Ökonometrie: Vorhersage mit Zustandsraummodellen - Seite 7

 
EconModel:

Sie sollten nicht auf die Ökonometrie schimpfen.

Übrigens, zum Spaß, nicht du, sondern Faa hat über neuronale Netze geschimpft :))

Einer der wichtigsten boomenden Bereiche der Ökonometrie ist die nichtparametrische Ökonometrie. Die nichtparametrische Ökonometrie ist ein Teilgebiet der Ökonometrie, das keine Angabe der Funktionsformen der zu schätzenden Objekte erfordert. Die nichtparametrischen Methoden werden in der angewandten Forschung immer beliebter. Sie eignen sich besser für die Analyse einer großen Datenmenge mit einer geringen Anzahl von Variablen und werden auch dann eingesetzt, wenn die üblichen parametrischen Spezifikationen für die gestellte Aufgabe nicht geeignet sind. Die nichtparametrische Ökonometrie lockert die parametrischen Annahmen, was in der angewandten Forschung manchmal sehr nützlich ist. Die wichtigsten Methoden zur Erstellung flexibler Modelle sind Kernel-Methoden, Spline-Glättung, Nearest Neighbour-Methoden, neuronale Netze und flexible Methoden zur Glättung von Datenreihen.


MetaDriver:

In solchen Momenten möchte man den Autor für den Basar finanziell verantwortlich machen. Eine Wette, vielleicht?

Sagen Sie mir auch, dass Sie einen (Ein)Takt-Prognostiker arbeiten lassen? Ohne externe Daten?
 
MetaDriver:

In solchen Momenten möchte ich den Autor für seinen Schwachsinn finanziell zur Rechenschaft ziehen. Wette, vielleicht?

Wie viel sind Sie bereit zu gewinnen/verlieren, wenn ich diesen "Mythos" im Tester (auf allen Instrumenten, für viele Millionen) an einem Tag ausbezahle? // Der Zeitrahmen ist der Einfachheit halber ebenfalls ein Tag.

;)

Wenn Sie wollen - nutzen Sie es! Aber tapfer, ohne den Rotz zu kauen!

Tester, von wegen!

 
FAGOTT:

Tester - verpiss dich

Jetzt geht's los.
 

Hier ist das Ergebnis nach Angaben des anonymen Testers.

Dort gibt es einen Parameter: Schwellenwert - Abweichung des Preises von der Prognose.

Für Schwellenwert = 10 Pips (0,001)

Schwellenwert = 0,0005

 
TheXpert:

Sagen Sie mir, dass Sie auch einen (einen) Balkenprognostiker in Betrieb haben? Ohne externe Daten?
Nun, alle meine Prognostiker sind zunächst ein-bar. Es ist eine andere Sache - es ist zu weit weg von 100%...))
FAGOTT:

Wenn Sie sich engagieren wollen, engagieren Sie sich! Aber tapfer, ohne den Rotz zu kauen!

Tester, von wegen.

Und wo sonst würden Sie das "reine Experiment" mit der Balkenfarbe (Handelsrichtung) durchführen? Wie kann man sonst eine 100%ige Vorhersage der Richtung machen, ohne vorher die Geschichte zu lesen?
 
FAGOTT:

Wenn Sie sich engagieren wollen, engagieren Sie sich! Aber tapfer, ohne den Rotz zu kauen!

Tester, von wegen.

Lassen Sie uns nicht so sehr vom Thema abschweifen.
 

Ich schließe aus dem Schaubild: Das Modell ist nicht hoffnungslos, aber es wird kein Geld einbringen.

Wir müssen arbeiten.

Bleibt die Frage: Wie kann man die Prognose nutzen?

 
EconModel:
Ich schließe aus dem Schaubild: Das Modell ist nicht hoffnungslos.
Und auf der horizontalen Achse, was? Die Anzahl der Gewerke?
 
EconModel:
Aus der Grafik schließe ich, dass das Modell nicht hoffnungslos ist.
Imho zeigen die Diagramme etwas anderes)
 
tol64:
Und auf der horizontalen Achse, was? Die Anzahl der Gewerke?

Zeit (Taktnummer)