Einsatz neuronaler Netze im Handel - Seite 34

 
avtomat:

Nehmen wir den klassischen Fall des Flugzeugs. Die Theorie besagt, dass die Daten (im Falle der Ebene) linear trennbar sein müssen, um eine erfolgreiche Klassifizierung zu erreichen.

Das Flugzeug ist ein klassisches Beispiel, kein klassischer Fall. Diese einfache Trennbarkeit wird in solchen Beispielen nur zur Veranschaulichung der Idee verwendet.

Es ist notwendig, die Dimensionalität des Merkmalsvektors schrittweise zu erhöhen, um eine praktisch akzeptable Klassifikation zu erstellen. Die Trennung der Klassen wird zwangsläufig nicht linear verlaufen.


Nun, ja, ein Beispiel, nicht ein Fall. Und ein Bild zur Veranschaulichung . Vielen Dank für die Korrektur.

Ich bin im Prinzip mit der Erhöhung der Dimensionalität einverstanden. Es wäre sicher, dass diese Erhöhung Auswirkungen hätte. Aber ich fürchte, wir werden das gleiche Chaos bekommen, nur im n-dimensionalen Raum?

Zusammenbruch der Ideen + kreatives lokales Minimum...

Schöner Artikel von MQ selbst über die Klassifizierung. Dreidimensionale Vektoren und alles funktioniert. Erstaunlich... https://www.mql5.com/ru/articles/283

 
Alexey_74:

Nehmen wir den klassischen Fall des Flugzeugs. Die Theorie besagt, dass die Daten (im Falle der Ebene) linear trennbar sein müssen, um eine erfolgreiche Klassifizierung zu erreichen.

Das ist Unsinn.
 
TheXpert:
Blödsinn.

Bestechung durch Einfachheit und Prägnanz. Könnte der Satz nicht etwas informativer formuliert werden?
 
Alexey_74:
Das ist ein schönes Beispiel für Einfachheit und Kürze. Könnten Sie den Satz etwas informativer gestalten?
Der erste klassische Test für ein Klassifizierungsgitter ist XOR. Sie ist linear nicht teilbar und einfach flach.
 
TheXpert:
Der erste klassische Test für ein Klassifizierungsgitter ist XOR. Sie ist linear nicht teilbar und einfach flach.


Schön! Dann noch eine Frage. Wenn Sie nichts dagegen haben, beschreiben Sie bitte, was in diesem Beispiel mit "einem Klassifizierungsgitter" gemeint ist. Wie sieht z. B. die Architektur des Netzes aus?
 

Das Bild - trotz Ökonometrie ))))) Du machst eine große Sache draus. Ich habe den Verdacht, dass niemand handelt, sondern nur darüber streiten will, wer schlauer ist ))))

 
solar:

Das Bild - trotz Ökonometrie ))))) Sie machen eine große Sache draus. Ich habe den Verdacht, dass niemand handelt, aber nur um zu diskutieren, wer schlauer ist ))))

Worum geht es in diesem Bild? Was sind diese Signale? Handelt es sich um eine Vorwärtsprüfung oder um eine historische Prüfung? .....?

ZS: Warum müssen Sie etwas aus Bosheit tun? Vielleicht schreiben Sie "zum Wohle von was"?

 
EconModel:

Worum geht es in dem Bild? Was sind die Signale? Handelt es sich um eine Vorwärtsprüfung oder um eine historische Prüfung? .....?

ZS: Warum müssen Sie etwas aus Bosheit tun? Vielleicht schreiben Sie "zum Wohle von was"?


Worum geht es auf dem Bild? ....

Wie soll ich sagen...

Ich habe Angst, es überhaupt zu sagen - Verwendung neuronaler Netze im Handel. Ich kann mich irren, aber das ist der Titel des Themas.

Was sind das für Signale? Das ist schwer zu erraten.

Und dies ist die realste Zeit. ))))

p.s. Nur ein Scherz )))) Meine Güte ))) nimm es nicht so persönlich.

 
solar:


Worum geht es auf dem Bild? ....

Wie soll ich es sagen...

Ich habe Angst, es überhaupt zu sagen - Verwendung neuronaler Netze im Handel. Ich kann mich irren, aber das ist der Titel des Themas.

Was sind das für Signale? Das ist schwer zu erraten.

Und dies ist die realste Zeit. ))))

p.s. War nur ein Scherz )))) nimm es nicht so persönlich.

Es tut mir leid, ich bin nicht in der Lage, ein Gespräch in diesem Tonfall zu führen.
 
EconModel:
Es tut mir leid, ich bin nicht in der Lage, ein Gespräch in diesem Tonfall zu führen.


Absolut einverstanden!


EconModel:
Nichts. Es wird weniger Glück geben. Jedem das Seine. Machen Sie sich keine Sorgen.