Ökonometrie: Vorhersage einen Schritt voraus - Seite 34

 
Farnsworth:

Beurteilen Sie dies anhand von fünf Ereignissen? Sie scheinen über ausgeprägte hellseherische Fähigkeiten zu verfügen, was nicht verwunderlich ist, denn Sie sind Ökonometriker, und die sind alle so. Nun, das ist cool, man wendet einen Filter (der übrigens verdammt noch mal nicht passt) auf die Zitate an und schon sind wir Ökonometriker. "Oh, gib mir zwei" (C).

PS: Sie werden sehen, am Ende steht es 50/50 für beide Indizes. Ich werde Sie nicht ablenken - viel Spaß damit.

Ich habe den Sinn nicht sofort verstanden. Und es stellt sich heraus, dass es einen weiteren Erfinder des Fahrrads gibt.

Grundsätzlich gilt: Man kann nicht etwas Neues erfinden, ohne das Alte zu studieren.

In Ihrem Thread gibt es keine Beweise dafür, dass die ökonometrischen Modelle nicht funktionieren, und Sie behaupten mit hohlen Worten, Bayes sei es aber.

Sie haben Vorhersagen gemacht, ohne die wichtigste Frage zu beantworten: Kann man Ihren Vorhersagen trauen und auf welcher Grundlage?

Sie stehen noch ganz am Anfang des Weges, und da Sie die gesamte Ökonometrie auf einmal und ohne Beweis leugnen, können Sie nicht einschätzen, wie lang der Weg ist.

 

an faa1947

...а завлекаю людей, хоть что-то понимающих для обсуждения самой модели...

Wie lockt man sie an, wenn man sie alle in den Garten hinauswirft? :о) Sind Sie zufällig ein Lehrer? Ihr Kommunikationsstil ist typisch,

was kein Filter ist.

Du solltest derjenige sein, der sieht, was du erfindest.

Ich habe nicht sofort verstanden, worum es geht.

Seien Sie nicht traurig.

Es stellt sich heraus, dass Sie nur ein weiterer Erfinder des Fahrrads sind.

Nein, Sie stehen am Anfang desselben Weges wie Ihre Kollegen (die Sie rauswerfen) vor sechs Jahren, und Sie merken es nicht einmal. Sie sind in gewisser Weise ein Pionier :o)

In Ihrem Beitrag gibt es keinen Hinweis darauf, dass ökonometrische Modelle nicht funktionieren...

Ich kann Ökonometrie nicht ausstehen. Sie ist eine Truther-Wissenschaft, eine Wissenschaft, die nichts Eigenständiges hat. Und über diesen Mist will ich nicht diskutieren.

zu TheXpert.

Zeigen Sie die Klasse in Ihrer Filiale.

Ich bin froh, es zu sehen. Ich bin zwar im Moment sehr beschäftigt, aber ich bereite das Material vor. Ich denke, ich werde es in ein paar Monaten veröffentlichen. Natürlich kein Gral, aber es gibt etwas zu sehen. ... ...oder ich werde es vielleicht nicht veröffentlichen. Es gibt wirklich eine Menge Arbeit zu tun.

 
Farnsworth:

Nein, Sie stehen jetzt am Anfang des Weges, auf dem Ihre Kollegen waren

So etwas habe ich in diesem Forum noch nicht gesehen - es geht nur um Fahrräder, und wo sind die Kollegen?

Sie sind in gewisser Weise ein Pionier.

Das ist ja das Überraschende. Jedes Jahr werden an den Universitäten Tausende von Absolventen mit Kenntnissen in Ökonometrie ausgebildet, und nicht einer von ihnen ist im Forum vertreten. Und ich weiß mit Sicherheit, dass Menschen ohne ökonometrische Kenntnisse in den entsprechenden Abteilungen von Banken und Investmentgesellschaften einfach nicht beschäftigt werden.

Ich habe in diesem Forum keine Ökonometriker gesehen, und ich habe auch in diesem Thread keine gesehen. Anstelle von substanziellen Einwänden hört man "das ist Wissenschaft - truther, Wissenschaft, die nichts von sich gegeben hat ".

 

an faa1947

Ничего подобного не видел на форуме - сплошные велосипеды ...

Verstehen Sie nicht, dass Sie selbst ein Erfinder sind (und werden Sie nicht schlau und verpissen Sie sich), nur dass Sie jetzt eher wie ein junger Theoriestudent aussehen, der beschlossen hat, einen Hammer statt eines Schraubenschlüssels in die Hand zu nehmen, und der anscheinend etwas verpasst hat...

Das ist ja das Überraschende. Jedes Jahr werden an den Universitäten Tausende von Absolventen ausgebildet, die sich mit Ökonometrie auskennen, und nicht einer von ihnen ist in diesem Forum vertreten.

Sie scheinen sie zu graduieren.

Und ich weiß mit Sicherheit, dass die entsprechenden Abteilungen in Banken und Investmentgesellschaften keine Mitarbeiter ohne Kenntnisse in Ökonometrie beschäftigen.

