Was ist neu in MetaTrader 4 und MQL4 - große Änderungen stehen bevor - Seite 43

 
VOLDEMAR:

Und geht es nur mir so oder auch jemand anderem so?


Das ist auch für mich nicht ungewöhnlich. Ich habe einmal Zeit mit der Suche nach einem Sinn verbracht. Die Unicode-Kodierung half dabei, den Sinn zu verstehen.

Die Bedeutung dieser verschlüsselten Nachricht ähnelt der Aussage des mobilen Anrufbeantworters: "Der Teilnehmer befindet sich außerhalb des Empfangsbereichs. Wir hoffen auf Ihr Verständnis".

 
faa1947:

Es geht nicht darum, ob der Mikrokern korrekt oder ungenau ist, sondern darum, dass der Mikrokern extrem aggressiv und rüpelhaft ist und es auf nachdenkliche Menschen abgesehen hat, die ihre eigene Meinung auf der Grundlage ihrer eigenen Erfahrungen haben. Schauen Sie sich Ihr MQL4-Forum an - eine völlige Verschlechterung in den letzten anderthalb Jahren: Offtops sind die Norm, Überschwemmungen gehen in offene Beleidigungen über. Und der "Kurilka"-Thread - Dreck aus dem ganzen Internet: Fälschungen, missbräuchliche Collagen zu politischen Themen....

Der erste Thread, den ich auf dieser Website sah, handelte von Fehlern in MT4. Irgendein Typ hat auf MT4 gebuht, er wurde aufgefordert, einen Beweis zu liefern, er hat weiter gebuht, ohne einen Beweis zu liefern... Am Ende wurde er verbannt. Das ist normal. Das war bei fast allen Themen der Fall. Neulinge beginnen mit Entschuldigungen für unqualifizierte Fragen.... Ich habe qualifizierte Antworten erhalten, ohne einen Hauch von Spott. Jetzt darfst du so viel Mist bauen, wie du willst.... Falschdarstellung, Falschdarstellung.... Und dies ist nur durch diesen aktiven Mikrokern möglich...

Noch vor zwei Jahren wurde die Seite moderiert. Jetzt geben buchstäblich ein paar Personen den Hauptstrom der Beiträge vor und können schreiben, was sie wollen - gedeckt durch Moderatoren und Leute, die dagegen protestieren, werden gebannt. Eine Reihe ernsthafter Menschen sehe ich lange Zeit nicht oder nur sehr selten. Und es gab viel mehr von diesen Leuten auf der Website als Mitglieder des "aktiven Mikrokerns". Ich persönlich habe mehrfach darum gebeten, die Möglichkeit zu erhalten, die Website von meinen Beiträgen und Themen zu bereinigen.... Auf jeden Fall habe ich fast ein Jahr lang versucht, mich nicht an den Themen der Website zu beteiligen... Dieser Thread ist eine der Ausnahmen.

PS. Jetzt sind wir bei einem Thema, bei dem das, was ich beschrieben habe, vielleicht nicht auffällt. Aber es ist kaum das einzige Thema auf der MQL4-Website (5, die ich nicht kenne). Und der Maßstab für diese Empörung ist der "Raucherraum".

Und hier ist ein Beispiel für aggressives Verhalten einer Minderheit. Die Beweise ergeben sich von selbst.

 
Renat:

Alle Auswirkungen sind Sache der Liquiditätsanbieter.

Versuchen Sie Alpari auf Carrenex - dort sollte sich einiges ändern. Schauen Sie sich an, wie das Real on RTS über Otkritie funktioniert - es gibt bereits eine Menge Leute, die glücklich ihre Einsätze über MT5 bewegen.

Zurzeit erfolgt der Abgleich auf der Ebene des ISP/ECN/der Vermittlungsstelle. Und das erweiterte Matchmaking zu Hause findet in Exchange Server statt, der selbst eine Matching-Engine ist.


Ich glaube nicht, dass Sie wirklich wissen, wovon ich spreche. Ich möchte, dass mein Kunde ein Limit innerhalb des Spreads setzt und es sich auf den Spread auswirkt. Wenn Sie glauben, dass Sie dieses Limit an Carrenex senden können und es sich auf den Spread auswirkt, liegen Sie falsch, denn die Aggregation lässt dies nicht zu. Ich kann keine Limits an Gegenparteien senden, weil ich nicht weiß, wo der Preis zum Zeitpunkt der Ausführung besser sein wird, ich muss sie behalten und selbst anpassen. Es gibt keine anderen Möglichkeiten.
 
Renat:


Ich sage Ihnen - diejenigen, die nicht sabotieren und begann die Arbeit angezogen Kunden und weiter zu wachsen. Aber die Makler haben sich etwas vorgemacht und sich entschieden, den Fortschritt zu bremsen.

