Von der Theorie zur Praxis - Seite 313

 
Alexander_K2:

Es hat sich herausgestellt, dass wir das MM überarbeiten und gleichzeitigen Handel zulassen müssen.

Es ist nicht sehr sinnvoll, sie auf diese Weise zuzulassen, da ihre Ergebnisse ebenfalls korreliert sein werden.
 
basilio:
Es macht nicht viel Sinn, sie auf diese Weise zuzulassen, da das Ergebnis ebenfalls korreliert sein wird.

Nein, die Eröffnung mit demselben Lot auf 4 korrelierte Paare führt zu weniger Drawdowns und Rollbacks beim Eigenkapital als die Eröffnung mit einem vierfachen Lot auf eines der Paare.

Obwohl sie korreliert sind, haben sie oft eine zeitliche Verzögerung zueinander.


anAlexander_K2

Aber im Kontext dieser MM-Branche ist es ein prinzipieller Schritt zur Seite (dies ist eine Botschaft an Alexander).

(Das ist eine Nachricht für Alexander.) Schneiden Sie sie, sie sind Gold )))

 
Nikolay Demko:

Nein, die Eröffnung mit demselben Lot auf 4 korrelierte Paare führt zu einem geringeren Drawdown im Moment

Ja, das stimmt, ich meinte, dass wir keine großen Auswirkungen erwarten sollten, die Diversifizierung ist vorhanden, aber schwach.
 
basilio:
Ja, das stimmt, ich meinte, dass man keine große Wirkung erwarten sollte, die Diversifizierung ist da, aber schwach.

Ich stimme zu, MM ist ein Grind der vorgefertigten TS.

Viel wichtiger ist es, den TS selbst zu bauen. Meine Kriterien: Der TS ist fertig, wenn bei einem Paar mit konstantem Los die Form des wachsenden Gleichgewichtsdiagramms seinen Charakter im Vergleich zum Optimierungsbereich nicht ändert. Dann kann ich weitere Tricks hinzufügen.

 
Alexander_K2:

Hierhttps://www.mql5.com/ru/forum/86386/page836#comment_7062634 habe ich vorgeschlagen, mit Erlang-Flows zu experimentieren. Ist das die Art und Weise, die Sie meinen?

Danke, ich werde mir das genauer ansehen. Ich habe verstanden, dass@Maxim Dmitrievsky begonnen hat, in dieser Richtung zu arbeiten, und gibt es irgendwelche Ergebnisse? Ich denke, das ist nur möglich, wenn die resultierende Verteilung nahe genug an Gauß ist.

Was Ihr System betrifft, so meinte ich Folgendes: Sie fahren einen Exponenten durch eine Probe, wo ein Teil davon logarithmisch verteilt ist, und ein Teil, wo der "Schwanz" selbst gibt es einzelne Ausreißer von großer Verzögerung Amplitude, nicht synchron, asymmetrisch, und dort fahren Sie auch einen Exponenten, aber dieser Prozess ist bereits anders (anders als Nicht-Zufall), anders als die wichtigsten Probe, und dieser Exponent ist einfach auf sie gestreckt, ich weiß nicht, wie man es besser ausdrücken, ich hoffe, dass Sie mich verstehen.

 
Novaja:

Danke, ich werde mir das genauer ansehen. Ich habe verstanden, dass@Maxim Dmitrievsky begonnen hat, in dieser Richtung zu arbeiten, und gibt es irgendwelche Ergebnisse? Ich denke, das ist nur möglich, wenn die resultierende Verteilung nahe genug an der Gaußschen Verteilung ist.

Was Ihr System betrifft, so meinte ich Folgendes: Sie fahren einen Exponenten auf Probe, wo ein Teil logarithmisch verteilt ist, und ein Teil, wo "Schwanz" selbst gibt es einzelne Ausreißer der großen Verzögerung Amplitude, nicht synchron, asymmetrisch, und dort fahren Sie auch einen Exponenten, und dieser Prozess bereits andere (anders als nicht-zufällig), anders als die grundlegende Probe, und dieser Exponent ist einfach auf sie gestreckt, ich weiß nicht, wie sonst besser zu setzen, ich hoffe, Sie werden mich verstehen.

