Entwicklung eines stabilen Handelsroboters - Seite 4

 
khorosh:

Ich bin mit solchen Begriffen nicht vertraut.

"Im Sinne der Trivialgelehrsamkeit kann nicht jede einzelne kritisch motivierte Abstraktion
die Kriterien des utopischen Subjektivismus ignorieren, indem sie die allgemein anerkannten
Polarisierer zu definieren, so dass der durch das dialektische Material erreichte Konsens
Klassifizierung der universellen Motivationen in den paradigmatischen Beziehungen der Prädikate, löst das Problem der
Verfeinerung der formativen Geotransplantations-Quasi-Puzzellisten aller kinetisch korrelierenden
Aspekte." )))

Es gibt ein Gesetz in der Natur - das Gesetz der minimalen Dissipation.

Ich denke, der Markt hat es auch.

Wenn es eine starke Abweichung gibt, nimmt die Marktaktivität zu. Und am Ende dämpft es die "Welle"...

Deshalb habe ich einen Durchschnitt - in meiner Tasche.

;)

 
Sorento: Das Gesetz in der Natur ist das Gesetz der - minimalen Dissipation.
Daraus folgt:

Seine Essenz: Wenn nicht nur ein einziger Zustand des Systems zulässig ist, sondern eine ganze Reihe von Zuständen, die mit den Erhaltungsgesetzen und -prinzipien sowie den dem System auferlegten Verknüpfungen übereinstimmen, dann wird der Zustand realisiert, dem die minimale Energieverschwendung oder, was dasselbe ist, das minimale Wachstum der Entropie entspricht ("Fische schauen, wo das Tief ist, aber Menschen schauen, wo das Bessere ist").

Wenn dies der Fall ist, ist ihre wissenschaftliche Gültigkeit fraglich.

 
Mathemat:
Folglich:

Wenn dies der Fall ist, ist ihre wissenschaftliche Gültigkeit fraglich.

Warum ist das so?

Ist die Entropie Ihrer Meinung nach auf dem Vormarsch?

Bald der Tod von Forex und des Universums?

:)

Lesen SieMoiseyev, wenn die Zeit reif ist, und nicht nur diesen Beitrag.

 
Mathemat:
Daraus folgt:

Wenn dies der Fall ist, ist ihre wissenschaftliche Gültigkeit fraglich.

Es stellt sich heraus, dass es nach diesem Prinzip besser ist, eine von drei möglichen Positionen zu wählen, wenn eine Person liegt).
 
khorosh:
Es stellt sich heraus, dass es nach diesem Prinzip besser ist, unter den drei möglichen Positionen eine liegende zu wählen).

wenn gebissen - ja!

;)

 
Sorento: Warum ist das so?

Entropie wächst Ihrer Meinung nach?

Ich behaupte nichts dergleichen. Die blaue Hervorhebung - "minimaler Energieverlust bzw. minimale Zunahme der Entropie" - zeigt lediglich die Inkompetenz des Autors des Artikels.
 
Mathemat:
Ich behaupte nichts dergleichen. Die Hervorhebung in Blau - "minimaler Energieverlust oder, was dasselbe ist, minimale Zunahme der Entropie" - zeigt einfach die Inkompetenz des Autors des Artikels.

Ich sehe keinen thermodynamischen Widerspruch.

Und wo sehen Sie sie?

 
khorosh:
Es stellt sich heraus, dass es nach diesem Prinzip besser ist, unter den drei möglichen Positionen eine liegende zu wählen).


Ich habe nie gestanden, wenn ich sitzen konnte, und nie gesessen, wenn ich mich hinlegen konnte.

(c) Winston Churchill
 
Sorento: Ich sehe keinen thermodynamischen Widerspruch.

Wo sehen Sie sie?

Ich kann die thermodynamische Bedeutung dieses Satzes überhaupt nicht erkennen.

Und minimales Entropie-Wachstum ist ein fragwürdiges Prinzip...

 
Mathemat:

Ich verstehe die thermodynamische Bedeutung dieses Satzes überhaupt nicht.

Und minimales Entropie-Wachstum ist ein fragwürdiges Prinzip...

Ja! Es ist immer schwierig, über Prinzipien zu sprechen.

Es ist schwer, sie zu kompromittieren...

;)

Aber ich werde mich nicht an das Prinzip der maximalen Unordnung halten. Fragen Sie nicht einmal.

Auch wenn es in anderen Threads schon in Mode gekommen ist. (