Humor - Seite 135

 
tara:
Wird 720 funktionieren? (ungefähr)
Ich weiß nicht, wie viel es sein würde, aber ich kenne jemanden, der das berechnen kann. Wir haben ein großes, mehrbändiges Buch, "The Chemist's Handbook", in dem es eine Tabelle für Alkohollösungen gibt.
 
Mathemat:

Der Fehler war nicht sehr groß.

Beim Verdünnen von Royal benötigt 1 Liter Alkohol 1,5 Liter Wasser. Die Stärke entsprach in etwa der von Wodka. Aber ich habe es nicht mit einem Aräometer überprüft.

Könnte das tödlich sein - 300 ml Alkohol ohne Zwischenmahlzeit und auf einmal?


Ja, und - wenn Ihre Leber und Ihr Gehirn nicht daran gewöhnt sind. Wir sprechen hier von einem Erwachsenen mit einem Körpergewicht von 75-80 kg.
 

Mathemat:
Да и вообще мне больше нравился чистый спирт.

Ist reiner Alkohol überhaupt sicher zu trinken? Sie soll giftig sein.
 
Was hat das mit den Dichten zu tun? Es geht um die Menge. Wodka hat 40% vol. (sollte es sein), so nennt man den Umsatz für diese Prozentsätze nach Volumen.
 
tara: Ja, und wenn die Leber und das Gehirn nicht daran gewöhnt sind. Wir sprechen hier von einem Erwachsenen mit einem Gewicht von 75-80 kg.

Das ist eine andere Geschichte.

Nun, so viel kann ich sicher nicht vertragen. Ich werde schnell betrunken. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich nie mehr als 400-500 ml Wodka auf einmal getrunken.

moskitman: Was hat die Dichte damit zu tun? Es geht um die Menge.

Ja, das wollte ich auch gerade sagen.

Andererseits erhält man offenbar keine 2 Liter Flüssigkeit, wenn man 1 Liter Wasser und 1 Liter Alkohol kombiniert. Ich weiß nicht, ob das stimmt.

DmitriyN: Ist reiner Alkohol überhaupt sicher zu trinken? Sie sagen, es sei Gift.

Nun, man weiß nie, was sie sagen. In den 90er Jahren war Royal beliebter als Wodka, weil er billiger war.

Ich spreche nicht von großen Dosen. Wenn es 50 Gramm (rein) sind, ist es tolerierbar. Das Wichtigste ist, nicht zu ersticken.

 
DmitriyN:
Ist reiner Alkohol überhaupt sicher zu trinken? Sie soll giftig sein.

Alkohol ist ein schreckliches Gift, das die Persönlichkeit zerstört.
 
moskitman:
Was hat das mit den Dichten zu tun? Es geht um die Menge. Wodka hat 40% vol. (sollte es sein), so nennt man die Volumenprozente.
Ich dachte, es geht um das Gewicht, aber das ist einfacher.
 
tara:
Alkohol ist ein schreckliches Gift, das die Persönlichkeit zerstört.
Oh, ja.
 

100ml 96% Alkohol + 146ml Wasser = 40% Wodka (246ml)

300ml 96% Alkohol + 438ml Wasser = 40% Wodka (738ml).

Auf nüchternen Magen, ohne Zwischenmahlzeit in einem Zug getrunken, kann es Sie umbringen. Trinkt man ihn jedoch in kleinen Schlucken und in warmer Gesellschaft, kann sich der Körper darauf einstellen und sich auf eine noch höhere Dosis vorbereiten. Auf diese Weise kann man literweise Wodka trinken.