Interessant und humorvoll - Seite 151

 
Integer:


"Der Spendenmarathon "Liebe das Vaterland" auf dem Fernsehsender Dozhd klingt wie eine kurze Anekdote.

* * *

Es gibt zwar keinen Extremismus, aber eine Beleidigung.

Eine Beleidigung für wen? Nun, ja - eine Beleidigung für die Parteibonzen, die sich in den Kellern von Smolny vergnügten. Und Hunderttausende von Menschen verhungern zu lassen! Die derzeitige Empörung ihrer Nachkommen und Propagandisten erinnert sehr an die berühmte Szene aus DIE 12 STOOLS:

http://www.erlib.com/Илья_Ильф/Двенадцать_стульев/5/

- Einer meiner Freunde", so Ostap, "hat früher auch Regierungsmöbel verkauft. Jetzt ist er mönchisch geworden - er sitzt in einer Doppre.
- Ich finde Ihre unbegründeten Anschuldigungen seltsam", bemerkte Pascha Emiliewitsch, von dem ein starker Schaumgeruch ausging.
- An wen haben Sie den Stuhl verkauft? - fragte Ostap in klingendem Flüsterton.
Hier erkannte Pascha Emiliewitsch, der einen übernatürlichen Instinkt besaß, dass er gleich getreten, vielleicht sogar getreten werden würde.
- An einen Wiederverkäufer", antwortete er.

 
leonid553:

Eine Beleidigung für wen? Nun ja - eine Beleidigung für die Bastarde der Parteiparatisten, die sich in den Kellern von Smolny vergnügen. Und Hunderttausende von Menschen verhungern zu lassen! Die derzeitige Empörung der Propagandisten erinnert an die berühmte Szene aus DIE 12 STOOLS:

http://www.erlib.com/Илья_Ильф/Двенадцать_стульев/5/

- Einer meiner Freunde", so Ostap, "hat früher auch Regierungsmöbel verkauft. Jetzt ist er mönchisch geworden - er sitzt in einer Doppre.
- Ich finde Ihre unbegründeten Anschuldigungen seltsam", bemerkte Pascha Emiliewitsch, von dem ein starker Schaumgeruch ausging.
- An wen haben Sie den Stuhl verkauft? - fragte Ostap im Flüsterton.
Hier erkannte Pascha Emiliewitsch, der über einen übernatürlichen Instinkt verfügte, dass er gleich geschlagen, vielleicht sogar getreten werden würde.
- An einen Wiederverkäufer, antwortete er.


Eine Beleidigung für wen? Nehmen Sie Ihre Eier aus dem Kopf und lesen Sie den Artikel in Ihrem eigenen Link.

Beantworten Sie die Frage (was waren Sie in der UdSSR).

 
JImpro:


Bei der Liebe braucht es keine Häuptlinge und "Könige". Die manuelle Steuerung mit allen möglichen "Vertikalen" ist eine Sackgasse. Wir brauchen ein System mit negativer Rückkopplung, damit die Führer nicht zu viel flirten, und das war's dann, wie in den westlichen Ländern. Es wird keine Rolle spielen, wer wen mag oder nicht mag, denn sie werden gezwungen sein, sich an die Gesetze zu halten.

P.S.

Sie selbst haben oben geschrieben, wer an die Spitze der Nomenklatur kommt. Negative Auswahl, verdammt noch mal.

Die Amerikaner zum Beispiel haben einen und nicht einmal einen. Der beliebteste Präsident war auch Franklin D. Roosevelt, der vier aufeinander folgende Präsidentschaftswahlen in den USA gewann: 1932, 1936, 1940 und 1944.
 
khorosh:
Die Amerikaner zum Beispiel haben einen und nicht einmal einen. Der beliebteste Präsident war auch Franklin D. Roosevelt, der vier aufeinander folgende Präsidentschaftswahlen in den USA gewann: 1932, 1936, 1940 und 1944.