Ich habe noch nicht damit angefangen. Ich benötige eine geeignete Transformationsformel für Indikatoren, csv-Dateien sind nicht bequem zu arbeiten

Wahrscheinlich werden sie hier im Thread vorgestellt, aber ich habe noch nicht danach gesucht)

 

Für Statistikbegeisterte füge ich die konvertierten Tick-BP zu Erlang-Flows verschiedener Aufträge bei.

Im Dateinamen geben die ersten beiden Ziffern die Reihenfolge des Erlang-Flusses an.

Zum Beispiel: 01 AUDCAD ... - einfacher Fluss, 30 AUDCAD ... - Erlang-Fluss 30. Ordnung

Daten verarbeitet für 02-06 April 2018.

Sie können beobachten, wie sich die Verteilung der Inkremente ändert, wenn die Reihenfolge des Flusses zunimmt. Ich empfehle es. Sehr interessant.

Falls erforderlich, kann ich die Fließtransformationen bis zur 100.
Машинное обучение в трейдинге: теория и практика (торговля и не только)
Машинное обучение в трейдинге: теория и практика (торговля и не только)
  • 2018.04.10
  • www.mql5.com
Добрый день всем, Знаю, что есть на форуме энтузиасты machine learning и статистики...
Dateien:
AUDCAD_Erlang.zip  1764 kb
 
Alexander_K2:

Für Statistikbegeisterte füge ich die konvertierten Tick-BP zu Erlang-Flows verschiedener Aufträge bei.

Im Dateinamen geben die ersten beiden Ziffern die Reihenfolge des Erlang-Flusses an.

Zum Beispiel: 01 AUDCAD ... - einfacher Fluss, 30 AUDCAD ... - Erlang-Fluss 30. Ordnung

Daten verarbeitet für 02-06 April 2018.

Sie können beobachten, wie sich die Verteilung der Inkremente ändert, wenn die Reihenfolge des Flusses zunimmt. Ich empfehle es. Sehr interessant.

Falls erforderlich, kann ich mit Fließtransformationen bis zur 100sten Ordnung fortfahren.

Alexander.

Erstellen Sie zuerst einen Roboter, testen Sie ihn, schauen Sie sich das Gleichgewichtsdiagramm an, und ziehen Sie erst dann Ihre Schlüsse.

Ihr Ansatz - der Glaube an ein Supergenie - wird durch nichts gestützt.

In der Regel ist dieser Ansatz mit einer ordentlichen Portion unangemessener Kosten verbunden!
 
Renat Akhtyamov:

Alexander.

Eigentlich erstellen sie zuerst einen Roboter, dann testen sie ihn, sehen sich das Gleichgewichtsdiagramm an und ziehen erst dann Schlussfolgerungen.

Ihr Ansatz - der Glaube an ein Supergenie - wird durch nichts gestützt.

Dieser Ansatz ist in der Regel mit einer ordentlichen Portion unverhältnismäßiger Kosten verbunden!

Durch meinen Gelddurst habe ich plötzlich super-geniale Kräfte. Rena, halte deine Taschen bereit!!! Meine beiden Augen zucken bereits vor Vorfreude auf leichte Gewinne.

 
Alexander_K2:

Mein Durst nach Geld hat mir plötzlich supergeniale Kräfte verliehen. Rena, halte deine Taschen bereit!!! Meine beiden Augen zucken bereits vor Vorfreude auf leichte Gewinne.

Ich habe dein kleines Signal schon gesehen...

Der Durst ist da, aber das Geld wird immer weniger.

Nehmen Sie die rosarote Brille ab, es ist höchste Zeit.