lernen, wie man Geld verdient Dorfbewohner [Episode 2] ! - Seite 157

 
BeerGod:
Der Punkt ist, dass ich den festen Abstand zwischen den Toppings loswerden und sie dynamisch machen möchte, und beim Überqueren der gegenüberliegenden Linie schließen (bei entgegengesetztem Signal)

Ich habe eine dynamische Kanalbreite in Abhängigkeit von der ATR-Anzeige erstellt. Bisher habe ich dieses Schema des Typs Avalanche (umgestürzter Martin) auf micro-real verwendet, zusammen mit Ilan mit Einstellungen aus diesem Zweig. Ich habe DIESES Schema noch nicht in ilan getestet. Mein Einstieg erfolgt nicht über den Bollinger, sondern über den OSMA-Indikator.

Für Ilan - das Mittelwertbildungstool, können Sie einen Start Eintrag durch die Bollinger Bars machen...

Der Code berechnet die Breite des Mittelungskanals, bei dessen Erreichen die Mittelung über die vergrößerten Volumina durchgeführt wird:

extern int Period_ATR = 30;       // значение АТР для расчета динамического канала
extern double Mul_TP = 4.0;       // множитель целевой  прибыли в единицах волатильности (АТР)
extern double Mul_Sl = 0.8;       // множитель защитной  остановки с последующим производством усреднения позиции при ее сработке уже 
                                  // увеличенным лотом в единицах волатильности (АТР)
... 
//-----------------------------------------------------расчет динамического канала----------------------------    
    if (Symbol() == "GBPJPY" || Symbol() == "EURJPY" || Symbol() == "USDJPY" || Symbol() == "CHFJPY" ||  Symbol() == "NZDJPY" 
        ||  Symbol() == "USDRUR") 
         {                 
           channel = (iATR(Symbol(),PERIOD_D1,Period_ATR,1)*1000)*Mul_Sl;                 
           StopLossPips = NormalizeDouble(channel,0);                                                                                                         
         }       
    else
         {                 
           channel = 10* (iATR(Symbol(),PERIOD_D1,Period_ATR,1)*10000/3)*Mul_Sl;                 
           StopLossPips = NormalizeDouble(channel,0);                                                                                                         
         }               
          
    if (Symbol() == "XAGUSD")  // || Symbol() == "EURGBP")   StopLossPips = StopLoss;    // т.к. волатильность (по АТР) другая (выше)
         {                 
           channel = (iATR(Symbol(),PERIOD_D1,Period_ATR,1)*100)*Mul_Sl;                 
           StopLossPips = NormalizeDouble(channel,0);                                                                                                         
         }       
     if (Symbol() == "XAUUSD")  // || Symbol() == "XAUUSD" || Symbol() == "EURGBP")   StopLossPips = StopLoss;    // т.к. волатильность (по АТР) другая (выше)
         {                 
           channel = (iATR(Symbol(),PERIOD_D1,Period_ATR,1)*100)*Mul_Sl;   // Большая волатильность, поэтому умножение на 10.              
           StopLossPips = NormalizeDouble(channel,0);                                                                                                         
         }             
       
     TakeProfitPips=NormalizeDouble(StopLossPips*Mul_TP,0);  // расчет уровня тейка для всех инструментов по заданному значению динамического стопа        
                          
 

Danke, ich werde es ausprobieren. Im Allgemeinen funktioniert es, wenn man vernünftig nachfüllt.


 
BeerGod:

Danke, ich werde es ausprobieren. In der Regel gibt es einen Nutzen, wenn man die Nachfüllungen vernünftig vornimmt.


Bitte sehr. Klar! IMHO!

Wir reden hier nicht von Nachfüllungen, sondern von Durchschnittswerten - falls Sie an Elan-ähnliche Exps denken... :-)

Sobald ich die externen Variablen optimiert und eine Live-Version für die reale Welt vorbereitet habe, werde ich einen Bericht veröffentlichen!

