Interessant und humorvoll - Seite 204

 
solar:


Artikel 282. Aufstachelung zu nationalem, rassistischem oder religiösem Hass

Ich möchte die Verwaltung auf diese eklatante Tatsache aufmerksam machen.

p.s. Vadim, du bist ein genialer Programmierer, du solltest besser programmieren und dich aus der Wirtschaft mit Esoterik heraushalten.

"Vogel-Strauß-Politik"? Wenn Juden an die Macht kommen, ist das immer mit Krieg, Plünderung, Gewalt und Mord verbunden. Geschichte beobachten. Dies muss in Erinnerung bleiben und bekannt sein, damit es nicht wieder geschieht.

Ägypten nach der Machtergreifung durch die Priester des Amon, der Exodus der Juden aus Palästina, Rom-Karthago, das Chasaren-Kaganat, 1917 und 1991 in Russland. Jetzt in der Ukraine. Wer regiert in den USA? Und überall auf der Welt, wo immer sie interessiert sind, mit ihrer Hilfe, Krieg und Verwüstung.

Zeitgenossen der Revolution von 1917 nennen sie übrigens eine jüdische Revolution. Zögern Sie nicht. Lesen Sie Brusilov. Der gleiche Durchbruch von Brusilov.

 
Zhunko:

"Vogel-Strauß-Politik"? Die Machtübernahme durch die Juden ist immer von Krieg, Plünderung, Gewalt und Mord begleitet. Schauen Sie sich die Geschichte an. Man muss sich daran erinnern und es wissen, damit sich so etwas nicht wiederholt.

Ägypten nach der Machtergreifung durch die Amon-Priester, der Exodus der Juden aus Palästina, Rom-Karthago, das Chasaren-Khaganat, 1917 und 1991 in Russland. Jetzt Ukraine. Wer regiert in den USA? Und überall sonst in der Welt, mit ihrem Interesse, mit ihrer Hilfe, Krieg und Verwüstung.

Zeitgenossen der Revolution von 1917 nennen sie übrigens eine jüdische Revolution. Zögern Sie nicht. Lesen Sie Brusilov. Derselbe Durchbruch von Brusilov...

Warten Sie einen Moment, junger Mann! Sie haben mir gerade bewiesen, dass ein Jude kein Jude ist!
 
Zhunko:
Es gibt auch freies Geld im Gegensatz zu Kreditgeld. Die Andersartigkeit des Geldes gibt der Wirtschaft in kürzester Zeit einen enormen Auftrieb. Aber das System der Juden hat alle Experimente mit freiem Geld unterbunden. Weltweit wurden über 600 Versuche durchgeführt, die alle erfolgreich waren. Die schlimmsten Regionen wurden innerhalb von 2-5 Jahren wiederbelebt. Sie wurden die Reichsten. Die lokalen Zentralbanken deckten das Ganze ab. Juden profitieren nicht vom Wohlstand eines anderen, ohne sich daran zu bereichern.
Ich stimme zu, dass privates Geld eine stimulierende Wirkung hat, aber nicht, weil es einen anderen Charakter hat, sondern weil es genau so ist, wie Sie sagten - die Zentralbank als Sprachrohr des Establishments (nicht unbedingt nur der "Juden") ist nicht daran interessiert, dass kleine Unternehmen und einzelne Bürger ihre Geschäfte entwickeln, das Establishment ist an der Stabilität der Gesellschaft interessiert = alle in den "Stall" treiben, um nach den vom Establishment selbst festgelegten Regeln zu arbeiten und sie mit Umverteilungsströmen (Steuern, Haushalt) zu "melken", weshalb die Zentralbank bei der Erwähnung von "Ersatzgeld" so ins Wanken gerät = ein Versuch, das wichtigste Zuckerbrot und Peitsche in den Händen der Macht = das Geldsystem und folglich alle damit verbundenen Zahlungsströme (Steuern usw.)... neues Geld ist im Grunde eine Herausforderung für die Regierung = Fähigkeit, ohne Spitzenkontrolle und Gebühren für jede Transaktion in Form von Mehrwertsteuer, Verbrauchssteuer usw. zu operieren, für die Banken, um die Gebühren für Überweisungen loszuwerden, und natürlich fürchten sie mystische Terroristen (wir wissen, dass Terroristen Mikro-Transaktionen zur Finanzierung von Kundgebungen sind), und um auf die Geldfrage zurückzukommen, es macht keinen Unterschied, was es ist - Münzen, Papier, Muscheln, Kieselsteine, Aufzeichnungen von Zahlen im Server-Speicher - GeldGeld ist universell, zum Glück gibt es immer einen Ausweg - ein System der Verrechnung, bei dem Geld keine materielle Natur hat, sondern nur das Vertrauen der Transaktionsparteien (du zu mir, ich zu dir) = im Wesentlichen eine Rückkehr zur ursprünglichen Kreditbeziehung, wobei man sich daran erinnert, dass Kredit = Credo = Vertrauen, d.h. die Parteien vertrauen einander... Umgehung des Systems - Umgehung des Buchhaltungssystems - Umgehung des Systems etablierter zivilrechtlicher Beziehungen und Dokumente (Verträge, die geprüft und abgehört werden können) - all dies wird streng bestraft, da es sich um einen Eingriff handelt - einen Versuch, die eigene Wirtschaft unter Umgehung der etablierten Wirtschaft aufzubauen, aber es sollte beachtet werden, dass die Risiken eines Ausfalls ebenfalls hoch sind - kein Vertrag, keine Banküberweisung = keine Verpflichtung = keine Stelle, bei der man sich beschweren kann = Dummkopf für Vertrauen = Dummkopf für Vertrauen, es gibt also Vor- und Nachteile, aber für Mikrotransaktionen hoffe ich persönlich, dass die nächste Generation von Bitcoins erfolgreicher und bequemer als ein Torrent-Dateiaustauschprotokoll sein wird: man kann eine Person nicht dafür bestrafen, dass sie eine Zahlen-/Bitfolge mit einer anderen Person teilt = kein Verbrechen
 
