Preisänderungsrate, wie man sie berechnet - Seite 11

 
Candid:
:)

Oh, Mann... Ich habe nicht genug Zeit
 
Der ausgezeichnete Vortrag des Vorredners wird uns einen zusätzlichen starken Impuls geben, um unsere Suche nach neuen Methoden zur Berechnung der Preisänderungsrate zu beschleunigen!!!
 
MetaDriver:

Also: Werner Heisenberg Quantenmechanik und die Philosophie Kants (1930-1932), Kapitel aus Teil und Ganzes. In diesem Kapitel... Das werde ich aber nicht tun. Lesen wir es einfach. Er ist nicht sehr lang. Und sehr (aus meiner Sicht) faszinierend.

// Da unter dem Link das ganze Buch zu finden ist, hoffe ich, dass man Lust bekommt, in anderen Kapiteln zu stöbern und vielleicht das Ganze zu lesen.

// Da ist auch noch ein anderes Buch drin: "Physik und Philosophie" - das hat mich wirklich schwer beeindruckt. Ich habe sie beide in Papierform (in einer Sammlung). Ich stöbere manchmal darin herum, wenn ich in der Stimmung bin...

Dann ... hoffe ich, weiterhin zu versuchen, die messbaren Marktfakten zu messen/sortieren ... natürlich in dem Bemühen, unsere eigenen Bedürfnisse zu befriedigen... Nun, was können wir sonst tun? ... ;)


Ich habe viele Bücher - Heisenberg, Weil, Poincaré... (in Papierform). Ja, diese Bücher sind heutzutage sehr selten.

Ich für meinen Teil empfehle die Lektüre der tiefgründigen Werke von Henri Poincaré, "Wissenschaft und Hypothese", "Der Wert der Wissenschaft", "Wissenschaft und Methode" und "Letzte Gedanken", die in Henri Poincarés Buch "Über die Wissenschaft" zusammengefasst sind.

 

Die letzten 4 Seiten haben mein geistiges Niveau angehoben :-))

Das Problem, dass der Fahrpreis nicht durch die Fahrzeit geteilt werden kann, macht mir Sorgen.

 
Candid:
:)
zoritch:

Das ist ein Haufen Scheiße... Ich habe nicht genug Zeit
avtomat:
Die ausgezeichnete Rede des Vorredners wird uns einen zusätzlichen starken Impuls geben, unsere Suche nach neuen Methoden zur Berechnung der Preisänderungsrate zu beschleunigen!!!

Richtig, alle Reaktionen liegen im Rahmen der Erwartungen. :)

Ich werde mich nicht entschuldigen, fragen Sie nicht einmal... :)) Ich erkläre es einfach: Irgendwann hätte so etwas trotzdem ins Forum gestellt werden müssen. Vielleicht war es schon vor langer Zeit notwendig, vielleicht ist es jetzt höchste Zeit (jedenfalls schien es mir so), vielleicht ist es aber auch zu spät... Immerhin: "Nada Fedya, nada! Man kann darüber streiten, bis man blau im Gesicht ist, oder einfach über die Größe und den Stil lachen... ABER. Inhaltlich ist sie größtenteils korrekt. Nun, man muss schließlich erkennen, dass der Kausalitäts-Determinismus in dieser Welt in vielerlei Hinsicht undicht ist und dass diese Undichtigkeit im Grenzfall keineswegs auf unsere subjektive Uninformiertheit zurückzuführen ist. Sie ist breiter, tiefer und grundlegender als das.

;)

 
avtomat:


Ich habe viele Bücher - Heisenberg, Weil, Poincaré... (in Papierform). Ja, diese Bücher sind heutzutage sehr selten.

Ich für meinen Teil empfehle die Lektüre von Henri Poincarés tiefgründigen Werken "Wissenschaft und Hypothese", "Der Wert der Wissenschaft", "Wissenschaft und Methode", "Letzte Gedanken", die in Henri Poincarés Buch "Über die Wissenschaft" zusammengefasst sind.

Ja, ich habe auch eine. Da gibt es Poincaré, genau diese Sammlung "Über die Wissenschaft", mit allen Werken, die im Innenteil aufgeführt sind. Auch Herman Weil. Ein Buch, Symmetry. Alle diese Bücher sind wunderschön (das kann ich bestätigen) und gehören zu meinem "goldenen Fundus" der beliebtesten und am meisten geschätzten Bücher, die es gibt.
 
Zhunko:

Die letzten 4 Seiten haben mein geistiges Niveau angehoben :-))

Wir haben es versucht. ;)


Das Rätsel der Unmöglichkeit, den Reisepreis durch die Reisezeit zu teilen, bereitet mir Sorgen.