Ich kann auch einen Ersteintrag auf den Bollinger-Streifen vornehmen...

 
Ich beschloss, meine "Illan" von Grund auf neu zu schreiben, es ist ein riskanter Handel, aber das Risiko ist gerechtfertigt, beschloss ich, bollejder für den Eintrag zu verwenden, und jetzt habe ich eine kluge Mittelwertbildung zu machen, um das System auf die Mindesteinlage zu halten.
 
BeerGod:
Ich beschloss, meine "Illan" von Grund auf neu zu schreiben, es ist ein riskanter Handel, aber das Risiko ist gerechtfertigt, beschloss ich, bollejder als Einstiegspunkt zu verwenden, jetzt habe ich eine kluge Durchschnittsbildung zu machen, so dass das System mit minimaler Einzahlung funktionieren wird.

Ich werde die Schemata der Mittelwertbildung von meinem Avalanche (Umkehrung und Anteil) eins zu eins auf Ilan (Mittelwertbildungspreis von Posen) übertragen, und ich werde Varianten verwenden. Ich könnte auch eine Vorspeise auf Bollinger machen... Für den Moment auf OSME.

Ich habe einen Code wie diesen:

extern int Max_Iteration = 36;    // Максимальное количество итераций (ордеров) в мартине 
extern int k = 2;                 // с какой итерации тралим
extern int VAR_MM = 0;            // используемый вариант MM в соотв-ии:
                                  // 0 = множитель с числами ФИБО; 
                                  // 1 - по Илану в соответствие с LotExponent 
                                  // 2 - классический мартин - удвоение предыдущего объема
                                  // 3 - мн по ар-ой прогрессии 
                                  // 4 - мартин по схеме домножения предпредыдущего объёма на 2, т.е. 1,2,3,4,6,8,12,16,24,32
extern double LotExponent = 1.1;  // на сколько умножать стартовый лот в степени - схема по Илану          
....
 if (Iteration <= Max_Iteration && VAR_MM == 0)                  
              // Последующие лоты открываются по множителю в соответствие с числами ФИБО           
               switch(Iteration)                                  // Заголовок switch 
                   {                                              // Начало тела switch                  
                     case 1 : Lots_New = lastLots * 1; lots = lastLots; Print("Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New );break; //расчет нового объема       
                     case 2 : Lots_New = lots * 2;    Print("Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New);  break;   
                     case 3 : Lots_New = lots * 3;    Print("Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New);  break;      
                     case 4 : Lots_New = lots * 5;    Print("Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New);  break;  
                     case 5 : Lots_New = lots * 8;    Print("Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New);  break;     
                     case 6 : Lots_New = lots * 13;   Print("Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New);  break;      
                     case 7 : Lots_New = lots * 21;   Print("Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New);  break;     
                 ...
                     case 19: Lots_New = lots * 6765; Print("Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New);  break;                                                   
                     case 20: Lots_New = lots * 10946;Print("Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New);  break;                           
                     default: Lots_New = lots * 17711; {Iteration = 0; Print("Выход за пределы. Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New ); }                      
                   }                                    // Конец тела switch      
                    
           if (Iteration <= Max_Iteration && VAR_MM == 1)
              //Последующие лоты открываются по ИЛАНУ через экспоненту: iLots = NormalizeDouble(Lots * MathPow(LotExponent, NumOfTrades), lotdecimal);
               switch(Iteration)                        // Заголовок switch 
                   {                                    // Начало тела switch    
                  // case 0 : Lots_New = lots;  Print("старт, Lots_New = ", Lots_New );break; // СТАРТ                
                     case 1 : Lots_New = lastLots * 1; lots = lastLots; Print("Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New );break; //расчет нового объема                                                                                                                        
                     // расчет последующих объемов, открываемых позиций, начиная с объема ПЕРВОЙ-case 1
                     default: Lots_New = lots * MathPow(LotExponent, Iteration); Print("Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New);                                                                    
                   }                                   // Конец тела switch  
                
