Der Indikator des Sultonow-Systems - Seite 94

 
Сергей Таболин:

Ich bin weit davon entfernt, ein Experte im Handel, und ich weiß, dass der "goldene Schlüssel" sollte nicht gesucht werden, sondern von mir selbst gemacht, und nicht als eine Widerlegung, sondern als ein Gedanke laut

  1. Gibt es eine eindeutige Formel zur Bestimmung der Unterstützungs- und Widerstandsniveaus? Und in Bezug auf welche TF sind sie "korrekt"?
  2. Und all das ist nicht der Nutzen der Geschichte?
  3. Warum glaubt jemand, dass "Tick-Aktivität, Markttiefe, Ticker-Tape ..." richtig ist und die Verwendung von Formeln zur Bestimmung von Unterstützungs- und Widerstandsniveaus falsch ist? - ist richtig, aber die Verwendung von Formeln ist falsch?
  4. Woran liegt es, dass die Leute, anstatt eine Idee aufzugreifen, sie umzusetzen und zu beweisen, dass sie falsch ist, die Finger krumm machen und "versichern", dass sie nicht funktionieren wird?

Und über die Mercedes und Zaporozhets, ein Name ist genug hier ))))

Lassen Sie uns konstruktiv miteinander reden. Ohne lyrische Abschweifungen.

1. Die Unterstützungs- und Widerstandsniveaus sind ein fraktales Konzept, kein mathematisches; daher existieren sie auf jeder TF. Um die "Korrektheit" zu bestimmen, müssen zunächst die Kriterien für die "Korrektheit" formuliert werden.

Alles, was verwendet wird, ist Geschichte als Tatsache. Die Aufgabe, anhand der Fakten Muster zu erkennen.

3 Auch hier gilt: Formulieren Sie die Kriterien der "Richtigkeit", und Sie können eine Antwort erhalten. Meines Erachtens sind Formeln für unterhaltsame Mathematik nützlich, aber der Markthandel ist keine mathematische Funktion, hier geht es um Informationen über die möglichen Absichten der Teilnehmer und deren Bewertung. Woher Sie das bekommen können, habe ich bereits aufgelistet.

4. Denn diese Idee hat keine praktische Grundlage, sie ist wie der Bau eines Hauses ohne Fundament. Es ist möglich, es zu versuchen, nachdem man viel Zeit und Mühe investiert hat. Aber ein solches Haus wird zerfallen. Diejenigen, die ein Haus bauen wollen, studieren die Erfahrungen anderer, die es bereits gebaut haben. Sie lesen die Literatur. Man kann versuchen, ein eckiges Rad zu erfinden, aber ein rundes ist immer noch besser).

 
rjurip1:

1. Unterstützungs- und Widerstandsniveaus sind ein fraktales Konzept, kein mathematisches, so dass sie bei jeder TF existieren. Um die "Korrektheit" zu bestimmen, müssen zunächst die Kriterien für die "Korrektheit" formuliert werden.

Alles, was verwendet wird, ist Geschichte als Tatsache. Bei den Fakten geht es darum, Muster zu erkennen.

3 Auch hier gilt: Formulieren Sie die Kriterien der "Richtigkeit", und Sie erhalten vielleicht eine Antwort. Meines Erachtens sind Formeln für unterhaltsame Mathematik nützlich, aber der Markthandel ist keine mathematische Funktion, hier geht es um Informationen über die möglichen Absichten der Teilnehmer und deren Bewertung. Woher Sie das bekommen können, habe ich bereits aufgelistet.

4. Denn diese Idee hat keine praktische Grundlage, sie ist wie der Bau eines Hauses ohne Fundament. Es ist möglich, es zu versuchen, nachdem man viel Zeit und Mühe investiert hat. Aber ein solches Haus wird zerfallen. Diejenigen, die ein Haus bauen wollen, studieren die Erfahrungen anderer, die es bereits gebaut haben. Sie lesen die Literatur. Man kann versuchen, ein eckiges Rad zu erfinden, aber ein rundes ist immer noch besser.)

  1. Verzeihung, ich habe Sie gefragt: )))) Sie schlagen vor, sie zu nutzen, Sie formulieren sie.
  2. Warum können Muster nicht mathematisch identifiziert werden? Oder können sie nur visuell erkannt werden?
  3. Ich kann es nicht tun, deshalb bitte ich Sie. Und wo finde ich genau diese "Absichten"? )))
  4. Mit anderen Worten, wenn ich es richtig verstehe, schließen Sie zunächst aus, dass sich diese Idee als "Grundlage" erweisen wird? Eine praktische Grundlage entsteht erst, wenn sie in der Praxis erprobt, Fehler und Ungenauigkeiten aufgedeckt und verfeinert worden sind.
Glauben Sie, dass es besser ist, etwas zu tun und sich zu irren, oder besser, sich nicht zu irren und nichts zu tun? ;)
 
Roman Shiredchenko:

"William Gunn selbst sagte, dass der beste Indikator für das Preisverhalten die jüngste Vergangenheit ist.

Wer hätte gedacht, dass Gunn das sagen würde? Ich habe ihn nie als Autorität betrachtet, und jetzt, plötzlich, sind meine Gedanken anders. "Das Neue ist das vergessene Alte").

Ich nenne das Dateninflation - je älter die Daten werden, desto mehr verlieren sie an Wert, und es macht keinen Sinn, die tiefe Geschichte für den Handel zu berücksichtigen. Ich habe den Begriff Inflation im Zusammenhang mit Daten oder Ereignissen nicht erfunden - er wird vor allem in der Physik verwendet.

 
Yuriy Asaulenko:

Wer hätte gedacht, dass Gunn das sagen würde. Ich habe ihn nie als Autorität betrachtet, und dann habe ich plötzlich an ihn gedacht. Das Neue ist das Alte, das gut vergessen ist.)

