Einsatz neuronaler Netze im Handel - Seite 19

 
DhP:

Nein, ist es nicht.

Sie werden sicher Erfolg haben.

Lass dir meine Worte eines Tages in den Sinn kommen.

1. Der Punkt über NS wurde in diesem Forum bereits mehrfach angesprochen. Die Anwendung von NS ist ein typischer Systemfehler der ersten Art: die Lösung des falschen Problems mit den richtigen Methoden. Wo ist die Problemstellung? Wo ist die mündliche, informelle Beschreibung des Marktplatzes? Was kann man vom Markt lernen?

2. In der Ökonometrie wird die NS als eine der Klassifizierungsmethoden verwendet. Nicht mehr als das. Und die Klassifizierung ist für die Vorhersage nutzlos, d. h. es ist unmöglich, TS nur auf der Grundlage von NS zu erstellen.

3. Das, was mich am meisten an NS überrascht, ist etwas anderes. NS ist offensichtlich keine einfache Sache mit einem extrem hohen Abstraktionsgrad. Es dauert Jahre, um zu studieren und sich zu bewerben. Warum wird diese Zeit nicht damit verbracht, den Mainstream-Kram namens "Ökonometrie" zu studieren? Beispiel. Nehmen wir zwei TFs, z. B. H1 und H4, und berechnen wir die Regression für jeden. Regression bei H1 über H4 ist long, in der Umkehrung - short. Wir berechnen sie bei jedem neuen Takt neu, eine Art Anpassung. Für einige Abschnitte erhalten wir eine brauchbare TS, und die Perspektiven für die Ermittlung der Gründe für Verluste liegen auf der Hand, und wenn wir in der Ökonometrie weiter gehen, liegen die Instrumente zur Verbesserung dieser TS auf der Hand. Das Studium von Regressionen mit R wird höchstens ein halbes Jahr dauern. Ein gut durchdachtes Tool für den Markt ..... Nicht 100 Mal wird über NS diskutiert und jedes Mal machen wir den oben in Punkt 1 beschriebenen Fehler.

Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt....

 
faa1947:
Gehst du von allein oder muss ich dich daran erinnern?
 
Ein neuronales Netz kann sogar Träume auf einen Bildschirm projizieren, ganz zu schweigen vom Devisenhandel. Man muss nur einen Ansatz finden
 
faa1947:

1. Wo ist die Problemstellung? Wo ist die mündliche, informelle Beschreibung des Marktplatzes? Was versuchen wir auf dem Markt zu finden (zu lehren)?

Mit dem Markt Geld verdienen.

Warum müssen wir mündlich schreiben? Um in den Foren Aufsehen zu erregen?) Eine mathematische Beschreibung ist ausreichend.

Wir lehren, wie man Gewinn macht.

faa1947:

2. In der Ökonometrie werden NS als eine der Methoden zur Klassifizierung verwendet. Nicht mehr als das. Und die Klassifizierung ist für die Vorhersage nutzlos, d. h. es ist unmöglich, TS nur auf NS aufzubauen.

Beispiel: Erkennen Sie ein Muster, klassifizieren Sie es, handeln Sie in Übereinstimmung mit der Klasse. Fertige TS, warum nicht? Und das alles im Rahmen der Möglichkeiten von NS, von denen Sie sprechen.

faa1947:

3) Was mich bei NS am meisten erstaunt, ist etwas anderes. NS ist eindeutig keine einfache Sache mit einem extrem hohen Abstraktionsgrad. Es dauert Jahre, um zu studieren und sich zu bewerben. Warum wird diese Zeit nicht für das Studium von "Ökonometrie" genannten Mainstream-Sachen verwendet?

