Einsatz neuronaler Netze im Handel - Seite 27

 
LeoV :
Das Buch ist auf jeden Fall gut, aber es hat nichts mit dem Geldverdienen an den Finanzmärkten zu tun. Zur Selbstbildung können Sie es sicherlich lesen, aber auch hier wird es Ihnen nicht helfen, an den Finanzmärkten Geld zu verdienen )))).


Leonid, fragte der Roboter: "Ich möchte mehr über neuronale Netze wissen... wo soll ich anfangen?", ich glaube, Vinin hat mit der Antwort auf genau diese Frage ins Schwarze getroffen. In dem von Vinin zur Verfügung gestellten Dokument geht es genau darum - welche Paradigmen es gibt und wofür sie gedacht sind.

Und "in Anwendung auf..." ist die nächste "Evolutionsstufe".

 
leksus : Wo soll man anfangen?
Du kannst mit dem Einmaleins beginnen - solange du es richtig machst )))) Die in diesem Buch beschriebenen Dinge sind im Grunde nicht notwendig, um an den Finanzmärkten Geld zu verdienen.
 
Du könntest mit dem Einmaleins beginnen...
Das Einmaleins kenne ich schon lange, denn ich bin Berufsschüler... wollte mal Elektronik studieren. Der Devisenmarkt ist mir mehr oder weniger klar geworden, selbst wenn er unverständlich ist, ist er nur eine Umkehrung der "Verständlichkeit". Ich würde mich gerne weiterentwickeln... Ich verstehe zum Beispiel den Stand der KI-Forschung nicht. Warum interessiere ich mich für neuronale Netze? Nun, es gibt Schemata der "Interaktion" von Informationsflüssen, die simuliert werden... ganz ähnlich wie die Syntax von Hochsprachen, aber auf noch höherem Niveau... also, ich bin neugierig... ich würde gerne einem Roboter beibringen, auf Text zu reagieren, der in seinem Speicher abgelegt wird... natürlich ist das für mich jetzt unmöglich... kurz gesagt, ich brauche Links zu Büchern... keine Bibliothekslisten, sondern nur funktionierende Links zu Büchern. Nun, Forex ist nur ein Ort, an dem ich die Logik der Algebra von George Bull anwenden konnte.
 

2 LeoV

Du sagst die richtigen Dinge, Genosse.... Ich diskutiere nicht. Der Mann wollte es, bekam es und bedankte sich. Und wir lassen uns von Gott weiß was aufhalten.

Mir gefällt, was Sie gesagt haben, Leonid. Lassen Sie uns darüber reden - wie man mit der Multiplikationstabelle anfängt und bei der richtigen Tabelle landet.

Es wird viel über neuronale Netze gesprochen. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, KI mit Hilfe neuronaler Netze zu entwickeln, aber ich denke, dass wir das für eine lange Zeit nicht brauchen. Mit anderen Worten: Wir brauchen keinen intelligenten Analysator der "Marktrealität".

Entfernt man die Etiketten und Beinamen von den neuronalen Netzen, bleibt nur ein leistungsfähiges Werkzeug mit zwei bemerkenswerten Eigenschaften übrig. Das erste ist die Nichtlinearität und das zweite (und das ist einfach nur cool) ist die Autoadaptivität )).

Zwei völlig unbrauchbare Immobilien, die wir nicht "sinnvoll" nutzen können. Soweit ich weiß, gibt es unter der ganzen Masse der Neuroarbeiter eine gemeinsame Meinung: Ich weiß es nicht, ich verstehe es nicht, ich sehe es nicht; egal wie ich handle, ich bin immer im Minus. Jetzt werde ich ein künstliches Gehirn machen, ich werde ihm zeigen, wozu, er wird alles verstehen, sehen und bewerten, und wird richtig in den Markt einsteigen und viel Geld verdienen. Wenn wir (die Teilnehmer hier) das Gleiche tun, brauchen wir uns um nichts zu kümmern - wir werden viele, viele Jahre lang etwas zu tun haben. )) Eine paradoxe Maxime war geboren - eine endlose Sackgasse.

Was habe ich persönlich ausprobiert? Ich habe zwei Dinge versucht. Die erste Sache, die ich oben beschrieben habe und die ich bereits aufgegeben habe, ist der Bau eines künstlichen Gehirns. )) Die zweite Sache - ich habe versucht zu putzen.

