Von der Theorie zur Praxis - Seite 850

 
Alexander_K:

Lana. Ich werde versuchen, es noch einmal zu erklären, denn ich möchte Sie als Begleiter auf dem dornigen Weg im Hilbert-Raum sehen.

In TC verwende ich ausschließlich den Median und alles, was damit zusammenhängt, sowie Methoden zur Berechnung von Streuung, Kurtosis und Asymmetrie, die sich von den Standardformeln für die zentralen Momente von SV unterscheiden.

Alle, ich betone, alle Werte, die ich habe, haben eine physikalische Bedeutung, nicht nur eine Reihe von Formeln. Ich kann, wenn Sie so wollen, die Bewegungen des Preiswellenpakets sehen.

Das Ergebnis in 2 Wochen:

Ist es gut? Oder brauchen Sie etwas anderes?

Tolle Grafik, Alexander, sie spiegelt den Schmerz, das Leiden und die Tränen der Marktteilnehmer wider

 
Alexander_K:

Zählen Sie das Geld! Haben Sie das Auto gekauft oder noch nicht? Nun, das ist es ja gerade. Bargeld ist in solchen Fällen sehr nützlich.

Sie haben es nicht geschafft. Es ist weg. Die Guten sind weg. Wettbewerb. )) Ich suche, aber noch nichts Passendes.

 
Maxim Dmitrievsky:

Eine erstklassige Grafik, Alexander, die den Schmerz, das Leid und die Tränen der Marktteilnehmer widerspiegelt

Du hättest es nicht besser sagen können, Max.

Natürlich mag ich auch die "Misserfolge" nicht, wenn ich manchmal die stärksten Trends treffe. Aber das wirkliche Leben und die Emotionen sind auf der Karte zu sehen. Das kann man nicht in Worte fassen.

 
Alexander_K:

Lana. Ich werde versuchen, es noch einmal zu erklären, weil ich Sie als Begleiter auf dem dornigen Weg im Hilbert-Raum sehen möchte.

In TC verwende ich ausschließlich den Median und alles, was damit zusammenhängt, sowie Methoden zur Berechnung von Streuung, Kurtosis und Asymmetrie, die sich von den Standardformeln für die zentralen Momente von SV unterscheiden.

Alle, ich betone, alle Werte, die ich habe, haben eine physikalische Bedeutung, nicht nur eine Reihe von Formeln. Ich kann, wenn Sie so wollen, die Bewegungen des Preiswellenpakets sehen.

Das Ergebnis in 2 Wochen:

Ist es gut? Oder ist noch mehr zu erwarten?

(Freitag).

EAs haben den großen Vorteil, dass sie immer nüchtern sind :-)


 
Alexander_K:

Lana. Ich werde versuchen, es noch einmal zu erklären, denn ich möchte Sie als Begleiter auf dem dornigen Weg im Hilbert-Raum sehen.

In TC verwende ich ausschließlich den Median und alles, was damit zusammenhängt, sowie Methoden zur Berechnung von Kurtosis und Asymmetrie, die sich von den Standardformeln für die zentralen Momente von SV unterscheiden.

Alle, ich betone, alle Werte, die ich habe, haben eine physikalische Bedeutung, nicht nur eine Reihe von Formeln. Ich kann, wenn Sie so wollen, die Bewegungen des Wellenpakets des Preises sehen.

Das Ergebnis in 2 Wochen:

Ist es gut? Oder brauchen Sie etwas anderes?

Verwenden Sie Quantil-Analoga der Kurtosis- und Schiefe-Koeffizienten? Sie sind natürlich robust, aber dies wird um den Preis erreicht, dass die Form der Schwänze weniger empfindlich ist.

Man hat das Gefühl, dass Sie das Rad neu erfinden - Homogenitätskriterien für Proben.

 
Aleksey Nikolayev:

Verwenden Sie Quantil-Analoga von Kurtosis- und Asymmetrie-Koeffizienten? Sie sind natürlich robust, aber dies wird um den Preis erreicht, dass die Form der Schwänze weniger empfindlich reagiert.

Man hat das Gefühl, dass Sie das Rad neu erfinden - die Homogenitätskriterien für Proben.

Na ja, irgendwie schon. Es funktioniert wirklich, Alexey.

Über das Fahrrad... Ich weiß es nicht. Trotz der Offensichtlichkeit dieses Ansatzes für den Markt sehe ich in der MT-Standardreihe keine Mediane oder Quartile. Ich halte die Klappe zu Fokker-Planck-Kolmogorov - wahrscheinlich kann man auf dieses Modell verzichten, aber ich kann nicht erkennen, wie man auf dem Markt arbeiten kann, ohne einen Median zu verwenden.

 
Alexander_K:

Na ja, irgendwie schon. Es funktioniert wirklich, Alexej.

Über das Fahrrad... Ich weiß es nicht. Trotz der Offensichtlichkeit dieses Ansatzes für den Markt sehe ich in der MT-Standardreihe keine Mediane oder Quartile. Und über Fokker-Planck-Kolmogorov darf ich gar nicht erst ein Wort verlieren - wahrscheinlich kann man auf dieses Modell verzichten, aber ich sehe nicht, wie man auf dem Markt arbeiten kann, ohne Mediane zu verwenden.

Median und Quantile.

Quartile

 
Aleksey Nikolayev:

Median und Quantil.

Verdammt... QUARTILLY, die Interquartilspanne! Ich weiß, worüber ich schreibe, Mann. Wie oft kannst du mich noch langweilen, anstatt deine Ohren zu spitzen und jedem Wort zuzuhören, das ich sage?

 
Alexander_K:

Verdammt... QUARTILLY, Interquartilswechsel! Ich weiß, worüber ich schreibe, Mann. Wie oft kannst du mich noch langweilen, anstatt deine Ohren zu spitzen und jedem Wort zuzuhören, das ich sage?

Wussten Sie nicht, dass Quartile (und auch der Median) ein Spezialfall von Quantilen sind?

 
Aleksey Nikolayev:

Wussten Sie nicht, dass Quartile (und auch der Median) ein Spezialfall von Quantilen sind?

Machen Sie, was Sie wollen. Das ist nicht der Punkt.

Ich wiederhole, dass die Verwendung von statistischen Standardmethoden zur Verarbeitung der Daten nicht weiterhilft. Und Tukey und seine Methoden waren nicht weit von der Wahrheit entfernt.

Wenn Sie die zugrundeliegende physikalische Bedeutung der Fokker-Planck-Gleichung und dergleichen nicht verstehen wollen, lassen Sie es.

Sie als Liebhaber der Statistik müssen jedoch die Form der Verteilung mit nichtparametrischen Methoden und einer aussagekräftigen Stichprobe überwachen und wissen buchstäblich alles über sie zum Zeitpunkt der Berechnung.

Amen.