Nein, natürlich nicht... Sie machen wohl Witze???? Schauen Sie sich jeden Ökonometriekurs an Ihren Universitäten an. Die erste der ersten, auf die man bei Google stößt, irgendeine Art von MIEMP (ich werde nicht einmal die Schreibweise nachschlagen), ist sogar ihr Geld wert:

Die anderen sind auch nicht viel besser. Hören Sie auf, mit dem Finger auf diesen Dummkopf zu zeigen und DIES als eigenständige, unabhängige Wissenschaft zu bezeichnen. Haben Sie doch ein Gewissen... seine gottverdammten Colleges... .... Scheiße...

Ich habe keine Ökonometriker in diesem Forum gesehen und auch nicht in diesem Thread.

Ich werde sogar unterstreichen, was ich geschrieben habe: Ich stimme völlig zu und ich habe hier keine Ökonometriker gesehen und das ist sehr gut, ich hoffe, ich war nicht zu hart, Kollege :o)

 
Farnsworth: Sie scheinen sie freizulassen.

Ein Paar mit Yusuf, von dem wir noch kein einziges verständliches Wort auf der Matte gehört haben.

Ich bin nicht gegen die Verwendung von Statistiken - aber nur, wenn sie angemessen sind, nicht mit einer Kanone auf einen Spatz oder einem Mikroskop statt einem Hammer. Bislang funktioniert das so.

 
Farnsworth:

Ich hoffe, das war nicht zu hart, Kollege :o)

Das übliche Kauderwelsch eines Verlierers. Zumindest irgendetwas von Bedeutung.

 

zur Mathematik

Schön, Sie zu sehen! :о) Es ist alles klar hier, nur ein Handbuch für Lehrer, wie "how to make money on forex" wurde noch nicht veröffentlicht, so dass die armen Jungs leiden. Sie sollten Neurob empfohlen werden, es ist nicht schade, sie an ihn zu verfüttern.

an faa1947

Обычный треп неуча. Хоть что-нибудь по существу.

Sie haben also ein vorgefertigtes Modell genommen und ein paar Vorhersagen gemacht, und jetzt sind Sie d'Artagnan, der Ökonometriker, und wir alle sind Schwuchteln? Und das Einzige, was noch cooler ist als Eier? Ich empfehle Ihnen dringend: Hören Sie auf, herumzualbern, wecken Sie nicht den Professor in mir.

 
Farnsworth:

zur Mathematik

Schön, Sie zu sehen! :о) Es ist alles klar hier, nur ein Handbuch für Lehrer, wie "how to make money on forex" wurde noch nicht veröffentlicht, so dass die armen Jungs leiden. Sie sollten Neurob empfohlen werden, es ist nicht schade, sie an ihn zu verfüttern.

an faa1947

Sie haben also ein vorgefertigtes Modell genommen und ein paar Vorhersagen gemacht, und jetzt sind Sie d'Artagnan, der Ökonometriker, und wir alle sind Schwuchteln? Und das Einzige, was noch cooler ist als Eier? Ich empfehle Ihnen dringend: Hören Sie auf, herumzualbern, wecken Sie nicht den Professor in mir.

Bitte bleiben Sie sachlich. Ersetzen Sie den Inhalt des Themas nicht durch Aggression.
 
faa1947:

Sie sind in gewisser Weise ein Pionier.

Das ist ja das Überraschende. Jedes Jahr schließen Universitäten Tausende von Absolventen ab, die sich mit Ökonometrie auskennen, und nicht einer von ihnen ist in diesem Forum vertreten. Und ich weiß mit Sicherheit, dass Menschen ohne ökonometrische Kenntnisse in den entsprechenden Abteilungen von Banken und Investmentgesellschaften einfach nicht beschäftigt werden.

Ich habe in diesem Forum keine Ökonometriker gesehen, und ich habe auch in diesem Thread keine gesehen. Anstelle von substanziellen Einwänden hört man "das ist Wissenschaft - truther, Wissenschaft, die nichts von sich gegeben hat ".

Ich unterrichte seit drei Jahren Ökonometrie, allerdings in meiner eigenen Interpretation. Die Ökonometrie in ihrer heutigen Form, die eine relativ junge Wissenschaft ist, befasst sich hauptsächlich mit der Anpassung bekannter Funktionen an verschiedene wirtschaftliche Prozesse und Phänomene, gefolgt von einer Bewertung der erhaltenen Modelle auf ihre Angemessenheit. Meiner Meinung nach sollten wirtschaftliche Fragen von ihren Ursprüngen her untersucht werden, indem geeignete Abhängigkeiten ermittelt werden, da sie in der Realität nicht gegeben sind, anstatt Funktionen "anzupassen". Es genügt zu sagen, dass die Formel für den Gewinn bisher nicht explizit bekannt ist, wie z. B. das Verhältnis des Gewinns zur Menge oder zum Verkaufspreis eines Produkts. Offenbar haben sie noch nicht die geeigneten Funktionen gefunden, um sich anzupassen.
 

an: faa1947

für: Farnsworth

Streiten Sie nicht, Kollegen, jeder von uns hat seine eigene Meinung und seine eigenen Kakerlaken, aber das ist kein Grund, sich in öffentliche Demütigungen zu ergehen. Lasst uns zusammen leben. Farnsworth zum Beispiel hat einen eigenen Thread, in dem er sich auch manchmal lustig macht. Wir alle haben unsere eigenen Vorstellungen, und das ist gut so.