Preisänderungsrate, wie man sie berechnet - Seite 21

 
Zhunko:

Es gibt eine weitere Theorie.

Robert Bartini war wahrscheinlich nicht sehr gut in Physik und Billard oder hat das System vereinfacht.


Man muss ja nicht gleich völligen Unsinn schreiben...

===========================================

Im Internet finden Sie viele interessante Informationen über Bartinis Leistungen.

.

Für einen ersten Überblick sollten Sie sich zumindest das Wiki ansehen:

Robert (Roberto) Bartini (richtiger Name Roberto Oros di Bartini; 14. Mai 1897, Fiume, Österreich-Ungarn - 6. Dezember 1974, Moskau) - italienischer Aristokrat (geboren in der Familie eines Barons), Kommunist, der das faschistische Italien in die UdSSR verließ, wo er ein berühmter Flugzeugkonstrukteur wurde. Physiker, Schöpfer von Fahrzeugkonstruktionen, die auf neuen Prinzipien beruhen (siehe Bildschirmebene). Der Autor von über 60 abgeschlossenen Flugzeugentwürfen. Kombrig[1]. In der Spalte "Nationalität" des Fragebogens schrieb er: "Russisch"[1].
Der Öffentlichkeit und auch den Luftfahrtspezialisten kaum bekannt, war er nicht nur ein herausragender Konstrukteur und Wissenschaftler, sondern auch der geheime Kopf des sowjetischen Raumfahrtprogramms. Sergei Pawlowitsch Korolev nannte Bartini seinen Lehrer. Zu verschiedenen Zeiten und in unterschiedlichem Ausmaß war Bartini mit anderen Künstlern verbunden: Koroljow, Iljuschin, Antonow, Mjasischtschew, Jakowlew und viele andere. In seinen Hauptwerken zur Aerodynamik findet sich in der Literatur der Begriff "Bartini-Effekt".
Neben der Luftfahrt und der Physik beschäftigte sich R.L. Bartini mit wechselndem Erfolg auch mit Kosmogonie und Philosophie. Er schuf eine einzigartige Theorie einer sechsdimensionalen Welt, in der die Zeit, wie der Raum, drei Dimensionen hat. Diese Theorie wird als "Bartini-Welt" bezeichnet.
 
avtomat:

Zyklische Entwicklung



Was ist die gestrichelte Linie, die Sie gezeichnet haben? Ist es eine unvermeidliche Rückkehr zum Nullpunkt? Ist es eine Verschlechterung?
 
avtomat:

Sie müssen keinen völligen Unsinn schreiben...

Oleg, sei nicht beleidigt. Im Gegensatz dazu war es nur ein Scherz. Wer kennt Bartini nicht? Vor allem nicht sein Diagramm. Sie haben gerade die Anzeige aufgegeben.
 
Zhunko:
Oleg, sei nicht beleidigt. Das war so ein Witz mit dem Kontrast. Wer kennt Bartini nicht?! Vor allem nicht sein Diagramm. Sie haben gerade die Anzeige aufgegeben.

Es ist ein linkshändiges Diagramm, das steht fest. Und die Maßtabelle, das ist eine gute Sache. Ich habe es schon einmal gesehen, aber vielleicht habe ich es unterschätzt. Zumindest hat es mir wieder Spaß gemacht, darin zu stöbern. Ich habe sozusagen eine neue Facette entdeckt. :)

Hier ist ein weiterer Link zu einem Artikel mit der gleichen Tabelle. MODELLIERUNG VON DYNAMISCHEN SYSTEMEN

 
MetaDriver:

Das Diagramm ist auf jeden Fall linkshändig. Und die Maßtabelle, das ist eine gute Sache. Ich habe es schon einmal gesehen, aber vielleicht unterschätzt. Wenigstens habe ich es mit Vergnügen nachgemacht. Ich habe sozusagen eine neue Facette entdeckt. :)

Hier ist ein weiterer Link zu einem Artikel mit der gleichen Tabelle. MODELLIERUNG VON DYNAMISCHEN SYSTEMEN



Obwohl ich es schon einmal gesehen habe, konnte ich es aufgrund mangelnder Kenntnisse nicht würdigen. Das Wissen hat sich vergrößert - und einige Facetten haben sich eröffnet.

Dies ist die Verwirklichung des zyklischen Prozesses der Wissensentwicklung.

 
avtomat:


Obwohl ich es schon einmal gesehen habe, konnte ich es aus Mangel an Wissen nicht würdigen. Das Wissen hat sich vergrößert - und einige Facetten haben sich eröffnet.

Dies ist die Verwirklichung des zyklischen Prozesses der Wissensentwicklung.

Ich danke Ihnen. Was würde ich ohne Ihre Erklärung tun...

;)

 
MetaDriver:

Ich danke Ihnen. Was würde ich ohne Ihre Erklärung tun...

;)


Ja, aber diese Erklärung ist nicht wirklich an Sie gerichtet.

;)

 
avtomat:


Ja, aber diese Erklärung ist nicht wirklich an Sie gerichtet.

;)

Und wenn schon. Ihr "zyklisches Entwicklungsdiagramm" ist ohnehin linkshändig. Linke Linke. Sehr oberflächliche "Fachsimpelei" zum Thema. // Ich meine das Diagramm.

;)

Und Bartinis Diagramm ist eine sehr vernünftige Art der Strukturierung.
 
MetaDriver:

Und wenn schon. Ihr "zyklisches Entwicklungsdiagramm" ist ohnehin linkshändig. Linke Linke. Sehr oberflächliche "Überlegungen zu diesem Thema". // Ich meine das Diagramm.

;)

Und Bartinis Diagramm ist eine sehr vernünftige Art der Strukturierung.


Was zum Teufel ist mit dem Diagramm...

Und Bartinis Tabelle ist nicht nur eine vernünftige Art der Strukturierung. Es ist viel mehr als das. Sie enthält die markierten Zellen, in denen die bekannten Naturgesetze angeordnet sind. Und sie enthält auch Zellen - weiße Flecken, freie Stellen. Die Bartini-Tabelle kann also insgesamt als ein Programm für die Entwicklung der Physik betrachtet werden.

 
avtomat:


Was soll's, das Diagramm...

Und Bartinis Tabelle ist nicht nur eine vernünftige Art der Strukturierung. Es ist viel mehr als das. Sie enthält die markierten Zellen, in denen die bekannten Naturgesetze angeordnet sind. Und sie enthält auch Zellen - weiße Flecken, freie Stellen. Bartinis Tisch kann also insgesamt als ein Programm für die Physik betrachtet werden.

wohin mit dem "Preis"?