Ich nenne es Dateninflation - wenn Daten altern, entwerten sie sich, und es macht keinen Sinn, die tiefe Geschichte für den Handel zu berücksichtigen. Ich habe den Begriff Inflation im Zusammenhang mit Daten oder Ereignissen nicht erfunden - das gilt insbesondere für die Physik.

:-)

Ja, das sind die Informationen von Ganzill.

Also auch für das Protokoll aus einer anderen Quelle:


 
Roman Shiredchenko:

:-)

Ja, das sind die Informationen von Ganzill.

Also auch für das Protokoll aus einer anderen Quelle:

Danke, ich werde es nachschlagen. Es gab ein Buch wie die Chaostheorie, aber es hat nicht funktioniert - es hat überhaupt nicht funktioniert).

 

Hier werden wir das Verhalten des Indikators auf den Tickdaten des Paares USD/RUB vom 04.04.19 untersuchen, nachdem wir die ersten 300 Ticks verarbeitet haben. VERDICHT - BAY:



 

Hier betrachten wir das Verhalten des Indikators auf der zweiten TF des Paares EUR/USD von Dukas für den 05.04.10. zur Verfügung gestellt von Alexander https://www.mql5.com/ru/forum/221552/page1135#comment_11247863 nach den ersten 10 Sekunden des Handels ab Beginn des Experiments. VERDICHT - BAY:


От теории к практике
От теории к практике
  • 2019.04.06
  • www.mql5.com
Добрый вечер, уважаемые трейдеры! Решил было на какое-то время покинуть форум, и сразу как-то скучно стало:)))) А просто читать, увы - неинтересно...
 

Basierend auf...

Ich habe die Gleichung geändert in:

Ts5 = a0C0+ a1C1 + a2C2 + a3C3 + a4C4

denn nur in diesem Fall haben sie (die Koeffizienten) einen Hauch von geometrischer Bedeutung (so etwas wie Signifikanzgrad). Ohne das Rad neu zu erfinden, lösen Sie das System mit der Gaußschen Methode.

Dann beschloss ich, mit den Koeffizienten zu spielen... Und seltsamerweise haben sie etwas an sich: zum Beispiel ist ihre Summe immer größer als 0 :)

Wenn ich sie unter Berücksichtigung der Balkenrichtung und Mittelwertbildung verwende, erhalte ich einen Trendindikator:)


Ich füge die Datei für alle Neugierigen bei:

 
Сергей Таболин:

  1. Verzeihung, ich habe Sie gefragt: )))) Sie schlagen vor, sie zu nutzen, Sie formulieren sie.
  2. Warum können Muster nicht mathematisch erkannt werden? Oder ist es nur möglich, sie visuell zu erkennen?
  3. Ich kann es nicht tun, deshalb bitte ich Sie. Und wo finde ich genau diese "Absichten"? )))
  4. Mit anderen Worten, wenn ich es richtig verstanden habe, schließen Sie zunächst die Möglichkeit aus, dass diese Idee die "Grundlage" sein wird? Eine praktische Grundlage entsteht erst, wenn sie in der Praxis erprobt, Fehler und Ungenauigkeiten aufgedeckt und verfeinert worden sind.
Was meinen Sie, ist es besser, etwas zu tun und sich zu irren oder besser, sich nicht zu irren und nichts zu tun? ;)

1. Verzeihung, aber was haben Sie mich gefragt? "Gibt es eine eindeutige Formel zur Bestimmung
Unterstützungs- und Widerstandsniveaus" - gibt es nicht. Weil es ein fraktales Konzept ist. Lesen Sie Ihre eigenen Beiträge.
2. Präsentieren Sie die mathematische Formel für das menschliche Verlangen, zu kaufen, zu verkaufen, zu essen und sich der Natur zu widmen.
Ich glaube, danach wird das Nobelpreiskomitee seine Unbedeutsamkeit erkennen und Ihnen das ganze Geld geben.
und sich auflösen.)
3. Ich habe in dem Beitrag oben schon ein paar Mal darüber gesprochen.
4. Wenn man sich vorstellt, dass die Sonne nicht im Osten aufgeht,
aber aus dem Westen, würden Sie es testen? Oder würden Sie die Nachricht testen, dass die Wand
stärker ist als der Kopf? Bitte! Wenn Sie bereit sind, Ihre Energie und Ihren Einsatz zu investieren
durch ein mit Harken übersätes Feld zu gehen).

Ich schlage keine vorgefertigten Lösungen vor, ich versuche nur
um Ihnen die Richtung zu zeigen, die ich getestet habe. Die Entscheidung liegt bei Ihnen. Haben Sie das Märchen gelesen
von den drei Rittern und dem Stein mit der Wegbeschreibung? Oder einfach -
Pinocchio und Feld der Träume im Land der Narren? ))

 
Igor Zakharov:

Basierend auf...

Ich habe die Gleichung geändert in:

Ts5 = a0C0+ a1C1 + a2C2 + a3C3 + a4C4

denn nur in diesem Fall haben sie (die Koeffizienten) einen Hauch von geometrischer Bedeutung (so etwas wie Signifikanzgrad). Ohne das Rad neu zu erfinden, lösen Sie das System mit der Gaußschen Methode.

Dann beschloss ich, mit den Koeffizienten zu spielen... Und seltsamerweise haben sie etwas an sich: zum Beispiel ist ihre Summe immer größer als 0 :)

Wenn ich sie unter Berücksichtigung der Balkenrichtung und Mittelwertbildung verwende, erhalte ich einen Trendindikator:)


Für diejenigen, die neugierig sind, füge ich die Datei bei:f

Und wenn du es optimierst, wird es fantastisch sein ))