Wer hat es jetzt leicht? :) Andererseits ist es möglich (wegnehmen und teilen, und das war's), aber sie sagen, dass es wenig nützt.

// Im Jahr 1917 versuchten sie auch, "wegzunehmen und zu teilen" ........

:)
 
Candid:

Gerade bei den Themen zur gegenseitigen Information wurde festgestellt, dass der Löwenanteil dieser Abhängigkeit die tägliche Abhängigkeit von der Volatilität ist, von der anscheinend niemand gelernt hat, wie man viel Gewinn macht. Unter diesen Themen gab es eines, an dem ich beteiligt war (ich kann es bei meiner Suche nicht finden, ich habe es völlig vergessen, vielleicht war es etwas Ähnliches und keine gegenseitige Information). Dort habe ich eine Möglichkeit vorgeschlagen, diese Komponente herauszufiltern und zu sehen, ob danach überhaupt noch etwas übrig bleibt? Aber das tat niemand.

P.S. Ich habe gesagt, dass ich es nicht finden kann und ich habe es gefunden :), da ist es.

Lesen Sie diesen Thread am Abend. (Kurz bevor Sie den Artikel über das Tribunal auf der vorherigen Seite, über den Sie gekichert haben, in die Tonne kloppen).

Ich glaube, ich habe mich ein wenig in das Thema eingearbeitet. Die Formeln werden nicht vollständig verstanden, aber der Gedankengang wird nachvollzogen. Insbesondere wurde keine Rationierung auf die tägliche Volatilität vorgenommen und der Restbetrag nicht gemessen.

 
GaryKa:

Wenn ich schlau wäre, würde ich das hinbekommen, aber ich habe das Gefühl, dass ich in der Grundschule etwas verpasst habe).

- Ich stimme mit den Prozentsätzen überein. Die Entfernung wird in relativen Einheiten gemessen.
- Jede minimale akzeptable Preisänderung ist ein neues Mitglied der Zeitreihe.

Das ist der schwierige Teil: der Preis. Wenn Sie mich fragen, hängt das Konzept des Preises stark von Ihren Zielen ab)

(a) Nehmen wir an, Sie sind ein Market Maker, arbeiten auf ECN (das ist z.B. einfacher) und sind sehr an Market Orders interessiert
Nehmen Sie T&S für einen festen/nicht festen Zeitraum (FIR/BIX-Filter) und berechnen Sie einen geometrisch gewichteten Durchschnitt. Hier ist Ihre Geschwindigkeit = +- X% pro Handel des Mindestvolumens

(b) Nehmen wir an, Sie sind Schlichter und arbeiten auch an der Börse, interessieren sich aber für die Begrenzer von "slack market makers".
Hier ist es komplizierter. Erstens sind Sie an Angebotspreisen (Marktgeschichte) und nicht an Geschäften interessiert. Zweitens haben Sie mindestens zwei Preise: den Geld- und den Briefkurs, die Sie sogar synchronisieren sollten.
Wenn Sie den Preis berechnen, sollten Sie Folgendes berücksichtigen:

  • - Zitate sind relativ
  • - das Volumen ist umgekehrt proportional zur Ausführungswahrscheinlichkeit
Ich habe hier einige allgemeine Gedanken zum Algorithmus dargelegt

(c) Nehmen wir an, Sie sind ein langfristiger Investor
Dann machen Sie sich nicht die Mühe mit all diesem Unsinn und handeln einfach normal, zum Beispiel mit einer Armbanduhr (arithmetisches Mittel der relativen Werte) und messen die Geschwindigkeit in Pips pro Kerze.

P.S. Obwohl Arbitrage und Market Maker ein und dasselbe ist, nur mit unterschiedlichen Vorzeichen, kann eine gemeinsame Definition des Preises nicht geben / aufheben.

Das ist in Ordnung. Was wir haben, ist, was wir haben. Lassen Sie mich Ihr "Dilemma" so gut wie möglich zusammenfassen. Gleichzeitig werde ich ein wenig zusammenfassen, damit nicht nur der "Preis" auf produktive Weise frustriert werden kann.

So:

(1) Die Definition von Begriffen kann (muss sogar) von den Zielen (Absichten, Bedürfnissen) der definierenden Person abhängen. Das heißt, es kommt auf den Beobachter an.

2. Bei der Absicht, etwas zu messen, hängen sowohl das Messobjekt (im Sinne der Wahl des Objekts) als auch das Messwerkzeug (Wahl des Werkzeugs) von den Zielen der Messung (oder genauer gesagt von den Zielen des messenden Subjekts) ab.