Ich werde nun einige kontroverse Punkte anführen, aber diese Punkte sind meine persönliche Überzeugung, die sich aus meiner Arbeit und meinen Beobachtungen ergeben hat. Erstens sind Vorhersagen und Prognosen zwei völlig verschiedene Dinge. Zweitens kann die Vorhersage nicht als "wahrscheinliche Entwicklung" bezeichnet werden. Drittens: Eine Vorhersage ist nichts anderes als eine Extrapolation. Und sobald diese Extrapolation vorgenommen wird, hat sie nichts mehr mit dem Markt zu tun. Es handelt sich lediglich um ein Diagramm, das auf eine bestimmte Art und Weise über den Nullbalken hinausragt. Und dieses "Bild" wird nur durch die vorherigen Kursbewegungen definiert. Der Markt wird sich in eine absolut zufällige Richtung bewegen. Und wie die Praxis zeigt, ganz und gar nicht in der Richtung, die die Vorhersage vorgibt. Dies deutet auf eine nicht-triviale Art und Weise hin, die Vorhersage zu nutzen - die Vorhersage ist die Richtung, in die sich der Markt niemals bewegen wird.

Eine Vorhersage hingegen ist eine andere Sache. Wenn wir die Situation maximal vereinfachen, kann die Aufgabe wie folgt formuliert werden: Ein Stundenbalken hat sich geöffnet. Wo wird er schließen? Oben oder unten? 1/2 Wahrscheinlichkeit besteht bereits - entweder oben oder unten (ich habe absichtlich ein Doj von der Betrachtung ausgeschlossen, das Doj ist nicht gefährlich). Und inwiefern ist die Fähigkeit des Gitters, das Einmaleins zu lernen, hier nützlich?

Ehrlich gesagt, habe ich noch nicht einmal angefangen, dieses Problem zu lösen. Ich bin versucht, mit einem Wahrscheinlichkeitsraster zu spielen. Dieses Gitter besteht jedoch aus zwei Teilen: der linke Teil ist ein Klassifikator (SOM), der rechte Teil ist RBF (oder der gleiche Pfeffer). Der linke Teil ist die größte Herausforderung. Ich habe versucht, verschiedene Informationen aus dem Diagramm zu laden. Aber wenn man diese Informationen durch den Einheitskreis betrachtet, entsteht ein Durcheinander. Wissenschaftlich gesehen ist es ein Chaos. Es gibt einfach nichts zu klassifizieren. Alle SOM arbeiten nach dem Prinzip der euklidischen Metrik. Wie viele Klassen Sie also festlegen, so viele erhalten Sie, und SOM verteilt die Zentren der Cluster einfach gleichmäßig. Das ist keine Klassifizierung, das ist Unsinn. Folglich macht die Berechnung der "aktuellen Mitgliedschaft" überhaupt keinen Sinn.

So, das war's dann wohl...

 
leksus:
gaaaaanz toll .... Was werden Sie in den Eingang einspeisen?
 
solar:
gaaaaanz toll .... Was werden Sie in den Eingang einspeisen?

Das ist... Das ist die eigentliche Frage. ))
 
Ich habe geschrieben, dass das Ergebnis, egal was man da reinschreibt,... ein Haufen Blödsinn.
 
leksus:
Ich habe geschrieben, dass das Ergebnis, egal was man da reinschreibt,... Das ist ein Haufen Blödsinn.

Vielleicht sollten Sie doch nicht alles, was Sie können, dort hineinpacken. Vielleicht sollte es eine Verbindung geben zwischen dem, was reingeht und dem, was rauskommt.
 

solar, ich mache Sie darauf aufmerksam, dass ich das Problem der Klassifizierung angedeutet habe. und das ist das Prinzip des Lernens ohne Lehrer, d.h. es gibt hier kein "out"-Konzept.

P.S. Sorry, aus irgendeinem Grund musste ich meinen Nicknamen leksus in den aktuellen ändern.

 
Ja, es ist wahrscheinlich erwähnenswert, dass ich schon lange nichts mehr in die Netze gesteckt habe. D.h. nur weil ich im Moment nicht weiß, was in die Netze gesteckt werden sollte, heißt das nicht, dass ich nicht weiß, was NICHT in die Netze gesteckt werden sollte. Ich weiß sehr wohl. pearson, r-square, MSE, %Ergor sind meine besten Freunde. ))