Daran ist nichts auszusetzen, es ist ja nicht so, dass es auf der Stelle geschieht oder nachdem alle, denen es "nicht gefällt", getötet wurden. In einem gut organisierten System ist dies ein zusätzlicher Vorteil, aber keineswegs notwendig.

 
leonid553:

Früher habe ich mich wirklich gefragt, woher die Propagandisten in vernünftigen Quellen und Foren kommen. Früher gab es normale, vernünftige Menschen. Doch plötzlich wiederholen sie das Propagandamantra "Böser Regen, verbieten, erschießen"!

Aber die Antwort ist einfach. Ich wiederhole meinen Beitrag aus dem "Raucherzimmer":

Ja, natürlich gibt es eine gewisse (nicht unbedeutende) Anzahl von Menschen, die auf keinen Fall "das Boot schaukeln" wollen! In der Regel sind das diejenigen, die bereits aus dem staatlichen Schluckspecht getrunken haben. Oder sie saugten geschickt die Brosamen von den herrschaftlichen Tischen der Macht auf. Oder sie haben ihre Kinder an der "richtigen Stelle" an die Macht gebracht und profitieren davon. Solche Leute werden sich an ihre Privilegien klammern, an die Möglichkeit, ungestraft zu stehlen, Bestechungsgelder zu erpressen, unter fadenscheinigen Vorwänden ins Gefängnis zu kommen, mit Scheuklappen zu fahren und Gundyaevs zweifelhafte heilige "Gaben" außer der Reihe anzubeten.
Es gibt nicht wenige von ihnen. Oft sind es unsere Nachbarn zu Hause, Polizisten, Steuerprüfer, Verkehrspolizisten, Junkies, niedere Bürokraten. Ihre Verwandten und Freunde!
Sie wollen nicht alles verlieren! Während sie selbst stehlen, inhaftieren, Bestechungsgelder erpressen, - ihre Frauen, Schwestern, Brüder, Cousins, Schwiegereltern usw. "durch die Foren zu gehen und sie mit Bedacht davon zu überzeugen, "das Boot nicht zu schaukeln"! Sie versuchen, die Dialoge vom Kern der Sache abzulenken und sie in einen Streit über unbedeutende und unnötige Details zu verwandeln.

Sie suchen nach falsch gesetzten Kommas in den Beiträgen ihrer Gegner, um den protestierenden Geist der Dialoge zu "begraben". Sie versuchen, ihre Gegner zu provozieren und auf persönliche Beleidigungen einzustellen.
Gleichzeitig singen sie die bekannten Refrains aus der Sowjetzeit:
- Westliche Handlanger, extremistische Provokateure, bürgerliches Geld, die Hand des Außenministeriums, usw. (Jetzt sind alle möglichen "lyonya"-Wahrheitssager und Nörgler hinzugekommen...).



Integer:


Sie wissen nicht einmal, wovon Sie sprechen. Vielleicht bist du einfach nur verrückt... Vielleicht ist es das Alter, vielleicht ist es ein anderer Grund... Vielleicht haben Sie in Ihrer sowjetischen Kindheit aus einem unbekannten Grund nicht genug zu essen bekommen.

Was waren Sie in der Sowjetunion, ein Kommunist oder ein Hausierer auf einem Basar, oder ein Fabrikarbeiter? Nach der Beantwortung dieser Frage wird vieles klar werden. Vielleicht verstehen Sie sogar, wer der Speichellecker und Erbe der hohen Tiere ist.


Wenigstens sind Sie auf dem Laufenden! Hören Sie auf mit Ihrer Hysterie. Beruhigen Sie sich, ich war nie ein Kommunist.