Ich möchte aus eigenem Antrieb noch etwas hinzufügen:

3. Andererseits geht die Initiative nach der Wahl eines messbaren Objekts, einer Messmethode und eines "Lineals" bereits in Richtung "das messbare Objekt im Kontext einer Messsituation". Oder genauer gesagt zur Interaktion "Messobjekt - Messgerät", die uns in der Ausgabe die lang ersehnten Zahlen - "Informationen über ..." - liefert.

Mit anderen Worten: Das Messobjekt, das Messgerät und das Messsubjekt stehen in einer Wechselwirkung, einer gegenseitigen Abhängigkeit. Ein Subjekt definiert (ordnet) eine Messgröße und ein Messinstrument zu, und diese wiederum erzeugen in Wechselwirkung miteinander eine Zahl (eine Zahlenmenge), ein quantitatives Merkmal der Messgröße.

Das ist alles für den Moment. Ich spreche von Schwierigkeiten. :)

Was die Geschwindigkeit der Preisänderung betrifft, wo liegt das Problem? Das Problem liegt bei den Zielen. Und mit Geschwindigkeit fast keine. Geschwindigkeit = Entfernung / Zeitintervall. Abstand S = Preis(t) - Preis(t - Δt); Wenn Sie es als relativen Abstand betrachten, dann teilen Sie ihn z. B. durch ihr geometrisches Mittel. Daraus ergibt sich Sotn = (Preis(t) - Preis(t - Δt)) / sqrt(Preis(t) * Preis(t - Δt)); natürlich ist man versucht, das arithmetische Mittel anstelle des geometrischen Mittels zu nehmen, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Unterschiede bei kurzen Abständen sehr gering sind. Nun, wenn wir uns darauf einigen, diese schamanistische Substitution nicht zu vergessen, können wir es schaffen. Dann wird (bedingt) angenommen, dass Sotn = 2 *(Preis(t) - Preis(t - Δt)) / (Preis(t) + Preis(t - Δt)). Ach ja, die Maßeinheit. Nun, nach einer solchen Normalisierung hat sich der Preis relativiert, er wird nicht mehr in bestimmten Gulden-Stücken gemessen, weil diese im Laufe des Prozesses gesunken sind. Es bleibt nun, diesen dimensionslosen Scheiß durch das Zeitintervall zu teilen, um die gewünschte Geschwindigkeit zu erhalten. Und lassen Sie uns (zur genaueren Bestimmung) die Maßeinheiten definieren. Sagen wir Prozent pro Sekunde. Dann: Votn = Sotn / Δt = 2 * 100% * (Preis(t) - Preis(t - Δt)) / ((Preis(t) + Preis(t - Δt)) * Δt) pro Cent/Sek.

Nun, irgendwie schon, ganz allgemein. Welcher "Preis" oder welcher Zeitraum und in welchen Einheiten zu nehmen ist - das hängt von konkreten Messzwecken ab. Früher hing es auch davon ab... wenn überhaupt. :)

Das wäre hier zu Ende, wenn da nicht eine Spitzfindigkeit wäre: der ganze Gewinn dieser Konstruktion wird durch die einfache Beobachtung zerstört, dass, wenn man mit der obigen Methode misst, sich eben diese Geschwindigkeit nur "auf große Entfernung" mehr oder weniger anständig verhält, und auf kurze Entfernung tobt sie sich aus, und zwar umso genauer (augenblicklich?), den wir zu messen versuchen, desto schneller fuchtelt er herum und verhält sich eher wie ein Zufallswert , der uns verwirren will, als ein intelligentes Analogon eines trägen physikalischen Prozesses, ...... Oder um es "clever" auszudrücken - undifferenziert in der Zeit Bullshit, genau dieser "Preis", oh undifferenziert... am Punkt [0]. Und die Messung der Geschwindigkeit auf einem Segment ist immer willkommen - siehe Formeln oben.

Ich füge vielleicht noch Folgendes hinzu: Regen Sie sich nicht auf und versuchen Sie nicht, mich zu verärgern, indem Sie (fairerweise) darauf hinweisen, dass ich hier nichts Neues gesagt habe. Ich wollte nicht "neu" sagen. Ich wollte nur das "Alte" irgendwie ordnen, damit es klarer wird. So ist es manchmal, wenn man ein und dieselbe Sache auf verschiedene Arten betrachtet. Wie auch immer, wie ein netter Bekannter in einem benachbarten Forum sagte: "Es tut mir leid, wenn ich die Träume von jemandem zerstört habe.)

 

Entzückend.

Aufsteigen.

Ich wünschte, ich könnte Fraktale, Muster, Ebenen, Kanäle und Multitudes hinzufügen.

Aber wenn ich mir den Arbeitsaufwand anschaue, kann ich es kaum erwarten.

Zupfen.