Einsatz neuronaler Netze im Handel - Seite 21

 

Leonid, ich bin mein eigener Bourgeois.

Ein neuronales Netz ahmt in keiner Weise die Funktionsweise des Gehirns nach. Sie ermöglicht lediglich die Simulation der vegetativen ("pflanzlichen") Prozesse.

 
Ja, ich habe das ))))
 

Ein neuronales Netz? Das ist elementar, Watson.

Und es ist erforderlich, um die einfachste und die angenehmste Aufgabe zu lösen - billig kaufen und teuer verkaufen.

Neuronet ist ein Spielzeug für Kinder, Erwachsene beschäftigen sich nicht mit solchem Blödsinn.

 

Das Gute am neuronalen Netz ist, dass es, wenn ich so sagen darf, ein "universeller Regressor" ist. Nun, fast alle. Ich verwende sie zum Beispiel in einigen, sozusagen "Zwischenfällen", wenn es notwendig ist zu verstehen, ob es eine Abhängigkeit gibt, welcher Art sie ist und all das, und es gibt keine Zeit und Mühe, dies zu tun, ist es notwendig, weiter zu gehen. Aber damit zu handeln - da bin ich dagegen.

 

Manchmal habe ich den Eindruck (immer öfter), dass mich die Arbeit mit neuronalen Netzen an die Experimente eines besessenen Alchemisten erinnert. Eine Menge Kegel, Bücher, Reagenzien... Es wird etwas gemischt, getestet, betrachtet, und schließlich sollte ein Stein der Weisen herauskommen, aber nein... Mit neuronalen Netzen ist es dasselbe, nur auf eine moderne Art. Mehrere Monitore mit einer Vielzahl von Fenstern, Tabellen, Grafiken, Diagrammen. Etwa ein Dutzend Programme hängen, die etwas zählen. Das System ist so konzipiert, dass die KKU bereit sind, die Diagramme sind richtig gestaltet, die Diagramme versprechen Geldströme. Tests, Überprüfungen, Feinabstimmungen beginnen, und... bam. Ein weiteres Ärgernis. Man sitzt einfach eine Weile da, raucht dann und überlegt, wo man ein Neuron hinzufügen muss, welches Gitter man neu machen muss, wie man die Verbindungen ändert und was der Fehler im Allgemeinen ist. Sie fangen an, etwas zu ändern, zu überarbeiten. Wieder eine ganze Küche mit Datenaufbereitung. Frische Proben, Optimierung, Rationierung, Tests, Kontrollen... Wieder laufende Schulungen, Warten... Und so weiter im Kreis. Um ehrlich zu sein, Sie verfolgen den Markt nicht, Sie haben keine Zeit und keine Energie. Alles in der Hoffnung, dass Ihre mit neuronalen Netzen ausgestattete "Küchenmaschine" alles sieht und den Markt "versteht". Dafür ist sie geschaffen worden! Nach ein paar Monaten wird man müde. Du spielst einfach ein bisschen mit. Sie geben dem entzündeten Gehirn Zeit, sich abzukühlen, aber gleichzeitig wird irgendwo in den Tiefen des Bewusstseins ein neuer "brillanter" Plan geboren. Und alles fängt wieder von vorne an. Die Hoffnung stirbt zuletzt....

 

Das "Skalpell von ocamma" scheint Ihnen fremd zu sein :) Und das vergeblich.

 

Ich stimme zu, ich hatte eine Menge Ärger.

Aber bei einem einfachen funktioniert es nicht.

 
TimeMaster:

Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Das ist in Ordnung - es wird auch sterben, aber es wird lange Zeit Qualen erleiden. Schauen Sie sich Reshetov an - das wundersame Perseptron ist nur gut genug, um Windpocken zu heilen, und trotzdem versucht er es weiter!
 
FAGOTT:
das wundersame Perseptron ist nur zur Heilung von Windpocken geeignet

Ich stimme zu, ich habe das Perseptron schon vor langer Zeit aufgegeben, es ist schwach. Die Regression ist einfacher und führt zu demselben Ergebnis.

Das Perseptron als Hilfsmittel im System kann immer noch nützlich sein, aber es ist einfacher, Zeit darauf zu verwenden, das "Wissen" aus ihm zu "extrahieren" (wenn es welches hat) und es mathematisch zu regressieren. Es wird keine Probleme mit der Ausbildung geben.

 
TimeMaster:

Manchmal habe ich den Eindruck (immer öfter), dass mich die Arbeit mit neuronalen Netzen an die Experimente eines besessenen Alchemisten erinnert. Eine Menge Kegel, Bücher, Reagenzien... Es wird etwas gemischt, getestet, betrachtet, und schließlich sollte ein Stein der Weisen herauskommen, aber nein... Mit neuronalen Netzen ist es dasselbe, nur auf eine moderne Art. Mehrere Monitore mit einer Vielzahl von Fenstern, Tabellen, Grafiken, Diagrammen. Etwa ein Dutzend Programme hängen, die etwas zählen. Das System ist so konzipiert, dass die KKU bereit sind, die Diagramme sind richtig gestaltet, die Diagramme versprechen Geldströme. Tests, Überprüfungen, Feinabstimmung beginnen, und... bam. Ein weiteres Ärgernis. Man sitzt einfach eine Weile da, raucht dann und überlegt, wo man ein Neuron hinzufügen muss, welches Gitter man neu machen muss, wie man die Verbindungen ändert und wo der Fehler im Allgemeinen liegt. Sie fangen an, etwas zu ändern, zu überarbeiten. Wieder eine ganze Küche mit Datenaufbereitung. Frische Proben, Optimierung, Rationierung, Tests, Kontrollen... Wieder laufende Schulungen, Warten... Und so weiter im Kreis. Um ehrlich zu sein, Sie verfolgen den Markt nicht, Sie haben keine Zeit und keine Energie. Alles in der Hoffnung, dass Ihre mit neuronalen Netzen ausgestattete "Küchenmaschine" alles sieht und den Markt "versteht". Dafür ist sie geschaffen worden! Nach ein paar Monaten wird man müde. Du spielst einfach ein bisschen mit. Sie geben dem entzündeten Gehirn Zeit, sich abzukühlen, aber gleichzeitig wird irgendwo in den Tiefen des Bewusstseins ein neuer "brillanter" Plan geboren. Und alles fängt wieder von vorne an. Die Hoffnung stirbt zuletzt....


!!!!