • GekkoQuant
  • gekkoquant.com
What is statistical arbitrage (stat arb)? The premise of statistical arbitrage, stat arb for short, is that there is a statistical mispricing between a set of securities which we look to exploit. Typically a strategy requires going long a set of stocks and short another. StatArb evolved from pairs trading where one would go long a stock and...
 

Der Autor hat Recht, dass Mathematik in einem Forum wahrscheinlich schwer zu vermitteln ist. Das ist verständlich, denn nicht jeder hat einen Abschluss in Mathe, Physik, MIT usw.:)
Im Grunde genommen:

S.1 - alles, was in den letzten beiden Beiträgen des Autors steht, ist richtig (wer will, kann sich in Excel selbst beim Wort nehmen oder jemanden mit entsprechender Ausbildung fragen);
a*EURUSD-b*GBPUSD synthetisch in verschiedenen Kombinationen von a und b ermöglicht den Handel mit einzelnen Paaren (a>>b oder a<<b) sowie deren Kreuzung und Differenz und eine unendliche Anzahl von Kreuzmodifikationen.

S.2 - bis jetzt ist (zumindest für mich) nicht klar, wie man in einem Dreieck einen praktisch garantierten Gewinn erzielen kann.
insbesondere bei den lots a>b fast dreimal die eu wird einen abwärtsgang machen, um in minus zu schließen, was "by definition" genannt wird:)
Anscheinend ändern sich die geschätzten Mengen tagsüber langsam, und sagen wir über die Woche - schon erheblich;
Übrigens war die Korrelation der Paare zum Zeitpunkt der Eingabe auf M5 576 schrecklich - minus 0,24, vielleicht beeinflusst dies das Ergebnis.


P.S. Die Dreiecksdarstellung durch ND und EN (neue Basis) ist übrigens auch interessant, aber vorerst nur p.2:)
P.P.S. Star-Arbitration funktioniert auch mit 7 Paaren und darüber hinaus mit zwei nicht - diese Information ist irgendwo 5 Jahre, oder sogar 10 Jahre alt (als hrenfx seine Spielzeuge schrieb und jeder damit spielte + seine eigenen schrieb).


Dateien:
wyl7l8.zip  117 kb