Humor - Seite 269

 

>
 
 
VOLDEMAR:

Und das Nummernschild ist ein kleiner Wermutstropfen.
 
Die Ehefrau kommt nach Hause und findet ihren Mann mit dem Bauch an einen heißen Heizkörper gepresst und mit dem Kopf in ein Handtuch gewickelt vor.
Ehefrau:
- Was, Vanya, bist du krank?
- Nein. Ich probiere eine neue Methode aus, um high zu werden, ohne zu trinken.
Ich habe 200 Gramm Hefe gegessen, ein Glas Zucker und einen Liter Wasser getrunken. Jetzt sollte er gären und Alkohol abgeben.
- Wozu ist der Kopf da?
- Damit der Deckel draufbleibt.
Die Ehefrau geht in die Küche, um zu kochen, und plötzlich hört sie ein schreckliches Klappern im Zimmer.
- Was, Vanya, ist der Deckel runtergefallen?
- Nein, der Boden ist weg!!!
 
 
Mathemat:
Was ist eine Spannvorrichtung? Ist es ein Tanz, Musik oder etwas anderes? Ich konnte im Internet nichts anderes finden. Und wenn ich die Bedeutung des Wortes nicht verstehe, fange ich an zu gähnen und werde aggressiv.
Vielleicht ist ein Jig ein Jigaloo?
 
fozi:
Vielleicht ist ein Zhigalo ein Zhigalo?
In Osteuropa war der nagi Zhiguli während der Sowjetära ausschließlich als Lada bekannt. Das liegt daran, dass es mit dem Wort Gigolo zusammenhängt.
 
moskitman:
In Osteuropa war der nagi Zhiguli während der Sowjetära ausschließlich als Lada bekannt. Das liegt daran, dass es mit dem Wort Gigolo zusammenhängt.

Aber ich habe erst jetzt begriffen, warum Zhiguli manchmal tazis genannt werden. Als sie einen Namen für ein Automobilwerk in Togliatti wählten, entschieden sie sich für VAZ - Volzhsky Automobile Plant.
Denn die übliche Abkürzung hätte TAZ - Togliatti Automobile Plant lauten müssen.
 
granit77:
Und ich habe erst jetzt begriffen, warum Zhiguli manchmal tazami genannt werden. Bei der Wahl des Namens für das Automobilwerk in Togliatti entschied man sich für VAZ - Volga Automobile Plant.
Denn die übliche Abkürzung hätte TAZ - Togliatti Automobile Plant lauten müssen.
Du hast Recht :)
 
Und Volkswagen (das Volksauto klingt auch auf Russisch so...) hieß Käfer - und keine große Sache...