Um kategorische Schlussfolgerungen über die Unfähigkeit der NS zu ziehen, sollten dieselben Jahre aufgewendet werden. Sonst heißt es: "Ich habe das Buch nicht gelesen, aber den Kommentaren nach zu urteilen ist es Mist". Ich habe, ja, Jahre damit verbracht - etwas zu finden. Vielleicht hattest du Pech. Wie viel Zeit haben Sie mit NS verbracht? Ich werde nichts über Ökonometrie sagen, obwohl ich aus den Kommentaren meine eigene Meinung dazu habe).

 
TheXpert, ich wollte schon lange fragen, wie der Status des Systems ist, in dem das Echonetz verwendet wurde, das LOC-Training? Konnten Sie irgendetwas herausquetschen?
 
Figar0:
TheXpert, ich wollte schon lange fragen, wie der Status des Systems ist, in dem das Echonetz verwendet wurde, das LOC-Training? Konnten Sie etwas herausfinden?

Ja, aber es ist zu instabil, denn ich habe die Ergebnisse veröffentlicht. Weiter bin ich noch nicht gekommen. Ich habe einige Ideen, aber ich kann sie nicht finden, obwohl das Problem nicht einmal in der Implementierung liegt, sondern in der Organisation einer normalen Walk Forward Optimierung.

Und das Echo-Netzwerk wollte auch meine Hände nicht bekommen :) obwohl bald zusätzliche Motivation erscheinen wird, hoffe ich.

 

TheXpert: 

Ich wollte das Echo-Netzwerk veröffentlichen, bin aber auch noch nicht dazu gekommen :) obwohl ich hoffentlich bald etwas mehr Motivation haben werde.

Hoffen wir es, es ist interessant zu sehen, ich bin nie dazu gekommen)
 
TheXpert:
Gehst du von allein oder muss ich dich daran erinnern?

Provoziert Sie das immer noch, mit Unhöflichkeit zu antworten? Das wird nicht passieren.
 
Figar0:

Um am Markt Geld zu verdienen.

Was hat es mit dem Verbalen auf sich? Aufrütteln der Foren?) Eine dürftige mathematische Beschreibung genügt.

Lehren Sie, wie man Gewinn macht.

Beispiel: Erkennen Sie ein Muster, klassifizieren Sie es und handeln Sie in Übereinstimmung mit der Klasse. Fertige TS, warum nicht? Und das alles innerhalb der Grenzen des TS, von dem Sie sprechen.

Um kategorische Schlussfolgerungen über die Unfähigkeit von TS zu ziehen, muss man dieselben Jahre verbringen. Sonst heißt es: "Ich habe das Buch nicht gelesen, aber den Kommentaren nach zu urteilen ist es Müll". Ich habe, ja, Jahre damit verbracht - etwas zu finden. Vielleicht hattest du Pech. Wie viel Zeit haben Sie mit NS verbracht? Ich werde nichts über Ökonometrie sagen, obwohl ich aus den Kommentaren meine eigene Meinung dazu habe).

Ich danke Ihnen.

Ich kann die Antwort nicht akzeptieren. Das ist nicht das Wesentliche. Der Handel nach Mustern wird als "technische Analyse" bezeichnet. Sie versuchen, ein anderes Muster zu finden, mehr nicht. Aber Sie können nicht über die Grenzen der TA hinausgehen.

 
faa1947:

Wir nehmen zwei TFs, z. B. H1 und H4, und berechnen die Regression für jede. Die Regression auf H1 über H4 ist long, auf der gegenüberliegenden Seite ist sie short. Wir berechnen sie bei jedem neuen Takt neu, eine Art Anpassung. Für einige Abschnitte erhalten wir eine praktikable TS, und die Perspektiven für die Ermittlung der Gründe für die Verluste liegen auf der Hand, und wenn wir in der Ökonometrie weiter gehen, sind die Instrumente für die Verbesserung dieser TS offensichtlich. И

Ich kann diese Antwort nicht akzeptieren. Sie ist nicht substanziell. Wo ist die TK? Wo sind die Ergebnisse? Auch hier ist die Ökonometrie ein einziger Schwindel und Scherbenhaufen.