Humor - Seite 141

 
tara:
Dima, seit wann ist die Spannung am Ausgang einer Diodenbrücke konstant? Ich glaube, es wird einfach eine Ziffer:)
Vielleicht habe ich es nicht richtig ausgedrückt, aber die Spannung ist nicht konstant, sondern pulsierend, halbsinusförmig, wenn man es so nennen kann. Der Strom ist auch nicht konstant in seiner Größe, aber die Richtung des Stroms ist konstant.
 
Auf Wiedersehen, einen guten Morgen :))
 
Tschüss :)
 

Das ist richtig - statt eines normalen Schwingkreises erhalten wir dann eine Reihe von unidirektionalen Schlägen an einem Punkt. Die Kondensatoren werden zuerst ausfallen. Sie werden hinausgehen und den Strom dorthin leiten, wo er nicht hingehört. Das wird nichts nützen.

P.S.

Hinzu kommt der Temperaturanstieg in den Leitern - die Elektrolytkondensatoren werden völlig aus der Reihe tanzen - sie werden sich wie Rosen öffnen und das gesamte Elektrolyt ausschütten.

 
Ja, die Elektrolytkondensatoren werden überlastet. Und nach einem Jahr werden sie explodieren. Oder besser gesagt, sie werden austrocknen.
 

All diese Überlegungen gelten für Geräte mit 50-Hertz-Wechselstromtransformatoren. Heutzutage werden alle Haushaltsgeräte mit HF-Umrichtern betrieben, und am Eingang befinden sich ohnehin Gleichrichter. Ich habe einen Modellmotor verwendet, und die Kondensatoren gingen ins Netz, es machte zu viel Lärm :), so dass ich nicht fernsehen oder Musik hören konnte.

Auch die 6P3-Röhre ist keine gute Röhre, sie hat viele Verzerrungen. Die besten Ergebnisse wurden mit 6c19p-Trioden in einer Viererbrücke erzielt, aber der Transformator ist zu kompliziert zu wickeln.

 
odiseif:
heute darüber zu lachen, dass ich gestern keinen Lacher bekommen habe.


Und ich hier (auf Edelmetalle) am Freitag Arbitrage nahm über +30 Pfund am Abend auf verkaufen XAG - kaufen XAU = 0,1^0,2

 
Apropos Pro-Metalle im November - http://www.kroufr.ru/forum/index.php/topic,19889.msg181873.html#msg181873 Beiträge 114-115
 
 
vladds:

Politikliebhaber, ich bin begeistert von dieser Karte! :)

Auch Hitler wurde unterschätzt, als wäre er ein Verrückter. Aber er hat eine Menge Schaden angerichtet. Deshalb sollten wir andere Menschen mit Respekt behandeln.