Humor - Seite 142

 
drknn: Am besten gefiel mir an diesen kleinen, vorsichtigen Bösewichten die Diodenbrücke. Wenn der Ort wie ein Wohnheim ist und die Steckdose durch ist. Und der Nachbar spielt immer laut Musik, er entfernt seine Steckdose, trennt die Kontakte zu seiner Steckdose, schließt die Diodenbrücke an die Phase an, und voilà, er hat zu Hause 220 Volt Gleichspannung. Heizgeräte wie z. B. ein Bügeleisen mit einer Spule funktionieren wie früher. Aber ein Kassettenrekorder wird durchbrennen - jedes Gerät, das ausschließlich mit Wechselstrom betrieben wird, wird durchbrennen.

Dort gibt es eigentlich keinen Gleichstrom. Er fließt nur in eine Richtung. Aber der Mangiton-Transceiver (falls vorhanden) wird es schwer haben, denn es gibt eine Menge unnötiger Obertöne.

Aber die PSU wird auch dort noch nachbessern. Und wenn das Netzteil gepulst ist, ist es ihm egal.

Das ist richtig - statt eines normalen Schwingkreises erhalten wir eine Reihe von unidirektionalen Schlägen an einem Punkt. Die Kondensatoren werden zuerst ausfallen. Sie werden hinausgehen und den Strom dorthin leiten, wo er nicht hingehört. Das wird nichts nützen.

Und warum? Die Elektrolyte werden zunächst so angeschlossen, dass sie immer in eine Richtung Strom führen (natürlich nicht unbedingt Gleichstrom), da dies ohnehin alles nach der Diodenbrücke geschieht. Sie werden filtern, was sie am Eingang haben.

 
khorosh:
Auch Hitler wurde unterschätzt, man hielt ihn für verrückt. Und er hat eine Menge Schaden angerichtet. Deshalb sollten wir andere Nationen mit Respekt behandeln.

Hitler selbst war ein harmloser Mann, so seltsam das auch erscheinen mag. Es waren seine Untergebenen, die dies taten - Hunderttausende von Untergebenen verschiedener Ränge und Dienstgrade. Es ist nicht nötig, einer Person anzuhängen, was fast das ganze Land gemacht hat, und nicht nur sie, es gab auch Anstifter.

 

 

)))

solar:
 
sergeyas:

Ein besserer Ort, um dies zu diskutieren, wäre ein Thema wie "Technische Fragen zur Horizonterweiterung, die nichts mit dem Handel zu tun haben", wenn die Administratoren und Moderatoren nichts dagegen haben.

Warum sollte es keinen Zusammenhang geben? Sehr sogar. Die meisten der Programmierer hier sind aus mir unbekannten Gründen Radiotechniker. Obwohl, ich kann mir schon denken, warum.

Außerdem, wissen Sie, was der Gral ist? Es ist etwas, das an etwas erinnert, das vor langer Zeit in der Funktechnik erfunden wurde. Etwas, das sowohl einen Schwingkreis als auch einen Gleichrichter umfasst.

Und Hitler hat auch viel mit unserem Fall zu tun.

 
Ich spreche von dem Tetris-Video. Aus irgendeinem Grund funktionieren Forumsfunktionen wie Bearbeiten, Zitieren und Antworten nicht auf einem Tablet ;(
 
alexeymosc:
Aus irgendeinem Grund funktionieren Forumsfunktionen wie Bearbeiten, Zitieren und Antworten nicht auf einem Tablet ;(
Bei mir funktioniert das auch nicht. Android?
 
Ja, er ist ein Schleicher. Es funktioniert überhaupt nicht.
 
alexeymosc:
Ja, er ist ein Schleicher. Es funktioniert überhaupt nicht.
Und ich kann keine Bilder von meinem Tablet einspeisen.
 
Welche Version des Droiden haben Sie?