Von der Theorie zur Praxis - Seite 153

 
Alexander_K2:

Eine grundsätzliche Frage.

Alle sagen, wir sollten die Geschichte überprüfen und sie vorzugsweise 50 Jahre lang in Echtzeit testen, und dann, ja, dann nehmen wir sie in Betrieb.

Lassen Sie uns darüber nachdenken. Hier haben wir ein Diagramm des Verhaltens der Wahrscheinlichkeitsamplitude (das untere von denen, die ich für AUDCAD gepostet habe), in der Tat ist es die Lösung der Fokker-Planck-Gleichung für dieses Währungspaar.

Lesen Sie Feynman:

Das heißt, was wir auf dem Diagramm sehen, ist das Verhalten der Wellenfunktion. Er kann sich NICHT ändern, er ist der einzige für ein bestimmtes Währungspaar. Das bedeutet, dass wir es nur noch an einer aussagekräftigen Stichprobe (z. B. 1-2 Monate) testen müssen, und schon ist es fertig.

Bereiten Sie Ihre Taschen vor, entstauben Sie sie!


OK, sie ist die Einzige.

Nehmen wir das Paar EURCAD, es hat eine einzigartige Flugbahn.

Würde sich diese Tendenz ändern, wenn die Nachricht, dass das Instrument "OIL Brend" billiger geworden ist?

Es sei daran erinnert, dass Kanada ein Öllieferant und Europa ein Verbraucher ist.

 
Nikolay Demko:

Nun, Fahrräder können nützlich sein. Ich habe den Markt auf diese Weise studiert. Wenn man ein Fahrrad erfindet und dann herausfindet, dass es bereits gebaut wurde, ist das insofern nützlich, als man ein tiefes Verständnis für das Problem hat.

Andererseits zeigen Fahrräder, dass der Erfinder dilettantisch ist. Ein Mensch, der die Erfahrungen seiner Vorgänger nicht studiert hat, begibt sich in ein unbekanntes Gebiet. Das kann natürlich sehr schmerzhaft sein.

Ich persönlich bin von seiner Energie beeindruckt, ich schreibe sogar eine gewisse Überheblichkeit der Unerfahrenheit mit Entwicklungen zu, daher werde ich nicht streng urteilen.

Das ist mein Punkt. Es wäre eine einfache Anfänger-, Bullshit-Frage, die so eine große. Es ist einfach seltsam, wenn ein wissenschaftlicher Mensch abweichende Mashka und Grenzen der Abweichung erfindet und sie nicht versteht. Ist das nicht seltsam?
 
ILNUR777:
Das ist es, was ich damit sagen will. Es wäre eine einfache Anfänger - Blödsinn Frage, die so eine große. Es ist einfach seltsam, wenn ein Wissenschaftler einen abweichenden Strich und die Grenzen der Abweichung erfindet und sie nicht versteht. Ist das nicht seltsam?

Für dich ist es einfach, eine Maschine zu erfinden, aber Physiker brauchen dafür fünf Jahre Studium)))

 
Alexander_K2:

Feynman lesen:

Dem Stil der Präsentation nach wahrscheinlich die Feynman-Vorlesungen in Physik. Geschrieben übrigens für Studenten in der Mitte der 60er Jahre.

Und was hatten die Landau-Lifshits zu diesem Thema zu sagen?

 
Alexander_K2:

Eine grundsätzliche Frage.

Alle sagen, wir sollten die Geschichte überprüfen und sie vorzugsweise 50 Jahre lang in Echtzeit testen, und dann, ja, dann nehmen wir sie in Betrieb.

Lassen Sie uns darüber nachdenken. Hier haben wir ein Diagramm des Verhaltens der Wahrscheinlichkeitsamplitude (das untere von denen, die ich für AUDCAD gepostet habe), in der Tat ist es die Lösung der Fokker-Planck-Gleichung für dieses Währungspaar.

Lesen Sie Feynman:

Das heißt, was wir auf dem Diagramm sehen, ist das Verhalten der Wellenfunktion. Er kann sich NICHT ändern, er ist der einzige für ein bestimmtes Währungspaar. Das bedeutet, dass wir es nur noch an einer aussagekräftigen Stichprobe (z. B. 1-2 Monate) testen müssen, und schon ist es fertig.