Ich habe es nicht sabotiert, wir arbeiten daran, und wir planen, es bald auf den Markt zu bringen. Wachstum ist eine Sache, aber einen richtigen Kundenstamm zu haben ist eine andere. Noch einmal: Sind Sie sicher, dass es einen größeren Kundenstamm geben wird, wenn ich MT5 einführe?
 

Im Moment laufen die Änderungen des Stacks und das Matchmaking auf der Seite des Liquiditätsanbieters, demnächst auch auf Ihrer Seite (Ihre Wahl).

In RTS werden die Aufträge normalerweise innerhalb des Spreads platziert und verändern diesen - ich habe es selbst mehrmals überprüft. Wenn Carrenex das nicht tut, ist das deren Problem/Besonderheiten/Ansatz. Ihr Matchmaking-Modell lässt sich jetzt leicht mit einem hybriden Gateway implementieren, das das tut, was Sie implementiert haben. Was angezeigt wird und wohin die Ausführung übertragen wird, hängt von der Geschäftslogik des Gateways ab.

Ich nehme an, dass ich Ihnen neben der Plattform, dem Ökosystem, der Händlerschulung, den wilden Investitionen in die Werbung und der 10-jährigen Unterstützung auch Ihre Gewinne garantieren muss? Können Sie spüren, wie toll das klingt?

 

Renat:

Einige von ihnen haben einfach beschlossen, den Fortschritt zu verlangsamen, indem sie den Mythos "ohne Schlösser kann man nicht leben" aktiv unterstützen.

Es geht nicht nur um den Verlust von Lots, die Gesamtposition ist für manuelle Händler nicht so schwer im Kopf zu berechnen, natürlich ist es eine unnötige Belastung, aber sie können nichts für die Liebe zur Kunst tun. Aber wenn es darum geht, Takeprofts/Stops von mehreren Geschäften zu einem zu kombinieren, um die Strategie von MT4 auf MT5 umzustellen, dann ist MT5 hilflos - das geht nicht ohne spezielle Programmierung. Es stellt sich also heraus, dass MT5 für manuelle Händler ein Schritt zurück von dieser Position ist.
 
Renat:

Derzeit erfolgt der Abgleich auf Ebene der Anbieter/ECN/Börsen. Und das erweiterte Matchmaking zu Hause wird im Exchange Server stattfinden, der selbst eine Matching-Engine ist.

Was sollten MT4-Broker tun, um eine solche Chance zu haben? Zu MT5 wechseln?
 
Renat:

Im Moment funktionieren die Änderungen im Stapel und der Abgleich auf der Seite des Liquiditätsanbieters, und dann werden wir auch einen für uns selbst haben (wie wir wollen).

Beim RTS zum Beispiel werden die Aufträge normalerweise innerhalb der Spanne platziert und verändern diese - ich habe es selbst mehr als einmal überprüft.


Wir brauchen nichts von Seiten des Liquiditätsanbieters, wir haben einen Aggregator.

Und bei RTS funktioniert alles, weil die Website einheitlich ist und es keinen Aggregator gibt.

Wir brauchen einen Qualitätsaggregator. Ich verstehe nicht, haben Sie eine oder nicht?

 
Rann:


Auf der Seite der Liquiditätsanbieter brauchen wir nichts, wir haben einen Aggregator.

Auch hier nehmen Sie die Gateway-API und bauen einen Aggregator um sie herum. "Ihr Matching-Modell lässt sich jetzt leicht mit einem hybriden Gateway umsetzen, das das tut, was Sie implementiert haben. Die Geschäftslogik des Gateways bestimmt, was tatsächlich angezeigt und wo die Ausführung übertragen werden soll."


Und bei RTS funktioniert alles, weil die Plattform einheitlich ist, es gibt keinen Aggregator.

Das heißt, das Gateway erfüllt seine Aufgabe perfekt. Er bietet Marktumgebung, Stacks, Ausführung und ist nur für den MT5-Server als internes virtuelles Gateway sichtbar.

Die Herstellung eines eigenen Gateways/Aggregators kostet Sie nichts. Und Sie müssen nur die Geschäftslogik übernehmen, da ein großer Teil der Servicefunktionen bereits in der Gateway-API enthalten ist. Und keine Plattformkrücken.

Wir brauchen einen Qualitätsaggregator. Ich verstehe nicht, haben Sie eine oder nicht?

Es genügt zu lesen, was ich schon mehrmals wiederholt habe: MetaTrader 5 Exchange Server ist eine proprietäre Matching-Engine von Five, die bald auf den Markt kommen wird.

 
Ich würde mich nicht auf eine Plattform festlegen wollen. Ich möchte ein plattformunabhängiges System, das die Möglichkeit bietet, APIs und all die anderen Feinheiten bereitzustellen.