An die Weltverschwörer und völligen Paranoiker, oder einfach an diejenigen, die gerne den Preis kontrollieren, seid ihr willkommen! ;) - Seite 8

 
Vinin:

Ich habe es beim ersten Mal gefunden.

https://www.mql5.com/ru/forum/105599

Ich führe das SkriptPlanimetry.mq4 aus, aber ich erhalte die Vorlage planimetry.tpl nicht.

Und warum?

 
joo:

Volodya, bitte führen Sie dieses Skript aus und melden Sie die Ergebnisse.

Vielen Dank an MQL5 für die Hilfe.

Okay, heute Abend. Ich bin jetzt bei der Arbeit.
 
Natürlich ist 45x cool, obwohl mit meinen Berechnungen C++ mit OpenMP schlägt 5 auf meinem 2x-Kern 15 mal, und mit mehr Kernen wahrscheinlich sogar 20 mal, d.h. realen Gewinn wird nur 2 mal nach meinen Berechnungen, natürlich. Danke für den Code, ich muss natürlich überlegen, ob es sich lohnt, eine Grafikkarte zu kaufen (es gibt noch eine Ressource in Form von SSE4, bisher habe ich nur unter SSE2 kompiliert).
 

-Aleksey-: 45 раз конечно круто, хотя на моих расчетах C++ с OpenMP

OpenMP in 5, nach Renats Kommentaren zu urteilen, wird es nicht sein - oder für eine lange Zeit nicht sein. Jetzt geht es um die native Unterstützung.

Natürlich hängt alles nur von der Zweckmäßigkeit der verwendeten Werkzeuge im Verhältnis zu den anstehenden Aufgaben ab. Jemand muss eine 50-fache Beschleunigung auf nativ unterstütztem OpenCL erreichen, während der andere ein ähnliches Ergebnis mit stark optimierten Berechnungen, die in dll mit SSEx und OMP implementiert sind, leichter erzielen kann.

In meinem Indikator habe ich Berechnungen, die "zu lange" dauern, bis zu 10 Sekunden. Sie werden jedoch in init() eingefügt, so dass Sie ein wenig warten müssen. Ja, wir könnten diese 10 Sekunden auf 0,5 oder weniger beschleunigen - und fast bei jedem Tick Berechnungen durchführen. Aber ich brauche es jetzt einfach nicht.

Aber ich weiß, dass es Händler geben wird, die das neuronale Netz bei jedem Tick neu trainieren müssen, so dass keine Hard- und Software für sie ausreichen wird.

 
joo:

Volodya, bitte führen Sie dieses Skript aus und melden Sie die Ergebnisse.

Berichterstattung:

2012.03.02 19:54:03     1_MLP_MQL_compiler (EURUSD,M1)  OpenCL удалён за 0.281 сек.   
2012.03.02 19:54:03     1_MLP_MQL_compiler (EURUSD,M1)  Файл записан за 0.0 сек.   
2012.03.02 19:54:03     1_MLP_MQL_compiler (EURUSD,M1)  Буфер прочитан за 29.796 сек.   
2012.03.02 19:53:33     1_MLP_MQL_compiler (EURUSD,M1)  Тест №1 на 200000 запусков - 0.624 сек.   
2012.03.02 19:53:32     1_MLP_MQL_compiler (EURUSD,M1)  Тест №1 на 200000 запусков - 40.045 сек.   
Dies gilt für die ursprünglichen Parameter.
 
Mathemat:

Aber ich weiß, dass es immer Händler geben wird, die ihre neuronalen Netze bei jedem Tick neu trainieren müssen, und für die wird keine Hardware und Software ausreichen.

:-)

Ich muss meine Nerven nicht bei jedem Tick neu trainieren. Aber möglichst schnell, am besten sofort. Ich brauche sie, um neue und alte Ideen zu testen und generell alle Arten von Gedankengängen zu erproben. Und ich habe eine Menge Twists :)

Kurz gesagt, ich muss einfache Netze schnell neu trainieren, und zwar aus demselben Grund, aus dem Sie es leid sind, zehn Sekunden zu warten, wenn Ihr Programm startet. Was die komplizierten angeht, so konnte ich ohne diese Geschwindigkeit nicht einmal davon träumen... Ich kam mir sofort wie ein Idiot vor. Denn 10^5~10^7 Sekunden für eine Optimierung (nach grober Schätzung) ist irgendwie zu viel wie..........

--

Und für den Handel natürlich auch... kagba... ;)

 
(, nun, was haben Sie aus diesem Thema gemacht?
 
MetaDriver: Aus ungefähr demselben Grund, aus dem Sie es leid sind, zehn Sekunden zu warten, bis Ihr Programm startet.

Nun, ja, das macht Sinn, kein Widerspruch. Ich meine, in der Entwurfsphase.

(, nun, was haben Sie aus diesem Thema gemacht?

Und wir sind total paranoid.

 
sanyooooook:
(, nun, was haben Sie aus diesem Thema gemacht?

Es ist meine Schuld. Als ich den freien Fluss Ihrer kreativen Gedanken sah, war ich so beeindruckt, so bewegt.

Tut mir leid, was?

:)

 
Mathemat:

Nun, ja, das macht Sinn, kein Widerspruch. Ich meine, in der Entwurfsphase.

(, nun, was haben Sie aus diesem Thema gemacht?

Und wir sind total paranoid.


Ich bin da rausgekommen.)