Einsatz neuronaler Netze im Handel - Seite 15

 
Geduld...
 
grell:
Und wenn die Leistung nicht vorhergesagt wird, wie dann?
Wo habe ich etwas von Vorhersage gesagt? Beim Lernen geht es darum, den Ausgabefehler zu minimieren. Das ist der Fehler, den wir uns ansehen müssen, um zu sehen, ob das Netz etwas gelernt hat.
 
TheXpert:
Wo habe ich etwas über Vorhersagen gesagt? Beim Lernen geht es darum, den Ausgabefehler zu minimieren. Das ist der Fehler, um zu sehen, ob das Netz etwas gelernt hat.


Wieder falsch. Wie kann ich den Fehler messen, wenn die Ausgabe ein fehlerhafter Einstieg in einen Handel ist? Das können Sie nicht. Denn das Netz muss ein Beispiel haben, und das hat es nicht.
 
grell:
Wieder verfehlt. Wie kann ich den Fehler messen, wenn die Ausgabe ein fehlerhafter Einstieg in den Handel ist? Das können Sie nicht. Denn das Netz muss ein Beispiel haben, und das hat es nicht.
Du wühlst jetzt irgendwo in deinen Kakerlaken, du willst da nicht rein, also lass es bleiben.
 

Es handelt sich um eine 5-Jahres-Stichprobe, eine Lernphase. Drawdown 934,87, Nettogewinn 1396,06. Dies ist ohne ein Neuron.

 

Hier ist ein normal trainiertes Netz mit einem Trainingsbeispiel.


 
TheXpert:
Du wühlst jetzt irgendwo in deinen Kakerlaken, du willst da nicht rein, also lass es bleiben.


Die Ziele des Netzes sind unterschiedlich.
 
TheXpert:

Hier ist ein normal trainiertes Netz mit einem Trainingsbeispiel.



Welcher Zeitraum ist das?
 
grell:
Welcher Zeitraum ist das?
Ich weiß es nicht mehr, es muss ein Jahr her sein.
 
TheXpert:
Ich weiß es nicht mehr. Es muss ein Jahr her sein.


Das Ergebnis ist gut, es sieht aus wie eine Anpassung, aber das liegt eher an der Stichprobe als am Netz. Der nächste Bildschirm wird die Ausbildung mit zusätzlichen Neuronen sein, aber es ist ein Jahr. Erstes Bildschirmfoto 1.1.2008-1.1.2013. Zweite Bildschirmabbildung 1.1.2008-1.1.2009. Ich lerne noch:)