Einsatz neuronaler Netze im Handel - Seite 24

 
Eigentlich muss ich eine andere Idee ausprobieren, ich werde sowieso nicht mehr in Ruhe schlafen können.
 
TimeMaster:
Oder kann mir jemand sagen, wo ich sonst noch mit neuronalen Netzen arbeiten kann?
Vom Netz selbst hängt nicht viel ab
 
TheXpert:
Mit dem Netz selbst ist wenig zu tun

Das Netz bzw. die Netze sind nur ein Werkzeug, ein Indikator, mit dem ich versuche, den aktuellen Stand des Marktes zu ermitteln. Ich denke, man kann den aktuellen Zustand mit dem vorherigen vergleichen und eine Prognose erstellen. Sie können eine Prognose auch mental (mit Ihrem Gehirn) erstellen. Das verstehe ich unter dem Einsatz neuronaler Netze bei der Vorhersage.
 
TimeMaster:
Das Netz bzw. die Netze sind nur ein Werkzeug, ein Indikator, mit dem ich versuche, den aktuellen Stand des Marktes zu ermitteln. Ich denke, man kann den aktuellen Zustand mit dem vorherigen vergleichen und eine Prognose erstellen. Sie können eine Prognose auch mental (mit Ihrem Gehirn) erstellen. Das verstehe ich unter dem Einsatz neuronaler Netze bei der Vorhersage.

Verwendung von NS zur Mustererkennung
 
Debugger:

Übrigens spielt die Datenaufbereitung in diesem Fall keine Rolle. Ich habe sie überhaupt nicht.

Die Daten werden als Rohdaten geliefert.


Das ist gar nichts - man geht angeln, und da ist ein 100-Kilo-Stör drin. Und drinnen hat er fünf Kilo Forellen. Wow.
 
Demi:

Verwendung von NS zur Mustererkennung
Interessantes Thema, ich habe einen kurzen Blick darauf geworfen. Aber ich bin nicht weiter gegangen, als zu versuchen, Bilder mit neuronalen Netzen zu vergrößern.
 
TimeMaster:
Das ist ein interessantes Thema, ich habe einen Blick darauf geworfen. Aber ich bin nicht weiter gegangen, als zu versuchen, Bilder mit neuronalen Netzen zu vergrößern.

Nun, dafür wurden sie entwickelt....

Und es ist möglich, anstelle von NS durch nichtlineare Regression vorherzusagen, aber Sie müssen die Art der Regression selbst bestimmen, anltchsky.

 
Demi:

Nun, dafür wurden sie entwickelt....

Anstelle von NS können Sie auch mit nichtlinearer Regression vorhersagen, aber Sie müssen die Art der Regression selbst bestimmen.

In seiner verallgemeinerten Form kann ich sagen, dass Regressionskoeffizienten im Wesentlichen mit Netzen gesucht werden und die Analyse mit Clustering erfolgt.

Außerdem gibt es alle möglichen Dinge wie Losgröße und Haltestellenmanagement.

 
TimeMaster:

In seiner allgemeinsten Form kann ich sagen, dass Netze im Wesentlichen dazu dienen, Regressionskoeffizienten zu ermitteln, und Clustering wird zur Durchführung von Analysen verwendet.

Außerdem gibt es alle möglichen Arten von Losgrößen- und Haltestellenkontrollen.

Kompliziertheit führt zu nichts Gutem.
 
LeoV:
Es bringt nichts, die Dinge zu verkomplizieren.


Ich kann ein noch verrückteres Argument vorbringen.

Ich glaube nicht, dass Sie argumentieren werden, dass neuronale Netze viel, viel "dümmer" sind als das menschliche Gehirn.

Nun, wenn man sie im Handel einsetzt, wird das Ganze viel einfacher.

IMHO...