Aber ich habe während der Sowjet-Ära alle anderen von Ihnen genannten Rollen gespielt. Ich habe an einem Montageautomaten gearbeitet (nach dem Abschluss von "Koblukha", Montage von P/Geräten), und ich musste Sachen verkaufen (ich war, war ...). Ich habe zwei Jahre gedient (Leningrad-Pargolovo, Karelia-Khitola). Und dann habe ich ein Vollzeitstudium absolviert (Telekommunikationsingenieur). Ich habe die rattenähnlichen Gewohnheiten der Komsomolzen-Aktivisten genau beobachtet, die ihre Mitbewohner und ihre heuchlerischen "Parteiführer" anprangerten (um ein Häkchen in ihrer Personalakte zu bekommen)! Keine Gefängnisstrafe, keine Vorstrafen.

Mein Beitrag muss Sie schwer getroffen haben! Sie haben es genau auf den Punkt gebracht!

 

leonid553:

... In der Regel sind es diejenigen, die bereits selbst am Trog des Staates gesoffen haben. Oder sie haben ein Händchen dafür, die Brosamen vom Tisch der Macht aufzusammeln. Oder sie haben ihre Kinder an die Macht gebracht und ernten nun die Früchte. ! ...

Dmitry Zagitov, ein Patriot und fahrlässiger Aktivist, war in einem der Foren hier. Es stellte sich jedoch heraus, dass er der Sohn eines Generals war, eines ehemaligen FSB-Offiziers, der in der Abteilung für Korruptionsbekämpfung arbeitete (natürlich). Hier ist sein Daddy in seiner ganzen Pracht: http://gorod48.ru/news/23257/

 
JImpro:

Dagegen ist nichts einzuwenden, es ist ja nicht so, dass es auf der Stelle geschieht oder nachdem alle, denen es "nicht gefällt", umgebracht worden sind. In einem gut organisierten System ist dies ein zusätzlicher Vorteil, aber keineswegs notwendig.


Es stellt sich heraus, dass der geliebte Präsident (Führer) nur mit einem richtig organisierten System erscheinen kann? Wer wird dann mit dem alten System brechen und ein solches System aufbauen - das ungeliebte System? Oder sind wir vielleicht dumm, keine Amerikaner, wenn alle, die an die Macht kommen, schlecht sind?
 
khorosh:
Es stellt sich heraus, dass der bevorzugte Präsident (Führer) nur erscheinen kann, wenn das System richtig aufgebaut ist? Wer wird dann mit dem alten System brechen und ein solches System aufbauen - das ungeliebte System?

Zufällig, vielleicht mit dem falschen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, und das ist es, was wir sehen. Um die Chancen zu erhöhen, sollten wir den Präsidenten öfter wechseln - am besten bei Wahlen. Aber irgendwie wollen sie sich nicht wirklich freiwillig ändern:(

(Jelzin ist nicht sehr beliebt - aber er hat begonnen, das richtige System aufzubauen. Es ist schade, dass sie keine Zeit hatten, es zu bauen, und wir brauchten einen Nachfolger, um seine persönliche Sicherheit zu gewährleisten.



 
leonid553:

Und ich sah die rattenähnlichen Angewohnheiten sowohl der Komsomol-Aktivisten, die Denunziationen (um ein Häkchen in ihrer Personalakte zu bekommen) über ihre Schlafsaal-Kameraden schrieben, als auch ihrer heuchlerischen "Parteimentoren"!

Ich bin ihnen begegnet, sie sind die gleichen wie die heutigen Nashisten und Prolutinisten, es gibt nichts Neues.



 
JImpro:

Ich bin ihnen begegnet, sie sind die gleichen wie die heutigen Nashisten und Prolutinisten, es gibt nichts Neues.



Als ich zu Sowjetzeiten am Uraler Polytechnischen Institut studierte und in einem Studentenwohnheim wohnte, gab es einen solchen Vorfall. Ein Student, der nicht allzu loyal gegenüber den Behörden war, schaltete die Voice of America in die Wohnheimsendung ein. Die Komsomol-Aktivisten läuteten sofort die Glocke, woraufhin der Student aus dem Institut verwiesen und aus dem Wohnheim vertrieben wurde.