FxRoller:

Die Punkte, die Sie in Ihren Beiträgen anführen, sind absolut zu 100 % richtig. Das Problem ist, dass sie für Russland inakzeptabel sind. Zum Beispiel über die Entwicklung der nationalen Wirtschaft. Die Hauptfrage ist, mit welchem Geld muss sie entwickelt werden? Für ein so großes Land wie Russland sind Billionen von Dollar notwendig (nicht zu verwechseln mit leeren Rubeln), sonst gibt es keine Entwicklung. Und wir brauchen nicht nur Geld, sondern billiges und langes Geld, und nicht nur Geld, sondern auch verschiedene Technologien und Innovationen, die wir einfach nicht haben, weil in diesen 74 Jahren, die wir mit dem Aufbau des Kommunismus verbracht haben, in anderen Ländern viel erfunden und produziert wurde, weil sie als entwickelt bezeichnet werden und nicht als in der Entwicklung befindlich, wie wir (beleidigend, aber Tatsache). Die einzige Möglichkeit, unsere Wirtschaft zu entwickeln, besteht darin, Direktinvestitionen anzuziehen, aber um die Investoren zu überzeugen, muss man mit ihnen singen, tanzen und sie sogar auf der Stelle küssen, aber ganz sicher nicht mit ihnen drohen oder Waffen schwingen. Es gibt kein solches Geld im Land und hat es auch nie gegeben, und selbst wenn es eines gäbe, könnte kein Unternehmen einen Kredit von 25-30 % aufnehmen.

Am Samstag habe ich mit einem Freund etwas getrunken, und er hat mir praktisch Wort für Wort erzählt, was Sie hier über die Entwicklung der heimischen Wirtschaft und Industrie geschrieben haben. Ich fragte ihn, wie Sie persönlich die Wirtschaft entwickeln würden, was Sie tun würden, wenn Sie einen sehr großen Geldbetrag zu lächerlichen Zinssätzen hätten. Nun, ich weiß nicht, sagte er zuerst, dann dachte er lange nach und sagte dann, dass ihm nichts einfiele, dass es das Beste wäre, in irgendein Land zu gehen und mit dem Geld Waren zu kaufen, sie zurückzubringen und sie hier zu verkaufen. Übrigens ist er kein dummer Mensch. Auf diese Weise entwickeln wir die heimische Wirtschaft.

Ich denke, die Regierung sollte zunächst alle möglichen Maßnahmen ergreifen, um die Inflation zu senken. Zu diesem Zweck sollten die Tarife der natürlichen Monopole (Strom, Energie, Schienenverkehr) eingefroren, die Steuern stabilisiert und über einen langen Zeitraum unverändert gelassen werden. Gesetzliche Begrenzung des maximalen Aufschlags (%) auf den Großhandelspreis im Einzelhandel. Eine niedrige Inflation schafft die Voraussetzungen für günstige und langfristige Kredite. Dies wiederum würde die Entwicklung von Industrie und Landwirtschaft fördern.
 
Zhunko:
Es gibt auch freies Geld im Gegensatz zu Kreditgeld. Die Andersartigkeit des Geldes gibt der Wirtschaft in kürzester Zeit einen enormen Auftrieb. Aber das System der Juden hat alle Experimente mit freiem Geld unterbunden. Weltweit wurden über 600 Versuche durchgeführt, die alle erfolgreich waren. Die schlimmsten Regionen wurden innerhalb von 2-5 Jahren wiederbelebt. Sie wurden die Reichsten. Die lokalen Zentralbanken deckten das Ganze ab. Juden profitieren nicht vom Wohlstand anderer, ohne die Möglichkeit zu haben, sich daran zu bereichern.
Ich unterstütze Vadim. Und für Interessierte: Suchen Sie nach Silvio Gezel, Negativgeld, Freigeld.
 
