Was ist neu in MetaTrader 4 und MQL4 - große Änderungen stehen bevor - Seite 44

 
Rann:


Wir brauchen einen Qualitätsaggregator. Das verstehe ich nicht, haben Sie es oder nicht?

Renat:

Es genügt zu lesen, was ich schon mehrmals gesagt habe: MetaTrader 5 Exchange Server ist eine proprietäre Matching Engine der fünf, wird demnächst eingeführt..

Das ist eine Absage.

 
Rann:
Ich würde mich nicht auf eine Plattform festlegen wollen. Ich möchte ein plattformunabhängiges System, das die Möglichkeit bietet, APIs und all die anderen Feinheiten bereitzustellen.

Dann viel Glück bei der Entwicklung, aber vergessen Sie nicht die Veralterung, wenn eine Massenlösung auf den Markt kommt. Es gibt keinen Grund, an der Veröffentlichung zu zweifeln.

Über das "Geben einer API":

  1. In MT5 haben alle Broker standardmäßig volle native Konnektivität, so dass es keine Frage über die api
  2. Die Client-Terminals in MT5 haben eine solche api, dass Unsinn über "jetzt werde ich eine Verbindung Dienstprogramm auf meinem Knie zu machen und wird Trades ausführen" auch nicht entstehen. Die Fragen stellen sich nur für die parasitären Entwickler von Drittanbieterdiensten, die naiv glauben, sie hätten das Recht, auf die Systeme anderer Leute zuzugreifen.
 
Renat:

Viel Erfolg bei der Entwicklung, aber vergessen Sie nicht die Veralterung, wenn eine Massenlösung auf den Markt kommt. Es gibt keinen Grund, an seiner Veröffentlichung zu zweifeln.

...


Ist es nicht so, dass "die Nachfrage das Angebot erzeugt"?

Und dann hat man das Gefühl, dass Renat über sein zukünftiges MQ-Monopol auf dem Markt spricht...

...MicrosoftDetect?

 
JJerboa:

Ist es nicht so, dass "die Nachfrage das Angebot erzeugt"?

Und dann hat man das Gefühl, dass Renat über sein zukünftiges MQ-Monopol auf dem Markt spricht...

...MicrosoftDetect?

Sagen Sie mir, wie groß die Nachfrage nach Kodak-Seifenkisten war, bevor sie auf den Markt kamen? Die Nachfrage war gleich Null. Die Leute wussten nicht, dass man selbst Fotos machen kann, ohne einen professionellen Fotografen mitzuschleppen. Aber die Revolution war nicht einmal die Seifenkiste selbst, es war das Ökosystem, von dem Renat spricht. Kodak hatte ein Netzwerk von Filmentwicklungsmaschinen geschaffen, in denen die Menschen den Rohfilm zur Entwicklung von Fotos verwenden konnten, und es war nicht zentralisiert, sondern eine Geschäftsmöglichkeit.

Vor MQ waren nur eine Handvoll Fachleute im Devisenhandel tätig, MQ hat mit MetaTrader die Einzelhandelsbranche geschaffen. Er hat praktisch Tausende von Kleinunternehmen gegründet. Die Konkurrenz wird kommen, aber wenn MQ ein altes, etabliertes Unternehmen wird, wenn sein Mastermind müde wird und die Zügel aus der Hand gibt, dann wird das junge Blut beschließen, dass es an der Zeit ist, den alten Wolf herauszufordern. In der Zwischenzeit ist kein Unternehmen in Sicht, das wirklich bereit ist, mit MQ zu konkurrieren. Konkurrenten gibt es, aber niemand konzentriert sich so sehr auf die Kernaufgabe, MQ zu überholen, und das liegt nicht daran, dass die Konkurrenten schwach sind, sondern daran, dass das Tempo der Entwicklung von MQ sehr hoch ist.