Haltet eure Taschen bereit, staubt sie ab!

Alexander, auf dem Finanzmarkt ist ein Anstieg von Punkt A nach Punkt B eine Preisbewegung vom höchsten Risiko, das Sie gerade eingegangen sind, zum nächsthöheren Risiko, das natürlich geringer ist als das vorherige.

Ich persönlich sehe keine Parallele zur Wahrscheinlichkeitstheorie, geschweige denn zur Schrödingergleichung.

Ich warte also auf das Ergebnis von echten Geschäften.

 
Nikolay Demko:

OK, es ist die einzige.

Nehmen wir den EURCAD, der einen einzigen Kursverlauf aufweist.

Wird sich diese Tendenz ändern, wenn die Nachricht, dass das Instrument "OIL Brend" im Preis gefallen ist, bekannt wird?

Es sei daran erinnert, dass Kanada ein Öllieferant und Europa ein Verbraucher ist.

Nicht die Flugbahn, sondern die Wellenfunktion. Es sieht aus wie eine Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion, also die gleiche Glocke von Inkrementen, die ich für eine t2-Verteilung gehalten habe (aber nicht viel falsch, nebenbei bemerkt). Ich habe also den Mut (die Frechheit?) zu behaupten, dass sich die Form dieser Glocke, ihre statistischen Momente überhaupt nicht ändern. D.h. wenn wir eine Stichprobe von 10 000 000 Ticks für EURCAD vor 10 Jahren und die gleiche Stichprobe jetzt nehmen - die Merkmale sind die gleichen, d.h. die Wellenfunktion ist die gleiche.
 
Nikolay Demko:

OK, es ist die einzige.

Nehmen wir den EURCAD, der einen einzigen Kursverlauf aufweist.

Wird sich diese Tendenz ändern, wenn die Nachricht, dass das Instrument "OIL Brend" im Preis gefallen ist, bekannt wird?

Es sei daran erinnert, dass Kanada ein Öllieferant ist, während Europa ein Verbraucher ist.


Und nun nehmen wir an, dass sich der OIL Brend nicht verändert hat.

Bedeutet das, dass eine einzige Flugbahn zwei Optionen hat?

Oder vielleicht nicht zwei? vielleicht mehr? vielleicht ist die gegenseitige Beeinflussung von Währungspaaren und anderen risikoreichen Vermögenswerten stärker, als wir annehmen?

 
Yuriy Asaulenko:

Im Vortragsstil, wahrscheinlich "Feynman Lectures in Physics". Geschrieben übrigens für Studenten in der Mitte der 60er Jahre.

Und was hatten die Landau-Lifshits zu diesem Thema zu sagen?

Grüße, Yuri! An welcher Universität haben Sie Ihren Abschluss gemacht? Respekt! Ich werde mich bald dem Lager der neuronalen Netzwerker anschließen, warten Sie auf mich.
 
ILNUR777:
Prival hat auch einmal davon gesprochen, einen Koeffizienten für das Pfund zu finden. Ich hatte ähnliche Gedanken. Es stellte sich heraus, dass es gar nicht dasselbe war...
Ich werde den Link einfügen.

Nun, Prival hat Ziele mit Raketen abgeschossen. Nun stellt sich heraus, dass die Erde rund ist und das S-400 (nicht zu verwechseln mit dem Sokolov) Probleme mit der Zielerfassung über den Horizont hat.

Ein unzureichendes Modell der Marktdarstellung führt zu unangemessenen Methoden.

 
Nikolay Demko:

Nun, Prival schoss weiterhin Ziele mit Raketen ab. Nun stellt sich heraus, dass die Erde rund ist und das S-400 (nicht zu verwechseln mit dem Sokolov) Probleme mit der Zielerfassung über den Horizont hat.

Ein unzureichendes Modell der Marktdarstellung führt zu unangemessenen Methoden.

Nun, welches andere Modell???? Ich habe Angst, hier einige zu erwähnen - sonst kommen ihre Autoren angerannt und alles ist vorbei...