Omg, freies Geld ist Utopie, es kann nicht in seiner reinen Form sein.
 
khorosh:
Ich bin der Meinung, dass die Regierung zuallererst alle möglichen Maßnahmen ergreifen sollte, um die Inflation zu senken. Zu diesem Zweck sollten die Tarife der natürlichen Monopole (Strom, Energie, Eisenbahn) eingefroren, die Steuern stabilisiert und über einen langen Zeitraum nicht verändert werden. Gesetzliche Begrenzung des maximalen Aufschlags (%) auf den Großhandelspreis im Einzelhandel. Eine niedrige Inflation schafft die Voraussetzungen für günstige und langfristige Kredite. Dies wiederum würde die industrielle und landwirtschaftliche Entwicklung fördern.
Einer meiner Freunde war schon immer ein Hardliner ("jedes Verbrechen muss bestraft werden", "der Dieb muss ins Gefängnis" usw.). Als sein einziger Sohn drogenabhängig wurde und mit 16 Jahren ein schweres Verbrechen beging, war es, als ob er sofort ersetzt wurde. Mein Sohn kann kein Krimineller sein - das war der einzige Gedanke, den er noch hatte. Es ist verständlich, mein Sohn, was kann man schon für einen Sohn oder einen engen Freund tun? Er ist leicht bereit, für einen nahen Menschen ein Verbrechen zu begehen und für seine Freunde das Unmögliche zu tun. Aber zufälligerweise sind es Freunde, die alle natürlichen Monopole, Energieressourcen und Eisenbahnen leiten. Kann ein Freund dann als Freund bezeichnet werden, wenn er seine Freunde oder deren Tarife einfriert? Eine rhetorische Frage. Man kann also nicht einmal von niedriger Inflation und billigen Krediten sprechen. Dies ist ein eher trauriges Thema, das eindeutig nicht in den Humor-Thread passt.
 
FxRoller:
Ein Bekannter von mir war schon immer ein ziemlich sturer Typ ("jedes Verbrechen muss bestraft werden", "der Dieb muss ins Gefängnis" usw.). Als sein einziger Sohn drogensüchtig wurde und mit 16 Jahren ein schweres Verbrechen beging, war es, als ob er sofort ersetzt wurde. Mein Sohn kann kein Krimineller sein - das war der einzige Gedanke, den er noch hatte. Es ist verständlich, mein Sohn, was kann man schon für einen Sohn oder einen engen Freund tun? Er ist leicht bereit, für einen nahen Menschen ein Verbrechen zu begehen und für seine Freunde das Unmögliche zu tun. Aber zufälligerweise sind es Freunde, die alle natürlichen Monopole, Energieressourcen und Eisenbahnen leiten. Kann ein Freund dann als Freund bezeichnet werden, wenn er seine Freunde oder deren Tarife einfriert? Eine rhetorische Frage. Man kann also nicht einmal von niedriger Inflation und billigen Krediten sprechen. Dies ist ein eher trauriges Thema, das eindeutig nicht in die Sparte Humor passt.
Die Interessen des Staates müssen für den Führer des Landes an erster Stelle stehen. Ich weiß nicht, wie es wirklich ist. Wenn es so ist, wie Sie es beschreiben, ist es traurig.
 
AlexeyVik:
Und bedeutet das nicht, dass die Kandidaten und Doktoren der technischen, physikalisch-mathematischen und anderen profillosen Wissenschaften und erst recht die Meister der verschiedenen Sportarten in der Wirtschaft nichts zu suchen haben?

+++

Und dann, oh Großer, hast du auch noch Verweise auf obskure Bücher mit nicht-wirtschaftlichen Themen, aber mit einem Aufschlag, ausgeteilt. Auch hier hat man das Gefühl, dass der Leser mit falschen Vorstellungen gefüttert wird, na und, na und, es geht nicht um die Wirtschaft, sie sind preisgekrönt, so geht es in allen Bereichen. Es könnte genauso gut im literarischen Planbuch mit einer alternativen, aber unbewiesenen Theorie aus irgendeinem Wissenschaftsbereich wunderbar und zauberhaft vorgetragen werden, um eine Diskussion von Themen auf der gleichen Wissenschaft)))) zu werfen. Und überhaupt. Wenn es um Preise geht, geht es um das Lob von jemandem. Für mich ist ein Preis heutzutage immer mehr mit etwas Unehrlichem oder bewusst Unehrlichem verbunden. Hier riecht der Nobelpreis bereits nach purer Käuflichkeit und Klientelismus, nicht anders als manche Literaturpreise. Sie sind schon seit langem auf Massen von labilen Gemütern berechnet (obwohl es wahrscheinlich früher war).

 
TheXpert:
Omg, Freigeld ist Utopie, es kann nicht in seiner reinen Form sein.
Aber es gibt das muslimische Bankwesen.