Kurzum, Halleluja :)

Nun die schlechte Nachricht, Renat: Es ist klar, dass ein Manager hartnäckig sein muss, aber oft versuchen Sie mit Ihren Entscheidungen, den Elementen entgegenzuwirken, und Sie verlieren an Schwung. Es hätte ausgereicht, CCA im MT5 einzuführen, und man hätte neben dem Netting praktisch eine Auftragsabrechnung schaffen können, aber man ist stur, wenn es darum geht, die Grundlagen zu brechen. Im Kampf gegen Windmühlen lassen Sie Ihre Konkurrenten an sich heran. Natürlich ist es gut, dass Sie die Entscheidung getroffen haben (um nicht die ganze Arbeit bei der Entwicklung von MT5 zu verlieren), MT4 auf die gleiche Schiene wie MT5 zu setzen, aber Sie müssen zugeben, dass wir mit etwas mehr Flexibilität drei Jahre später bereits über einen gleichen Anteil von MT4 und MT5 oder sogar mehr für MT5 sprechen könnten.

 
Urain:

Wie groß war die Nachfrage nach Kodak-Seifenkisten, bevor sie auf den Markt kamen?

Der Markt ist dynamisch, in ein paar Jahren wird sich niemand mehr daran erinnern, wer zuerst da war.

 
JJerboa:

Der Markt ist dynamisch, in ein paar Jahren wird sich niemand mehr daran erinnern, wer zuerst da war.

Hier stimme ich voll und ganz zu, die Medaillen spielen keine Rolle, wichtig ist, dass wir den Schwung beibehalten.

Wenn man in der Wirtschaft wirklich der Erste ist, erhält man einen Wettbewerbsvorteil in Form von mehr Ressourcen, weshalb ich sage, dass MQ durch den Kampf gegen Windkraftanlagen an Schwung verliert und zu wenig Ressourcen erhält.

 

Das Tempo ist zu schnell.

Schauen Sie sich die Geschwindigkeit der Veröffentlichung von Builds, die Wachstumsrate der MQL5.community-Dienste und die dortige Aktivität an:



In den letzten Stunden wurden 8 900 Screenshots veröffentlicht, 88 neue Signale wurden hinzugefügt und die Gesamtzahl der registrierten Nutzer ist auf 105 000 gestiegen. Und mql4.com hat in ebenso vielen Jahren nur 83.000 registrierte Nutzer.

 
Renat:

Das Tempo ist zu schnell.

Schauen Sie sich die Geschwindigkeit der Veröffentlichung von Builds, die Wachstumsrate der MQL5.community-Dienste und die dortige Aktivität an:



In den letzten Stunden wurden 8 900 Screenshots veröffentlicht, 88 neue Signale wurden hinzugefügt und die Gesamtzahl der registrierten Nutzer ist auf 105 000 gestiegen. Und mql4.com hat in ebenso vielen Jahren nur 83.000 registrierte Nutzer.

Von diesen 105.000 sind 83.000 von mql4.com auf MQL5.community. Das heißt, es gibt nur 22.000 neue. Das ist 3,8 Mal weniger als auf mql4.com.
 

Auf keinen Fall.

Bei der Einführung von mcl5 haben wir nur die aktiven Konten aus mcl4 verschoben, die von Anfang an mit mcl5 kommuniziert haben. Die übrigen inaktiven Einträge wurden nach ein paar Monaten gelöscht. Infolgedessen wechselten nur 2500 Personen zum Standort mcl5. Es gab keine Übertragungen mehr und die Nutzerbasis wuchs evolutionär:



Dies lässt sich leicht unter dem Link https://www.mql5.com/ru/wall/page100 von der Site History Wall aus überprüfen. An der Wand ist die gesamte Geschichte der Entwicklung der Website und die Statistiken für jeden Tag zu sehen. Jeder kann die gesamte Entwicklung der Ressource verfolgen.

 

Mt5 hat eine sehr interessante und nützliche "Markt"-Funktion. Können Sie mir bitte sagen, ob neben den Statistiken über das Hinzufügen von Signalen und Rohstoffpositionen auch Statistiken über Kaufsignale, Expert Advisors usw. verfügbar sind?

Es wäre viel praktischer, wenn der Markt die Waren in Regal-Kategorien anordnet, statt in einer Kiste mit gebrauchten Lumpen.

Es wäre auch schön, die Palette der Kategorien zu erweitern, die Möglichkeit zu bieten, das Marktfenster für das gesamte Terminal zu öffnen und dem Benutzer die Möglichkeit zu geben, den Inhalt des Fensters "Werkzeuge" anzupassen.