          if (Iteration <= Max_Iteration && VAR_MM == 2)// Последующие лоты открываются в соответствие с классическим мартином - удвоение           
               switch(Iteration)                       // Заголовок switch 
                   {                                   // Начало тела switch                       
                     case 1 : Lots_New = lastLots * 1; lots = lastLots; Print("Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New );break; //расчет нового объема       
                     case 2 : Lots_New = lots * 2;    Print("Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New);  break;   
                     case 3 : Lots_New = lots * 4;    Print("Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New);  break;      
                ...                                                    
                     case 16: Lots_New = Lots * 32768;Print("Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New);  break;
                     case 17: Lots_New = Lots * 65536;Print("Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New);  break;                                                                  
                     default: Lots_New = lots * 65536; {Iteration = 0; Print("Выход за пределы. Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New ); }                      
                   }                          
                   
         if (Iteration <= Max_Iteration && VAR_MM == 3)// Последующие лоты открываются в соответствие с членами ар прогрессии           
               switch(Iteration)                       // Заголовок switch 
                     {                                 // Начало тела switch         
                     case 1 : Lots_New = lastLots * 1; lots = lastLots; Print("Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New );break; //расчет нового объема            
                     case 2 : Lots_New = lots * 3;    Print("Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New );  break;   
                     case 3 : Lots_New = lots * 5;    Print("Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New );  break;      
                     case 4 : Lots_New = lots * 7;    Print("Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New );  break;  
                     case 5 : Lots_New = lots * 9;    Print("Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New );  break;     
                ...
                     
                     case 57: Lots_New = lots * 113;  Print("Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New );  break; 
                     case 58: Lots_New = lots * 115;  Print("Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New );  break;        
                     default: Lots_New = lots * 117;  {Iteration = 0; Print("Выход за пределы. Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New ); }                       
                   }                                   // Конец тела switch                                                      
              
               if (Iteration <= Max_Iteration && VAR_MM == 4) // мартин по схеме домножения предпредыдущего объёма на 2, т.е. 1,2,3,4,6,8,12,16,24,32             
               switch(Iteration)                       // Заголовок switch 
                   {                                   // Начало тела switch                       
                     case 1 : Lots_New = lastLots * 1; lots = lastLots; Print("Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New );break; //расчет нового объема       
                     case 2 : Lots_New = lots * 2;    Print("Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New);  break;   
                     case 3 : Lots_New = lots * 3;    Print("Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New);  break;      
                     case 4 : Lots_New = lots * 4;    Print("Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New);  break;  
                   ...  
                    
                     case 31: Lots_New = lots * 49152;Print("Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New);  break;
                     case 32: Lots_New = lots * 65536;Print("Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New);  break;
                     default: Lots_New = lots * 98304;{Iteration = 0; Print("Выход за пределы. Iteration = ", Iteration, " Lots_New = ", Lots_New ); }  
                   }                          
      
 
Danke für die Codes, sie geben mir eine Idee, obwohl ich den Code umschreiben werde, damit er zu meiner Logik passt, ich sollte mit dynamischer Mittelwertbildung experimentieren, dann sind Wunder möglich) Das System hat das Potenzial... Ja, es ist ein Teil der Geschichte, aber es geht nur um den Mittelungsabstand (die richtige Berechnung)
 
Funktioniert es bei der Geschichte? Vielleicht ist es an der Zeit, die Quelle der Zitate aufzusuchen?
 
 
rentik:

HALLO, Dorfbewohner!!!

https://www.mql5.com/ru/forum/142073/page2


Priva!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer Tochter!

Gut gemacht!

 
elmucon:

ARBITRAGE ist eine lustige Sache

Einverstanden! Hier ist der Bericht über den saisonalen Spread-Handel auf Grande Capital. Real ist gleich um die Ecke...

Dateien:
1.zip  9 kb